Panik vor der Mutter

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 890

Beitrag Di., 18.07.2017, 10:56

Ich habe nochmal darüber nachgedacht.

Sie versucht wirklich ALLES und ALLE in ihrem Umfeld zu kontrollieren.

Wenn mein Vater mal ans Telefon "darf", hört man sie schon im Hintergrund sagen: "so, jetzt ist aber genug"
Bitte, was erlaubt sich diese Frau?
Sie darf natürlich so lange reden wie sie mag.

Ich verstehe auch meinen Vater nicht wie er das aushält. Immer plappert sie dazwischen, will auch bestimmen wann und ob er mich überhaupt umarmen darf.

Was sind das für Menschen die so sind?
Was ist das für sie überhaupt für ein Leben?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 890

Beitrag Fr., 01.09.2017, 06:49

Hey! Wer löscht hier Beiträge von BettyBoo? Bitte nicht löschen, was soll den das?

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 01.09.2017, 16:44

entweder hat sie sie selber gelöscht oder die Moderation. Wobei die Moderation meist etwas dazu schreibt wenn sie löscht, andere können Beiträge von fremden Usern nicht löschen
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 890

Beitrag Mi., 13.09.2017, 10:36

So. Es ist wieder so weit. Drückt mir die Daumen.

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Mi., 13.09.2017, 19:58

dann drück ich eben diese. Auf dass du bei dir bleiben und dich abgrenzen kannst.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 890

Beitrag Mi., 13.09.2017, 22:46

Danke! Das sind genau die richtigen Worte. Bei mir bleiben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 890

Beitrag Do., 14.09.2017, 09:19

Naja es funktioniert so halbwegs. Ich kann ihr nichts vorwerfen, sie bemüht sich wirklich. Von Einsicht zwar weit entfernt, aber mit dem Wunsch mir einiges recht zu machen. Mir wäre es zwar lieber wenn sich das ganze aus einem eigenen Denkprozess und nicht aus blinder Liebe für das Kind entwickeln würde, aber immerhin geht etwas voran. Ich werde sie wohl nie ganz verstehen, und sie mich auch nicht. Kann man das auch einfach so belassen? Ich hätte es lieber anders, aber vielleicht ist das einfach nicht möglich.

Benutzeravatar

LauraD
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 11.10.2017, 20:49

Ich habe das Problem mit meiner Mutter. Ich glaube es ist schwer für Sie zu akzeptieren, dass ich erwachsen bin und ich Sie nicht mehr so brauche wie früher. Es hat ein paar Jahre gedauert, aber ich habe ihr jedes Mal, wenn sie mir erklärt hat wie ich mich zu benehmen, anzuziehen oder wie ich mein Leben zu leben habe, erzählt wie ich mich dabei fühle, wenn Sie mich behandelt als wäre ich ein kleines Mädchen. Sätze wie "Ich fühle mich schlecht, wenn du mir sagst, dass .... weil,...." Vor ein paar Tagen habe ich mit ihr telefoniert und es hat Früchte getragen, Sie hat bemerkt wie oft Sie solche Dinge gesagt hat und es wird weniger und vor ein paar Tagen hat sie sich sogar dafür entschuldigt, dass sie mich wie ein kleines Mädchen behandelt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag