Abtreibung vor 28 Jahren

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Asterix007
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 1

Abtreibung vor 28 Jahren

Beitrag Fr., 05.05.2017, 11:50

Liebe Forumsgemeinde!
Ich habe ein Problem, das mich zur Zeit wirklich immens beschäftigt und seeehr traurig macht. Ich hate vor 28 Jahren einen Freund,von dem ich schwanger wurde. Ich habe ihm die Schwangerschaft verschwiegen (weil ich wusste, dass ich unter gar keinen Umständen mit ihm zusammenbleiben will) und das Kind abgetrieben. Ich habe mir aber immer geschworen, dass - wenn ich jemals davon erzählen sollte -mein Expartner als erstes davon erfahren würde. 2 Jahre später habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt, den ich noch immer über alles liebe. Vor 7 Jahren hat mich mein Mann betrogen (nicht sexuell aber dennoch) und wir haben nach einer Aufarbeitungszeit beschlossen, neu anzufangen. Da ich nicht wollte, dass ein "Geheimnis" zwischen uns steht, habe ich meinen Expartner angerufen und ihm von der Schwangerschaft/Abtreibung erzählt. Für ihn war das soweit OK. Ich wollte meinem Mann davon erzählen, konnte es aber nicht. Nun habe ich ihm vor 4 Wochen davon erzählt. (Bitte fragt mich nicht warum) - mein Mann hat total "eigenartig" reagiert, er meinte "es zieht ihm die Füße unter dem Boden weg", ich habe den anderen immer mehr geliebt als ihn... Daraufhin ist er in unser Gartenhaus gezogen udn seither zu keinem persönlichen Gespräch mit mir bereit. Er geht zu einer Therapeutin und ab nächster Woche möchte er bei eben dieser Therapeutin eine Paartherapie beginnen, damit wir unsere Ehe auf neue Füße stellen können und uns wieder vertrauen. Derzeit sagt er vetraut er mir nicht :cry:
Ich bitte um eure Meiungen

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Fr., 05.05.2017, 11:56

Um ehrlich zu sein, ich kann weder dein noch sein Verhalten nachvollziehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 05.05.2017, 12:01

Ich vermute, dass dein Partner entsetzt ist, dass du hast abtreiben lassen, aber das wirst du nur erfahren, wenn ihr darüber sprecht.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Fr., 05.05.2017, 13:43

Hallo Asterix - ich glaube ja, Ihr habt ganz andere Probleme als eine Abtreibung, die ewig her ist. Was soll dieses Aufwärmen und völlig überzogene Drama wegen "ollen Kamellen"? Du warst ungewollt schwanger, Du hast abgetrieben - fertig. Wo ist das Problem? Und warum ist Dein Mann überhaupt in Therapie?

Ich werde daraus nicht schlau.

Grüßerle!
Mondin

Werbung

Benutzeravatar

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 3551

Beitrag Fr., 05.05.2017, 18:17

....und du warst damals also 8 Jahre alt? Wenn du jetzt 36 bist? Sorry, aber solche Angaben führen zur Verwirrung. Du musst dein Alter nicht angeben, wenn du nicht möchtest, es dient manchmal der besseren Einschätzungen, muss aber nicht sein . Dann doch bitte lieber das Feld leer lassen....
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Fr., 05.05.2017, 21:18

Kellerkind hat geschrieben: Fr., 05.05.2017, 18:17 ....und du warst damals also 8 Jahre alt? Wenn du jetzt 36 bist?
Ups, das hatte ich gar nicht gesehen. Na ja, dann ....

:lol:

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Sa., 06.05.2017, 09:39

Da ich nicht wollte, dass ein "Geheimnis" zwischen uns steht, habe ich meinen Expartner angerufen und ihm von der Schwangerschaft/Abtreibung erzählt. Für ihn war das soweit OK. Ich wollte meinem Mann davon erzählen, konnte es aber nicht. Nun habe ich ihm vor 4 Wochen davon erzählt. (Bitte fragt mich nicht warum) - mein Mann hat total "eigenartig" reagiert, er meinte "es zieht ihm die Füße unter dem Boden weg", ich habe den anderen immer mehr geliebt als ihn...
Ich verstehe einiges nicht:

1. du wolltest nicht, dass ein geheimnis zwischen dir und deinem Mann steht, jetzt, nach einigen Jahren?

2. Wenn du kein Gehiemnis zwischen dir und deinem Mann haben möchtest, warum erzählst du dann deinem Ex bei der Gelegenheit nach 28 Jahren von der Abtreibung?

3. Warum meint dein Mann, du hättest den anderen immer mehr geliebt als ihn?????

4. Welche Reaktion hättest du von deinem Mann gerne erlebt, und warum?

Ich persönlich kann verstehen, dass dein Mann so entsetzt reagiert. Eine Abtreibung ist in meinen Augen keine Bagatelle und vermittelt nach so vielen jahren vll doch das Gefühl: "huch, meine Frau ist mir doch offenbar recht fremd". Zumal, wenn über so ein Thema vorher nie geredet worden ist.

Aber wie auch immer, ohne Gespräche werdet ihr da nicht rauskommen. :kopfschuettel:

Entweder bei ihm im Gartenhaus, bei dir im Wohnzimmer oder in einem Hotel o.Ä. ;)


Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 06.05.2017, 09:48

Kann es sein, dass dein Mann eifersüchtig ist, weil du es deinem Ex zuerst erzählt hast? (Was ich übrigens nicht nachvollziehen kann.) Ich führe keine Partnerschaft, aber sogar ich weiß, dass man, wenn man redet, mit seinem Partner zuerst redet - so ein olles Versprechen aus der Vergangenheit hin oder her. Wobei die Reaktion deinen Mannes darauf dann schon wieder auf tiefergehende Probleme hinweist, die du aber selbser schon ansprichst.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag