1 Liter Bier oder 30 Dübel pro Woche

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
swreya
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 7

1 Liter Bier oder 30 Dübel pro Woche

Beitrag Di., 28.10.2008, 00:02

Hallo,

ich trinke ca 1 liter bier pro woche, meine freundin kifft ca 30 dübel in der selben zeit. wir unterhalten uns und sie kann sich am nächsten tag an nichts mehr erinnern. vor ihrer fam. verschweigt sie das kiffen, ihre mutter ist auch fest der meinung ich habe ein alkoholproblem (1 literer pro woche).

wenn wir streiten, wie sehr oft. liegt es meist daran, das ich hören muss: " das hast du mir nicht gesagt ", "wo warst du heute nacht". (neben dir, im bett. ich musste aber um 7 uhr in die arbeit und du konntest bis 8 uhr schlafen). " du warst doch bei einer anderen.

bin ich verückt? ich glaube schon bald daran, oder ich werde es.

Werbung

Benutzeravatar

Realitätskorrektur
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 54

Beitrag Di., 28.10.2008, 00:35

Aloha

das klingt mir sehr nach einer Vertrauensproblematik, die nicht unbedingt durch Cannabis unterstützt werden muß, die Vermutung liegt allerdings nahe.

Familie und Freunde werden allzumeist ihre Nächsten unterstützen? (Würde ich also nicht allzuernst nehmen, auch wenns belastet?)

Vielleicht wäre eine "realitätsnahe" Beweisführung hilfreich,d.h. einmal die Nacht auf Video aufzuzeichnen und eure Reaktion am Tag danach?
Oder ein Gespräch über diese Problematik auf Band aufzunehmen und ihr dann in nüchternem Zustand vorzuspielen?
Das beste gegen Paranoia ist ein Realitätsbeweis?
Auch für Dich selbst, da Du Dir selbst gerade nicht mehr vertraust?


Love,
Realitätskorrektur.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
swreya
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 7

Beitrag Di., 28.10.2008, 13:31

Hallo Realitätskorrektur,

Das mit Tonband und Videobeweisen hatten wir schon bald zu oft. Das sei dann geschnitten, das ist sie nicht. Ihre Fam. lehnte es allerdings ab, es sich mit anzuhören. Ich habe auch schon etliche entschuldigungsschreiben von ihr, auch wenn ich ihr diese bei weiteren ungereimtheiten vorlege hatte sie das nicht so gemeint wie es geschrieben ist. (Sie ist Autorin, mit einer Blühenden Fantasie.

Viele Grüsse

Benutzeravatar

Realitätskorrektur
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 54

Beitrag Di., 28.10.2008, 14:19

Aloha

hmm...

Warum hat sie solch ein Vertrauensproblem?
Ob die Kurzzeitgedächtnisschwierigkeiten außschließlich auf Cannabis (übrigens auch bei Alkohol) zurückzuführen sind, erscheint mir sehr zweifelhaft.
Destruktiver Drogenkonsum ist oftmals nur ein Symptom.

Hatte sie solche Probleme bereits in anderen Beziehungen oder erst speziell mit Dir entwickelt?

Hat sich Dein Beziehungsverhalten verändert (z.B.von anfangs liebevoll auf wenig bis kaum noch interessiert)?
Wie lange seid ihr zusammen?
Wie lange besteht diese Problematik bereits?
Wie gestaltet sich euer "Beziehungsalltag"?
Habt ihr gemeinsame Interessen, Freunde etc.?
Sprecht ihr über eure Wünsche und Bedürnisse?
Wie drückt ihr eure Zuneigung füreinander aus?
Wie ist euer Sexleben?
Stimmen eure Zukunftsperspektiven überein? (Sie könnte Dich etwa wegen einer Weigerung Kinder zu haben, unterbewußt ablehnen?)



Fürs erste,
Realitätskorrektur.

p.s. Ein Bayer der nur 1 Liter Bier pro Woche trinkt?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
swreya
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 7

Beitrag Di., 28.10.2008, 16:26

Hallo,

Bist du Hobby oder Profi Psychologe?

ich denke sie schließt von sich auf andere. Ihren Ex hatte sie über 4 Monate mit mir betrogen. Und auch in unserer Beziehung ist sie für ein paar Euro fremdgegangen. Ich hatte Ihren Ex auch schon mal darauf angesprochen. Seine Antwort war: "das ist jetzt nicht mehr sein Problem"

Sicherlich war ich am Anfang liebevoller, bei dem ganzen Zirkus habe ich auch immer weniger Interesse noch was zu retten. wir waren schon in Paartherapien, bei der Suchtberatung.

Wir sind jetzt schon über 8 Jahre (unverheiratet) zusammen.

Ich würde sagen, seit der Geburt unserer Tochter (5). was ein Wunschkind war. Ca. 4 Wochen vor dieser Schwangerschaft, hatte sie ohne mein wissen abgetrieben. Obwohl wir uns einig waren das Kind zu bekommen.

wir stehen gemeinsam auf, sie zieht die Kinder (junge 9 aus vorheriger Beziehung) an. Ich arbeite von zuhause aus. Je nach Absprache fahre ich oder sie die Tochter in den Kindergarten, wenn wir streiten besteht sie darauf das zu tun. Abholen auch mal der, mal der. Sie geht auch halbtags arbeiten (inzwischen sogar zuverlässige 3 Jahre). Wenn ich nichts koche, gibt es fertig Pizza. Am Nachmittag kommt eine Nachbarin mit ihren 2 Kindern zu besuch, das ist die Ex Frau eines Bekannten von mir. Die gerade im Rosenkrieg sind. Abends gehen wir alle 4 zusammen baden, schauen ca. 1 Std. fern dann bringt meist sie die Kinder ins bett. Sie baut sich 5-7 Dübel vor, das diese für den Abend reichen und wir schauen gemeinsam fern oder haben Besuch (dabei kifft sie auch ganz offen weiter) dann gehen wir ca. um 22 Uhr immer gemeinsam ins Bett, kuscheln, kann auch mehr werden und schlafen ein. Im streit, gehen wir getrennt ins bett oder einer schläft im Wohnzimmer.

So richtig gemeinsame Interessen haben wir nicht mehr. Gemeinsame freunde haben wir, allerdings nur aus meinem alten Freundeskreis und aus Schule oder Kindergarten hinzugekommene. Ich kenne auch keine früheren freunde oder bekannte von ihr. Von ihrer Fam. Sind alle doof außer ihrer Mutter und Schwester. (sagen komischerweise alle drei)

Sicherlich sprechen wir über wünsche Zukunft, Geld, urlaub, Rente und den Lottogewinn, wie mit einem Arbeitskollegen. Mehr leider nicht.

Wenn heile Welt ist, sagen wir uns mehrmals täglich, ich liebe dich, hab dich lieb, küssen uns. Ich habe sogar schon mal meinen Vater gebeten unser haus zu verlassen weil sie mit ihm streit bekommen hat.

Ich kannte aus meinen vorigen Beziehungen nur Blümchensex, durch ihren damaligen, ich nenne es mal Nebenjob, gingen wir auch in SM Studios, Swingerclubs (hatten aber immer nur miteinander). Reden über alles was uns spaß macht und auch was nicht.

Was sind Zukunftsperspektiven? Da sehe ich nicht mehr viel, weil wir das schon so oft hatten, sie hat auch schon Therapien abgebrochen.

Ich komme aus dem Rheinland da sind die Biere kleiner. Nein, ich hatte schon mal mehr getrunken und beweise ihr, dass es nicht am Alkohol liegt. Wenn wir streiten sagt sie heute ich solle doch lieber wieder saufen.

Viele Grüße

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Di., 28.10.2008, 20:36

Hallo Sw.!

So ein Dübelkonsum kostet doch ganz schön Geld? Oder baut ihr selber an?
Hast Du keine Bedenken wegen der Wirkung - auch auf die Kids?
Wann hat sie mit dem Konsum begonnen? Weißt Du das?
Wer um die 16 einsteigt, kann Schäden davontragen, die sich insbesondere in der zwischenmenschlichen Kompetenz zeigen. In diesem Alter werden noch wichtige Gehirnfunktionen vernetzt.
Das Verhalten Deiner Freundin erinnert mich stark an das eines Bekannten, der heute mit 45 Jahren, Probleme hat sich bei zwischenmenschlichen Widrigkeiten angemessen zu verhalten.
Er geht schnell an die Decke, kann keine Begebenheiten erinnern, sagt dann schnell: "Ja das behauptest Du jetzt!" Wenn man ihm etwas erzählt, das er gesagt hat. Und das Problem mit den Erinnerungslücken am nächsten Tag hat er auch. Er hat mit 15 Jahren angefangen und dann 15 Jahre stark geraucht- eben diese "Dübel".
Auch diese etwas unpersönliche Wesensart, bei der man schnell das Gefühl hat, die Intimität gleicht der eines Smalltaks mit Nachbarn.
Ich kenne mich mit Kannabis nicht selbst aus, hab es mal probiert und nicht gemocht, ich bin gerne wirklich da im hier und jetzt.
Aber was Du schilderst, das erinnert mich total an meinen Bekannten, wie gesagt. Er wirkt auf mich wirklich oft "verrückt".

Grüße
Una
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Di., 28.10.2008, 20:41

swreya hat geschrieben:Und auch in unserer Beziehung ist sie für ein paar Euro fremdgegangen

Ist das Fremdgehen oder Jobben gewesen?

LG
Una
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
swreya
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 7

Beitrag Di., 28.10.2008, 21:10

Geld kostet es genug, sie hat auch genug dafür zur verfügung. Den Rest bezahle ich.

Die Kinder bekommen es zumindest nicht live mit, sie kifft erst wenn die Kids im bett sind. manchmal baut sie aber am Nachmittag schon vor.

Laut ihren aussagen hatte sie mit 16 damit begonnen und mit 20 nur noch gelegentlich. Ein Freund von mir hatte sie dann wieder vor 5 Jahren dazu gebracht, der hat zwischenzeitlich Hausverbot. Nachdem sie mal ihre Klamotten im Wohnzimmer vergessen hatte und ich schon im bett war.

Wenn sie bekifft ist geht sie nicht an die decke, ich würde eher sagen sie ist sehr träge. Aber wenn ich mich am Abend mit ihr mal unterhalten möchte (nicht über Problem), geht das nur ca. 2 Dübel lang. und am nächsten tag weis sie davon nichts mehr.

Sie sagt das hat sie gemacht, um sich am Haushalt zu beteiligen, angekommen ist nie was. es waren aber auch immer die selben (zumindest von denen ich weis). ich hatte sie auch schon mal abgeholt, nachdem ihr Auto auf dem Rückweg defekt war. Kennen gelernt hatte ich sie auf ähnliche weise, entweder 300 Euro oder eine gute Verführungstaktik waren ihre Worte.

Anfangs fand ich es ganz lustig und musste auch nicht zahlen.
Zuletzt geändert von swreya am Di., 28.10.2008, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 212

Beitrag Di., 28.10.2008, 22:39

Hallo,

erstmal muss ich loswerden das der Kontostand deiner Freundin hier nix zu suchen hat.
Wärst du damit einverstanden wenn jemand dergleichen über dich preis gibt?

Es klingt danach, das du mehr in die Beziehung investierst als zurück kommt.
Ob das mit Geld aufzuwiegen ist?
Anfangs fand ich es ganz lustig und musste auch nicht zahlen.
LG Aluna

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
swreya
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 7

Beitrag Di., 28.10.2008, 22:47

Ich habe es rausgenommen. Was ich in die Beziehung investiere spielt keine rolle, ich sehe es als unser, solange was da ist.

Was möchtest du zum Zitat sagen, ich hielt es nicht für ernst. Inzwischen denke ich das sie damit ihre Kasse aufgebessert hatte und weiss das es ihr ernst war.

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Di., 28.10.2008, 23:06

Und wie geht es Dir damit?

LG
Una
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 212

Beitrag Di., 28.10.2008, 23:44

Hallo,

kein schönes Gefühl wenn man jemanden liebt und machtlos ist. : (

Da weiß ich leider keinen Rat…
du bist sehr aufgebracht und enttäuscht kommt mir vor.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
swreya
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 7

Beitrag Di., 28.10.2008, 23:56

hallo una,

mit was, das ich das rausgnommen habe was aluna meinte oder mit ihr?

hallo aluna,

ich gehe davon aus du bist die selbe. Ich bin mir sicher, das wir uns sogar lieben. Nur manche können es nicht zeigen und träumen dann ihren eigenen weg.

in einer parterapie wurde es auch schon angedeutet, das sie gerne die macht über die männer hat.

Benutzeravatar

Realitätskorrektur
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 54

Beitrag Mi., 29.10.2008, 01:13

Aloha

Ich habe über 17 Jahre bis zu meinem einzigen Strafvollzug in der Cannabisszene in nicht unwichtiger Funktion zugebracht, bedeutet also ich verfüge über eine gewisse Erfahrungsmenge, die manche sogenannte Studie, die wie die meisten nie dem Gesetz der großen Zahl (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der ... %9Fen_Zahl) standhalten, vor Neid erblassen lassen würde.

Aber solcherlei "Aussetzer" wie sie Deine Frau erleidet...sry, nein, ich kenn jede Menge kaputte Gestalten(wobei die allermeisten Konsumenten aber bestens damit zurechtkommen), aber derartige Amnesien hat niemand erlitten.
Ich kann als Nichtmediziner natürlcih nicht einen Hirnschaden oder sonstwas Physiologisches auschließen, aber eine derartige Schädigung von Cannabis erscheint mir nach wie vor völlig unglaubwürdig.


Mehr mag ich im Augenblick nicht schreiben, morgen wieder, eigentlich ist es nahezu...nur soviel: warum prostituieren sich Menschen? (Gibts auch einige Studien drüber)


Peace,
Realitätskorrektur.


p.s. weder Hobby, noch Profi, einfach Mensch und Liebender...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
swreya
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 29.10.2008, 12:36

Hallo,

dann stelle ich mir aber die frage: warum kifft man? ich denke, dass das ergebnis eine falsche, lockerere wahrnemung bezweckt.

Ich selber weiss zwar wie der film hieß, aber bestimmt nicht was darin vorgekommen ist. Oder wenn ich gekifft habe und mir die Zähne putze, kommt es mir vor als sei es eine viertel stunde gewesen, und der Blick zur uhr bestätigt mir höchstens 1 minute.

Ist das nicht realitätsfremd?

Viele Grüsse

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag