Sex mit dem Ex-Thera

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Huibuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 20

Sex mit dem Ex-Thera

Beitrag Fr., 09.01.2009, 18:55

Hallo,
mein Problem ist, dass ich ein sexuelles Verhältnis zu meinem Therapeuten seit über 3 Jahren habe und ich nicht dort raus komme aber eigentlich auch gar nicht raus will. Wir haben sehr schönen Sex einerseits aber andererseits quält mich dieses Verhältnis.

Werbung

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Fr., 09.01.2009, 19:48

Huihbuh, macht ihr nebenher auch noch weiter Therapie - hoffentlich doch nicht?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Huibuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 20

Beitrag Sa., 10.01.2009, 18:37

Hi, nein, nur noch privaten Kontakt! Aber ich habe ein Problem damit, ich bin eigentlich glücklich verheiratet und komme nicht von ihm los.

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag So., 11.01.2009, 00:50

Huibuh, und Du weißt, dass das nicht richtig ist? Hier sogar in doppelter Hinsicht: Als Ehebruch einer "eigentlich glücklichen Ehe" und als nicht erlaubter privater (sogar körperlicher) Kontakt zu Deinem ehemaligen Therapeuten.
Wie stark ist Dein Wunsch, da heraus zu kommen? Begann Euer sexueller Kontakt noch während Deiner Therapie?

Es gibt sicherlich verschiedene Ansätze, diese Beziehung, mit der Du "ein Problem hast" zu beenden, kommt nur darauf an, wie sehr Du das willst und was Du bereit bist, dafür zu tun, zu investieren....

Gruß, D.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Huibuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 20

Beitrag So., 11.01.2009, 11:09

Hallo,
also, ich merke das ich total auf diese Beziehung fixiert bin. Ich schaue ständig ob er gemailt hat, verbringe die meiste Zeit somit vorm Computer um was von ihm zu lesen. Der Sex mit ihm ist einfach so genial, dass ich es schwer lassen kann. Er gibt mir, was mir in meiner Ehe fehlt. Wir haben tabulosen, tollen Sex! Er ist 20 Jahre älter als ich und null mein Typ und trotzdem will ich den Sex mit ihm. Ich liebe ihn sicherlich nicht, oder doch? Nein, er ist menschlich eher ein Arsch und hat keine Freunde. Er fährt auch ständig zu Nutten und tut mir damit weh.
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll das alles hier zu erklären, ich will einfach nur raus aus der Beziehung!
Im Moment merke ich aber, dass ich anfange mich zu distanzieren. Ich hoffe sehr, dass ich von ihm lassen kann, aber er kann es auch nicht lassen.
Gruß Huibuh

Benutzeravatar

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag So., 11.01.2009, 11:23

Hallo Huibuh,
wollt Ihr das also dann beide eigentlich nicht? Wie kam es zu Eurem privateren Kontakt? Ging das von dem Therapeuten oder von Dir aus? Hat der Eine den anderen zu einer Unternehmung eingeladen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Huibuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 20

Beitrag So., 11.01.2009, 11:35

Hallo,
nein, das ging mit mail Kontakt los und wir treffen uns nur bei ihm in der Praxis und auch dort haben wir Sex, nur dort! Während der Therapie kam natürlich auch das Gespräch auf Sex!
Er will auch manchmal Schluß machen, hält es aber auch nicht länger als ein paar Tage aus und kommt dann wieder angekrochen.....

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag So., 11.01.2009, 11:36

Ich finde ja, dass Huibuh hier gar nichts verloren hat in dem Thread und es kommt mir ehrlich ziemlich "gefakt" vor.
Vielleicht könnte sie einen eigenen Thread entwickeln, dass dieser her nicht untergeht?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Huibuh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 20

Beitrag So., 11.01.2009, 11:40

Thread und es kommt mir ehrlich ziemlich "gefakt" vor.

wieso gefakt? Es ist so und ich habe ein echtes Problem damit! Auch wenn es nicht üblich sein sollte ein Verhältnis mit seinem Thera zu haben!
Ich erhoffe mir HILFE von euch, ein paar Tipps wie man es schaffen kann los zukommen! Aber wenn ich nicht erwünscht bin, kann ich auch gehen.

Benutzeravatar

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag So., 11.01.2009, 11:58

Hallo Huibuh,
wenn Ihr beide das eigentlich nicht wollt, sehe ich eigentlich keinen Sinn, keine Zukunft in Eurer Verbindung. Ich denke, es ist, wie in einer normalen Beziehung, von der man "loskommen" will: es ist notwendig mit dem Verstand dagegen anzukämpfen, konsequent zu sein, obwohl man starke Anziehung fühlt. Nur so kann man sich davon befreien. Vielleicht kannst Du auch einen anderen Therapeuten suchen, der Dir hilft dabei, Dir Zuspruch gibt.

Ich denke, dass Candle recht hat, dass ihre Frage und Deine zwei unterschiedliche sind. Huibuh, vielleicht magst Du wirklich einen eigenen Thread eröffnen?

Benutzeravatar

Anastasia5
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 46

Beitrag So., 11.01.2009, 14:04

Auch wenn dieser Thread gefakt ist und hier fehl am Platz, wer sagt eigentlich, dass eine Beziehung zum Ex-Therapeuten nicht erlaubt ist?


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag So., 11.01.2009, 14:53

Gesetz oder Berufsethos?! Ein Therapeut kann deswegen angezeigt werden, weil er das Abhängigkeitsverhältnis zum Patienten für sich ausnutzt.

Das sagt Wikipedia dazu:
Sowohl aus ethischen als auch aus therapeutischen Gründen widerspricht es der ärztlichen Rolle, wenn der Arzt mit einem Patienten eine sexuelle Beziehung eingeht. Es wird von einem Arzt erwartet, dass er solche Beziehungen nicht zustande kommen lässt, weil sich der Patient in einer Form von Abhängigkeit befindet, die wesentlich zur Patient-Arzt-Beziehung gehört. Wenn der Arzt registriert, dass von Patientenseite oder von ihm aus die Beziehung einen erotischen Anteil hat, muss er dies dem Patienten gegenüber ansprechen und im Gespräch als Übertragung therapeutisch zu bearbeiten versuchen. Noch besser und sicherer ist es, dem Patienten einen Arztwechsel zu empfehlen.

Benutzeravatar

Anastasia5
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 46

Beitrag So., 11.01.2009, 15:49

So wie ich es verstanden habe, ist die therapeutische Beziehung beendet und insofern besteht ja wohl auch keine Abhängigkeit mehr. Also gibt es meiner Meinung nach auch keinen Grund mehr dafür, weshalb man sich nicht nach der Therapie auf einer anderen Ebene wieder begegnen sollte.


Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 877

Beitrag So., 11.01.2009, 16:04

Ich hab mal irgendwo gelesen - weiß nicht mehr wo - dass es eine Regelung gibt, dass der Kontakt erst nach mindestens zwei Jahren nach Beendigung der Therapie "erlaubt" ist.
Schwierig bleibt es aber - meiner Meinung nach - immer. Bleibt der Therapeut in der Wahrnehmung des Patienten nicht immer irgendwie der Therapeut?

LG Lena

Benutzeravatar

Anastasia5
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 46

Beitrag So., 11.01.2009, 16:42

Das kann ich natürlich nicht selber beurteilen, aber vorstellen kann ich mir schon, das sich die Beziehung und Wahrnehmung mit der Zeit auch verändern können.
lg, Anastasia

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag