Was tun bei depressivem (Ex) Partner....

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Bonny007
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 2

Was tun bei depressivem (Ex) Partner....

Beitrag So., 24.03.2013, 17:49

hallo zusammen,
ich bin verzweifelt und am ende und hoffe, hier ev. antworten zu bekommen....
ich bin mit meinem freund seit 2,5 jahren zusammen und er ist die liebe meines lebens. mein freund hat diese 'anfälle' seit ca. 1,5 jahren und jetzt ist es eskalliert:
seit 1.1. sind wir in unserer gemeinsamen wohnung und alles perfekt und ich habe mir nichts gedacht....6 wochen nach unserem einzug begann er mit mir zu reden, dass er so unglücklich sei, er steht vor einer wand und kommt nicht weiter, es beschäftigen ihn dinge, die einem anderen nicht mal auffallen...warum hänge ich die bilder jetzt an die wand und nicht an die andere - warum schicke ich ihm einen urlaubslink, ich weiß doch, dass wir im moment nicht auf urlaub gehen können und ob ich ihm dami tsagen will, dass er ein versager ist usw....
er wollte das ganze dann beenden, weil er einfach nicht mehr kann und nicht weiß warum und wie's weitergehen soll...er hat sich dann ins zimmer verkrümelt und geweint... er hat mir auch noch gesagt, dass ich das auch niemanden von seinen freunden erzählen sollte, da er sowieso jedem was vorspielt!
hab ihm gesagt, dass wir das schon schaffen und dass es eigentlich alles keine probleme seien und ich ihn über alles liebe und er mich auch. dann musste er beruflich eine woche weg und ich habe mich in der zeit nicht gemeldet . dann habe ich eine mail von ihm bekommen, dass ich seine traumfrau bin, und er sich als einer der glücklichsten menschen der welt bezeichnen kann, jemanden wie mich gefunden zu haben und er jetzt an sich und an unserer zukunft arbeiten will und das auch schaffen wird!
10 tage später der nächste ‚supergau‘ weil wir laufen gegangen sind wollte er es beenden, weil ich nicht ‚ordentlich‘ mitmachte. Daraufhin sind bei mir dann auch die sicherungen geflogen und hab ihm gesagt, dass er nicht ganz normal sei und er hilfe braucht! Er hat mich angeschrien, dass ich ihm nicht sagen brauch, dass er hilfe braucht, dass wüßte er schon selber! Er schafft es nicht allein, aber er geht sicher nicht in therapie – schon allein weil ich das die ganze zeit sage! Als ich nach dem grund fragte, warum er es jetzt beenden will meinte er: wegen seinem scheiß pessimismus und wegen seiner scheiß nachdenklichkeit
Danach war ich beruflich 3 tage nicht da und seine freunde haben mit ihm geredet und ihm auch gesagt, dass das alles keine probleme sind – und er schafft es nicht, das zu verknüpfen, dass es für ihn wirklich keine probleme sind! Als ich am Donnerstag dann wieder heim gekommen bin, hat er sich wieder dafür entschuldigt und mich die ganze nach so fest gehalten, dass ich fast keine luft bekommen habe.
Wieder eine woche später, war er geschäftlich unterwegs, ist nach hause gekommen und hat mir zitternd gestanden, dass er mich betrogen hat! Daraufhin hab ich ihm mal 2 ohrfeigen gegeben-aber ich habe das keine sekunde geglaubt, keine ahnung warum! Ich hab ihn dann gefragt, wie das jetzt weitergehen soll und er meinte nur, dass es für mich ja nicht weitergehen kann?! Ich sagte doch, aber dass er dann ab Montag in therapie muss – darauf sagte er, dass es aus ist….
Seine freunde konnten nicht mehr mit ihm reden, er ist ein total anderer, isst nichts mehr, schläft nichts mehr und das seit wochen! Wenn, dann nur bier um ev. ein paar stunden schlaf zu bekommen. Meine freundin meinte, er schaut aus wie einer, der gleich mal zusammen bricht…
Er wollte dann gleich ‚nägel mit köpfen‘ machen und wie wir mit der wohnung weitermachen?! Nach nicht mal 3 gemeinsamen monaten in der wohnung?!? Hab ihm gesagt, dass ich – wie ausgemacht – in der wohnung bleiben werde und daraufhin ist er ziemlich ausgerastet und fast schon aggressiv geworden….er wird jetzt zum arschloch werden, und ich werde ihn jetzt von einer anderen seite kennenlernen und wenns sein muss, mit der polizei abführen!!! Das ist einfach nicht mehr mein freund….und das ‚beste‘ ist, dass die geschichte mit dem bescheissen wirklich nicht stimmt, weil mir das sein bester freund erzählt hat…
Am Mittwoch ist er dann unangemeldet in der wohnung aufgetaucht und meinte, ob wir reden können. Er hat sich dann nochmal für alles entschuldigt, dass es ihm unendlich leid tut, er mir aber seine ups and downs nicht mehr zumuten will. Als ich einen grund für das ende wissen wollte meinte er nur, ob es nicht reicht, dass er micht beschissen hat – ich sagte nein und er meinte dann nur, dass es 1000 gründe gibt und er mir die alle schon mind. 100 mal gesagt hat!? Er weiß einfach nicht mehr was er redet bzw. was er macht…
Ich bin jetzt für 3 wochen mal von zu hause abgehauen und muss mir eine wohnung suchen…..
Wie gehe ich mit der situation um?!? Das ganze hat sich jetzt in den letzten 4 wochen abgespielt!!!! Er tut mir ja leid, aber es gibt nichts schlimmeres als den menschen, den man am meisten liebt, so elendig verrecken zu sehen….und dann noch die kränkungen mit zu machen.
Ich danke euch und sorry für den langen aufsatz – aber ich musste mir das von der seele schreiben

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mo., 25.03.2013, 04:57

Liebe Bonny

Auch wenn es weh tut, würde ich ihn verlassen. Er wird Dich sonst kaputtmachen. Das kenne ich alles, hab das selbst mitgemacht mit meiner Familie.

Ich würde mir an Deiner Stelle psychologischen Rat suchen bei einer Fachperson. Du brauchst jetzt selbst Hilfe, um da möglichst unbeschadet rauszukommen.

Und ich würde Deinem (Ex-) Freund glauben, wenn er sagt, dass er Dich betrogen hat. Wahrscheinlich ist das der Mitauslöser, dass er gerade so durchdreht. Auch das habe ich schon ähnlich miterlebt.

dich drück
elana
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


Thread-EröffnerIn
Bonny007
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 25.03.2013, 17:26

liebe elena,
danke für deine antwort.
ich habe mich jetzte auch in therapie begeben und es tut mir wirklich gut.
ich weiß, dass ich auf mich schauen muss und werde! allerdings weiß ich auch, dass wir zusammen gehören und er mich braucht....und irgendwie hoffe ich doch, wenn diese 'phase' wieder um ist, dass er doch noch zur besinnung kommt....
da ich jetzt 3 wochen nicht daheim bin und mir dann eine wohnung suchen werde, wird er - hoffentlich - drauf kommen, dass nicht ich diejenige bin, die seinen 'zustand' auslöst sondern seine depression.
das mit dem betrügen stimmt sicher nicht - hat er zumindest seinem besten freund erzählt....aber eh egal eigentlich.

er hat die beziehung ja 'nur' beendet, weil ich ihm das ultimatum gestellt habe, dass er dann sofort in therapie gehen muss...

ich weiß eben nur nicht, wie ich mit der situation umgehen soll, ohne dass ich nicht wahnsinnig werde dabei....

danke nochmal und alles liebe

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag