Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Sa., 16.04.2011, 15:13

Blaubaum hat geschrieben:Japaner essen auf der Arbeit gern diese japanischen 5-Minuten-Terrinen
Die sind auch manches Mal meine Rettung Kann man schnell löffeln und braucht keine Pause!

ENA hat geschrieben:und....da sind doch sooooviele Zusatzstoffen drin...
Stimmt schon, nicht für 7 Tage und drei Mahlzeiten gedacht, aber besser ein paar Zusatzstoffe, als den ganzen Tag gar nichts im Magen.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Sa., 16.04.2011, 15:18

Ich fand diese Suppen immer sozusagen "oberflächlich lecker", aber mit geringem Sättigungsgrad.
Aber wenn man die mal ohne Chemie herstellen würde, wärs für viele Arbeitende sicher eine geniale Alternative zu schwitzenden Brotscheiben und welken Möhren.
Mit karamellisiertem Zucker, Salz, Sojasauce, Zwiebelgranulat etc. könnte man doch auch einen befriedigenden geschmack herstellen, aber stattdessen geht's anscheinend nur mit Glutamat.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Sa., 16.04.2011, 15:26

Ähh ENA.. wenn du dir trockenes Brot mitnimmst, ist es ja wirklich deine Schuld. Und ich fing gerade an Mitleid zu bekommen. tsss tsss
Näh Spaß bei Seite, ich bin auch viel unterwegs und gerade deshalb kann ich mir das brot immer frisch kaufen. Nichts ist schlimmer als altes Brot.

Diese Nudelsuppen sind aber gut. Ich nehme yumyum-Nudelsuppe und nehme mit klein geschittenes, unempfindliches Gemüse roh mit. Alles in eine Schüssel werfen, heißes Wasser drüber und ziehen lassen, fertig.
Ist dann eine Alternative zu Broten. Aber okay, wenns sein muss, nehme ich auch reste kalt mit. mit da nicht so picky, Hauptsache paar Nährstoffe sind noch dran.
amor fati

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Sa., 16.04.2011, 15:30

vallée hat geschrieben:Ähh ENA.. wenn du dir trockenes Brot mitnimmst, ist es ja wirklich deine Schuld. Und ich fing gerade an Mitleid zu bekommen. tsss tsss
Näh Spaß bei Seite, ich bin auch viel unterwegs und gerade deshalb kann ich mir das brot immer frisch kaufen. Nichts ist schlimmer als altes Brot.
Eben! ...und woher soll ich auch morgens früh, kurz bevor ich los zum Bus muss, noch schnell frisches Brot herbekommen, wenn ich wieder mal feststellen muss, dass das aufgetaute Brot, was vor dem Einfrieren noch frisch war, plötzlich doch wieder trocken ist!

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Sa., 16.04.2011, 15:33

uahhh, wie gespenstisch...wie kommen denn meine Plantaines hier her???

Ich hab heute fritierte Kochbananen mit Tomatensauce
Bild


Rosenrot

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Sa., 16.04.2011, 15:35

Else hat geschrieben:Danke Dir sofa-held! Ich dachte, das sei viel aufwändiger. Aber noch eine Frage: Wenn ich z.B. Fleisch oder Gemüse mit hinein geben möchte, ist es dann nicht besser, dass anfangs mit anzudünsten/-braten, dann erst Curry drüber und dann weiter? Oder würden dann diese "Röstaromen" ein feines Curry geschmacklich überlagern?
Nee, da überlagert sich mMn nichts. Die Gemüse müssen halt geschmacklich zum jeweiligen Curry/Masala passen. Oder umgekehrt.
Die Thais garen ihr Gemüse direkt in der Curry-Kokos-Sauce. Einfach die Sosse machen, das kleingeschnittene Gemüse und Fleisch je nach der erforderlichen Garzeit nach und nach dazutun und gar kochen, dann Reis kochen und die Sosse mit Zutaten derweil eine Weile warm stellen (Aromen ziehen noch eine Weile durch--schmeckt besser).
Statt Kokosmilch kannst Du auch Kokosmark nehmen und in Sahne und Milch auflösen.
Und nie Zitronenblatt vergessen (in hauchdünne Streifen geschnitten)!
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Sa., 16.04.2011, 15:42

Was ich damit sagen wollte, ENA. ich friere nie Brot ein. ich weiß doch, wenn es zur Neige geht und kaufe dann Abends auf dem weg nach hause oder so unterwegs neues. Für Abends halt oder nächsten Tag zum Mitnehmen. ich kaufe auch immer nur eine Packung Schnittbrot oder ein halbes beim Bäcker, obwohl wir ja zu Zweit sind und hier einiges an Brot weg geht. Weil ich eben altes Brot nicht ab kann.
So hab ich es früher auch mit Frischmilch gemacht. (Jetzt gibts ja eh nur noch ESL).
Ist nur eine Frage der Selbstorganisation. Wenn man das aber nicht mag, muss man eben altes Brot und H-Milch essen. *lach* Manche störts ja nicht.
amor fati

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Sa., 16.04.2011, 15:45

Ich wohne aber alleine und bei mir wird selbst ein Packet Schnittbrot trocken, bevor ich alles aufgegessen habe. Deshalb ja einfrieren.

...und sag mal: Was ist denn ESL? Europäische Schwimmliga? Eingemachte saure Lutscher?

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Sa., 16.04.2011, 16:01

Diese japanischen oder chinesischen Becher sind aber ein veritabler Glutamat-Angriff auf das neuronale Netz...sollten eigentlich unter das Suchtmittelgesetz fallen (hab´s aber auch schon getan, und in China war das vertrauenserregender als so mancher Imbiss)

@Else: ich brat meine Hühnerstreifchen oder Fisch immer nur ganz kurz an, und lass es in der Soße fertig ziehen. Aber so richtig falsch machen kann man nichts...
Ich war früher eben auch immer so verwirrt wegen so komplizierten Rezepten, wo zuerst Kardamom oder Bockshornklee angeröstet wird, und das Curry-Blätter reinkommen, das ist dann schon was für Spezialisten. Ich hab mich erst drüber getraut, als ich gesehen hab, dass sich die Asiaten genau nichts antun
Zuletzt geändert von sofa-held am Sa., 16.04.2011, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Sa., 16.04.2011, 16:02

Also wie wenig isst du denn? In einer packung sind 10 Scheiben drin, die sind auch wenn icha llein bin in 2-3 tagen weg. Okee nicht mein Ding.
Äh du kennst doch ESL-Milch oder? Wo neuerdings drauf steht "länger haltbar"? Wenn nicht, bist du wohl keine große Milchtrinkerin und hast nichts verpasst.
amor fati

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Sa., 16.04.2011, 16:04

also meine Mutter lebt ja auch alleine
und sie hat auch immer das Problem mit der Menge
und friert daher auch viel ein...
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 515

Beitrag Sa., 16.04.2011, 16:43

2 Scheiben brot und ekel Wurst ---Klinikessen
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Sa., 16.04.2011, 16:51

Hallo fairy

bist du in der Klinik
oder besuchst du?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

rotezora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 94

Beitrag So., 17.04.2011, 21:36

nürnberger bratwürste

Benutzeravatar

Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 169

Beitrag So., 17.04.2011, 22:32

Bei mir gabs heute ital. Nudeln mit Zucchini, Champignons, Knoblauch und Petersilie.

LG Soleil

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag