Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Essenszeit (Teil 2)

Beitrag Do., 21.04.2011, 14:16

So liebe Leute.

Um auch in Zukunft den Tausch von Rezepten und Tipps weiterführen zu können, hier nun die Fortsetzung des Threads.
Viel Spaß!


Bei mir gibts heut nur BROT.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag Do., 21.04.2011, 15:08

... oder auch ein Portiönchen Kartoffelpü mit Soße.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Do., 21.04.2011, 15:18

Jetzt gerade Eiskaffee
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Do., 21.04.2011, 15:28

Spaghetti mit Bärlauch-Sauce

Werbung

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Do., 21.04.2011, 15:36

Lecker sowas , Bärlauchspaghetti.
Ich muss heut Topin Ambur verkochen, hab ich geschenkt bekommen. Süppchen oder Curry, mal google befragen

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Do., 21.04.2011, 15:38

Krautschupfnudeln
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Do., 21.04.2011, 15:52

Hallo Sofa-Held,

ja, find ich auch. Überhaupt, was es jetzt wieder alles zu kaufen gibt: Bärlauch, andere frische Kräuter, Spargel, Rhabarber... Hach, der Frühling ist toll!

Topinamburrezepte fand ich ziemlich schwer was zu finden, so richtig umgehauen haben die mich alle nicht (also waren schon ok, aber ich will ja mehr ). Gestern hab ich per Zufall noch eins gefunden, was ich dann beim nächsten Mal ausprobieren will.

Wenn Du ein Rezept willst, kann ich es Dir schicken bzw. wenn DU was findest, hätte ich auch Interesse. Übrigens solltest Du aufpassen, nicht zuviel davon an einem Tag zu essen wg. Blähungen.

Viele Grüße

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Do., 21.04.2011, 16:16

Mit welchem Kraut sind die Schupfnudeln? Unkraut aus dem Garten?


LG


P.S. Ach und danke für das Öffnen des Teil 2´s, Empty !


Ich hätte jetzt soo gerne nen Baiser.. Musste das gerade in dem Assozia.. Thread schreiben.. Und nun habe ich gerade soo einen Heisshunger darauf! Bild


Hab aber keinen in unmittelbarer Nähe. Schnell muss Ersatz her.. Vlt noch die Bratwurst von gestern *vorstell. Die ist auch viiiiiel besser als so ein süßer, viel zuuu süüüßer Baiser *einred.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Do., 21.04.2011, 20:12

Bei uns gabs Lachsbrötchen und Wein *hicks*, dazu Rohkost.
amor fati

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Do., 21.04.2011, 20:32

Ich hab mich auch inspirieren lassen und kam heute am Spargel nicht vorbei (grünen UND weißen). Hach..... ich lieeeeebe Spargel und könnte es 3 Mal die Woche essen. Jetzt muss ich wieder sehen, dass ich bis zum 24. Juni genug davon in mich rein bekomme, um den Rest des Jahres zu überstehen.

Jetzt kommt aber mein Liebster nicht an Laden und ich habe Huuuuunger!!!! Er wohnt ja nicht hier in der Stadt und steht vermutlich grad auf einer der Autobahnen/Bundesstraßen, die vollgequetscht vom Osterverkehr sind. "Wir" haben ja hier ja als einziges (glaub ich) Bundesland gar keine Ferien, aber vorhin war der Horror..... alles will hier durch oder vorbei. Ich glaub, ich fang schonmal zaghaft an....

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Do., 21.04.2011, 22:18

@stöpsel: aaalso ich hab mir online eine Tobinambur-Curry-Suppe ausgesucht, nachgekocht und war auch so mässig begeistert. War schon gut, und hat wunderbar geschäumt, aber nächstes mal lass ich das Currypulver weg. Ich hab die Suppe eh solide gemacht, mit Schalotte, Karotte, Sellergrün, Creme Fraiche und fein püriert.

Und ja neues Topinambur-Rezept bitte gerne. (vielleicht als PM, wenns länger ist) Ich hab jetzt eine gute Connection, dort wächst das Zeuch wie Unkraut und die wollen das loswerden. Soll ja so gesund sein. Die Artischocke des Bodens oder so

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Fr., 22.04.2011, 09:30

Kartoffel-Brokkoli-Gratin
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Fr., 22.04.2011, 09:46

panierter Fisch mit Brokkoli und Kartoffelgratin
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Fr., 22.04.2011, 10:12

ha so ähnlich wie bei uns Dunkel
nur der Fisch fehlt
mein Mann hat es gestern tatsächlich geschafft zweimal einkaufen zu fahren
und jedesmal den Fisch zu vergessen...
liegt wohl daran, dass er selbst bist Ostersonntag nun gar nichts ißt...
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Fr., 22.04.2011, 10:15

Sauerkraut-Muffins, die waren echt lecker, die mach ich heute nochmal

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag