Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag Mo., 04.07.2011, 20:13

Ja nee keine Angst ENA - will ja wieder mal mit Dir bei Else die hammerKnöpfle essen!!
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Werbung

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Mo., 04.07.2011, 20:14

Wir haben heute den Grill nochmal angeschmissen
und jetzt gerade nasch ich Kirschen
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9724

Beitrag Mo., 04.07.2011, 20:23

Tipi tipi hoe hat geschrieben:Ja nee keine Angst ENA - will ja wieder mal mit Dir bei Else die hammerKnöpfle essen!!
Sag Bescheid, wenn´de wieder aus Italien da bist, ja?

...und bring mir bitte diese Oliven-Paste mit Champignons für aufs Brot oder in die Pasta mit, ja?
Ist in so kleinen rechteckigen Packetchen eingepackt - also zwei Plastikfolien übereinander gepappt mit 4 kleinen Kammern für die leckere Pastete drin!!! Schmeckt voll lecker!!!


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag Mo., 04.07.2011, 20:36

Aha...... ok! Soweit ich weiß, ist nur der nächste Coop 1,5 Stunden weit weg .... aber wir werden auf der Rückfahrt sicher mal irgendwo halten!
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9724

Beitrag Mo., 04.07.2011, 20:41

Ja! Genau!!! Bei Coop war´s! Woher weißt Du das ? Wow! Tipi weiß, wo es das gibt !!!

Na, dann freu ich mich erst recht auf Deine Rückkehr!!!

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Mo., 04.07.2011, 21:49

Oh ja, Tipi, bring mal ein paar Leckerchen aus Italien mit! Da gibt es so feine Dinge, auch zum vor dem (eigentlichen) Essen nascheln, was ich so mag!

In "meiner Stadt" gibt es einen italienischen Großhandel (leider weiter weg von mir) und da kann man sooooo toll einkaufen. Die feinsten Dinge gibt es dort und auch tolle und schmackhafte, einfache aber landestypische Lebensmittel.... herrjeeeeee.... da darf ich jetzt gar nicht dran denken.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mo., 04.07.2011, 21:54

Ich wusste garnicht, das in "Toblerone" (wahrscheinlich bin ich die Einzige die das noch nicht weiss ) SCHWEIZER Schoki drin ist und Honig usw. Kein Wunder, das das soo gut schmeckt! (hatte schon den leisen Verdacht gehabt ^^).


Ich kaufte letztens eine Stange und meine Mutter und ich futterten die in einem Zug auf.


Neben mir liegen nur Käsebrote auf Sonnenblumenkernbrot und Kassler in Kräuter Kruste und Vollkornbrot und Mischkornbrot und Feigen.. Das verspeise ich in den nächsten 2 Std noch, mit einer Dvd nebenbei. ^^
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Di., 05.07.2011, 11:50

Kartoffeln und Vollkornnudeln gebraten mit Ziebel und Ei drüber. Hab so viele Euier da, die weg müssen.
amor fati

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 05.07.2011, 12:03

Falafel & Saurahmdip, alles selbstgemacht


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag Di., 05.07.2011, 17:18

Heute Mittag gab es Bulgur mit Salat - mit meinem Lieblingsgewürz ( Rosmarin und da ist noch eine ganze Menge an Kräutern drin )-
Jetzt ist grade mein Brot im Ofen dazu mag ich Karotten Zucchinisalat und verschiedene Aufstriche - ganz sicher wieder Knoblauchbutter

Morgen Mittag bin ich unterwegs deswegen gibt es da Quiches oder so ähnlich und den Rest Bulgur als Salat
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 05.07.2011, 17:40

Heute gab es Putengeschnetzeltes mit Karotten, Erbsen und Fussili lunghi bucati. Danach, Erdbeershake!

Benutzeravatar

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 515

Beitrag Di., 05.07.2011, 18:34

Spagetthie mit Sahne-Fenchel-Soße und danach Panacotta.
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Di., 05.07.2011, 18:51

steak, salat, alkoholfreies weizen

nachtisch muss ich mal gucken...
amor fati

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Di., 05.07.2011, 19:12

ohhh das erinnerst du mich an mein Radler...
Ja, ICH trinke ein Radler...
jawohl ja
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9724

Beitrag Di., 05.07.2011, 19:14

fairytale hat geschrieben:Spagetthie mit Sahne-Fenchel-Soße
Prima! Gibts Du mir das Rezept?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag