Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9725

Beitrag Do., 07.07.2011, 21:23

Else hat geschrieben:hab nach 12 Std. Arbeit keine Lust mehr auf irgendwas.
Warum denn 12 Stunden?
Else hat geschrieben:Außerdem kämpft mein Magen grad mit einer ganzen Packung (250 oder 500 g???) Salzstangen, die ich mir aufgrund des Stresses im Büro runter geschlungen habe......
Ich versuch mich grad zu entschuldigen, weil mir ein Arzt (aufgrund meines niedrigen Gewichtes und Blutdruckes) mal sagte, ich kann und soll immer mal wieder Salzstangen einwerfen....
Nimm doch lieber Schokolade!

Werbung

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Do., 07.07.2011, 21:36

ENA hat geschrieben:Warum denn 12 Stunden?
Ist bei mir ja oft so, wegen meiner Blödi´s an Arbeitszeiten. Hab ich mir ja auch z.T. selbst ausgesucht, um zu bündeln. Bin halt manches Mal noch früher da, als gemusst und komme dann auch nicht raus, wie ich will..... Die ersten Wochen war ich noch eisern und bin mittags raus (habe ja nach 3 Jahren endlich mal Pause), um mir ein Brötchen zu holen, die letzten zwei Wochen klappt das irgendwie nicht mehr.... da schmeisse ich nur noch Salziges in mich rein im Laufe des Tages.
ENA hat geschrieben: Nimm doch lieber Schokolade!
Uaaaahhhh..... da würd ich ja völlig verhungern und abmagern! Da geht nur ein Stück, dann ist vorbei..... Salz geht allerdings immer und in Unmengen. Wobei ich da heute schon sehr arg an der Grenze lang geschubbert bin. Musste immer mal stoppen, weil ich verdächtigtes Bauchgrummel und Zwicken wahr genommen habe.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9725

Beitrag Do., 07.07.2011, 21:48

Else hat geschrieben:und bin mittags raus (habe ja nach 3 Jahren endlich mal Pause), um mir ein Brötchen zu holen,

Else hat geschrieben:die letzten zwei Wochen klappt das irgendwie nicht mehr....
...und wozu hast Du dann den Job gewechselt?

Ich versteh das sowieso nicht ganz! Wieso hast Du keinen 8 Stunden-Tag???
Arbeitest Du jetzt jeden Tag 12???
Else hat geschrieben:Uaaaahhhh..... da würd ich ja völlig verhungern und abmagern!
Dann ess ich sie halt!

D.h.: Vielleicht Schokolade mit Salzgeschmack?
Else hat geschrieben:Salz geht allerdings immer und in Unmengen.
Tschuldigung! Musste grade an Sir Elfchen und Salz-Lecksteine denken!
Else hat geschrieben:Wobei ich da heute schon sehr arg an der Grenze lang geschubbert bin. Musste immer mal stoppen, weil ich verdächtigtes Bauchgrummel und Zwicken wahr genommen habe.

Vielleicht versuchen, die Stängchen wirklich nur in Stückchen zu essen!...Ab und zu mal welche und dann mal wieder eine Pause machen!
...oder sieht das bei Dir mit Salzstangen, so wie bei mir mit Schokolade aus?: Wenn dann schon mal welche da ist, dann.... ?

Benutzeravatar

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1898

Beitrag Do., 07.07.2011, 23:08

...jetzt grummelt mein Magen auch ganzu früchterlich und fühlt sich nicht gut an... Dabei war mein Abendessen soo lecker... Hmm trink jetzt wohl noch nen Magen-tee.. *grummel*
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9725

Beitrag Fr., 08.07.2011, 13:38

Ich habe grade sensationell leckeren, selbstgemachten Brombeer-Joghurt mit Aguaven-Dicksaft gemacht!!!

Will nochmal machen!!!

Benutzeravatar

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1898

Beitrag Fr., 08.07.2011, 14:21

Oh wie cool ENA! Das hört sich sehr lecker an!

Bei mir gibts jetzt die Reste meiner Super-Suppe, ich hoffe einfach dass die Magenprobleme Gestern eine andere Ursache hatten^^
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag Fr., 08.07.2011, 16:44

Mittags gab es heute Salat und Reis mit Tomaten und Basilikum und meiner LIEBLINGSGEWÜRZMISCHUNG und dazu Saure Sahne echt der HIT grade wenn es heiß ist!

Und Jetzt wohl den Rest vom Salat und Brot und die restlichen Aufstriche und ich hab noch TK Himbeeren die werden dann zu Vanille Himbeereis gemixt
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Fr., 08.07.2011, 16:46

Shigeru,

zu dir würde ich echt gerne mal essen kommen

LG ADW
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 08.07.2011, 17:07

Aguaven-Dicksaft, ENA, was du für tolle Produkte hast.
Da kommt mein Tagesmenü ziemlich low-tech daher, Lockere Gemüsepfanne mit Fisolen, Tomaten, Kartoffeln, Nudeln, frischen Kräutern und Hühnerbruststreifen. Und zur Zeit habe ich immer so tierische Lust auf diese Ziegenkäsebällchen in Öl eingelegt. Keine Ahnung warum...

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Fr., 08.07.2011, 17:45

sofa-held hat geschrieben:Lockere Gemüsepfanne mit Fisolen, Tomaten, Kartoffeln, Nudeln, frischen Kräutern und Hühnerbruststreifen.
Low-tech??? Ich finde, das hört sich schon ziemlich klasse an. Ich mag Gemüsepfannen und -aufläufe, insbesondere mit vielen Kräutern, total gern und find das immer wieder anders und klasse!!!

Aber.... was sind den bitte Fisolen?? Solltest Du jetzt mit LINSEN antworten, ist diese Gemüsepfanne doch kacki....

Bei mir/uns gibt es heute -voraussichtlich- gefüllte Cannelloni. Voraussichtlich deswegen, weil mein Freund einkauft (bzw. schon hat, er ist gleich hier). Nicht unmöglich, dass er gleich nur die Packung Nudeln in der Hand hat und denkt, das reicht und daraus könnte man ein Gericht zaubern!

Zur Erinnerung: Er hat z.B. mal 7 (in Worten: SIEBEN) Paprikas klein gehackselt (5 davon sollten am nächsten Tag Schoten werden), als ich ihn bat, ETWAS Paprika für 4 Personen fürs Raclette (neben 20 anderen Zutaten) zu schnippseln und GANZE Kartoffeln reichen wollte für die Pfännchen. Mit ein bisserl Schwung passen die natürlich gut in die Pfännchen

Auch SalatHERZEN schmiss er in den Müll!! Als ich ihn fragte, warum der Salat nur die äußeren Blätter beinhaltet, antwortete er, dass er dachte, der Rest sei Müll....

Er versteht also sein Handwerk und ich darf gespannt sein.

LG Else

P.S. Ach ja.... und zum "Vorwegschnabbeln" hab ich Büffelmozzarella und Coktailtomaten gekauft und werde gleich noch schnell einen Dorschleber-Aufstrich zusammen schustern. Herrlich!!! Und ich hab schon so Hunger....
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Benutzeravatar

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34
Beiträge: 1630

Beitrag Fr., 08.07.2011, 17:51

Ach du Schreck, Else
ich habe hier auch so ein Exemplar zu Hause.
Aber mal ganz im Ernst gefragt: wie gehst du damit um? Nimmst dus mit Humor?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.



Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 08.07.2011, 17:58

Else hat geschrieben:Aber.... was sind den bitte Fisolen?? Solltest Du jetzt mit LINSEN antworten, ist diese Gemüsepfanne doch kacki....
hihi, Else. "kacki", *wieher*

sind grüne Böhnchen... ich find sowas auch immer extrem lecker und ich hatte ein frisches Bohnenkraut, oder wars doch Thymian. So ein Bäumchen...vielleicht suche ich mal ein Bild.

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 08.07.2011, 18:02

Bild

so wat. Mal heißt das Bohnenkraut, mal Thymian. Selbst bei Gärtnerein ist es verschieden angeschrieben. Aber bei geht das immer von selbst auf im Garten, zum Glück und ich find das genial. In Kombination mit Petersilie und Basilikum ganz besonders.

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Fr., 08.07.2011, 18:46

*AufdemWeg* hat geschrieben:Ach du Schreck, Else
ich habe hier auch so ein Exemplar zu Hause
Ich ahnte schon, diese befinden sich in bester Gesellschaft. Immer natürlich mit dem Hinweis, dass sie es ja nicht besser wissen KÖNNEN! (Noch ein Grund, neben den Leckereien, die Du immer zauberst, warum Du, sofi, mich quasi mal als Beweisstück mit einem Besuch beglücken müsstest
*AufdemWeg* hat geschrieben:Aber mal ganz im Ernst gefragt: wie gehst du damit um? Nimmst dus mit Humor?
Ja, meist schon, AdW! Mein Ex war noch ein schlimmeres Exemplar und ließ sich selbst seine Abendbrote von mir streichen, während er schon seit Stunden in der Waagerechten vor der Glotze hing..... Ich doof!!!!

Mein jetziger Freund ist zumindest WILLIG (was kochen angeht... ) und bemüht sich, mir zu helfen, bietet oft an, irgendwas zu tun (ohne Gewähr natürlich) oder auch mal einzukaufen, wenn ich - wie üblich - sehr lange arbeite.

Weils mich aber auch etwas nervte, dass ich IMMER und ausschließlich mir Gedanken muss, alles plane etc. hatten wir vor einigen Tagen ein kurzes Gespräch, in dem ich ihn bat, doch etwas mehr Initiative zu ergreifen. Die heutigen Cannelloni sind wohl die Folge davon
sofa-held hat geschrieben:sind grüne Böhnchen...
Puuuuhhhh....
sofa-held hat geschrieben:ich find sowas auch immer extrem lecker und ich hatte ein frisches Bohnenkraut, oder wars doch Thymian. So ein Bäumchen...
Hups..... aber das sieht doch komplett anders aus und schmeckt auch sehr unterschiedlich!!!

Bohnenkraut hat diese länglichen Blätter und wächst viel höher und Thymian (hatte ich vorher im Garten auch im Steingartenbeet und versch. Variationen.... ) hat kurze, meist rundliche Blätter und wächst viel kompakter und buschiger. Einige Sorten auch sehr hell! Ich finde, die passen (meist) zu völlig unterschiedlichen Gerichten. Der Duft sollte eigentlich eine Verwechslung ausschließen!
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 08.07.2011, 19:08

Else hat geschrieben:Der Duft sollte eigentlich eine Verwechslung ausschließen!
ich kanns ja geschmacklich auseinander halten, das Bohnenkraut ist etwas markanter und "schärfer", aber ich war mir nur nicht sicher, wie man es richtig bezeichnet. Das Bohnenkraut heißt bei uns im Dialekt anders und kommt bei uns traditionell in die Kartoffel- bzw. Kürbissuppe, und passt eben auch in Kräutermischungen. Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu sehr hervorsticht und deshalb lasse ich die getrockneten Bäumchen im ganzen, dann kann ich die aus der Suppe wieder rausnehmen. Das frische Kraut lässt sich eh leichter dosieren. Thymian - den ich auch im Garten hab - verwend ich dann fast gar nicht, ist aber eine total schöne "Zierpflanze" der zusammen mit Lavendel - mit dem ich auch kaum koche - Laune macht im Garten.
Aber bei den Thymian gibt es so viele verschiedene Arten, das blick ich nicht durch. Ich hab z.b. eine Sorte mit so festen kleinen Blättchen, der ist ziemlich bitter...

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag