Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 169

Beitrag So., 10.07.2011, 13:47

Bei mir gabs heute selbstgemachte Frikadellen mit Sauerkraut und Kartoffeln.

Und nun mache ich gleich die Premiere: Pannacotta mit Erdbeeren u Vanillesauce.-). Drückt mir mal die Daumen...

LG Soleil

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9724

Beitrag So., 10.07.2011, 18:54

sofa-held hat geschrieben:für ENA, hab leider keinen Pfannenwender mit Mascherl gefunden
Danke für das Bild! So ein Ding benutze ich auch dafür immer!!!!

...aber schreib mal: Was ist denn ein Pfannenwender mit Mascherl???
Ein gestrickter Pfannenwender?

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag So., 10.07.2011, 19:04

na als Geschenk verpackt! Wenn du das eh benutzt, wo ist dann das Problem? Bei Frucht-Pfannekuchen kann man auch kleinere machen, die lassen sich dann leicht wenden. Ich kenn die Heidelbeer-Datschis nur so, etwa zwei Esslöffel voll Teig und Heidelbeeren.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9724

Beitrag So., 10.07.2011, 19:15

Heute hat das Wenden eigentlich ganz gut geklappt, aber manchmal war die Masse für einen Pfannenwender in der Mitte einfach zu schwer oder von der oberen Seite der Teig zu flüssig. Ich musste den Pfannekuchen aber wenden, da er auf der unteren Seite zu dunkel wurde. Deswegen dachte ich, ihr hättet hier vielleicht den ultimativen Tipp für mich!
Wenn es gar nicht anders geht, zerteile ich den Pfannekuchen auch vor dem Wenden, aber wie gesagt, ich dachte, ihr hättet vielleicht noch einen anderen Tipp.
sofa-held hat geschrieben:. Ich kenn die Heidelbeer-Datschis nur so, etwa zwei Esslöffel voll Teig und Heidelbeeren.
Bei mir war Teig über den ganzen inneren Pfannenboden verteilt, dann habe ich die Heidelbeeren oben drauf verteilt und dann den restlichen Teig noch oben drüber gekippt. Mit den Heidelbeeren gings. Bei Kirschen wird das etwas schwieriger, weil die ja viel dicker sind!...

Werbung

Benutzeravatar

Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 169

Beitrag So., 10.07.2011, 20:37

Also mein Pannacotta ist superspitze geworden.
Mit Erdbeeren, Schokolade und Vanillesauce. Yamm...

LG Soleil

Benutzeravatar

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1898

Beitrag Mo., 11.07.2011, 09:18

Das klingt toll, Sol!

Gestern war ich auf ner Familienfeier von meinem Freund, da gabs für mich Tomaten-Mozarella und Reis
(ich esse ja kein Fleisch...)

Jetzt mach ich mir gerad nen Frühstücksei von garantiert glücklichen Hühnern, da mein Brot noch nicht aufgetaut ist...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1096

Beitrag Di., 12.07.2011, 09:02

Was heute gegessen wird, bitte in einem neuen Thread schreiben.

Gruß

Zwiebel



Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag