Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 649

Beitrag So., 10.06.2012, 12:35

Der Rest der Feta-gefüllten Fleischbällchen, heute mit Süßkartoffeln mit getrockneten Aprikosen und Orangen - das ist echt eine Geschmacksexplosion, Hammer!
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Werbung

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag So., 10.06.2012, 12:44

heute wird gegrillt. dazu gibts was ganz doll leckers: in streifen geschnittenen paprika in olivenöl und knoblauch angedünstet und mit feta überschmolzen... mjammi
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 10.06.2012, 13:20

bei mir gibts ohje!
bin viel zu spät dran. jetzt ist mir grad die linsensuppe angebrannt, hab sie noch gerettet, hat jetzt rauchgeschmack *rotwerd* und der topf ist am einweichen.
dann ist endlich, endlich mein gefülltes kartoffelbrot im ofen. dazu hab ich nüsslisalat mit frischen spargeln, peperonischnitze (ou, die muss ich ja noch machen) und harte eier dazu. alles wird hübsch auf einem glasteller angerichtet, wenn es dann endlich, endlich fertig ist. die bande hat grad schomal die suppe verzehrt, um nicht des hungers zu sterben. aber auf das kartoffelbrot bin ich sowas von gespannt!!
habs mit rohschinken, zwiebel, knoblauch, geh. oliven und mozzarelle gefüllt und gaaanz viel frischen kräutern.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag So., 10.06.2012, 14:28

Ausnahmsweise schieben wir uns nachher bei Burgerking oder MäcD. was zwischen die Zähne, weil wir ins Kino wollen und ich heute anch der Putzorgie echt Schmackes auf was herzhaftes habe, was richtig trashiges (sowohl Kino als auch essen).
amor fati

Werbung


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag So., 10.06.2012, 14:52

Der Käse ist der HIT!
Etwas salzig aber mit Brot ist das kein Thema!Da das immer etwas milder ist.
Ist auch gut so weil der ist ratz fatz weg das weiß ich jetzt schon!

Es gab Salat und Nudeln gegen Vampierangst
und jetzt mach ich glaube ich noch Schokokuchen aber der ist viel besser wenn der im Kühlschrank ziehen kann also nicht für jetzt geeignet

Als nächstes kommt Sonnenblumenvariation dran
Und dann Mandeln
Ich brauch noch ein paar Kräuter und noch mal Tomaten ich hatte nur Reste

Heute Abend gibt es noch viel Salat der muss noch weg und dann weiß ich nicht so genau
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Benutzeravatar

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1898

Beitrag Mo., 11.06.2012, 01:22

Resteverwertung von Gestern:
Spagetti-Auflauf,war erstaunlich gut

irgendwie schaff ichs momentan nur noch 1 mal,höchstens 2 mal am Tag zu essen..
Dass ich dss mitm Essen weiter so durchziehen wollte wie in der Klinik klappt ja "super"...Da gabs 5 mal was zu essen...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag Mo., 11.06.2012, 09:56

Minifladenbrot mit Salat Gurke Paprika und Nusskäse

und dann muss ich mal schauen das wird nicht bis Abends reichen!

Und ich brauch nachher echt gute Nerven!

Vielleicht esse ich noch etwas Hirse bevor ich gehe
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag Mo., 11.06.2012, 18:12

Buchweizenpfannkuchen mit Sonnenblumenschmand gut gewürzt mit Zwiebeln und vielen Pilzen
Obstsalat
mit vielen Erdbeeren
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Mo., 11.06.2012, 22:28

GEISTLEIIIIN! Da bist du ja wieder!

Erzähl, wie gehts dir und deiner Esserei? War die Thera erfolgreich?
Ich hab jetzt endlich wieder Internet, habe eben den PC angeschlossen und schäume vor Erlebnissen, die ich alle noch ins Tagebuch schreiben muss-

Erstaunlicherweise habe ich zwei ganze Wochen ohne PC gelebt und kann noch immer so irre schnell tippen wie vorher. Eigentlich noch schneller, wenn ich es mir so anschaue.

Bei mir gibt es jetzt Dosenravioli mit Gemüse. Ich krieg immer eine taube Zunge von den Bolognese- und Tomatensoßenravioli. Irgendwas ist da drin was ich nicht vertrage.
Naja und die Gemüseravioli sind voll okay, schmecken gut und meiner Zunge gehts prima.
Dazu gibts nen Pfefferminztee...

Bald habe ich meine eigene Minze, dann gehts ab hier!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1898

Beitrag Di., 12.06.2012, 10:12

Huhu Letterlove!

Ja da bin ich wieder!
Erzähl, wie gehts dir und deiner Esserei? War die Thera erfolgreich?
Also... In der Klinik hatte ich ja ca. 9 kg abgenommen, dann wieder 4 zu. Musste Sahnekakao trinken, jeden Tag fast nen Liter. Das war ekelig.
Na ja entlassen wurde ich dann nach 12 Wochen und das Gewicht, was ich da hatte halte ich jetzt nahezu. Und das obwohl ich es nicht schaffe so zu essen wie in der Klinik (Frühstück, 1.ZM, Mittag, 2.ZM, Abend). Ganz im Gegenteil, ich ess wie gesagt so 1-2 mal am Tag, das wars.
Na ja. Aber ich halte mein Gewicht ja.

Ich habe in der Klinik jedenfalls einiges gelernt, vorallem bezogen auf das selbstverletzende Verhalten. Dennoch gehts mir seit ich "draußen" bin (3 Wochen) nicht so gut und ich bin froh, wenn ich wieder zurück in die Klinik kann
bei mir gibt es jetzt Dosenravioli mit Gemüse. Ich krieg immer eine taube Zunge von den Bolognese- und Tomatensoßenravioli. Irgendwas ist da drin was ich nicht vertrage.
Naja und die Gemüseravioli sind voll okay, schmecken gut und meiner Zunge gehts prima.
Huch? Na das ist ja komisch...
Irgendwie habe ich zu viel von den Dosenraviolis gegessen, ich mag sie nicht mehr. Ist halt das typische Festivalessen^^


Ich hab gerad Joghurt mit Himmbeer-Müsli gegessen.

Mal sehen was ich nachher für meinen Freund und mich machen kann, wir haben ehrlich fast nix mehr zu essen im Haus und kein Geld.
Umziehen ist soooo teuer...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Di., 12.06.2012, 11:24

Och das tut mir aber leid für dich...

Und ich wünschte, ich könnte für dich essen, ich hab hier von Gut und Günstig die Pizzas ausprobiert und bin ein irrer Fan von der Thunfischpizza geworden. Ich habe Angst, wieder mehr zu wiegen als ich will, wo ich doch endlich die 85 Marke erreicht habe... Aber so eine Pizza hat 700-800 Kalorien, von daher liege ich noch unter dem was ich essen darf. Und es ist neben den Ravioli das einzige, was es gerade so gibt. Habe keine Zeit und keinen Elan zum Kochen, es ist so viel zu tun hier.

Das mit den Zwischenmahlzeiten schaffe ich auch nicht, in meinem Fall ist das aber auch okay, weil dickere Menschen eigentlich nur dann essen sollten, wenn sie auch Hunger haben. In deinem Fall ist ews wohl besser, immer mal ein bisschen was zu essen.

Hast du das mit augen zu mal ausprobiert? Hat es geklappt? War ja nur eine Theorie von mir und ich würde gerne wissen, ob es funktioniert hat oder Schwachsinn war.
Ansonsten... Sahnekakao ist ja schon eine Bombe... ich glaube, mir würde schlecht werden, wenn ich nen ganzen Liter trinken müsste. Meine Cousine würde wahrscheinlich an Darmkrämpfen krepieren.
Aber wenn du so ein Problem mit essen hast, wird es wohl nicht anders gehen als auf dem flüssigen Weg. Aber es gibt doch so viele Sachen, die auch fett machen, Rahmsoße zum Beispiel... Oder Smoothie mit Sahne... Torte, Kuchen, fettige Speisen...
Mir würde da so einiges einfallen, was ich essen würde, bzw. was ich nur ansehen müsste, um zuzunehmen....

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du in der Therapie voran kommst und es lernst, wie man genießt. Denk an mich, wie gern ich mal eine Schokosahnetorte verschlingen würde und es nicht darf und wie glücklich du sein kannst, dass du mir alles Leckere vorfuttern dürftest, ohne dick zu werden...

Ich habe vor einer Woche griechisch gegessen und habe wasauchimmer für Fleisch in einer Rahm-Pfeffersoße gegessen. Oh was war das geil, mal eine richtig echte geniale Rahmsoße zu essen... und Pfefferkörner, die ich ja wie die Pest hasse, habe ich auch mitgegessen, weil sie so richtig zart und weich waren, nicht so hart und sauscharf wie bei nicht-restaurant-Köchen. Meine Tante kocht sehr gut, aber die Pfefferkörner bleiben immer liegen, wenn es sowas gibt. Ich weiß jetzt, dass ich sie esse, wenn sie weich gekocht sind und zart wie Sahne sind... So schmecht eine Pfeffer-Rahm soße richtig genial.

Wie gern würde ich das schlemmen, was man dir vorsetzt... Bis eben hatte ich keinen Hunger, aber jetzt denke ich an all die tollen Sachen, die du essen darfst und sie nichtmal fürchten musst... oh wie gemein kann das Leben sein...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag Di., 12.06.2012, 12:52

Heute ist total stressig!
Ich hab keine Nerven jetzt noch zu kochen
es gibt eine große Schüssel Salat mit Paprika und Tomaten und Grünem Salat
und ein Sandwich mit Nusskäse und Sonnenblumenschmand und Salat und Paprika und Zwiebeln
Abends koche ich dann
Morgen hab ich Zeit das ist ganz gut
Und ich brauch dringend Getreide wenn das ausgeht ist es richtig schwierig!

Ich hab heute ein Buch gelesen zum Thema Essen und dem ganzen Wahn drum rum!
Manches finde ich etwas extrem aber manches macht mich nachdenklich.
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Di., 12.06.2012, 12:55

Bei mir gabs Fisch-gemüsespieße mit braunem Reis. Hmm. find Rotbarsch schmeckt shcon arg fishy, da kann ich nicht zu viel von haben. Ein Spieß ist noch übrig, der geht einfach nicht mehr rein.
amor fati

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Di., 12.06.2012, 13:02

Shigeru, was macht dich denn nachdenklich?

Ich hab letztens die strengsten Eltern der Welt gesehen, wo man einen afrikanischen Stamm zeigte, der nie gemischtgeschlechtlich isst, denn essen ist dort etwas sehr intimes.

Ich verstehe das nicht, denn ist es denn nicht auch intim, Sex zu haben? Warum soll man dann nicht voreinander essen?

Leider leider leider gibt es nirgends im Internet eine genaue Erklärung dazu, ich habs sogar in englisch versucht und keine Antworten gefunden.

Bei mir gibt es jetzt ein Brötchen mit Frischkäse.
Sicher kennt jeder den Käsering mit Paprika, Pfeffer, Nüssen, Schnittlauch oder was auch immer... der schmeckt mir sehr gut und ist auch eigentlich nicht sehr teuer für seinen guten Geschmack.
Also schmier ich mir gleich nochmal ein Brötchen damit. Das erste hatte ich, als Mir Geistlein vom Essen erzählt hat.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Di., 12.06.2012, 13:54

Bald gibt es Essen vom McD.-Lieferdienst. Ungesund und alles, das weiss ich ... Aber ich habe sooo einen Appetit darauf.

Und hin und wieder darf das schon 'mal sein.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag