Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5924

Beitrag Di., 07.05.2013, 00:04

Na, das Problem ist, dass ich ja an jeder Stelle meines Körpers enormen Druckschmerz habe, wenn Druck drauf kommt. Das macht mir selbst meinen Gelsattel nicht sehr angenehm und deswegen fahr ich auch nicht so viel und so lange, denn im Stehen Rad fahren halte ich auch nicht lange durch.

Ich wollt mir mal so ein Liegefahrrad bauen, wo man so drinliegt. Je mwhr Fläche ich habe, um mein Gewicht zu verteilen, desto weniger tuts mir weh. Problem: Keine Ahnung von der Technik und kein Schweißgerät.

Abgesehen davon: ich bin keine 1,65m *grummel*

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Q&dur=5445
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 07.05.2013, 00:09

ah, ja das stimmt, Muskelkater hab ich da meist schon von, gerade wenn ich ne weile nicht geradelt bin.

Liegefahhrad ... hm, ob das da hilft?
Sitzen die da letztlich nicht auch auf einen Sattel, nur das der weiter unten ist?
Und, man muss da sehr sicher fahren, denn die Reaktionsfähigkeit ist gemindert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5924

Beitrag Di., 07.05.2013, 00:13

Also eine gute Reaktion habe ich, laut dem Video ist es nur ein Problem beim langsam Fahren, dass man umkippen kann.
Aber vom "Sattel" her wäre das Teil ideal, ich hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht nen Sattel selber bauen sollte, der gemütlich ist. Dann wäre fahren jedenfalls angenehmer.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 110

Beitrag Di., 07.05.2013, 04:55

Also ich find diese Liegefahrräder brandgefährlich! Die siehst ja im Straßenverkehr kaum und zudem fahren dann solche "Sontagsfahrer" mit solchen Vehikeln dann auch noch auf der falschen Seite, das man selbst, auf der richtigen Seite fahrend, fast in der Hecke klebt, um so eine Flunder vorbei zu lassen. Ich kann mich immer wieder über diese Dinger aufregen! In meinen Augen sind diese Räder nur rumposerei.

Was giebts heut zu Mittag ?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5924

Beitrag Di., 07.05.2013, 09:06

Ich hab in meinem ganzen Leben nur ein einziges dieser Räder gesehen, wahrscheinlich ist unsere Stadt zu klein um so Klamotten hier zu haben. Ich denke aber auch, dass diese Dinger nicht auf die Straße gehören. Wer damit um nen See kurven will oder auf nem Radweg okay. Aber mir wäre ziemlich mulmig, sowohl als Trampler als auch als Autofahrer, wenn ich so ein Ding fahren müsste, bzw. überholen müsste.

Zum Mittag gibts Knuspersymphoniebrot mit ner Scheibe Schmelzkäse. Von Geld noch keine Spur, sonst gäbe es wahrscheinlich Hühnerfrikassee mit ner Dose Mais und Reis.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 110

Beitrag Di., 07.05.2013, 10:00

Oh, dann will ich gar nicht erzählen, was es hier giebt, das wäre gemein. Aber das kommt bei mir auch noch (wieder), wenn die zweite Hälfte des Monats anfängt. Die Rente ist nicht grad üppig.

Brate Dir doch das Brot ab und nutze den Schmelzkäse zum überbacken - das wäre dann doch noch vielleicht was anderes.

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Di., 07.05.2013, 10:00

Nur Flaeddlesuppe mit Kartoffeln
Offline

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Di., 07.05.2013, 10:09

gerade ein müsli...heute abend veggiburger....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5924

Beitrag Di., 07.05.2013, 11:25

Ahab, ist nicht so schlimm. Dass man mich vergisst oder irgendwas schief geht, kenne ich schon.
Ich habe glücklicherweise noch einen Euro im Portmonee gehabt und mit allen Centstücken aus der Fuchsdose hat das für eine Dose Mais und ein Hühnerfrikassee gereicht. Ein bisschen Reis hatte ich noch da.
Somit gibt es also doch was Warmes.

Gebratenes Brot kenne ich, aber bei uns gab es das entweder dann nur gesalzen oder als strammen Max mit nem Spiegelei und Schinken drauf.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Di., 07.05.2013, 11:28

Ein Glas Nutella ausgelöffelt.

Nachdem ich meine innere Stimme ("Davon wirst du aber fett!!! Und du hast eh schon zu viel Gewicht.") argumentativ Schachmatt gesetzt habe, sogar mit reinem Gewissen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Di., 07.05.2013, 12:07

Mein Sohn hat uebrigens Faedlesuppe gegessen *g
Offline

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Mi., 08.05.2013, 15:39

Ich mach mir jetzt Kartoffelsuppe
hab ich Gusto drauf
aber nicht auf frische sondern auf die perverse
zum Übergiessen mit heissem Wasser.
Offline

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Do., 09.05.2013, 17:14

Grillfackeln aus dem Backofen! Schmecken fast noch besser als gegrillt, weil sie gleichmässiger durch sind! mmmhhhhhhhhh ... und dazu einfach Aufbackbrötchen. Für eine gesunde Beilage war ich zu faul
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1294

Beitrag Do., 09.05.2013, 17:21

Mozzarella mit Tomaten.
Hab' frisches Basilikum da, wie das schon riecht ...
Fundevogel

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Do., 09.05.2013, 17:26

heute mal ein steak vom grill mit salat
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag