Liebe und Kokain

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 18.03.2009, 19:30

Liebe Sensitive,
Geroni - hast du momentan noch Kontakt zu ihm oder nicht? Das er schon 10 Jahre drauf war - wusstest du das von Anfang an oder hat er dir das im Nachhinein erzählt?
Keinen Kontakt, nein.
Ja, das wußte ich von Anfang an. Ich kennne ja seine Drogenvergangenheit, wir haben uns vor 15 Jahren in der Partyscene kennengelernt. Damals habe ich ja auch noch gefeiert, XTC und so... Wir haben uns dann aus den Augen verloren und haben uns vor einem halben Jahr wiedergesehen und sind zusammengekommen. Er hat gesagt, dass er vor 10 Jahren das erste mal koks probiert hat und dass er es halt ab zu macht. Ich wiederum habe ihm von Anfang gesagt, dass ich das nicht so toll finde. Weitere Fragen über die Häufigkeit seines Konsums hat er immer wieder abgeblockt. Über das Thema Koks war einfach nicht mit ihm zu reden. Höchstens durch die Blume. Allerdings fielen mir halt schon so Kleinigkeiten auf, dass er eben an den Wochenenden nie Zeit hatte (wir führten eine Fern- und daher Wochenendbeziehung) und er häufig am Jammern war, dass er Depressionen hat und dass er zu nichts Lust hat, Schlafstörungen etc etc.. außerdem sieht man ihm den Drogenkonsum auch an.
Würdest du ihn zurücknehmen, wenn er dir versprechen würde etwas gegen seine Sucht zu tun? Ist dies überhaupt ein Thema zwischen euch - eine neuerliche Beziehung?
Klares Nein. Dafür ist durch diesen Silvesterstreit und allem was danach kam zu viel kaputt gegangen - von beiden Seiten. Es ist für mich trotzdem nicht ganz leicht damit abzuschließen, ich denke noch oft an ihn, weil wir uns halt schon länger kennen und uns schon auch mehr verbindet als nur diese 6 Monate. Ich habe ihn halt unheimlich gern. Eine Freundschaft kann ich mir derzeit auch nicht vorstellen, ich bin einfach zu enttäuscht irgendwie.
Aber wenn er früher offener mit mir darüber geredet hätte und er dann hätte aufhören wollen, dann wäre ich auf jedenfall bei ihm geblieben, ja. Aber leider ist er noch nicht so weit. Man konnte ja nicht mal mit ihm darüber reden! Vielleicht hätte er es auch dann nicht so gerne zugeben mögen, weil er ja wußte, dass ich das Scheiße finde...Und Silvester, ich glaube, das war für ihn der erste Versuch, mich daran zu gewöhnen, so dass ich es wenigstens toleriere, irgendwann. Aber das kann ich nicht...

@Jubu
er vllt nicht verzichen kann und dann hat er tatsächlich ein problem mit drogen, andererseits kanns auch sein das er sagt ich will auf den spaß nicht verzichten und "sie" muss mich halt so nehmen wie ich bin,
Es ist beides befürchte ich. Er kann darauf nicht verzichten, er hat damit ein Problem UND er hätte sich gewünscht, dass ich ihn so nehme.

Ich weiß nicht, was er noch alles nimmt. Er kifft auf jedenfall ziemlich viel. Ich vermute, dass er auch mal schafft "Pausen" zu machen zwischendurch. Wahrscheinlich auch zwangsweise, ist ja ziemlich teuer das Zeug..

Wie auch immer ich muss damit abschließen.
Es hift mir aber sehr hier zu schreiben.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von geronimos secret am Mi., 18.03.2009, 20:34, insgesamt 3-mal geändert.
Eat Pray Love

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 18.03.2009, 19:49

Nachtrag @Jubu:

schätze Du bringst mich und Blätterregen immer noch durcheinander.

Zitat:Ja, ich habe Erfahrungen mit Drogen. Meine Schwester ist durch die Drogen bekloppt geworden

Das ist keine erfahrung mit drogen sondern eine erfahrung im umgang mit leuten die drogen nehmen, aber keine persönliche drogenerfahrung und was ist bitte "bekloppt geworden" für eine krankheit ?
"Bekloppt geworden" heißt, dass meine Schwester eine (drogeninduzierte) Psychose hatte. Aber ich selbst habe auch Erfahrungen mit drogen gemacht.. Les doch bitte die Beiträge genauer.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 18.03.2009, 20:55

hm ich zitiere euch nur gemeinsam in einen text ich weiß schon wer, wer ist *g*

Du hast geschrieben das du selber erfahrungen hast wegen deiner schwester und du selber hast speed und xtc genommen, hab ich eh von dir gelesen, sagte nur das wenn man wem sieht der einen schaden von drogen davongetragen hat, das keine erfahrung mit drogen ist, wenn ich vom krieg lese bin ich auch kein veteran.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 18.03.2009, 21:02

jubu hat geschrieben: Du hast geschrieben das du selber erfahrungen hast wegen deiner schwester und du selber hast speed und xtc genommen, hab ich eh von dir gelesen, sagte nur das wenn man wem sieht der einen schaden von drogen davongetragen hat, das keine erfahrung mit drogen ist, wenn ich vom krieg lese bin ich auch kein veteran.


Eat Pray Love

Werbung

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 18.03.2009, 22:13



hehe, ist ja auch egal, schöne träume

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 19.03.2009, 08:16

@blätterregen- wozu machst du drogentests?? ich musste noch nie auf zwang nen drogentest abgeben. ich hab freiwillig immer wieder meine tests gemacht. ich denk nicht das dich wer (ausser der polizei) dazu zwingen kann, oder?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Do., 19.03.2009, 12:22

anarchistin hat geschrieben:@blätterregen- wozu machst du drogentests?? ich musste noch nie auf zwang nen drogentest abgeben. ich hab freiwillig immer wieder meine tests gemacht. ich denk nicht das dich wer (ausser der polizei) dazu zwingen kann, oder?
wenn verdacht auf konsum besteht:

der chef meines freundes sagte,falls er keinen machen würde,dann schmeisse er ihn hinaus...

ich denke auch auf verdacht

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Do., 19.03.2009, 13:17

Liebe geronimos secret,
geronimos secret hat geschrieben:Wenn wir wegen "Kinderwunsch" oder "Konfession" hätten auseinandergehen müssen, hätte damit möglicherweise besser umgehen können. Es wäre leichter gewesen.
tja, keine Ahnung, ob das so wäre. Es ist wahrscheinlich immer furchtbar, wenn die Gefühle füreinander stimmen, man aber feststellen muss, dass das allein nicht reicht.
geronimos secret hat geschrieben:Vielleicht wären wir aber glücklich geworden.
Ja, vielleicht. Wenn die Drogen und deren Auswirkungen nicht wären. Ohne diese Sache wäre er womöglich genau der Richtige. Aber er konsumiert eben doch regelmäßig und ist somit nicht der Richtige für dich. Das tut natürlich weh, ist bitter. Aus der Traum, hm?

Der Jahreswechsel war für dich alles andere als erfreulich. Doch vielleicht haben dir deine verletzten Gefühle auch dabei geholfen, die für dich notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Ein bisschen hab ich den Eindruck aus deinen Beiträgen gewonnen, dass die Zeichen bis dahin doch eher auf "(zähneknirschende) Duldung" standen.

Das Richtige zu tun, kann sich verdammt schlecht anfühlen...

Alles Gute
Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 19.03.2009, 14:48

also auf verdachti st ja heftig. ich denk nicht das man das verlangen darf (rein gesetzlcih mein ich). also ich denk nciht das mein chef mir nen drogentest abverlangen darf...ist das legal???
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Do., 19.03.2009, 15:52

wen er weiss,dass jmd abhängig war oder ist,dann denke ich schon!

Benutzeravatar

blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Do., 19.03.2009, 18:13

hallo!
also da hier nun schon mehrfach gefragt worden ist will ich nochmal was dazu sagen..
also auf verdachti st ja heftig.
wenn du es so genau nimmst, dann tu ich das jetzt auch mal und sage:
was und wer "heftig" ist bist du! wenn du illegal, gegen das gesetz und damit kriminell handelst!
und vor allem auch noch meinst, dass du vollkommen im recht bist!
begründungen hab ich schon genug dazu abgegeben!
ich denk nicht das man das verlangen darf (rein gesetzlcih mein ich)
du wirkst als hättest du dich nciht oft mit gesetzeslagen auseinaner gesetzt.
außerdem macht ja nicht irgendjemand einen drogentest mit dir, die leute, die das zeug dazu dabei haben, dürfen es meistens auch!
also ich denk nciht das mein chef mir nen drogentest abverlangen darf
das ist eine andere frage hier! zu vergleichen wäre das mti der frage nach der schwangerschaft! er darf es nciht, doch ganz ehrlich: wäre ich dein chef und würde dich testen wollen um zu sehen, ob du zustimmen würdest und du würdest es ablehnen, könntest du dich bei mir verabschieden! kommt natürlich auch noch darauf an, in was für einem beruf wir uns befinden. manchen chefs ist es womöglich auch egal. manche würden sich selbst strafbar machen, wenn sie dich bei verdacht oder bestätigtem verdacht noch bei sich arbeiten lassen..
bsp: du arbeitest in einer schule! um ein bsp zu nennen...
würde ich schulddirektor und hätte den verdacht du würdest drogen nehmen, dürfest du sofort und ohne ausnahme gehen!gründe dürften sich von selbst erklären! und so gibt es zig berufe und auch zig chefs, die es womöglich selbst alleine wegen ihrer moralischen und ethischen einstellungen heraus nicht gerne sehen würden.
naja, ihr müssts wissen, ihr die es trotz all dieser gefahren und möglichen probleme tut!

zu eurer frage, ob ich bei der polizei bin..
obwohl es hier wenig zur sache tut! nein bin ich nicht..aber ich arbeite im öffentlichen dienst, soviel: in der medizin.
ist aber wie gesagt, es ist auch egal!! darum gehts hier gar nicht..
viel spaß noch!
lg
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 20.03.2009, 08:38

@blätterregen: jetz komm mal ein wenig runter. du regst dich ja total auf ich fände es gegen das recht jedes einzelnen wenn der chef einfach weil er grad nen verdacht hat von mir einen dr.-test verlangen würde und wenn ich den nicht mache rausfliege. scheint nicht so als hättest du meinen post gelesen. das die polizei nen machen darf wenn sie mich mit was erwischen /zb im auto... ist logo.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Fr., 20.03.2009, 16:29

naja...was heißt ich rege mich total auf. ich kann dir da nicht ganz wiedersprechen, ja ein stück weit rege ich mich auf, (über in meinen augen) deine dummheit! ich finds auf deutschgesagt dämlich! wir sprechen hier über zig gefahren und sachen und du kommst mit sätzen und kloppern, wo ich nur mit dem kopf schütteln kann und so einiges nicht verstehe!

aber das ist meine persönlich meinung und entschuldige, wenn ich jetzt etwas direkt und persönlich dir gegenüber geworden bin! deswegen möchte ich mich jetzt hier auch raus nehmen aus dem thread, es wird mir was zu dumm und ich hab das gefühl ich sprech mit der wand..
die menschen sind verschieden, wir sind verschieden und das ist auch gut so im endeffekt!

also nochmal..viel spaß noch hier:)
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Fr., 20.03.2009, 18:27

Hi

Also ich muss sagen jetzt würde es mich sehr interessieren wie hier die gesetzliche lage ist, wann darf von einen mitarbeiter ein drogentest verlangt werden ? Ich glaube mich zu erinnern das mal im tv gesehen zu haben, wen ich mich richtig erinnere dann hat der mitarbeiter alleine auf den verdacht hinauf was zu konsumieren einen machen müssen, also sozusagen reicht dafür wenn ein mitarbeiter in den augen seines vorgesetzten "auffällig" ist ?.. Wäre ja hammer eigentlich weil "auffällig" das kann man deuten wie man will theoretisch kann man es einfach verlangen, also ich finde das ist schon ein sehr starker eingriff in das privatleben eines menschen und das geht in richtung polizeistaat, einerseits klar mit den konsum von z.b heroin macht man sich strafbar, andererseits versagt der staat auch wenn man überhaupt an heroin kommt.

Aber wie ist das mit den drogentests jetzt wirklich, weiß niemand genaueres ? Also ich meine jetzt z.b ob der arbeitgeber es einfach verlangen kann.

Ein gutes beispiel erlebte ich beim bundesheer, da wurde 2 mal ein harntest gemacht, den MUSSTE mann sich unterziehen, rein theroretisch ist das militär ja auch ein arbeitgeber, allerdings weiß ich nicht genau ob es beim bundesheer wegen den umgang mit der waffe gemacht wird, ich hab da jedesmal wem anderen in mein glas pinkeln lassen *g*

lg

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mo., 23.03.2009, 08:21

@blätter: hm- das merkwürdige ist, das hier niemand auf so tiefem niveau ausfällig wird wie du. ich denk mal beschimpfungen beginnen dann, wenn die intelligenz endet...
und du kommst mit sätzen und kloppern, wo ich nur mit dem kopf schütteln kann und so einiges nicht verstehe!
also- zb? welchen satz hast du denn nicht verstanden?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag