Ich bin Alkoholiker / Alkoholikerin

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
rodi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 20

Beitrag Di., 08.09.2009, 22:50

boa hab ja schon ewig nichts mehr hier reingeschrieben.

zunächst einmal vorweg gesagt das ich nach wie vor clean bin und keinen einzigentropfen mehr seid damals angefasst habe.
seid nen bisschen länger als 7 monaten bin ich nun papi und die kleine süße maus wächst und gedeiht prächtig.mitlerweile bekommt sie ihren dritten zahn was ihr allerdings scheinbar nichts ausmacht.

außerdem habe ich nun meinen gesellenbrief erworben und ihn praktisch und schriftlich mit 2 bestanden. ich war vielleicht überascht :-O kann mir nach wie vor nicht vorstellen wie ich es geschafft habe den stoff aus meiner nassen zeit wieder aufgeholt zu haben aber ich habe es auf jeden fall geschafft hab als bester aus meiner klasse und ich glaube auch als bester der ganzen schule in diesem jahrgang bestanden.

naja, nach der ausbildung kam die arbeitslosigkeit und nun sitz ich hier, schreib bewerbungen und hoffe das bald mal was richtiges dabei rumkommt.

ach ja , ich bin gerade dabei meinen führerschein zu machen da ich 1999 erwischt wurde als ich einen geklauten wagen mit 2,8 promille gefahren bin musste ich mich selbst nach so einer langen zeit noch einer mpu unterziehen die ich sofort beim ersten mal ohne einen vorbereitungskurs oder irgend einer teilnahme an einem mpu seminar bestanden hab. ich weiß nich warum alles so gut läuft für mich ? vielleicht meint es das leben ja nun endlich mal gut mit mir nach dem ich aus meiner sicht schon viel zu viel an schlechten sachen erlebt habe, seis meine missbrauch geschichte in der kindheit, der tod meines vater... die ewigen vergleiche meines alkoholkranken, aggressiven vaters. der gewalt zuhause und im heim oder das aufwachsen ohne jegliche form von liebe und geborgenheit.

letztendlich hat mich dies alles geprägt und mich zu dem gemacht was ich heute bin !!!

aber was bin ich eigentlich ?

das is schon ne schwierige frage , man kann alles bitter und schlecht sehen mir meine fehler die ich gemacht habe nie verzeihen mich wieder im knast einsperren oder sonst was....

ich sehe das alles allerdings ganz anders, ich sehen nur noch die positiven sachen, ich sehe was ich geschafft habe. ich hab nun fast 2 jahre keinen alkohol getrunken, keine drogen genommen und keine straftaten begangen. ich habe nun eine abgeschlossene ausbildung bin papi einer wunderbaren tochter und freund einer tollen freundin. es gibt eigentlich nicht mehr viel was nun noch zu einem perfekten leben fehlt. außer vielleicht heiraten und nen eigenes häusschen oder so.

vielleicht sollte ich mal ein buch von meinem leben schreiben ^^ wär ja ma witzig was dabei alles rauskommen würde


zum abschluss möchte ich nochmal sagen das ich das garantiert niemals ohne diesen thread und meiner freundin geschafft hätte.
ich bin stolz trocken zu sein und ich wünsche das das ewig so bleibt.

Werbung

Benutzeravatar

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 625

Beitrag Mi., 09.09.2009, 17:54

Hallo Rodi,

habe zu ersten Mal auf Grund Deines jetzigen Eintrags in diesem Thread etwas gelesen und möchte Dir
ganz einfach schreiben:

Klasse, super, was für eine Freude!!!


Glückwünsche an Dich (für vieles: den Gesellenbrief, das "Trockenbleiben", Dein Familienleben), an Deine Freundin und an euer beider gesundes Kind!

Ich habe einen - seit ich denken kann - alkoholkranken Vater, der bis heute nicht mit dem Trinken aufgehört hat und kann damit mittlerweile gut umgehen, ihn lassen und mehr mein Leben leben.
Ja, und habe beim Lesen festgestellt, dass meine Sehnsucht nach einer "Mini-Familie" (also zuerst mal so mit Partner) sehr groß ist und ich mir einen Partner wünsche!

Jedenfalls: danke für Deine Erfahrungen, die Du hier niedergeschrieben hast!
Da ist so viel passiert, unglaublich, einfach klasse! Du kannst zurecht stolz auf Dich sein!

Herzliche Grüße,
Anne

Benutzeravatar

janine71
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 09.09.2009, 21:06

Hallo Rodi,
wirklich super wie du dein Leben gemeistert hast. Du kannst sehr stolz auf dich sein.

Mein Mann ist noch mitten im Entzug. Ich hoffe, dass er auch sein Leben wieder in den Griff bekommt.

Noch alles Liebe
Janine

Benutzeravatar

adrian
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 1

Beitrag Do., 10.09.2009, 22:04

ich wes nicht wie ich anfangen soll ist nicht so einfach hier zu schreiben es ist mein erstes mal das ich überhaupt darüber sprich hmm also ich bin 22 j und trinke eigentlich schon seit ich 13 j bin nicht nur mit meine freundinnen sondern auch alleine bei jedem mädls abenden bin ich am ende die katastrophe ich kann nun endlich zugeben das ich ein alkohol problem habe ich bin nicht scheu oder ängstlich nein ich bin sehr offen und bin viel unterwegs -ich will mir helfen lassen nur wo ? und bringt das nicht finanziell viel mit ich bin alleine daher die frage
naja danke euch mal das ich das jetzt mal so sagen konnte und villeicht kann mir ja jemand helfen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag