Koks und die Folgen danach

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Sa., 13.08.2011, 18:34

dromeda hat geschrieben:und besten Dank
nochmal für die Hilfe
Gern geschehen!

Werbung

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Fr., 19.08.2011, 05:20

Hallo Dromeda,

ich persönlich glaube nicht, dass dieser Zustand vom Koks kommt.
Ich selbst war von 2006 bis ca. 2008 immer wieder schwer auf Koks - habs sogar gespritzt und mir ging es nie so. Auch das Koks beim ersten mal abhängig machen kann ist ein Klischee. Nichtmal psychisch. Man darf die kokstypische Gier die man nach der Einnahme bekommt nicht mit Abhängigkeit vergleichen. Egal ob körperlich oder psychisch, eine Abhängigkeit ist eine meiner Meinung nach schwere Krankheit.

Auf jeden Fall klingt das für mich nicht nach einer Folge des Kokskonsums. Mir hat sich beim lesen auch gleich die Frage aufgedrängt ob es denn wirklich Koks war. Jemand vor mir hat gemeint, es hätte ja auch Meth sein können - und das klingt für mich nicht unwahrscheinlich.
Meth ist so ziemlich der beschissenste Dreck, den man sich reinziehen kann - und da würde es mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht wundern, wenn man da gleich nach der ersten Einnahme nen Klamsch davon kriegt.

Was natürlich auch sein kann, ist das bei dem Koks oder was auch immer es war, irgendwelche Medikamente beigemengt waren. Du kannst dir gar nicht vorstellen mit was das Koks so gepanscht wird. Im besten Fall ist es ja mit Milchzucker gestreckt, aber eben nur im besten Fall. Ich hatte öfters Koks wo noch so richtige kleine Stücke von irgendwelchen Pulvern dabei waren. Das machen die damit der bittere Geschmack bleibt - weil ja viele Medikamente sehr bitter schmecken.
Das könnte ich mir durchaus vorstellen - das da irgendwas dabei war, was dein Körper so gar nicht vertragen hat.

Ich hoffe, dass es mittlerweile ganz verschwunden ist,

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!



S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Sa., 20.08.2011, 13:01

Der Nervenkitzel ?

Rätsel-Haft
Besorgte Reue
über eigenes Tun
in zwei Worten
mit 18 Buchstaben:

S_HL_CHT_S G_W_SS_N ?!

Könnte doch sein - ginge/ging/geht bei den Risiken mir jdf so,
nebst Neugier und etwaiger Freude zu verspüren
auch in Sorge um mich und meine Gesundheit zu sein.


Finde
Sensitives
Ausführungen
ganz
schlüssig
&
aber wie gut, so oder so,
dass es dir, Dromedar,
wie du schreibst,
wieder besser geht.

S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Mi., 24.08.2011, 16:42

S.Wortschatz hat geschrieben:Der Nervenkitzel ?


S_HL_CHT_S G_W_SS_N ?!

Risiko - Mein Mindest-Einsatz : Hirn, Nase, Rachen, Speiseröhre und Magen.
...und der Gewinn war gleich minus null.

Letztens fand ich ein Ledertäschchen, in dem 7 Cannabistütchen teils mit
weissen Pulver gefüllt waren, in dreien war mehr Pulver, in vieren nur noch Spuren vom Pulver,
insg. ca. 3 g, dazu aufgerolltes Papier - aber was das für ein Pulver war, wusste ich ja nicht,

spekulierte darauf, setzte darauf, es könnte Kokain sein...

das Pulver zog ich mir nach etwas Zögern und Zaudern dann doch durch die Nase,
die Wirkung war entäuschend, keine Glücksgefühle, kein Gefühl von Superkräften,
nicht mal das Gefühl einer örtlichen Betäubung,

und ich sagte mir schon, Wahnsinn, so meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen,
ich sorgte mich um mein Hirn, Nase, Rachen, Speiseröhre und Magen.

Als ich dann einen rot entzündeten Augapfel bekam und an der N.ase rote Stellen,
da kippte ich was vom Pulver noch übrig war, das von unbekannter Art und Herkunft,
in den Ausguss des Waschbeckens, hinfort damit !

Diese Sache machte mir deutlich, wie empfänglich ich für Drogenexperimente bin,
welche R.isiken und Gefahren ich - unter den gegebenen Umständen momentan gerade -
in Kauf zu nehmen bereit bin.
Dabei war & bin ich doch "immer" so skeptisch gegenüber Pulver.

Also hatte ich ein schlechtes Gewissen bekommen, aber wohl Glück gehabt, dass das
was ich mir durch die Nase zog, zumindest nicht gleich auch Konsequenzen nach sich zog... .
Als komplett geläutert aus dieser Erfahrung hervorgegangen betrachte ich mich aber nicht.


S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Werbung

Benutzeravatar

Hoffnung84
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 5

Beitrag Di., 30.08.2011, 04:46

Hallo,
kann es vielleicht sein, dass du dich da in etwas hineinsteigerst? ich habe selbst eine lange zeit am wochenende des öfteren koks konsumiert, aber an konzentrationsstörungen habe ich danach nicht gelitten. mir ging es zwei tage drauf, wie immer:) vielleicht verträgt es ja aber auch jeder anders?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag