Kiffen-Wangenschwellung

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
buggi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 16
Beiträge: 3

Kiffen-Wangenschwellung

Beitrag Mo., 22.12.2008, 22:29

Ich habe ungefähr 3 Jahre lang gekifft,habe aber nie irgendwelche Nebenwirkungen feststellen können.Jetzt habe Ich mal 2 Wochen lang aufgehört da ich mich auch mal auf andere Dinge konzentrieren wollte.Alls ich dann wieder anfing zu kiffen kam es so das meine Wangen krampfartig anschwellten.Ich hörte deshalb aber nicht auf zu kiffen,was zu Folge hatte das diese Wangenschwellungen irgendwann sichtbar wurden.Mittlerweile werde ich dieses krampfartige gefühl in den wangen nicht mehr los,auch wenn ich nicht kiffe.Ich haber jetzt 2 monate aufgehört,die wangenschwellung ist zwar schon stark zurück gegangen,aber dieses Gefühl was daran erinnert alls würde man versuchen einen Ballon aufzublasen oder nach längerem Muntamonika spielen geht nicht mehr weg.
Ich war schon beim Neurologen und einem Hals-Nasen-ohrenarzt,allerdings erfolglos.

Kennt jemand die Symptome,oder hatte ähnliche ?

Danke im vorraus

Werbung

Benutzeravatar

TheIslandQueen36
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 5

Beitrag Di., 23.12.2008, 15:42

Hallo!

Etwas Ähnliches kenne ich schon. Ob es vergleichbar ist, weiß ich aber nicht. Ich kenne Schwellungen unter dem Auge. Ich gehe davon aus, dass ich gegen Gras allergisch bin.
Es taucht nicht ständig auf, aber bis es weg geht, können wirklich einige Wochen vergehen. Mal sieht es schlimmer, mal besser aus.
Lass die Finger davon und ich denke, dein Problem wird sich mit der Zeit legen.
THC bleibt ja dem Körper länger enthalten und deshalb würde ich mich noch ein wenig gedulden. Viel Glück!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
buggi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 16
Beiträge: 3

Beitrag Di., 23.12.2008, 16:50

ich hab eauch gedacht es is eine alergie die ich da habe,ich werd jetzt echt mal die finger ganz davon lassen.zumindest weis ich jetzt das ich nicht der einzigste bin der von kiffen irgendwelche schwellungen beskommt.danke für deine antwort

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Di., 23.12.2008, 19:29

Ich will euch das Gras keinesfalls schönreden,
aber ich würde, wenn mir sowas passieren würde, eher davon ausgehen,
dass ich gegen irgendwas allergisch bin, mit dem das Zeug "aufgestreckt" wurde.

Weil kiffen tut ihr beide ja schon lange, bei einer Allergie wäre das also sicher früher aufgetaucht. Aber ich kenne mich bei Allergien nicht aus - ob die nun plötzlich auftauchen können oder nicht.

Du hast geschrieben "ohne Erfolg". Was genau haben die Ärzte denn gesagt?

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
buggi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 16
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 24.12.2008, 01:10

naja ,ich habe mein problem geschildert,beim neurologen habe ich sogar gesagt das es vom cannabis kommt.die haben dann eben standard mässige untersuchungen gemacht und nichts feststellen können.was das das kiffen angeht hies es aber das so etwas nicht vom kiffen kommt und ich mal zum psychater gehen soll, da ja die möglichkeit besteht das ich irgendwelche depressionen vom kiffen bekommen habe.da man ja geholfen kriegen will bin ich auch dort hin und habe antideprissiver verschriebenben bekommen-jedoch ohne die erhoffte vewirkung.weis jetzt echt net mehr wohin noch,bin irgendwie schon voll am ende.hab rauchen auch schon aufgehört.knapp vier monate son krampfartiges gefühl im gesicht ist auf dauer nicht auszuhalten,egal ob ich nichts tuhe rede oder lache ,immer spür ich das. was ich aber nicht ferstehe, ist wenn ich mich alleine mit etwas beschäftige, dann geht es mir etwas besser.im bus bei freunden usw.geht es mir schlechter. kann mir das echt nicht erklären, oder ist es doch die psyche?kann diese körperliche probleme auslösen (schwellungen,verkrampfungen oder was es auch immer ist)?

Benutzeravatar

Karotte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 24.12.2008, 12:30

Hi,

also erstmal halte ich den Satz das sowas nicht vom kiffen kommen kann, für eine Standardausrede vom Arzt. Ich denken nicht, dass es dazu passende medizinische Untersuchungen gibt. Und wenn man Drogen genommen hat, dann schieben die ganz gerne alles auf die Psyche. Mir wurde von einem Klinikarzt mal diagnostiziert, dass die Farbränder die ich immer um alles gesehen habe nur von meiner Psyche kommen können. Die wahre Lösung des Problems war, dass die Farbränder von meiner Brille aus kamen, da ich mit der Lichtbrechung der Glasart der Brille nicht klarkam. Der Optiker im Brillenladen hat das gleich erkannt. Ich bin der Meinung, wenn ein Arzt keine Lösung hat, schiebt er die Probleme ganz gern auf die Psyche.
Allerdings ist es schon merkwürdig, dass deine Probleme jetzt schon über vier Monate andauern. Da würd ich eine allergische Reaktion eher ausschließen, glaub nicht, dass die so lange anhalten kann.
Und wenn es schlimmer wird, wenn du bei Freunden oder im Bus bist, hört sich das leider doch so an, als wären da psychische Probleme zumindestens mit Schuld. Oder als würde du durch Panik die Symptome aufrecht erhalten (das ewige Problem, man hat Ansgt davor, dass die Symptome auftreten und die Psyche tut einem dann auch diesen *Gefallen* und lässt einem die Symptome spüren).
Mein Tip wäre, erstens nicht mehr zu kiffen (das kann einem ganz schön die Psyche verdrehen), einen ambulanten Psychptherapeuten aufzusuchen (wegen der Sache mit der Panik vor dem Symptomen insb. im Bus und bei Freunden) und trotzdem vielleicht noch mal andere Ärzte aufzusuchen, die sich die Sache nochmal anschauen. Vielleicht nochmal zu einem anderen Neurologen oder HNO-Arzt um eine falsche Diagnose auszuschließen.
Wünsch dir au alle Fälle alles Gute und auch trotz Beschwerden erst mal ein schönes Weihnachtsfest.

LG Micha
Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.


Koala
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 31.08.2011, 20:11

Hallo zusammen.

Hab das gleiche Problem mit dem Seitenschwellung. Lese diesen Thread schon mehr als ein Jahr immer wieder. Kiffe jetz schon 2 Wochen nicht mehr aber heisst immer noch nicht das ich clean bin. Und an der Schwellung hat sich auch noch gar nichts verändert. Das Kiffen so etwas auslösen kann hab ich nie gewusst erst als ich dieses Thread gelesen habe dann ist mir alles klar geworden und dass ich auch nicht der einzige bin der das Problem hat. Kiffen ist schon gut für die Psyche man hat einen extremen Selbstbewusst sein ABER ihn geringen Masse nicht wie ich. Gruss an alle

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag