Benzodiazepin-Umstellung

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Gesperrt

Thread-EröffnerIn
viennaesel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 39
Beiträge: 2

Benzodiazepin-Umstellung

Beitrag Do., 20.12.2012, 17:20

Hi

Ich wohne in Wien,bin seit etwa 20 Jahren Somnubene abhängig sprich Benzodiazepine und Flunitrazepam.Und das nicht zu knapp:Täglich 1mg Tabletten 9-12 Stück täglich.Habe damahls damit angefangen weil ich auf LSD hängen blieb und das echt das einzige was mir wircklich spürbar half.Natürlich nehme ich auch andere Medikamente:Seroquel,Trittico und Efectin.Mein Problem ist folgendes da es ab dem 15.12 ein neues Gesetz beschlossen wurde das Somnubene,Rohypnol eines Suchtgiftstempel bedürftig ist,aber meine Neurologin hat so einen nicht.Meine Frage ist was für Medikamente darf sie mir noch verschreiben.Mir ist aufgefallen das sie auch wenig oder keine Ahnung auf dem Gebit hat,nun was könnte ich statdessen verschreiben lassen um meinen Bedarf gedekt zu wissen.Es wurde mir Praxiden 50mg 20 Stück Packung in verbindung mit Gewacalm (welche Dosis und Menge ist es erhältlich)eine Alternative währe auch PsychoPax davon habe ich eine Flasche zuhause die Dosirung ist mir ein Rätsel habe Nüchtern zwischen der Einname von 10 und 50 Tropfen gemerkt.Weis jemand mehr oder hat mehr Erfahrung auf dem Gebit.Habe keinen Entzung im Plan denn habe schon einige Entzüge und Therapien hinter mir aber die LSDschäden sind Heute noch spürbar eventuell eine geringfühige reduziehrung könnte ich mir vorstellen.Ich bitte um Informationen,denn habe Große Angst wie es weiter gehen soll!Bitte um Hilfe.

Werbung

Benutzeravatar

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 795

Beitrag Do., 20.12.2012, 17:49

Hallo du, es steht in der Netiquette dass es keine Beratung bezüglich Medis hier geben darf und kann. D. h. der Admin dreht das hier sowieso ab. Aber eine Frage habe ich doch: Warum probierst du es nicht doch noch einmal mit einem stationären Entzug? Ca 10 Flunis am Tag, das ist doch der Wahnsinn, da würd ich mich in eine Entzugsklinik legen.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco


Thread-EröffnerIn
viennaesel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 39
Beiträge: 2

Beitrag Do., 20.12.2012, 18:49

weil die Wartezeit mindestens ein Jahr dauert.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Fr., 21.12.2012, 12:27

Lieber viennaesel,

bitte wenden Sie sich mit dieser Medikamentendosierungs- bzw. -Umstellungsfrage im Interesse Ihrer Gesundheit unbedingt an einen Facharzt (Psychiater oder Neurologe), aber nicht an ein Internet-Forum!

Medikamenten-Beratung ist hier (das ist auch in der Netiquette nachzulesen) off topic - denn die Wirkung von Medikamenten ist sehr individuell und sollte daher, um negative gesundheitliche Folgen zu vermeiden, nicht über das Internet, sondern unbedingt mit einem Facharzt abgeklärt werden.

Dieser Thread wird daher geschlossen und demnächst wieder aus dem Forum entfernt - bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
rlf (Admin)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag