Benzo abhängig und meine Freundin ist schwanger!

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Alesis
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 2

Benzo abhängig und meine Freundin ist schwanger!

Beitrag Sa., 29.06.2013, 09:14

hallo

ich bin auf der suche nach einer Antwort...bevor ich euch die frage stelle will ich etwas über mich erzählen und zwar erzähle ich euch meine Geschichte von 2007 - 2011:

es hat damit begonnen das ich meine Probleme mit dem Alkohol weg spülen wollte gerade aus einer Beziehung die ich verbockt habe und viele andere Sachen wie schulden ect... es war das reinste Chaos in meiner damaligen Wohnung, immer wieder Alkohol Exzesse, Partys, Frauen und Alkohol...bis ich dann auch irgendwann mal völlig den sinn für Geld für essen miete oder sonstwas verloren hatte

...die folgen waren das ich meine Wohnung verloren habe...ich musste zu meiner Schwester ziehen...sie half mir sehr in dieser zeit und hier schien auch wieder alles etwas Berg auf zu gehen...aber dadurch das ich mit nichts da stand und beinahe obdachlos geworden wäre, hat mich nicht stärker gemacht sondern so fertig gemacht das ich begann jeden tag, erst mal 1-2 oder 3 Bier zu trinken

....am Anfang schien noch alles irgendwie unter Kontrolle aber das redet man sich nur ein...es war gar nichts in Ordnung und ca. nach 2 Jahren nach dem ich auch meinen Job verloren habe bin ich von dort wieder zu meiner mutter gezogen...das dauerte ca. 2 Jahre lang...bei meiner mutter Fang ich dann so richtig an zu trinken es waren dann nicht mehr 3 Bier am tag sondern 8-10 ....nach so nem Konsum und das täglich ist mann ja auch nicht wirklich besoffen sondern man haltet eben den alko spiegel um auch Angstattacken die bei mir ziemlich heftig waren zu umgehen...

in der früh fing das Dilemma schon an da mussten mit der zeit dann schon 2 Dosen Bier auf einen Zug rein das es mir besser ging...und natürlich viel es meiner mum auch auf aber ich hatte das alles runter gespielt und schon Bier und Kaugummis im keller versteckt...um das ganze vor meiner mutter zu verstecken...die mir nebenbei erwähnt sehr wichtig ist wie bei vielen anderen auch!!!

...die Freundinnen die ich in der zeit hatte waren natürlich alle dagegen das der Alkohol so ne große rolle spielte in meinen leben und waren natürlich nicht begeistert davon aber das war mir in der zeit egal auch Wenns immer wieder zu ende ging

-bis am den Tag wo ich meine jetzige verlobte traf...ich hab mich so sehr verliebt in sie ....sie ist das beste was mir je in meinen leben passieren konnte....für sie habe ich an einen WE aufgehört zu trinken ich lag 3 tage im bett und hab geschwitzt und Panik und sonst der gleichen gehabt ....sie war für mich da...sie ist die ganze zeit bei mir geblieben und hat mich mit ihren Umarmungen und Gesprächen sehr geholfen...sie ging mit mir zu Ärztin zu Untersuchungen und half mir extrem viel mich wieder aufzubauen

...meine Ärztin verschrieb mir Praxiten 15mg 3 Tabletten da die Gefahr bestand das ich einen epileptischen bekomme...damals war mir Praxiten überhaupt kein begriff ich wurde dazu aufgeklärt das dieses Medikament süchtig macht aber da ich von Benzos absolut keine Ahnung hatte nahm ich es einfach ohne großartig nachzudenken

...es tat so gut wieder zu leben und wieder Freude zu spüren ohne ständig Bier mitzutragen und zu trinken und eben danach zu riechen...ich nahm mein leben wieder in die Hand zusammen mit meiner Freundin wieder ein richtiges leben zu führen und immer noch glücklich bin

mittlerweile habe ich eine gute Ausbildung hinter mir einen guten job + Nebenverdienste...zusammen haben wir eine große Wohnung 2 Hunde und uns

...Ja ich bin Praxiten abhängig...ich bin von 3 auf 8 gerutscht und heute nehme ich stabile 5 Tabletten am Tag...2 x 100mg Sertralin in der früh und am Abend eine Insidon vorher neurotrop ...seid ich die insidon am Abend nehme bin ich bei stabile 5 Praxiten geblieben...und merke das ich langsam reduzieren kann...das erste mal sehe ich licht nach so vielen versuchen das zeug los zu werden da ich öfters viel zu schnell aus geschlichen habe und dann am nächsten tag wieder eine mehr nahm

...ich stehe unter ärztlicher und Psychiatrischer Betreuung und mache demnächst auch eine Therapie da anscheinend in mir was schlummert wo mir eine Therapie sehr gut weiter helfen kann...

...so aber nun steht mir ein weiterer schritt in meinen leben bevor...

meine Freundin ist schwanger ich habe es gestern erfahren und freue mich sehr darüber aber das einzige was mir bedenken gibt ist ???? und jetzt meine frage an euch ...
da ich ja ADS und zusätzlich noch Praxiten nehme hatt das irgendwelche Auswirkungen auf das Baby ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könnt.


lg.Alesis

Werbung

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1295

Beitrag Sa., 29.06.2013, 13:31

Hallo Alesis,

das Baby wird von deiner Freundin ernährt
und da sie diese Medikamente nicht nimmt,
gibt es keinen Einfluß auf das ungeborene Kind.

Ich finde es toll, was du/ihr schon geschafft habt
und wünsche dir und deiner Freundin alles Gute
und viel Frede mit Eurem Baby
Fundevogel


Thread-EröffnerIn
Alesis
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 01.07.2013, 05:01

Hallo Fundevogel, ich danke dir vielmals...

heute gehts zum Frauen Arzt ultra schal Fotos machen ^^ ...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag