Opiate und Morphine

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 21.08.2008, 07:33

Hallo anarchistin,
auf benzos kriegt man doch "radln"...-oder?
wenn man bedenkt, dass Benzos nicht bewusstseinserweiternd sondern seditierend wirken, sollte man eigentlich die stecknadelgroße Pupillen bekommen.
Die ganzen schnellen Sachen wie Kola, Speed oder sogar manche Kräuter die bewusstseinsverändernd wirken, machen große Pupillen.

Klingt logisch - oder? Obs stimmt, weiß ich auch nicht sicher - ich weiß nur, ich krieg kleine Pupillen auf Benzos.

lg
Sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Werbung

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 21.08.2008, 12:12

Kommt drauf an welche man nimmt.
Benzodiazepin ist ja nur die Bezeichnung vom (Chemischen? oder Molekularen?)Aufbau . . . also ein Benzoding mit 2 Zepindingern herum oder dran oder dabei oder sonst irgendwo
Naturwissenschaften waren nie so meins.
Sagt auf jeden Fall noch nicht wirklich was über den Wirkstoff aus.
Gibt ja auch zig verschiederne Benzos.
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 21.08.2008, 13:56

man lernt nie aus...
bei mir wars halt immer so das ich voll die grossen pupillen kriegt hab.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Kampfgrunz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 21.08.2008, 16:48

kenns auch nur mit großen...

Werbung

helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.08.2008, 12:59

mein freund sagt auch von benzos kriegt man eher tellerminen

und wie schon geschrieben, das verhalten wie im thread beschrieben kenne ich von meinem freund wenn er nr ückfall auf H hat. genauso, schwitzen, putz- aufräumfimmel, unwahrscheinlich aktiv und mini pupillen. und sobald er mal 2 min sitz und zur ruhe kommt nickt er weg....

nunja.
Shit happens! - Life goes on!

Thread-EröffnerIn
Luna2211
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Sa., 20.09.2008, 23:53

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon einmal einen Beitrag hier reingesetzt und habe viele Antworten erhalten. Vielen Dank nochmal dafür!
In letzter zeit war es mehr oder weniger ruhig und harmonisch..
Seit fast 7 Wochen hat mein Freund nichts mehr genommen (Methadon, Opiate oder ähnliches), zumindest soviel ich weiß, wenn ich ihm glauben soll.
Nun habe ich eine Frage, die mich sehr beschäftigt.
Freitag abend ging es ihm schon nicht so gut, er sagte Grippe und hat sich früh hingelegt.
Samstag (gestern) waren wir dann im Tierpark mit unserer Tochter und es ging ihm auf einmal überhaupt nicht gut.. Er sagte mir er habe das Gefühl er sei affig!! Nach fast 7 Wochen clean sein?? Geht das???
Ich hab schon wieder das Gefühl, ich werde mal wieder voll verarscht.
Naja, dann hat er mich nachmittags zu hause gefragt ob er geld haben kann um zum bahnhof zu fahren, um sich eine Methadicct zu kaufen.
Er riss mir das Geld förmlich aus der hand (30€), weil gerade "zufällig" der bus kam und er los musste.
Abends kam er an und sagt er habe mir eine 0,2 Subutex mitgebracht. Was soll ich mit dem Scheiß??? Ich habs vor 3 jahren einmal gezogen und danach nie wieder. habe auch keine ambitionen dazu.
Jetzt fallen mir auch momentan wieder voll viele Momente ein, wo er sich in den letzten Tagen "merkwürdig" verhalten hat, wo er sich evtl was geholt haben könnte, was ich aber vielleicht wieder abgetan habe in dem Moment, von wegen "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"..

Ich dachte, alles wäre durch und nun habe ich Angst dass es wieder los geht bzw. ich schon mittendrin stecke. Nochmal halte ich das nicht aus.. Wir hatten uns gerade "vertragen" und alles lief meiner Meinung gut, haben uns langsam wieder genähert. Und nun? Nun, habe ich das Gefühl, bin ich wieder am Anfang..

Ich hab echt keine Ahnung...

Ich habe mit ihm diskutiert während er heute wieder mal früh ins Bett gegangen ist.. Ich habe schon wieder das Gefühl, er weiß was, was ich nicht weiß. Als würde ich in seinen Augen sehen, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht täusche ich mich auch. Sehr gerne sogar!
Aber ich kann es nicht mehr ertragen, dass es Momente gibt, in denen ich weiß was ich an ihm habe und warum ich ihn liebe und in anderen, manchmal häufigeren Momenten, kenne ich diesen Mann nicht...

Nun war es wieder mehr als ich wollte. Hatte eigentlich nur die Frage. Aber es tut gut, sich wenigstens hier mal zu öffnen und mit jemandem zu "sprechen".

Liebe Grüße
Luna

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag So., 21.09.2008, 14:53

schwer zu sagen- es soll ja angeblich ne grippewelle umgehen. kann also schon sein das er sich einfach so "mies" fühlt. etwas merkwürdig ists aber eben schon - gerade bei einem angebl.cleanen ex-junkie...

Thread-EröffnerIn
Luna2211
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag So., 21.09.2008, 18:21

Hallo anarchistin,

Freitagabend hieß es ja noch "grippe", aber samstag mittags ist es auf einmal affig sein??
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Körper nach 6 Wochen clean sein urplötzlich affig wird. Und ihm ging es echt nicht so gut. Das hat man ihm angesehen.. Viele Symptome deuteten genau dadrauf hin.
Hast du oder irgendjemand anders mal davon gehört, dass das geht? Ein Entzug von Methadon soll ja auch ca. 3-6 Wochen dauern. Vielleicht war das ja sozusagen "der letzte Rest". Aber es war ja vorher alles ok, körperlich.
Ich versuch mir das schon schön zu reden.
Vielleicht hatte er auch Suchtdruck. Ich weiß es nicht.
Und momentan habe ich wieder das Gefühl, er geht mir extra aus dem Weg bzw. bloß nicht drüber reden.

Nunja...
Gegebenfalls er hat sich gestern was reingeschreddert, kann ich dann heute per UK noch sehen ob es so war oder nicht?

Wenn man eigentlich eine Haarprobe einschickt ins Labor, können die sehen ob du während der letzten Zeug was genommen hast oder auch genauer, z.b. in welchem zeitraum das letzte mal was genommen wurde und was genau?
Wie lange kann man das zurückverfolgen?

Gruß
Luna

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag So., 21.09.2008, 19:53

tja- schwer zu sagen...als ich entzug hatte war auch nicht jeder tag gleich schlimm (bei den benzos jetz). einen metha entzug hatte ich nie- daher kannich dir da net helfen. es klingt aber eher unwahrscheinlich. also ich denk das er suchtdruck hatte, psych.stress udn viell.ne leichte grippe. und da er nicht wusste wie er seinen zustand beschreiben soll hat er viell.gsagt das er affig ist...ist aber jetz nur so ne vermutung
naja und willst du wirklich damit anfangen deinen freund zu kontrollieren indem du a la james bond haarproben entnimmst und körperflüssigkeiten sammelst das bringt doch nix- ausserdem kann man in einer haarprobe angebl. nur nachweisen was er die letzten 7 jahre konsumiert hat- nicht, was er in den letzten tagen genommen hat. so hab ich das jednfalls gehört.

ich denk ein klärendes gespräch wäre besser- ich weiss schon: das vertrauen in ihn ist minimal..das ist auch logisch- aber viell. redest du ihn ganz ernst mal drauf an und beobachtest ihn die nächsten tage etwas genauer.
(notfalls check halt mal heimlich seine brieftasche oä nach verdächtigen verpackungen...-wie gesagt...musst du wissen...willst du ihm ewig hinterher spionieren oder ihm vertrauen können...schwierig schwierig....)

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 22.09.2008, 07:49

Bei einer UK siehst du Opiate idR 3 Tage.
Haarprobe ist ja wohl ein bissi übertrieben und in Ö ohne Zustimmung des Betroffenen illegal (ausser wenn es die Bullen machen, wird in D ähnlich sein) und auch relativ teuer
(Bin da der gleichen Meinung wie Anarchistin - durch solche Kontrollen kannst du viel kaputt machen)

Wenn ich ehrlich bin, fällt mir heute noch meißtens, wenn ich eine Grippe habe oder Verkühlt bin, als erstes Entzug ein. Irgendwann komm ich dann drauf, dass ich seit ca. 3 jahren clean bin.

Es kann schon sein, dass er nicht genau weiß, was er wirklich hat.
Ein echter körperlicher Entzug kann es nach 6 Wochen nicht mehr sein.

mfg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag