Was ist so 'besonders' an Drogen?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 12.06.2009, 13:28

nurkurz:
frau f. war ishc jahrelang sicher, es geschafft zu haben. na wurscht
christiane war nie wirklich clean....maximum vielleicht mal 3 monate...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Fr., 12.06.2009, 21:49

objektiv nicht. subjektiv. schon. oder: cleaner als vorher. dieses cleaner sein...das geht in der sichtweise eines eben nicht cleanen. adnersrum: auf wenn man schon in der gosse liegt. die anderen sind noch viiiiel schlimmer süchtig etc...es geht in alle richtungen. suchtdenken ist nicht objektiv. denken eh nie. aber suchtdenken ist immer extremst subjektiv. allerdins ist de denkende regelmässig der meinung, die objektiveste sichtweise dieser welt zu haben. wikipedia ist meiungnspropaganda dagegen...also. unterm strich: ich meine, hier bleibt nur noch eins: an die leser zu appelieren- achtung. die meisten, die hier schreiben....
von denen würde keiner durch die mpu kommen. und: das auch in absehbarer zeit nicht.
und: das aus gutem grund und nciht, weil die mpu anforderungen so spiessig sind.
es ist ein wenig, wie sich von einem, der prinzipiell was gegen kondome hat und einfach den kick ohne test und ohne gummi am geilsten findet..über die gefahren von aids aufklären zu lassen. mein beispiel spielt in einem aidsgebiet. aber neee, ist klar. der kick, der orgasmus ohne gummi ist viel geiler. und: wers richtig macht...der kriegt kein aids. aids ist was für versager. tja. so jemand kommt auch nicht durch den aids test. und frau f. nicht durchs sreening. wenn hier irgendwer fragen hat zu richtigem drogenkonsum und richtigen sex ohne gummi...dann wisst ihr ja jetzt, wen ihr fragen müsst )).

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Sa., 13.06.2009, 15:33

naaaaaaaaa. allen anderen auch die sucht unterstellen? ich denke, da vermischt jemand polytox äpfel und birnen. ich will ja niemandem das recht absprechen, individuell mit seinem zustand umzugehen. und: auch in der form seines weges rein, raus und wie auch immer ist ja jeder frei.
fragt sich nur, ob es jemanden von der verantwortung entbindet, sich zurückzuhalten, wenn norale internetuser gerne wissen würden, ob sich der kick lohnt.
ich finde, die verantwortung hat jeder. der wurde hier durch einige nicht entsprochen, als fast schwärmerisch von den ersten eindrücken unter den verschiedenen substanzen gesprochen wurde...von leuten, die ganz offensichtlich nicht clean sind...
und ich habe auf den gesamtkontext an verantwortung hingewiesen. ja, auch eltern von betroffenen muss es sauer aufstossen, wenn hier so fröhlich, freundlich "neu interessierte" begrüsst werden..
als es nciht möglich war, hier reaktionen zu bekommen, die dieser selbstkritik gerecht wurden...habe ich halt für den geneigten leser nochmal deutlich drauf hingewiesen, das hier nicht popstars über die anfänge ihrer karriere schreiben. sondern süchtige. und dass man das vielleicht einrechnen sollte, wenn sie es schon nicht für nötig befinden, sich der verantwortung, die man trägt, wenn man über drogenräusche ganz elegisch hier berichtet, zu stellen.
war ja nicht möglich. also dann so rum. dass natürlich hier so einige sich dann in ihrem recht auf freie suchtentfaltung und fresstyle- suchtbekämpfung und persönlichkeit diskriminiert fühlen....war klar. im interesse derer, die vielleicht doch etwas anders denken, wenn sie es so lesen, finde ich es richtig.
und ich hab ja ncihts anderes geschrieben, als dass hier teilweise süchtige über suchterlebnisse posten. fakten.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Sa., 13.06.2009, 19:39

ich finde, jeder hat das recht die frage "was ist so besonders an drogen" zu stellen. genauso wie jeder (süchtig oder nicht) versuchen darf die frage zu beantworten.
gut, es gibt fragen auf die es eben eigentlich nicht wirklich eine antwort gibt, bzw wo die antwort darauf sehr schwierig ist und viele diskussionen auslösen kann. so wie hier.
wäre die frage "was ist so besonders an drogen" eine unzulässige wäre sie wohl schon längst aus dem forum hier entfernt worden, oder nicht? darauf achtet herr fellner näml. sehr gewissenhaft (wie ich finde).

kurz gesagt: provokante frage, 100e antworten (von süchtigen, nichtsüchtigen, frisch cleanen, lange cleanen, nie süchtigen...), etliche diskussionen, verschiedene meinungen. ist doch auch ok oder?

und wenn man vorhat sich zu berauschen oder sonstiges gibt es www.drugscouts.de und das www.land-der-traeume.de
wo wirklich alle möglichen drogen und deren wirkung detailliert beschrieben werden. dank google alles ganz easy2find und als es das www noch nicht gab - haben es die leute schlicht und ergreifend in "selbst-studien" probiert. so oder so: wer drogen nehmen WILL und fasziniert davon ist, wird es tun. so oder so....
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

liv
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 85

Beitrag Mo., 15.06.2009, 07:01

Hi zusammen,

hat jemand eine Ahnung, warum mein Eintrag von gestern gelöscht wurde? Sowas ärgert mich.

gruss liv

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mo., 15.06.2009, 07:20

hm, nein keine ahnung. gestern hab ich mir deinen und ikums beitrag noch durchgelesen. fand den nicht sooo schlimm...eigtl. war er gar net schlimm. vielleicht ein pc fehler?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Cyberia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 43

Beitrag Mo., 15.06.2009, 08:36

Das war kein PC-Fehler.

Jeder User hat ein Recht auf die Löschung seines Accounts auf der Grundlage der Basis des informationellen Selbstbestimmungsrecht, dass ein nicht anfechtbares Datenschutz-Grundrecht darstellt. Dieses informationelle Selbstbestimmungsrecht bezieht sich auf persönliche Daten des Users insbesondere gehört dazu die Emailadresse, die er bei der Registrierung angegeben hat. Selbstverständlich ist da die Kündigung des Nutzvertrages bei einer Abmeldung mit dem nicht weiteren behalten der Emailadresse in der Datenbank dieses Forums verbunden . Dies ist der wesentliche Unterschied zwischen einem einfachen Fernbeleiben vom Forum und einer richtigen Löschung, also der Kündigung des Nutzunkungsvertrages von Seiten des Users.
Was darauf hinausläuft dass es eben keine beidseitige Kündigung möglich ist, wie es in den Registrierungsbedingungen steht. Dies steht aber nur rein Formal da, in der realen Praxis des Forumbetriebs verweigert der Admin einfach dieses Kündigungsrecht.

Edit: Ich habe jetzt diesen Text entrechtend angepasst, nach dem ich zufällig entdeckt habe dass ausgelagert wurde. (Ist ja durchaus auch ein Verwirrspiel des Admins, kein Hinweis auf Auslagerung zu geben, und hier mehrere User darauf hin nicht wissen dann nicht ob gelöscht oder was auch immer)
Ich bitte diesen Beitrag in die entsprechende Auslagerung zu verschieben.
Zuletzt geändert von Cyberia am Mo., 15.06.2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Cyberia

Benutzeravatar

liv
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 85

Beitrag Mo., 15.06.2009, 10:48

hi Cyberia,

ich hab schon angenommen, dass mein Beitrag einfach mit-gelöscht wurde. Gut, ich hab mich auch zu zwei/drei Sätzen zum Thema Account-Löschung hinreissen lassen. Doch wenn der Admin wenigstens kurz gelesen hätte, was er löscht, dann müsste ihm aufgefallen sein, dass ich geschrieben habe, dass man dieses Thema doch nicht so hochpushen soll ... man kann ja einfach wegbleiben. Also ihn noch quasi unterstützte!

Gut, jetzt ist mein Beitrag gelöscht ... ist auch gut, denn ich hab meine Meinung diesbezüglich geändert. Nur die Meinung zu diesem Thema ... den Rest würde ich nochmal so hinschreiben, wenn mir das alles nicht irgendwie zu blöd wäre.

Gruss liv

Benutzeravatar

Cyberia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 43

Beitrag Mo., 15.06.2009, 10:56

Hallo,
ich Berichtige: der Thread mit den OTs wurde ausgelagert, allerdings ohne jeden Hinweis wohin,
ich erlaube mir hier daher hier den link anzugeben, wo über auf Rechtlage bezüglich einer Accountlöschung auf Wunsch von Usern hingewiesen wird: viewtopic.php?f=26&t=9244
Da steht dann auch dein Beitrag liv.
LG
Cyberia

Benutzeravatar

peggy33
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 4

Beitrag So., 12.04.2015, 20:08

jubu hat geschrieben:Hi du
Das thema "drogen" und wirkung oder auswirkungen in der gesellschaft und geschichte ist gigantisch.
Ich fasziniere mich dafür seit meinen 14-15 lebensjahr, ich hab unmengen von büchern darüber gelesen und mit unzähligen leuten unendlich lange gespräche über ihre meinungen und erfahrungen geführt.

Das erste was ich darüber sagen möchte ist, droge ist nicht gleich droge, man hört ja gerne "der nimmt drogen" und das ist gleich mal "böse und schlecht".. drogen sind verdammt verschieden, es gibt solche und solche und nicht jeder substanz gebührt die mediale und gesellschaftliche verteufelung und ächtung so wie es aber meistens der fall ist.

Sucht ist ein thema das natürlich stark mit drogen in verbindung steht, aber nicht mit jeder.. es gibt sogar drogen auf die man nicht "süchtig" werden kann. Auch groß ist der unterschied zwischen psychischer und körperlicher abhängigkeit.

Du fragst quasi "warum" man drogen nimmt und was das besondere daran ist.

Also "warum".. das können viele gründe sein, der gesellschaftliche typische grund warum man eine droge nimmt ist natürlich gleich weil man mit sich selber probleme hat und etwas verdrängen will und sich betäuben.
hej!
Also ich gebe dir recht!
Es gibt einen unterschied zwischen sucht und freizeit genießen!
Doch in der gesellschaft wierd man sowieso gleich abgehakt^^

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag