Er nahm 3 jahre koks, pep und pillen

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 09.12.2009, 13:51

Dann kläre das doch erstmal bevor Du Dir weiter einen Kopf machst und stelle bitte DANN auch Anforderungen an ihn.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
josephine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 09.12.2009, 13:53

er weiß es ja noch nicht. er meint, dass sich das entwickeln muss. kennen uns ja noch net so lang....und sind ja nicht alle so schnell verknallt wie ich.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Mi., 09.12.2009, 13:54

josephine hat geschrieben:nein verstehst du nicht richtig. ich habs nicht eilig mit kindern.
Mit dem Mann würde ich prinzipiell keine Kinder bekommen. Was du tust ist immer deine eigene Verantwortung. Du kannst dich schützen. Wenn mal Kinder im Spiel sind, sieht die Sache anders aus.
josephine hat geschrieben:das prob ist, jeder denkt 1 mal junkie immer junkie

es gibt soviele menschen, die immer wieder das zeugs nehmen.
Tja, ich schätze nur daß es nur sehr wenige gibt, die es wirklich schaffen vom Dauerkonsum zum echten Gelegenheitskonsum zurückzukehren... Ich halte es nicht für ausgeschlossen. Aber es ist nicht wahrscheinlich, daß das dauerhaft klappt. Und sein exzessiver Alkoholkonsum (Sorry, 6 Bier an einem Abend sind exzessiv) zeigen ja ganz eindeutig, daß er mit Suchtmitteln nicht umgehen kann.
josephine hat geschrieben:ich will nicht hören, verlasse ihn. denn das mach ich nicht.
ich will einfach nur tips, wie ich mich verhalten kann.
Na, dann ist es doch eh klar. Machen kannst du da rein garnix, gegen seinen Konsum.

Ich würde dir nur raten mit einem Mann, der auch nur irgendwas mit Drogen zu tun hat nicht mit Kindern zusammen in einem Haushalt zu leben. Sprich, so lange er Drogen konsumiert KEINE Kinder. Das ist Kindern nicht zuzumuten!

Als "Freund", Liebhaber oÄ. mag das gehen für eine Zeit.
Als Lebensgefährte/Ehemann/Vater der Kinder für eine echte gemeinsame Zukunft als Familie wird es NICHT gutgehen. Also wenn du das im Kopf hast, dann schlag dir DIESEN Mann aus dem Kopf.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
josephine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 09.12.2009, 13:58

ich könnt ihn ja mal drauf ansprechen, wie er es sich vorstellt mit drogenkonsum und kindern...

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 09.12.2009, 14:16

josephine hat geschrieben:ich könnt ihn ja mal drauf ansprechen, wie er es sich vorstellt mit drogenkonsum und kindern...
Wie sollen WIR das machen?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
josephine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 09.12.2009, 14:18

wie wir? steh grad aufm schlauch

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 09.12.2009, 14:23

Siehe Zitat von Dir.

Aber mache ruhig Deine Erfahrungen. Steckst ja voll drin und für Ratschläge bist Du jetzt auch nicht offen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Mi., 09.12.2009, 14:32

josephine hat geschrieben:ich könnt ihn ja mal drauf ansprechen, wie er es sich vorstellt mit drogenkonsum und kindern...

Ach, meinst du ernsthaft, daß ein Drogenkonsument und exzessiver Trinker da eine verantwortungsvolle Meinung dazu hat?

Träum weiter...

Das besste wäre wohl, wenn er keinen Bock auf Kinder, die ihm sein Fun-life ruinieren könnten hätte..

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Mi., 09.12.2009, 14:53

Hi josephine,

wirklich Tipps wie du dich verhalten sollst kann ich dir auch nicht geben. Ich kann dir nur sagen, wie so eine Beziehung laufen KANN.

Es KANN sein, dass du ständig auf der Hut sein wirst, ständig auf der Suche nach irgendwelchen Zeichen, ob er konsumiert hat oder nicht.
Es KANN sein, dass du oft enttäuscht wirst, weil er nicht zuverlässig sein kann.
Es KANN sein, dass du oft weinen wirst, weil Menschen auf Kola usw. ständig eine andere Persönlichkeit zum Vorschein bringen.
Es KANN sein, dass du selbst neugierig wirst, was diesen Mann so an den Drogen fesselt.
Es KANN sein, dass deine Hoffnungen auf eine normale Beziehung immer und immer wieder enttäuscht werden.
Es KANN sein, dass er nie aufhört mit dem Speed und seine Ausnahmen immer kürzere Abstände bekommen.
...
Es KANN sein, dass du Jahre deines Lebens vergeudest mit einem Menschen, der selbst nicht fest genug im Leben steht um es ohne Drogen zu meistern.

Weißt du, Drogen sind fast immer irgendwie Flucht. Man will irgendwas anderes fühlen oder erleben. Oder man will einfach ständig fun, weil das "normale" Leben einfach zu langweilig ist. Menschen die ständig auf der Suche sind, stehen auch ständig unter Strom. Man findet in Ihnen selten einen Menschen, bei dem man sich auch mal anlehnen kann - denn kaum lehnt man sich an, läuft der Mensch schon wieder fort um den nächsten Kick zu suchen.
Besser kann ichs nicht beschreiben.

Es wird sehr schwierig mit diesem Mann, das ist ganz sicher. Und solltet ihr wirklich einmal gemeinsame Kinder haben, wird es noch schwieriger, sofern er dann noch immer hie und da konsumiert. Wie schon gesagt, solche Menschen sind fürchterlich unzuverlässig, man kann sich auf nichts verlassen und ist eigentlich immer auf sich selbst gestellt. Es ist als würde man eine Beziehung mit sich selbst führen - denn mit dem Partner ist nicht zu rechnen.

Schwierig. Du solltest es dir wirklich 3 mal überlegen, ob er dein Partner werden soll. Ich kann dir nur raten, dass du nicht zu schnell eine fixe Beziehung eingehst - besser erstmal alles locker lassen und schauen wie er wirklich drauf ist.

lg
sensi

@ candle: Junkie = Fixer ... Junk = Gerümpel, Müll
Ich persönlich finde ja, dass kein Mensch Müll ist ... und schon gar nicht einer der sich hie und da mal Speed zieht... aber das ist nur meine Meinung und hat sicher mit meiner Aversion gegen dieses Wort zu tun.

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Sonja_AC
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 72

Beitrag Mi., 09.12.2009, 15:19

Ich lese hier schon einige Zeit mit und möchte erst mal sagen, dass ich verstehen kann, dass du dich ja schon verliebt hast und es schwer ist dann die Rosabrille abzunehmen. Das du dich an das Forum wendest fühlst sich aber so an, als ob du bereits ein Bauchgefühl hast, dass dir sagt "oha - das ist nicht gut für mich". Ob du darauf noch hören kannst, also auf diesen "gesunden Anteil" in dir ist fraglich. Denn ein anderer Teil träumt schon in den schönsten, romantischten Farben eine Beziehung mit diesem Menschen herei. Aber dieser Teil klammert alles aus, was der gesunde Anteil schon längst weiss. So denke ich mir das.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen (Koks, Speed, Aufputscher, Alk), dass wenn jemand da "was geschnallt hat", dann heisst dass nur, dass er weiter verdrängt und verleugnet, wenn er dann keine Therapie macht, nicht dahinter schaut was da eigentlich hintersteckt. Er verdrängt weiter und verleugnet und das ab und zu mal gehört dann in die Kategorie "na-ja, so ein mal ....". Mit aufhören, hat das gar nichts zu tun. Du bist nach wie vor "voll drauf", denn die Hintergründe und das warum ist ja nach wie vor da und dafür fehlt eben jede Reflexion.
Er ist weiter auf dem Tripp "ich schaff das alleine, ich hab es ja geschnallt, mir kann nichts passieren, ich hab das im Griff" und die Ausnahmeregelungen, die bestimme ich und darüber bin ich Herr. Ja, so ist das und das ist normal, aber eben nicht wie er sagt und du denkst "clean". Das ist drauf - nach wie vor - nur mit weniger Stoff.
Aber wie gesagt, das weisst dein Innerstes alles und dann gibt es den Teil, der sich Nähe, Geborgenheit, Sicherheit und Liebe wünscht und der ist eben jetzt an diesen Menschen geheftet. Da wird dein innerstes Wissen einfach aufgeben irgendwann. Aber interessant scheint mir, was dich so anzieht an diesem Menschen?
Sei gewiss, er hat mehr als ein Gesicht ... und das Gesicht, dass dich gerade anzieht, dass würde ich sehr genau anschauen, denn das ist das was deine Sehnsucht geweckt hat. DAs wäre die Art wie ich damit umgehen würde, ich würde mir zugestehen, was meine Sehnsucht geweckt hat, würde anerkenne, dass er das zum hohen Anteil erfüllt und würde dann meinen anderen Anteilen in mir mal zuhören, denn die Wissen auch die anderen Aspekte. Dann kannst du immer noch entscheiden.
Du kannst sicher sein, dass wenn du dich für eine Beziehung entscheidest alles Gesichter gezeigt bekommen wirdt und das, das was jetzt da ist, dann nur noch selten da sein wird und du wirst dich weiter sehnen, deine Sehnsucht wird sehr gross werden nach diesem Teil und du wirst, wie jetzt ja auch schon immer wieder den Grund suchen dafür, dass er nicht mehr da ist. Du wirst dann immer wieder feststellen, das er eben so ist, weil er eine schlechte Kindheit hatte, weil er es so schwer hatte usw. Du wirst ihn entschuldigen - aber du wirst in ihm keinen haben, der sagt "ja, ich fühle du bist da für mich und du verstehst mich und ich möchte das auch mit dir leben, deshalb werde ich eine Therapie machen und mal sehen, was hinter allem steckt."

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du dich so entscheiden kannst, dass es sich für dich stimmig anfühlt und das du allle deinen stimmen und anteile berücksichtigst und eine gute Lösung findest. Solltest du dich dafür entscheiden, dann weisst du jetzt ja alles und hast hier im Forum auch noch mal die Bestätigung und dann ist es ja eine "echte Wahl" die du triffst und wenn man dann entscheidet ist ja auch klar, dass man das nie bereuen wird, denn man wusste ja auf was man sich alles eingelassen hat.

Sonja

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
josephine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 09.12.2009, 16:36

von aussen zu sagen, mach das ein schlussstrich, ist immer leicht gesagt

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 09.12.2009, 17:26

josephine hat geschrieben:von aussen zu sagen, mach das ein schlussstrich, ist immer leicht gesagt
Nach drei Wochen stell ich mir das noch nicht so schwer vor.

Hast Du denn kein Eigenleben?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 09.12.2009, 17:43

Liebe Jo,

alles kann, nichts muss. probier es mit diesem mann einfach mal. wenn du fragen hast: frag IHN. ausserdem sagst du ja das er nicht mehr konsumiert (soweit du weisst). wer liebt, den kann man nicht einfach von seiner liebe abbringen. will hier auch sicherlich keiner. es kann ja wirklich sein, dass er dir die wahrheit sagt, das er nicht mehr konsumiert und das ihr eine wunderschöne zukunft hat. aber wie sensi aufgezählt hat, KANN sovieles sein...nimm dir sensitive's worte auf alle fälle mal zu herzen.
aber was spricht dzt gegen eine beziehung? nichts. ihr seid beide ungebunden, ein kind ist auch nicht im spiel. du bist erwachsen und weisst worauf du dich einlässt. und wenn du siehst das dir alles entgleist bzw das du es mit ihm nicht schaffst (weil er wieder giftelt, etc) dann kannst du ja immer noch einen schluss-strich ziehen, oder? behalte einfach nur immer im hinterkopf das du in erster linie darauf achten solltest, dich selbst zu schützen...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Sonja_AC
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 72

Beitrag Mi., 09.12.2009, 18:06

anarchistin hat geschrieben: ... es kann ja wirklich sein, dass er dir die wahrheit sagt, das er nicht mehr konsumiert und das ihr eine wunderschöne zukunft hat. ...
Wieso wird hier eigenlich immer davon geredet "er kosumiere nicht". Das ist eindeutig FALSCH. Wie ja von josephine eindeutig und klar geschildert lag eine Line auf dem Tisch und er hat es genommen. Also nur zur Klarstellung es liegt hier nicht vor das hier jemand "nicht mehr kosumiert". Ich will das nur noch mal klarstellen, denn auch das gehört dazu zu wissen auf was man sich einlässt.

Und ja natürlich, dass sind meine Worte, wenn du klar hast auf was du dich einlässt und es willst und klar die Entscheidung triffst, dann ist es doch völlig in Ordnung. Ich habe josephine auch nicht so verstanden, dass es ihr darum geht, dass wir hier im Forum eine Entscheidung treffen sollen - nach dem Motto ja oder nein. Sie hat hier um Beiträge gefragt für etwas was sie zum einen fühlt was schwierig werden könnte.

Aber hier liegt schon auf allen Ebenen und von allen Verleugnung vor und das ist ein signifikantes Merkmal von Drogensucht. Er verleugnet, dass er noch konusmiert (die Linie nimmt er und sagt das war früher), Josephine verleugnet, dass er noch konusumiert (sie sieht die Linie und er sagt er nimmt nichts mehr und traut dem was er sagt mehr als dem was sie klar vor sich sieht), hier im Forum gibt es manche Beiträge die ignorien, dass Josephine klar geschrieben hat, dass sie die Linie gesehen hat und das er sie genommen hat und die Kommentare "wenn er sagt er nimmt nichts mehr", verleugnen, dass Josephine doch gerade geschrieben hat, dass er noch was nimmt.

Ein wunderbares Beispiel in Life wie Drogensucht für die Betroffenen wirkt. Schon mal was davon gehört wie das System Drogensucht verleugnet und so mitmacht. Hier ist ein Schulbeispiel wie so was funktioniert.

Also nochmal: Entscheide dich so wie es dein Herz sagt. Ansonsten schliesse ich mich meiner Vorrednerin an "du bist Erwachsen".

Sonja

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Mi., 09.12.2009, 19:29

candle hat geschrieben: Nach drei Wochen stell ich mir das noch nicht so schwer vor.

Hast Du denn kein Eigenleben?
Das würde ich auch sagen. Hast du so große Probleme nette Männer kennenzulernen, daß du nicht auch ein bischen wählerisch sein kannst und dich gleich so auf einen Kerl fixierst, der dir ein bischen nette Augen macht?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag