Benzo-Entzug? (Praxiten, Somnubene)

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

FacingEnd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 28.10.2009, 14:51

Ohne Therapie ists schwer. Allerdings kann ich dir schon sagen, da ich vom Fach bin.

Dich selbst auf diazepam einstellen würde ich machen. Sprich Psychopax tropfen bzw. Gewacalm Tabletten in Österreich.
Weil es eben eine längere HWZ hat und nicht so schlafanstoßend ist wie flunitrazepam, ( rohypnol ), Allerdings ist die Frage woher dus bekommst. Ich würde an deiner Stelle zu nem Arzt gehen.

Danach könntest du relativ schnell am Anfang runterdosieren. ( um die hälfte in etwa ), Danach immer Tröpfchenweise, bzw mg weise. Sehr langsam. Über ca 4 Wochen würd ich sagen. ( so habs ich gemacht, selber abhängig auf Benzos gewesen), Ist aber ein schwerer weg...

Werbung

Benutzeravatar

Kampfgrunz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 121

Beitrag Mi., 28.10.2009, 14:56

is halt die Frage auf was/wieviel Du so bist?
gut wär halt mal auf einen Wirkstoff zu reduzieren...und dann langsam abdosieren. Radikal geht gar nix...und ein arzt, so schlecht wär es nicht wenn Du doch einen hinzuziehst...
ist auch die Frage wieviel Disziplin Du hast? Was hindert Dich jeden Tag ein achtel Benzo was auch immer wegzulassen? und ganz langsam runter zu gehen, oder aber auch mit Pausen...pro Woche eine Tablette....
wie auch immer, da muss jeder selbst wissen, wies für ihn besser geht.aber auf keinen fall radikal.
am schwersten wirds, wenn man knapp vor 0 ist...von daher wäre eine threapie auch nicht schlecht, damit Du das auch psych. packst...
benzos sind ein Teufelszeug!!

Benutzeravatar

Morgen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 127

Beitrag Mi., 28.10.2009, 16:14

O´Mann, musste das sein.

Ich hatte gehofft NIE WIEDER über diese Beiträge von mir zu stolpern.
Komisches Gefühl, seine eigenen verzweifelten, verwirrten Beiträge zu lesen.

Aber hier geht´s nicht mehr um mich, ich bin übern Berg!

Zum neuen Thema:
Meine Beiträge sollen keine Anleitung darstellen aber sie zeigen einen Weg auf, der funktioniert.
Zumindest hat er bei mir funktioniert!

Liebe Grüße
René

Benutzeravatar

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 183

Beitrag Mi., 28.10.2009, 19:14

hallo morgen,..

das klingt ja arg,..ich dachte immer die somnubene sind die stärksten benzos,..also ich war immer auf somnubene und dachte ich könnte den enttzug durch xanor lindern,..aber die xanor halfen gegen den summerl kracher gar nichst,.also genau umgekehrt wie bei dir,..ich denke das liegt daran das der eine körper das gewöhnt ist und der andere das,....

Werbung

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Do., 29.10.2009, 20:10

HI
Aber hier geht´s nicht mehr um mich, ich bin übern Berg!

1a, freut mich sehr soetwas zu lesen viel glück aber für die zukunft das es so bleibt, du hast hart gekämpft, bleib beim gewinnen.

Benutzeravatar

Szirena
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 05.11.2010, 23:18

Muss meinen Thread hier anhängen, SORRY!!

Also meine äußerst intelligente Frage lautet: Kann man Praxiten i.v. konsumieren ohne dabei draufzugehn und hat man dann wenigstens auch n Flash davon?? Vielen Dank für eure Antworten!
LG Szirena

Benutzeravatar

Kibo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 36
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 06.11.2010, 00:02

Das ist hier wohl das richtige Thema für mich. Ich war auf 1,5 mg Alprazolam (Xanor) 15 Jahre lang eingestellt und mache jetzt einen Entzug. Neben anderen Medikamenten hat mir der Psychiater 1,5 mg Rivotril und 150 mg Lyrica verschrieben. Naja, ehrlich gesagt mir geht es ziemlich schlecht im Moment. Hab Entzugserscheinungen wie Schwitzen, Angstanfälle, Muskelstarre naja und einiges mehr.

Vielleicht könnte jemand zu diesem Thema noch etwas schreiben.

Benutzeravatar

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 30

Beitrag So., 04.03.2012, 13:10

bin am überlegen jetzt doch schon von benzos runterzudosieren.bin seit 18 tagen wieder eingestellt weil ich von den mist drogen weg will.ab 1.5 hab ich arbeit als lagerarbeiter dann währe ich tasüber ja beschäftigt und würde nur abends was nehmen.wollte mich eigntl 3 mjonate einstellen lassen aber bei der dosierung die ich immer brauche da ich so suptil gegen medis bin sind 3 monate schon zu lange habe ich gehört.

vor 7 jahren war ich 6 monate auf Oxas und flunis eingestellt misstbraucht mit alles an drogen konnte aber kein benzoentzug spühren da ich mit hero/bzw metha im gange war.

nun nehme ich nur noch benzos da ich die sch.autze voll habe von den drogen.

so wollte auch mal was dazu gesagt haben.

lg

Benutzeravatar

gugutka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 6

Beitrag Di., 06.03.2012, 15:55

@wusel hi. Aber kannst du da dann überhaupt arbeiten denn wenn ich keine Benzols neme bin ich quasi bettlegrig. Also ich würd es net aushalten in der Arbeit

Benutzeravatar

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 30

Beitrag Di., 06.03.2012, 16:12

wenn ich abends die letzten genommen habe denke schon das es klappen könnte.ist ja nur ne 8std schicht.wenn ich jahrelang auf benzos währe ok dann währe man bestimmt nicht mehr so belastbar weil ich eigntl schon was abkann was arbeit betrifft.

Benutzeravatar

gugutka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 6

Beitrag Di., 06.03.2012, 17:31

Naja das is natürlich supper wenn das bei dir so klappt ich bin seit Mai arbeitslos nach 10 Jahren bei der selben Firma. Und dann Kamm eine Entzugs bezogene Psychose. Die würd ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen. Naja nach 2 Wochen Krankenhaus Aufenthalt und da mir ein Kollege somnubene 20 Streifen reingeschmuggelt hatte war mir dann die Zukunft egal da ich nach zwei Wochen von selbst wieder nach Hause gegangen bin. Und das Spiel beging von vorne nur bisher ohne Psychose. Hab's radikal probiert nur 2-4 Tabs gab mir meine Mutter in der Woche aber auch nur wenn ich wohin musste wie AMS USW. Die restliche zeit lieg ich nur im Bett und denke was für'n idiot ich war dass ich net einfach im Krankenhaus geblieben bin. Ich war ja net mal auf der drogenentzugsstation sondern in der Psychiatrie wo eigentlich ganz nette Leute auch drinnen waren und nicht solche volljunks die irgendwelche Tabs tauschen oder kaufen usw wollen. Naja im Nachhinein is man immer klüger

Benutzeravatar

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 30

Beitrag Di., 06.03.2012, 18:02

ich habe dir 2 PN gesendet hast nix begommen????

Benutzeravatar

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 30

Beitrag Di., 06.03.2012, 18:05

eröffne mal einfach so 3 themen...ich glaube dann kann man erst pns schreiben bin mir nicht sicher, aber 2 pns hab ich dir gesendet schau mal bitte...wielange nimmste denn benzos am stück?ich bin ja erst 24 tage wider eingestellt.

Benutzeravatar

gugutka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 6

Beitrag Di., 06.03.2012, 18:34

Ich kann die Nachrichten zwar lesen aber nix schreiben 2 Jahre in etwa und jez is es so hab ich welche sagn wir 10str je 10 stk nimm ich tägl. Einen Str. Hab ich keinen gibt mir meine Mutter abundzu 1 stk weil sie hat mal meinen Vorrat gefunden. Und sonst lieg ich im Bett und Wart aufs krachen. Aja bin in nen substitutionsprogramm. Da bekomm ich 10 mg subutex weil ich vor 5 Jahren mal Braun war und zusätzlich eine 50mg praxiten aber die hilft maximal von 18-24 Uhr. Mein Problem ist ja irgendwie hab ich den starken Willen um aufzuhören anderer seits hab ich welche, Knall ich mir manchmal 10-20stk rein und geh dann wie ein Kleinkind mit meinem modellauto rumfahren. Und in meinem jetzigen Zustand kann ich nicht arbeiten gehen außer ich hätte genug Kohle um mir täglich einen Streifen reinzuknallen. Aber das will ich ja auch nicht. Teufelszeug

Benutzeravatar

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 30

Beitrag Di., 06.03.2012, 18:44

ich schreib dich nochmal eben an und frag ob du mir da helfen könntest?moment
kannst mir das ja hier beantworten ob es ginge.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag