Benzodiazepine und Zoldem

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33
Beiträge: 373

Beitrag Mo., 25.08.2008, 12:48

Histamin ist aber eben auch ein BOtenstoff und wenn man da ansetzt, machts eben auch müde und es wirkt in hohen Dsen auch anxiolytisch, so wie Benzos eben.
Immer Mensch bleiben!

Werbung

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Mo., 25.08.2008, 13:01

ja Histamin ist ein Botenstoff ...weiß ich...
bist du angepißt oder so ?
ich hab doch gesagt das Sucht Sucht ist...also...ist genauso schlimm
Laß deine Unzufriedenheit bitte nicht an mir aus...hab nix gemacht..

Gehe nun zum Sport...auspowern...raus aus der Bude...damit die
Depressionen gaaannzzz klein werden...bloß nicht wachsen lassen...
Mach das auchmal...tut gut...raus aus der Bude...

Ciao
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

Bigga
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 49
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 06.09.2008, 16:53

Hallo bin neu hier. Möchte kurz von mir berichten.
Leide seit ca. 30 jahren an einer Angst und panikstöriung und bekam dann so vor ca. 12 jahren Diazepam verschrieben. das das abhänig macht behielt mein Doc für sich........ob mich das damals interessiert hätte????
Ich weiß nur es half.
Ende letzten Jahres entschied ich mich dann weg davon......das kann es doch nicht sein.
Ich war erst 10 Tage in einem Krankenhaus zu Entgiftung und dann 9 Wochen in einer Abstinenzklinik.
Die Entwöhnung hat 5-6 Wochen gedauert in denen ich total neben der Spur lief. Doch da ich in einer Klinik war habe ich es ausgehalten und geschafft.
Heute habe ich zwar immer noch Ängste und muß damit leben doch die Abstinez lohnt sich für mich weil ich endlich wieder klar im Kopf bin.
Gruß
Bigga

Benutzeravatar

Joey66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 28

Beitrag Di., 09.09.2008, 13:38

Benzos sind Notfallsmedikamente und nicht als Dauermedikament einzusetzen, aber das weißt du vermutlich ja bereits hast du ja den Entzug hinter dir. Ich geb dir recht ist die Hölle, ich geb dir auch recht, dass sich ganz wenige damit auskennen, bedauerlicherweise, ich hab kalt entzogen, sprich auf Null gegangen, ich würde es wieder so machen, obwohl man liest, dass man das nicht soll, aber ich halt nichts vom Weiternehmen. Ich war 3 Wochen in einer Klinik und die ersten 10 Tagen waren die schwersten. Das Zolpidem ist ein Benzoähnlicher Stoff soweit ich weiß, mir persönlich hat es nur kurz geholfen. Ich habe es gleich wieder abgesetzt. Wenn du wieder normal leben willst, dann geh den Weg, dass du weder Benzos noch Schlafmittel oder AD nimmst, mein Beitrag klingt vielleicht arogant oder besserwisserisch, aber das ist er nicht, ich meins gut mit dir, wenn du/wir leben wollen, dann bitte weg mit dem Zeug. Ich hab übrigens bis zu 100 mg Diazepam am Tag genommen. Wünsch dir viel Glück, Joey

Werbung

Benutzeravatar

Bigga
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 49
Beiträge: 2

Beitrag Di., 09.09.2008, 19:16

Hallo joey.......wichtig vorweg wenn du deine meinung äusserst dann finde ich das super und ehrlich weil ich hasse leute die immer ja sagen . d.h. ich nehme meinungen von euch ernst und habe dann die möglichkeit für mich zu entscheiden was ich davon annehmen will.
also bitte immer ehrlich weil nur so geht es und keiner muß sich bei mir für seine meinung rechtfertigen.
in diesem sinne
Bigga

Benutzeravatar

Joey66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 28

Beitrag Do., 11.09.2008, 07:59

Hallo Bigga,
ich freu mich dieses Forum entdeckt zu haben, es ist ein sehr gutes find ich, was Ehrlichkeit betrifft, da möchte ich wenn ich Beiträge schreibe immer ehrlich sein und auch mal was kritisches schreiben dürfen mit der Einschränkung eben nicht persönlich jemanden zu verletzen oder respektlos zu sein, aber ich bin deiner Meinung reine Jasager bzw. wenn man anderen permanent nur Honig um den Mund schmiert, dass es die Leute nicht weiterbringt, zu dieser Fraktion zähle ich nicht. Ich selbst bin auch für Kritik offen und denke darüber nach und nehme sie auch an, wenn ich das Gefühl habe, dass sie richtig ist. Ich freu mich über Menschen, die Probleme haben, die nicht nur jammern sondern auch sich Lösungen zumindest anhören und sich damit auseinandersetzen, weil es geht ja um Verbesserung und nicht um Stillstand, das gilt auch für mich selbst, wobei ich fehlerhaft bin wie jeder andere, ich möchte nicht das meine Worte arrogant oder belehrend rüberkommen, LG Joey

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Di., 23.09.2008, 18:26

Hallo liebes Forum,

ich mache zur Zeit schwere Tage durch, in denen es mir sehr schlecht geht. Vor allen Dingen komme ich kaum zur Ruhe und hab massive Schlafstörungen. Nehme seit einem Jahr Trimipamin und Citalopram. Gestern habe ich dazu noch Lorazepam und Zolpidem bekommen, zum Schlafen.
Leider hat auch diese Kombilation nur bis halb vier heut nacht gewirkt. Fühl mich dabei aber auch nicht müde, nur körperlich total krank und erschöpft.

Kennt das jemand?

Xanny

p.s.
hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet, neu ging nicht
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33
Beiträge: 373

Beitrag Di., 23.09.2008, 18:37

Bigga hat geschrieben:Hallo bin neu hier. Möchte kurz von mir berichten.
Leide seit ca. 30 jahren an einer Angst und panikstöriung und bekam dann so vor ca. 12 jahren Diazepam verschrieben. das das abhänig macht behielt mein Doc für sich........ob mich das damals interessiert hätte????
Ich weiß nur es half.
Ende letzten Jahres entschied ich mich dann weg davon......das kann es doch nicht sein.
Ich war erst 10 Tage in einem Krankenhaus zu Entgiftung und dann 9 Wochen in einer Abstinenzklinik.
Die Entwöhnung hat 5-6 Wochen gedauert in denen ich total neben der Spur lief. Doch da ich in einer Klinik war habe ich es ausgehalten und geschafft.
Heute habe ich zwar immer noch Ängste und muß damit leben doch die Abstinez lohnt sich für mich weil ich endlich wieder klar im Kopf bin.
Gruß
Bigga

Wahrlich Respekt!
Immer Mensch bleiben!

Benutzeravatar

whalerider
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 60
Beiträge: 32

Beitrag So., 12.10.2008, 23:03

mein Hausarzt, ein Du Freund, hatte mir Halzion gegen Schlafstoerungen verschrieben. Weil das zu lange ging, hat er mich auf das 'nicht suechtig machende' Zoldem umgestellt. Darauf wurde ich suechtig!

Habe herrlich geschlafen, aber bin schon sehr zeitig in's Bett, da nach der vorgeschriebenen Einnahme alles so schoen wurde! Bevor ich eingeschlafen bin. Bald wurde mir klar, ich bin abhaengig von Zoldem.

Bei Halzion habe ich auch immer normal eingeschlafen, aber Zoldem war das, das alles 'schoen' gemacht hat, in der offiziell vertraeglichen, nicht gefaehrlichen Dosierung. Ich habe etwa 8 Monate lang Schlaftabletten benutzt. Und so immer gut geschlafen, aber war dann auch schon mal unter Tags ein wenig mehr muede, als ich das erwartet haette.

Ich habe beschlossen, dass zu beenden, eine Woche lang Halzion benutzt, und dann aufgehoert. Die wahre Ursache der Schlafstoerungen war augenscheinlich beseitigt, da ich danach normal schlafen konnte, und auch einiges in meinem Leben geaendert hatte.

Benutzeravatar

last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 36

Beitrag Mo., 13.10.2008, 17:21

Hi,

mein Freund ist seit über einem Jahr im Substitutionsprogramm (800mg i.v.)

vor einem halben Jahr hatte er sich für eine Weile Benzos reingehaut...dann hab ich gesagt, wenn nicht schluss ist, dann gehe ich...langsam runter dosiert, jetz war eine Ruhe (ab und zu mal einen abend 1-2 sommerl) und jetz alles wieder von vorne...

seit zwei Wochen nur auf Benzos...wie ein anderer Mensch..ich hasse ihn regelrecht in diesem Zustand!
war für zwei tage ausgezogen, hatte abgeschlossen mit ihm...dann kam sein Anruf..er war natürlich auf benzos...heulend flehte er mich an, zurückzu kommen..er liebt mich doch so sehr

ich blieb standhaft...NEIN NEIN NEIN
tja blöderweise stand er plötzlich vor meiner türe...
wir haben geredet...er hat gemeint, er hört sofort auf für mich, er kann nicht ohne mir, er liebt mich, bla bla

guut, dumm wie ich bin habe ich gesagt ja okay...am nächsten morgen war ich arbeiten..ich komm heim...denk mir eigentlich nix...geh hinein..seh ihn an...und da war er schon wieder..dieser glasrige blick..waaa grindig!!

er natürlich wieder alles abgestritten...ICH BIN NET WAACH; ICH SCHWÖRE ES DIR HOCH UND HEILIG

ich habs aber natürlich e gewusst...naja, ich geheult..ihm hats net interessiert..wies ja normal is in dem zustand...bin ins bett gegangen...dann hat er endlich irgendwann die wahrheit gesagt...naja

er WILL (so hoffe ich) aufhören...

guuut, am freitag sind wir fort gegangen...er hat mich gefragt ob er sich ein allerletztes mal wach machen kann...weil er geht so gerne fort auf benzos....?? ich hab in meinem zorn gesagt er soll machen was er will und soll sich reinhauen wieviel er will...

naja im endeffekt hab ich mich nur blamieren können mit ihm...einige von euch kennen das sicher????????

30stück verschiedener benzos hat er gefressen (praxl, sommerl, axiolit)...

guut, ich habe an diesem abend perph gezogen, weil ich einfach nur gut drauf sein wollte...ja ja ich mach auch ab und zu was..nur schnelles und das puuuh einmal in ein paar monaten...auf jeden fall, bis halb 8 fort gewesen, dann heim schlafen...hab ich gedacht...er hat sich noch 300mg Compensan schießen müssen...weil er von den 30 stk nichts gespürt hat...er hat auch nicht dementsprechend ausgesehen...aber warum das an einem tag so und am anderen so wirkt keine ahnung? ihr vielleicht?

naja, danach war e e fast tot will i mal sagen, er hat geschlafen wie ein stein...ich hab natürlich nicht schlafen können aufs perph..ein paar stunden später (ich sitz im bett und tu internet surfen)..

..setzt er sich auf..
..steht mit geschloßenen Augen auf..
..geht zum Schrank..
..will die Schranktür öffnen..

und ich spring auf und rüttel ihm

..er öffnet seine Augen (hab e nur das weiße gesehen *wää*)..
.."ICH MUSS AUFS KLO"..
dann geh runter, hab i gesagt,..

k.A. vl hat er geträumt die schranktür ist die klotür oder so..

er geht gaaanz langsam die stiegen runter..
..ich schau ihm nach..

..wär er fast runtergfallen..
..ok, er war am klo..

dann denk ich mir ich schau lieber nach (was gut so war)

..er geht vom klo raus, ur damisch... rennt gegen türstock..
..rennt gegen küchenkastl..
..und knallt am boden..

ich verzweifelt.wusste net was i tun sollte...Rettung rufen, ihm "abwatschen"?

Ich habe zweiteres gewählt...allerdings hab i ihm nur fest gerüttelt..er is aufgewacht und i hab ihn die stiegen raufgezogen..nicht einfach..

..dann hat er wieder etliche stunden geschlafen..

am abend war er gsd wieder normal..

es war samstag..naja, ihm dürfte der vortag besonders gut gefallen haben (jaja mir auch, war wahnsinnig toll ihn so zu sehen)..das er mich angebetelt hat wieder fort zu gehen und das selbe zu machen...

ich habe mich so lange sekkieren lassen bis ich ausgezuckt bin u mit ihm fort bin..

..an diesem abend..puh warens um die 25 stk benzos

ja seit gestern will er sich runterdosieren...anfänglich wollte er drei morgens, drei abends...

das hat auch gut geklappt..bis er um halb1 aufgewacht is und noch vier genommen hat...

also gestern warens 10!

heute hat er schon vier intus...morgens..und abends will er a vier???


habt ihr erfahrung??

geht er zu schnell runter??
ich bezweifle ja trotz allem das er es wirklich will...denn er ist von 8 genauso waaach wie von 30!

er bahauptet immer, er sei nicht wach, er is e ganz normal..woran i das denn bemerken würde?

naja
am benzo-haxn
an die glasrigen augen
an seinem verwaschenen reden
an seinem lauten reden
, das immer lauter wird
an seiner hemmungslosigkeit...(spricht in aller öffentlichkeit über prax und sommerl, und das net allzu leise)
an seinem umgang mit mir...
an seinen gefühlen und emotionen (er wird uur schnell sentimental und weint) er weint sonst nie

und und und

ich weiß net ob er es ernst meint...was denkt ihr...so wirklich helfen könnt ihr mir wohl auch nicht..da ihr ihn leider net kennts...ich glaube er wird rückfällig...trotz allem kann ich ihm nimmer verlassen...

musste mir das jetz einfach von der seele schreiben

vlG last

Benutzeravatar

whalerider
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 60
Beiträge: 32

Beitrag Mi., 15.10.2008, 05:16

meine Meinung, keine Ahnung, ob ich hier richtig liege:

du liebst ihn, also kommt eine Trennung, zumindest jetzt nicht in Frage.

Drohen ihn zu verlassen ist sinnlos, weil Du das nicht durchziehen kannst und überhaupt die Frage ist, ob - wenn er sich von den Benzos runter dosiert - das nachhaltig ist, weil eben unter Zwang. Dann muss der Rückfall kommen.

Sag ihm, Du stehst zu ihm, egal was er macht. Hilf ihm, weniger Stress in seinem Leben zu haben. Wenn er von sich aus Vorschläge macht, die aber ohne Deinen Zwang kommen müssen, hilf ihm, seine Ideen umzusetzen und mach ihm keine Vorwürfe, wenn das nicht gelingt.

Er hat genug Druck, ist augenscheinlich nicht dumm, und ich glaube wirklich, dass es von Deiner Seite ein richtiges Verhalten gibt. So dass er die beste Chance hat.

Ob das reicht, weiss man nicht. Ob es etwas besseres gibt, das ihm helfen kann, glaube ich nicht.

Ob Du es schaffst, damit und so damit umzugehen, ist auch nicht klar, jedenfalls ist das, egal wie heavy für Dich, seine beste Chance.

Ist jedenfalls meine Meinung Und ich glaube nicht, dass, egal wie gut die Psychologen wären, die die was raten könnten, wirklich eine Antwort haben.

Also, ich glaube, wenn Du das probierst und wenn Du es ertragen kannst, hat er eine Chance.


hier:

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... f=9&t=5617

glaube ich, es besser erklärt zu haben, wie ich meine, dass man diesen Balance Akt angehen soll

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Do., 16.10.2008, 05:39

Da bin ich nicht ganz Whaleriders Meinung.

Solange nicht etwas passiert, wird es ihm in seiner Dichtheit gefallen.
Es gibt ja keinen Grund sein Verhalten zu ändern. Passt ja eh alles.
Irgendwelche Gefühlsausbrüche, Versprechung etc. sind nach ein paar Benzos wieder vergessen.
Das du dich dem ganzen Stress aussetzt kann keiner von dir verlangen.
Dadurch schädigst du dich nur selbst. Warum soll dein Leben leiden, wenn er seines nicht im "Griff" hat.
Es gibt professionelle Hilfsangebote - es hat keinen Sinn wenn du dich selbst aufopferst.
mfg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

whalerider
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 60
Beiträge: 32

Beitrag So., 19.10.2008, 04:34

EX-H, wie soll sie ihn denn zum Therapeuten bringen?

Ich glaube, am besten soll sie Kampi fragen, die hat mit ihren Freund runter gebracht. Siehe mein Url Link oben.

Ich will auch anmerken, das, mittlerweilem die Diskussion hier in Forum meinen Rat ein wenig unsicherer erscheinen laesst, aber ich glaube auch, so, also eine Freundin bleiben, hat sie die beste Chance, dass er irgendwann zum Therapeuten will.

Alternativ, scheint mir, raten Anarchistin, AllStaffLover und andere die drauf sind und drauf waren und es geschafft haben, es auf ein Hit Bottom hinaus laufen zu lassen, dass er es checkt. Vielleicht gibt es einen schmalen Grat, wo beide Ratschlaege machbar sind.

Ich glaube jedenfalls, durch die Diskussion hier im Forum, einen fuer meinen Junkie Neffen zu finden.

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag So., 19.10.2008, 13:54

er muss selber gehen - nicht hinbringen.
Junkies können durchaus auch selber aktiv werden - nicht immer alles abnehmen.
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

*Alice*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Di., 21.10.2008, 12:55

Kann mir jemand sagen nach welcher Zeit man körperlich Abhängig wird von Rohypnol??? Laut Packungsbeilage sind es glaube ich schon 10 Tage. Wenn jemand 2 Monate täglich 3-4 Tabletten konsumiert liegt dann schon ein schwerer Entzug bevor oder schafft man den Entzug auch zu Hause?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag