Heroin - Substitol - Coditol

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 13.03.2009, 15:45

anarchistin hat geschrieben:ja, schau dir mal in ruhe den link an- bzw zeig ihn deiner freundin.
also so freunde wie du haben mir damals sehr geholfen mich wieder zu normalisieren. meine freunde waren auch total lieb für mich da und so hab cih den kontakt zu den normalen leuten nie verloren. viele "freunde" könnten sich von dir echt was abschaun. du hilfst deiner freundin, nicht ihrer sucht!!! das ist ein riesn unterschied und echt super! extremst viele leute verwechseln nämlich diese dinge. sie helfen der sucht indem sie geld geben, spritzen tauschen... anstatt das sie dem menschen helfen (zuhören, da sein, schlau machen...). du machst das goldrichtig!!!! WEITER SO!

und ob man codidol ziehen kann...hm gute frage. können tut man das sicher. aber was ich so bei meinen damal.freunden immer gesehen hab haben die das echt immer brav geschluckt. ist ja auch die ur arbeit das pulver zu zerkleinern...muss ja wirklich ziemlich fein zerkleinert werden. ist also ein mörderaufwand dafür das es wahrscheinlich (nehm ich halt mal an) keinen flash oder so bringt...
heey, ich finds geil, das es so leute wie dich gibt...du bist der lebendige beweis dafür...das das ganze doch nicht so hoffnunglos ist, wie alle sagen.....die reden 2 % die es nur schaffen davon wegzukommen ! wenn man sowas zu hören bekommt, ....zieht einen das doch sehr runter. tja, geld hab ich ihr auch schon mal gegeben, aber nicht freiwilllig....sie hats mir entwendet, sagen wir mal so.

selbst wenn es mörderaufwand wär....sie macht alles. Aber wenn es eh keinen flash bringt, dann is es halb so wild, denk ich mir !? hoffentlich zieht sie das jz durch, ich seh mir das an. wielange machst du nichts mehr ?

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 13.03.2009, 16:06

ich bin seit ca. 7 jahren weg davon. wobei ich bis vor wenigen jahren noch regelmässig am wochenende blödsinn gemacht hab, aber eben ohne reinzukippen...stolz bin ich da drauf zwar nicht- aber...naja...JETZT bin ich ja 100% clean
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 13.03.2009, 16:16

anarchistin hat geschrieben:ich bin seit ca. 7 jahren weg davon. wobei ich bis vor wenigen jahren noch regelmässig am wochenende blödsinn gemacht hab, aber eben ohne reinzukippen...stolz bin ich da drauf zwar nicht- aber...naja...JETZT bin ich ja 100% clean
waaauh und du bist aber erst 25 !? das heisst du warst auch noch extrem jung als du angefangen hast..my specialbaby friend wird heuer auch erst 20 ! Und die freunde die dir damals geholfen haben !? gibt es die noch ?

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Fr., 13.03.2009, 16:21

anarchistin hat geschrieben: und ob man codidol ziehen kann...hm gute frage. können tut man das sicher. aber was ich so bei meinen damal.freunden immer gesehen hab haben die das echt immer brav geschluckt. ist ja auch die ur arbeit das pulver zu zerkleinern...muss ja wirklich ziemlich fein zerkleinert werden. ist also ein mörderaufwand dafür das es wahrscheinlich (nehm ich halt mal an) keinen flash oder so bringt...
Huhu

also codidol ziehen geht.. bringt aber genau nichts *g* egal wie klein du das pulver machst es verkleistert die nase und das voll und ganz, abgesehen davon es ist ja codeinbittartrat oder so.. und es schmeckt auch wie es heißt.. flash gibts bei codein egal in welcher einnahmeform so und so nicht, also die tabletten haben wirklich nur oral einen sinn.

mfg

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 13.03.2009, 16:23

jubu hat geschrieben:
anarchistin hat geschrieben: und ob man codidol ziehen kann...hm gute frage. können tut man das sicher. aber was ich so bei meinen damal.freunden immer gesehen hab haben die das echt immer brav geschluckt. ist ja auch die ur arbeit das pulver zu zerkleinern...muss ja wirklich ziemlich fein zerkleinert werden. ist also ein mörderaufwand dafür das es wahrscheinlich (nehm ich halt mal an) keinen flash oder so bringt...
Huhu

also codidol ziehen geht.. bringt aber genau nichts *g* egal wie klein du das pulver machst es verkleistert die nase und das voll und ganz, abgesehen davon es ist ja codeinbittartrat oder so.. und es schmeckt auch wie es heißt.. flash gibts bei codein egal in welcher einnahmeform so und so nicht, also die tabletten haben wirklich nur oral einen sinn.

mfg
hey danke ! sie hat eh irgendwas davon geredet, das das so klebt...jz kenn ich mich aus ! ok...dann wird sie das in zukunft eh nimma machen, schätz ich mal. da bin ich beruhigt.

lg

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Fr., 13.03.2009, 16:29

Huhu

ja, wenn sies zieht das würdest du sofort merken, die nase geht wirklich ganz zu und man hört sich an wie eine ente.. also total verschnupft.. spüren tut man so und so nicht mehr.. im gegenteil weil man wird sich sicher schneuzen und da geht nur was verloren, das macht niemand 2mal.. und wenn ist es auch egal weil es keine wirkung hat, also ich hab mittlerweile einen kleinen überblick über substitutionsmittel bekommen und ich glaube codein (und es gibt da nur codidol) ist glaube ich sogut wie nicht missbrauchbar.. man kann auch nicht wirklich zuviel nehmen, es gibt da was das heißt cyder effekt, ich glaub wenn man ugf 400mg überschreitet bringt das nichtsmehr, also meine freundin bekam es eine zeitlang und ein freund entzieht gerade damit. Also ich kanns natürlich nicht sicher sagen aber codidol ist denke ich ein mittel was sich nur leute verschreiben lassen die wirklich aufhören wollen, eben weil man es nicht missbrauchen oder spritzen etc. kann.

mg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 13.03.2009, 16:41

jubu hat geschrieben:Huhu

ja, wenn sies zieht das würdest du sofort merken, die nase geht wirklich ganz zu und man hört sich an wie eine ente.. also total verschnupft.. spüren tut man so und so nicht mehr.. im gegenteil weil man wird sich sicher schneuzen und da geht nur was verloren, das macht niemand 2mal.. und wenn ist es auch egal weil es keine wirkung hat, also ich hab mittlerweile einen kleinen überblick über substitutionsmittel bekommen und ich glaube codein (und es gibt da nur codidol) ist glaube ich sogut wie nicht missbrauchbar.. man kann auch nicht wirklich zuviel nehmen, es gibt da was das heißt cyder effekt, ich glaub wenn man ugf 400mg überschreitet bringt das nichtsmehr, also meine freundin bekam es eine zeitlang und ein freund entzieht gerade damit. Also ich kanns natürlich nicht sicher sagen aber codidol ist denke ich ein mittel was sich nur leute verschreiben lassen die wirklich aufhören wollen, eben weil man es nicht missbrauchen oder spritzen etc. kann.

mg
heey danke ! ich kanns garnicht oft genug sagen. mmmh, ich muss jz gehn.

Schönes weekend wünsch ich !

glg

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Fr., 13.03.2009, 17:06

Auch schönes Weekend

Ach du eine interessensfrage hätte ich aber bzw auch einen rat noch, musst du natürlich nicht beantworten geht mich nicht unbedingt etwas an, wieviel mg codidol nimmt deine freundin und wie verteilt sie es über den tag, das ist nämlich nicht unwichtig, codidol hält nämlich nicht besonders lange (weil sie ja entzugserscheinugnen hat) also man sollte/muss 3 dosen am tag nehmen, wenn sie z.b nur in der früh und am abend was nimmt wird ihr das vllt nicht reichen, viele machen dann nämlich den fehler die dosis zu erhöhen was sehr schlecht ist weil man aufdosiert obwohl das nicht nötig wäre und man eigentlich nur öfters etwas nehmen muss dafür weniger.

Eine Frage an vllt anarchistin, wie ist das bei substitol oder compensan, nimmt man das nur einmal am tag (natürlich oral), weil ich meine codidol ist retardiert die geben den wirkstoff ja auch langsam ab, aber substitol ist ja nochdazu irgendwie ganz speziell bearbeitet mit wachs (obwohl ich bei codidol auch glaube das wachs in den tabletten sind), aber ich glaube substitol bekommt man ja nur eine dosis am tag oder ? Nur aus interesse.
Und was ich auch gerne wissen würde ist, warum müssen manche leute ihre tabletten in der apotheke nehmen und manche bekommen alles mit nachhause, ist das freiwillig als selbstschutz oder vom artzt angeordnet weil man das medi missbraucht oder zu oft rückfällig war oder sowas. Zu allerletzt *g* würd ich gerne wissen, wie reduzieren die bei substitol eigentlich die dosis, bei codidol ist es ja wirklich super zu machen weil es 120mg 90mg und 60mg tabs gibt also da kann man selber super schrittweise die dosis verringern denke ich, wie machen die das bei substitol weil da gibts ja nur so 100mg unterschiede was ich so gelesen habe und 100mg weniger sind ja eigentlich sehr viel. Sry viele fragen aber das würde ich alles wirklich gerne wissen

lg

danke

lg

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag So., 15.03.2009, 19:17

@angel: ja meine freunde gibts noch sind schulfreunde und wir sind mittlerweile 14 und 10 jahre befreundet und ja ich hab jung angefangen weil ich damals was gesucht hab wo ich dazugehöre. und etwas mit dem ich aus meinem leben flüchten konnte...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Mo., 16.03.2009, 12:40

Hi, …ganz ehrlich !? …ich weiss es nicht …ich kenn mich nicht mehr aus….sie wollte gestern von mir wissen welche apotheke offen hat…sie hat sich wieder nadeln gekauft ….ich hab sie halt gefragt warum !? ..sie meint, mit die coditol geht es ihr nicht so gut….ich weiss nicht, sie redet immer was anderes ! …ich habe ihr aber am Samstag ausschnitte aus dem forum gegeben..was subti’s betrifft….zuerst hat sie die zettel weggelegt und dann hat sie es gelesen. ….sie hat gemeint, so ein blödsinn, leute gibt’s …aber mit heim genommen hat sie die trotzdem !???? komisch oder ?

Und ich weiss auch nicht…was sie am Samstag gemacht hat…sie hatte rote augen…und die sind die ganze zeit geronnen….und sie hat sich auch nicht so gut gefühlt….ur komisch halt…sie hat gemeint sie hat weiche knie ! was sie gemacht hat…keinen schimmer !

Naja…was noch dazu kommt, sie hat noch kontakt zu jemandem der sie auf h damals gebracht hat….der war ur lange arbeitslos….er hat jz ANGEBLICH eine zeit nix gemacht, also kein h meint sie…und jz tut er pizza’s ausliefern…und kriegt halt täglich kohle…mit der kohle schickt er sie nach wien zeug’s holen !

Deshalb bin ich mir eig ziemlich unsicher…ob sie wirklich aufhören mag oder kann und ich kann auch nicht kontrollieren was sie macht…. Es is schon ur anstrengend …das zerrt irrsinnig an meine nerven…! Mich macht das fertig. Und ich weiss auch nicht was ich machen soll oder noch machen kann…. Das is echt alles zum…


lg
angel

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mo., 16.03.2009, 17:58

hy angel mit dem aufhören wollen ist es so eine sache....
ich werde es dir mal so erklären:
Montag: boah mir gez ur dreckig- ich muss aufhören mit dem scheiss.
Dienstag: Scheiss ich hab kein Geld mehr, mir gez schlecht. nein so soll mein leben nicht weitergehen. Ich WERDE aufhören.
Mittwoch: morgen hör ich auf
Donnerstag: ich kann eigtl. gar nicht aufhören- das schaff ich eh nicht
Freitag: ohne drogen kann ich mir mein leben nicht mehr vorstellen
Samstag: ich will nicht aufhören und so fade wie die andren werden.
Sonntag: fuck- mein körper spielt verrückt. ich will ncht sterben- aber aufhören will ich auch nicht...

verstehst du was ich damit sagen will...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Mo., 16.03.2009, 18:24

Hm, ich verstehe nicht ganz warum sie sich nadeln holt, von anfangan irgendwie fehlt mir da was oder ich habs überlesen, hat sie substitol verschrieben bekommen oder illegal bosorgt.. und das codidol bekommt sie ja vom artzt.. versuche rauszufinden warum es ihr nicht gut geht, ist es ein entzug, verwendeit sie codidol falsch (spritzen).

k.a das klingt sehr kompliziert und sehr traurig, zu sagen "was hier alle sagen ist blödsinn" ich dachte mir das auch mal hier im forum, ich hab hier ja auch einen thread gestartet als ich mit herion aufhören wollte, da dachte ich mir auch ab und an "hä was denken die da komischen", ich hab mir meiner thread vor kurzem auch mal wieder durchgelesen und muss schon sagen die leute hier die selbsterfahrung mitbringen haben mit allem recht, wenn deine freundin sagt das ist alles blödsinn ist das ein verstecken vor sich selber, einem musst du aber ins auge sehen, WILL sie deine oder überhaupt HILFE überhaupt, weil wenn nicht musst du dich damit abfinden es zu lassen, wenn sie nicht aufhören will geht das auch nicht, ich hatte bei mir auch eine zeit wo ich mir dachte warum überhaupt aufhören.. wozu ich hab geld keiner weiß es, mir gehts prima.. bis ich mal weiter gedacht hab als bis zum nächsten tag, ich hab wirklich gerade noch die kurve gekratzt in sachen heroin, psychisch hab ich mir selber geholfen und vorallem hab ich doch viel über das nachgedacht was mir hier die forenteilnehmer geraten haben besonders in sachen "selber belügen" weil solange man drogen nimmt belügt man sich selber, das ist einfach selbstschutz um sich weiß zu machen das alles "ok" ist.

finde heraus ob sie aufhören will und ob sie deine oder andere hilfe überhaupt will weil wenn nicht kannst du mit deinen natürlich tollen versuchen zu helfen auch zur last für sie.

mfg

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Di., 17.03.2009, 17:08

Hallo Engerl,

also wirklich, eine Freundin wie du ist Gold wert.
Deshalb bin ich mir eig ziemlich unsicher…ob sie wirklich aufhören mag oder kann und ich kann auch nicht kontrollieren was sie macht…. Es is schon ur anstrengend …das zerrt irrsinnig an meine nerven…! Mich macht das fertig. Und ich weiss auch nicht was ich machen soll oder noch machen kann…. Das is echt alles zum…
Ich kann mir vorstellen, dass du unsicher bist. Und so wie das klingt, wird das mit dem aufhören auch noch dauern. Dazu will ich aber sagen, dass es sehr wohl sein kann, dass sie aufhören möchte, es aber einfach noch nicht klick in ihrem Kopf gemacht hat. Es ist wirklich sehr hart; sogar wenn man Versuchungen aus dem Weg geht, holt es einen irgendwie und irgendwo wieder ein.
Wenn es aber mal "klick" gemacht hat, dann ist auch das egal. Dann schafft man es auch, weil man es ja wirklich will.
Du schreibst selbst es geht dir mies, du bist ausgebrannt usw., kannst sie nicht mehr kontrollieren. Und das ist auch gut so - denn Kontrolle bringt nix außer Ärger. Solange du sie kontrollierst wird sie sowieso lügen - wenn du sie nicht kontrollierst, dann könnt ihr gar nicht in die blöde Situation kommen, dass einer den anderen belügt. Und bringen tut es sowieso nix, wie du eh merkst.

Deine Beschreibung mit den Augen und so klingt für mich persönlich nach einer langen Nacht in der viel - wovon auch immer - gejunkt wurde. Da sieht man am nächsten Tag einfach total zum Kotzen aus. Die Augen sind schon arge Verräter...
Es tut mir leid, dass du dich so sorgst um sie und ihr zur Seite steht. Aber mehr, als das du ihr vielleicht noch Stellen ausdruckst wo sie hingehen könnte, kannst du nicht machen. Begleiten vielleicht noch, falls sie alleine nicht geht - aber das wars auch schon. Als Angehöriger oder eben Freund ist man in einer sehr hilflosen Situation - und ich kenne den Schmerz nur zu gut, wenn es einen fast zerreisst aus Angst um den Menschen den man doch gern hat. Aber leider ... du kannst es nicht ändern.

Du kannst ihr wie schon erwähnt sagen was sie tun kann, du kannst ihr beistehen wenn es ihr übel geht, du kannst ihr den Rücken stärken. Aber machen tun und handeln, dass sie muss sie alles ganz alleine. Und solange sie nicht handelt, kannst du persönlich leider nur abwarten.

Eine Bitte richte ich jetzt noch an dich:
Lass dich nicht kaputt machen. Du wirst ihr keine Hilfe sein, wenn du irgendwann rumläufst wie ein Zombie, weil du schon so ausgebrannt bist aufgrund Ihrer. Was ich damit sagen will ist, dass du dich selbst auf keinen Fall vergessen darfst.

Du scheinst mir wirklich ne ganz tolle Freundin zu sein,
lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Di., 17.03.2009, 17:19

jubu hat geschrieben:Hm, ich verstehe nicht ganz warum sie sich nadeln holt, von anfangan irgendwie fehlt mir da was oder ich habs überlesen, hat sie substitol verschrieben bekommen oder illegal bosorgt.. und das codidol bekommt sie ja vom artzt.. versuche rauszufinden warum es ihr nicht gut geht, ist es ein entzug, verwendeit sie codidol falsch (spritzen).

na zum substi spritzen ! ....sie is ja nicht unter ärztlicher aufsicht...sie war mal beim arzt, is aber wieder rückfällig geworden...sie wills auf eigene schaffen. nur sie hat kurzfristig von substi auf coditol gewechselt und sie hat gemeint, das hilft ihr nicht...und dann hat sie wieder substi genommen.

k.a das klingt sehr kompliziert und sehr traurig, zu sagen "was hier alle sagen ist blödsinn" ich dachte mir das auch mal hier im forum, ich hab hier ja auch einen thread gestartet als ich mit herion aufhören wollte, da dachte ich mir auch ab und an "hä was denken die da komischen", ich hab mir meiner thread vor kurzem auch mal wieder durchgelesen und muss schon sagen die leute hier die selbsterfahrung mitbringen haben mit allem recht, wenn deine freundin sagt das ist alles blödsinn ist das ein verstecken vor sich selber, einem musst du aber ins auge sehen, WILL sie deine oder überhaupt HILFE überhaupt, weil wenn nicht musst du dich damit abfinden es zu lassen, wenn sie nicht aufhören will geht das auch nicht, ich hatte bei mir auch eine zeit wo ich mir dachte warum überhaupt aufhören.. wozu ich hab geld keiner weiß es, mir gehts prima.. bis ich mal weiter gedacht hab als bis zum nächsten tag, ich hab wirklich gerade noch die kurve gekratzt in sachen heroin, psychisch hab ich mir selber geholfen und vorallem hab ich doch viel über das nachgedacht was mir hier die forenteilnehmer geraten haben besonders in sachen "selber belügen" weil solange man drogen nimmt belügt man sich selber, das ist einfach selbstschutz um sich weiß zu machen das alles "ok" ist.

ja eh is selbstschutz ! ...sie hat sich ja die info's über substi die ich ausgedruckt hab sogar mitgenommen....das sagt eig eh alles ! is eig was positives.
finde heraus ob sie aufhören will und ob sie deine oder andere hilfe überhaupt will weil wenn nicht kannst du mit deinen natürlich tollen versuchen zu helfen auch zur last für sie.

mfg
naja, ich weiss nicht, was du denkst !? ...ich mein, ich hab schon die erfahrung gemacht...wie ich helfen kann....indem ich einfach da bin...ich setz sie garnicht unter druck ! ich hör ihr zu, ich hab mich erkundigt im internet, ich habs ihr erzählt, hab ihr die ausdrucke gegeben. ich sag ihr nicht, du musst das und das ...das mach ich ja nicht !! aba ich weiss halt nicht genau ....was es bedeutet, wenn sie sagt, das coditol hilft ihr nicht...sie nimmt wieder substi, dann das ganze kombiniert mit schlaftabletten, ...dann versucht sie wieder einen kalten entzug....das is halt alles ohne ärztlicher aufsicht...und ich weiss nicht wie gefährlich das is .... das sie jz von einen tag am anderen nichts macht !? ....wenn ich nur zu red du schaffst das und ihr wille dadurch vl auch noch gestärkt wird, hilfts ja nicht...wenn ihr körper nicht mit macht...das is das wovor ich angst hab. also keine ahnung. verstehst du was ich meine ?

lg angel

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Di., 17.03.2009, 17:34

Hi Nö

Ich wollte damit nicht sagen trete ihr nicht zu nahe, wenn sie deine hilfe annimmt ist das ja sehr gut, also das codidol nicht hilft kann eigentlich nicht wirklich sein, im endeffekt ist es der selbe stoff nur das spürt sie halt wirklich garnicht, das ruft keinen rausch hervor, hat sie das jetzt vom artzt bekommen ? Also k.a geht sie garnicht zum artzt, weil wenn nicht das sollte sie unbedingt, weil wenn sie z.b kalt entziehen will plagt sie sich auch mehr als sie müsste, für daheim entziehen verschreiben die ärtzte auch mittel die den entzug erträglich machen, meistens subutex. Wenn sie unter keiner ärtztlicher aufsicht ist würde ich ihr das wirklich ans herz legen, es ist wirklich nur ein vorteil.

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag