Liebe und Kokain

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mo., 16.03.2009, 21:39

OT:
dazu zähle ich mich auch, denn ich bin raucher.
Ich empfehle Nikotinpflaster, die haben´bei mir geholfen.
Eat Pray Love

Werbung

Benutzeravatar

blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Mo., 16.03.2009, 23:38

schon probiert, davon wurde mir schlecht:/

aber ich will keine ausreden benutzen, ehrlichgesagt muss ich leider zuegeben,dass ich glaube,dass ich keinen richtigen willen habe aufzuhören..ich sags zwar immer, meine es aber nicht so..bzw die gewohnheit holt mich ständig ein....beim kaffee mit der freundin/ auf der arbeit in der pause/ in der disko..furchtbar!
ich hoffe bald!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Di., 17.03.2009, 14:54

z.b sylvester und auf 1-2 anderen party´s im jahr, das hatte nie negative konsequenzen.
das bezweifel ich! wenn du nie erwischt worden bist ist das glück gewesen! sonst hätte es nämlich negative konsequenzen gegeben seitens des staates!
und was es für negative konsequenzen ergab für deinen körper bei 5-6 jahren, dessen bist du dir wahrscheinlich nicht bewußt! ich sage nicht, dass es unendliche ausmaße angenommen hat und ich sage auch nicht, dass das bei alkohol zB nicht der fall ist

Nein nie konsequenzen, meinst du nicht wirklich jetzt polizei *g* sry.. das ist das letzte an was ich denke.. ich konsumiere seid urzeiten drogen und hatte noch nie ein problem mit der justiz.. warum auch als konsument der vllt kleine mengen einstecken hat lässt dich jeder faule blaue mit nen finger dudu einfach laufen.. was soll er auch groß mit einen kleinen konsument anfangen ?d

Körper 5-6 Jahre ähmm ja die konsequenzen sind genau 0 .. wie du richtig schreibst ist ein alkoholrausch für den körper weit verheerender (kommt allerdings drauf an wie man das koka konsummiert i.v bringt immer ein größeres risiko)

blätterregen du bist für mich ein typisches opfer der medialen verteufelung von substanzen (die zum teil aber auch gerechtfertigt ist)... wenn du selber mal ne line koks ziehen würdest.. ich schwöre dir du könntest dich vor lachen kaum halten weil du so wenig spürst .. für das was es kostet ist das wirklich arm.. und vorallem von dem was du von kokain erwartest *g* was nicht heißt das ich ich dir ans herz lege das zu probieren nene.. wenn wer gegen drogen ist, ist da ja eine gute sache dadurch kommt derjenige sicherlich nie die gefahr irgendwie abzurutschen, er wird nie probieren und was man nicht kennt vermisst man nicht. Aber ich muss sagen ich kann leute auch nicht ab die keine ahnung von wirkung einer substanz haben das nur von irgendwelchen aufklärungsheftchen und horrorstory´s kennen und dann hier herumposaunen wie arg nicht der rausch von einer line koks ist... weil ehrlich jeder der koks kennt wird dich deswegen belächeln. Am schlimmsten sind die anti drogen leute die am wochenende komabesoffen irgendwo gröhlen.. wenn du leute die drogen nehmen nicht abkannst dann ist das ok.. wobei ich dein "insbesondere koks" garnicht checke.. und hm ich meine wenn du deinen freund ja wirklich sehr ins herz geschlossen hast würde ich mal genau und offen mit ihm über das thema reden und ihm wirklich klar machen warum du das nicht willst.. ich weiß nicht genau wie du darauf reagiert hast aber offensichtlich habt ihr euch ja gezankt.. vllt hat er sich durch deine reaktion auch überrumpelt gefühlt wie du von seinen vor dir konsummieren, bei sowas ist ja im endeffekt eine aussprache angesagt.. also trennen nur weil dein freund vor die ne line zieht hmmja.. also das ist schon hammer und zwar von deiner seite, das ist meine ansicht.

ps: was legal und illegal bei rauschsubstanzen sein soll weiß sowieso niemand, also in wirkung ist alkohol in meinen augen wirklich nochimmimmer die stärkste droge wo man wirklich die kontrolle über sich verliert und nicht weiß was man tut.. gewalt passiert, sogar morde etc..dagegen ist geschnupftes cocain in wirkung und auswirkung ein klacks.. legal ist alkohol nur und andere drogen nicht weil dicke monopolisten bestimmen was für uns legal ist und was nicht.. alkohol gehört z.b meiner meinung nach STARK eingeschränkt und ab 21 auch gleich.. was ich auf den straßen an 14-13 jährigen sehe ist nichtmehr schön, klar das wer mit 13 14 sich mal berauscht ist ja neugierde.. aber das ist ja systematisches komatös-saufen, übrigens weil du schon einstiegsdrogen erwähnst.. die ist auch alkohol nicht haschisch oder sowas.. wird nur nicht erwähnt weils legal ist. meine erste droge und damit bin ich ein sehr seltener fall war rohypnol mit 12.. vor alkohol und allem anderen. die meisten aber fangen mit alkohol an
Zuletzt geändert von jubu am Di., 17.03.2009, 16:46, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 17.03.2009, 15:01

meist isses ja auch nicht der körper der schaden davon trägt sondern die seele. und konsequenzen muss man als normaler user nicht wirklich fürchten (wenn da die polizei gemeint ist). wie jubu sagte: die menge machts! und wenn du zb "medikamente" (methadon, Mundidol...) konsumierst und ein rezept hast = auch kein problem. solltest halt nur nciht damit in der szene spazieren gehen...dann können sie es einem nicht mal wegnehmen...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

SenorNice
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39
Beiträge: 48

Beitrag Di., 17.03.2009, 16:56

Ich denke schon das es Konsequenzen hat wenn dich die Bullen mit was in der Hosentasche erwischen(auch Mindermengen). Das beste Druckmittel von den Jungs ist meistens der Führerschein, da singen die meisten wie ein Vogal. Die wollen dann halt wissen wo du das Zeug herhast. Bei uns ist der rosa Schein weg und du musst jeden Monat pinkeln gehen.
Ist für mich persönlich genug Konsequenz und sehr sehr unangenehm.


lg nice

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Di., 17.03.2009, 17:00

So, und jetzt ma Butter bei die Fische hier!

@jubu
Nur weil Du ein Problem mit H hast, heißt das noch lange nicht, dass nicht zich andere eins mit K haben. Und H und K stehen nun´mal suchtgefahrtechnisch ganz oben auf der Liste. Es gibt tausende arme schweine, die dem Koks verfallen sind und vom dem teufelszeug nicht weg kommmen, weil die´GIER übermächtig ist. Also VORSICHT!
Es ist ganz schwíerig langfristig Kokainkonsum unter Kontrolle zu behalten. Im Gegensatz dazu gelingt das sehr wohl Menschen, die Alkohol zu konsumieren. Hier sind es 20%, die in die Sucht abrutschen. Bei H und K konsumenten sind es 80%.
Der Vergleich hinkt also.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von geronimos secret am Di., 17.03.2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Di., 17.03.2009, 17:06

Und was das hier betrifft
also trennen nur weil dein freund vor die ne line zieht hmmja.. also das ist schon hammer und zwar von deiner seite, das ist meine ansicht.
also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, echt.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Di., 17.03.2009, 17:55

vorab:
du weichst jeglichen fragen aus! und vor allem einer:
wenn es doch nur gute laune macht und ein paar glücksgefühle, wieso nimmst du es nciht weiter???
doch die frage wirst du nicht beantworten, denn dann würdest du die mühevoll aufgebaute verherrlichung mit einem satz zu nichte machen.
ich konsumiere seid urzeiten drogen und hatte noch nie ein problem mit der justiz.
da kannst du echt stolz drauf sein...wow, ein krimineller der noch nicht erwischt wurde.
was soll er auch groß mit einen kleinen konsument anfangen ?
was heißt hier kleiner konsument, glaubst du nur ein dealer, der mindestens mit nem kilo rumläuft wird bestraft?!
es ist illegal, ob 1 gramm, 10 oder 100 oder wieviel auch immer! illegal denk ich weißt du was bedeutet..
da brauchst du nichts schön reden, was du mal wieder tust. natürlich haben sie mehr davon, einen großen dealer zu schnappen, aber das gibt doch konsumenten keinen freifahrschein!
blätterregen du bist für mich ein typisches opfer der medialen verteufelung von substanzen
ich glaube wer hier ein opfer ist der substanzen ist ganz klar und sichtbar;)
du bist das opfer! aber gleichzeitig täter, deswegen habe ich kein mitleid!
mir geht es wunderbar..ich habe spaß auch ohne drogen und mache mich nciht strafbar. außerdem muss ich keine angst haben. angst vor strafe, angst vor abhängigkeit, angst vor psychischen schäden, angst vor körperlichen schäden, angst davor, dass die nächste line mal nicht nur koks sein könnte oder nicht ausschließlich!
da passieren dinge mit dir kann ich dir sagen, da hättest du dir gewünscht du hättest dieses zeug nie angefasst! aber auch das kapierst du jetzt nicht!
ich schwöre dir du könntest dich vor lachen kaum halten weil du so wenig spürst .. für das was es kostet ist das wirklich arm..
und ich schwöre dir, spätestens dann (wenn ich je so naiv gewesen wäre), spätestens dann hätte ich mich gefragt, wozu ich das dann überhaupt mache und so viele risiken eingehe für ein bisschen lachen (wie du es jetzt hinstellst). wie dumm muss man denn sein?!
und vorallem von dem was du von kokain erwartest *g* was nicht heißt das ich ich dir ans herz lege das zu probieren nene.
das würde auch niemand schaffen, dafür weiß ich zu viel darüber und zwar nicht nur durch horrorheftchen, sondern weil ich es selbst jeden tag sehe! ich arbeite mit kranken menschen zusammen unter anderen mit denen, was drogen aus ihnen gemacht haben. ich weiß schon sehr gut wovon ich spreche. eher frustriert es mich manchmal, wenn ich sehe wie viele menschen dumm und naiv an ihren beschönigungen festhalten, obwohl sie noch nicht süchtig sind. obwohl- sind sie dann noch unabhängig?!
ich meine diese antwort ist nicht einfach, denn es kann fließend sein und jemand, der von den drogen nicht mehr ablassen will, befindet sich meiner meinung nach auf dem besten weg in die abhängigkeit!
also trennen nur weil dein freund vor die ne line zieht hmmja.. also das ist schon hammer und zwar von deiner seite, das ist meine ansicht
so was kann nur von einem süchtigen oder ex-süchtigen kommen.
denn wie es sich anfühlt mitanzusehen, wie sich ein mensch, den man gerne hat in die drogensucht treibt und wie man dabei völlig alleine gelassen wird und wie man erleben muss, dass die droge wichtiger ist als man selbst und vor allem wie man NICHTS(!) tun kann, dass kannst du wahrscheinlich nicht wissen. du standest/stehst auf der anderen seite!
was legal und illegal bei rauschsubstanzen sein soll weiß sowieso niemand
also mir scheint nur, du weißt es nicht!
schonmal was von gesetzen gehört? ums mal einfach zu sagen..
also in wirkung ist alkohol in meinen augen wirklich nochimmimmer die stärkste droge wo man wirklich die kontrolle über sich verliert und nicht weiß was man tut.
ich muss dir doch jetzt nciht erklären wie alkohol wirkt und ab wieviel promill man nciht mer weiß was man tut! ich bitte ich, glaubst du selbst was du da schreibst??
wenn ja, heroin und andere drogen sind dir bekannt?
(unumstritten ist alkohol ebenfalls eine droge und ihr abhängigkeitspotenzial nicht gering!)
die ist auch alkohol nicht haschisch oder sowas.. wird nur nicht erwähnt weils legal ist.
ja, leider! ganz genau! undich meine es sind die eltern, die hier gefragt sind, wenn schon nicht der staat verantwortung übernimmt, wenigstens für die jugendlichen! wobei harte drogen und alkohol nochmal einen unterschied ist und ich möchte es nicht auf eine stufe stellen!
rohypnol mit 12
du bist echt ein opfer.
ganz im ernst, du tust mir leid.
ich würde mich mal mit den gründen beschäftigen, warum es soweit kam in so jungen jahren schon, aber von solchen überlegungen bist du wahrscheinlich noch weit weg, weil du noch damit beschäftigt bist, drogen zu verherrlichen.
LG
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Di., 17.03.2009, 18:07

meist isses ja auch nicht der körper der schaden davon trägt sondern die seele.
falsch! die seele hat schon den schaden, sonst bräuchte sie ja keine droge um ihn auszuhalten..
jedoch kann es zu weiteren krankheiten wie depressionen/ psychosen/ psychische abhängigkeit usw kommen..
zusätzlich....
wie jubu sagte: die menge machts!
dazu hab ich im vorherigen beitrag was geschrieben, ein konsument hat keinen freifahrschein,nur weil er kein großer dealer ist! auch wenn die polizei "mehr" davon hat. abgesehen davon eiß ich nicht wie es dein arbeitgeber sehen würde,wenn du im drogentest positiv bist zb! oder glaubst du er würde fragen wieviel es die vorherige woche war??? und dann sagen "die menge machts, ein halbes gramm das ist ok"? ich frage mich wie naiv ihr seid.
und wenn du zb "medikamente" (methadon, Mundidol...) konsumierst und ein rezept hast = auch kein problem.
kein problem??? methadon u.ä. sind drogenersatzmedikamente,die normalerweise dazu gedacht sind jemanden clean zu bekommen oder ihm helfen sollen einen entzug zu schaffen später! ich behaupte derjenige hat ein problem,wenn es soweit gekommen ist, methadon zu brauchen!
die indikation ein solches medikament zu verschreiben als arzt, ist wohl eher eine traurige!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Di., 17.03.2009, 18:27

ALLE Drogen sind scheiße, so sehe ich das auch. - Inklusive Alkohol natürlich. Wenn erstmal ne Sucht da ist, dann ist Sucht Sucht.
ABER: es gibt Substanzen, bei denen es wahrscheinlicher ist, dass sich eine Sucht entwickelt. Und das ist eben bei den sog. harten Drogen der Fall, insbesondere bei Kokain und Heroin.

Mein These ist jedenfalls, dass Süchtige nicht wirklich lieben können, weil sie sich selbst nicht lieben.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Di., 17.03.2009, 18:43

Nachtrag:

Jubu schrieb:

ich weiß nicht genau wie du darauf reagiert hast aber offensichtlich habt ihr euch ja gezankt.. vllt hat er sich durch deine reaktion auch überrumpelt gefühlt wie du von seinen vor dir konsummieren, bei sowas ist ja im endeffekt eine aussprache angesagt..

Jo, hab ich. Hab zank gemacht undzwar nicht zu knapp
Schließlich wußte er, dass ich kein Bock auf Drogen hab und da werd ich wohl kaum ner Kokssession beiwohnen...
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Di., 17.03.2009, 18:58

Hallo geronimos secret,

wie wäre es denn mit der schlichten Sicht, dass es bei euch in diesem Punkt einfach nicht gepasst hat? Ein Punkt, bei dem es weder für dich noch für ihn Spielraum für Kompromisse gab, so dass darüber die Beziehung zerbrach. Ob nun Koks, Kinderwunsch oder Konfession ist doch eher nachrangig...?

Gerade dieser Bogen zu allen anderen Suchtmitteln lässt mich zu dieser Sicht kommen. Ich persönlich würde mir von niemandem verbieten lassen zu rauchen oder gelegentlich ein Gläschen Wein oder eine Flasche Bier zu trinken. Vielleicht auch mal mehr. Das heißt nicht, dass mir das wichtiger wäre, ich es nicht lassen könnte oder dass ich unfähig wäre zu lieben (dieser Vorwurf wäre für mich im Übrigen das endgültige Aus). Das ist einfach das Maß an Freiheit, das ich mir nicht nehmen lassen will. Ich mag's, gelegentlich etwas zu trinken. Für andere sind es diese und andere Dinge, die sie trotz Liebe zum Partner nicht aufgeben würden: Freundeskreis, die Vorliebe für Knoblauch im Essen, die Begeisterung für Terrarien voll von Spinnen, ...

Wenn mein Partner daraus schließt, er bzw. die Beziehung wäre mir nicht wichtig (genug), so tut er sich damit nur selber weh (und mir Unrecht). Genau das tust du auch, indem du seinen Konsum in Relation zu seinen Gefühlen dir gegenüber setzt. Lass das doch bleiben... oder wird's dann schwerer für dich, zu deiner Entscheidung zu stehen, dass du mit niemandem eine Beziehung leben willst, der kokst? Kommt daher das Abwerten?

Viele Grüße
Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Di., 17.03.2009, 19:29

Liebe Taffi,
Ein Punkt, bei dem es weder für dich noch für ihn Spielraum für Kompromisse gab, so dass darüber die Beziehung zerbrach. Ob nun Koks, Kinderwunsch oder Konfession ist doch eher nachrangig...?
stimmt, es passte einfach nicht. Zumindest nicht an diesem Punkt.
Finde ich allerdings problematisch Koks in eine Satzreihe zu Kinderwunsch und Konfession zu bringen.
Und koks is nicht wie Zigarette rauchen und Bier trinken, sorry.
Für andere sind es diese und andere Dinge, die sie trotz Liebe zum Partner nicht aufgeben würden: Freundeskreis, die Vorliebe für Knoblauch im Essen, die Begeisterung für Terrarien voll von Spinnen, ...
Ich habe NIE von ihm erwartet etwas aufzugeben (das kann ich gar nicht, er muss es selbst wollen). Ich habe lediglich darum gebeten, Sylvester mir zu liebe ein wenig anders (nämlich ohne Koks) zu gestalten.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Di., 17.03.2009, 19:45

Hm Opfer ?

Also ich hab keine ahnung warum du mich so bezeichnest und ich finds schon recht arg.. ich führe ein stinknormales leben, treibe sport, hab ne weltreise gemacht hab eine freundin, fahr ein auto, mach eine zweite ausbildung, hab ein super verhältnis zu meinen eltern und großeltern, ich war früh in kontakt mit drogen weil mein umgang schlecht war, sozusagen *g* "im hof" die älteren und ich hab dort viel blödsinn afgeschnappt und mitgemacht..leider, niemand ist auf sowas stolz der bei sinnen ist und nirgendwo in meinen text meine ich stolz auf irgendwas zu sein ich sag nur wie es war. Mir wird andauernd nachgesagt das ich drogen "verherrliche" obwohl ich andauernd in meine texte sachen packe wie.. es ist gut wenn man keinen kontakt dazu hat oder das es für den manchen verheerend ausgehen kann wenn er welche nimmt.. auch für MICH ging es im endeffekt schlecht aus, ich hab auch eine sehr negative erfahrung gemacht und das war eine körperliche sucht.. ich bin einer von denen die es selber ja auch übertrieben haben.. ich habe vor mir selber deswegen wirklich versagt, es war dumm, es war falsch, es war unnötig aber ich hab auch daraus gelernt und vorallem ist nicht jede droge wie die andere.. von einigen sollte man ganz sicherlich immer die finger lassen (in meinen augen heroin und benzodiazepine). Aber es war trotzdem vorallem eine Erfahrung. Ich hab keine verherrlichende meinung über drogen es ist ganz klar besser die finger davon zu lassen, aber ich sehe drogen nicht sofort aus den negativsten standpunkt und nicht jeden der kontakt damit hat als krank, ich finde doch nur das wenn jemand zu anlässen mal irgendwas konsumiert nicht gleich ein schweres problem hat. Jemand der Drogen nimmt kann nicht lieben... ich meine weißt du eigentlich was soeine aussage bedeutet ? Es gibt sehrwohl einen unterschied von konsumenten, es gibt leute die es sich selten mal gönnen und auch leute die drauf sind.. was natürlich schlecht ist weil die droge der mittelpunkt des lebens geworden ist. Ich selber brauche drogen auch nicht, ich nehm seid ugf 4-5 monaten nichtsmehr aber nicht weil ich mir das vorgenommen hab sondern .. einfach so, ich trinke nichtmal bier garnichts.. weil ich keine lust hab drogen zu nehmen und auch nebenbei ein sportliches ziel diesen sommer anstrebe und fit sein will.

Bezeichnest du wem der 3 mal im jahr einen vollrausch hat als alkoholiker ? Ich denke nicht. Wenn du mit deinen freund deswegen gezankt hast ist das natürlich dein gutes recht und ich verstehe das auch vollkommend, es ist eine sache die du hasst und das hat er zu akzeptieren punkt aus.. du bist im recht, aber ich würde mir schon etwas überlegen wie man über andere leute urteilt, allerdings wünsch ich dir trotzdem alles gute, wer weiß vllt sieht er ein das du wichtiger bist als irgendein weißes pulver, meine freundin wollte von mir z.b das ich nicht soviel trinke und daran halte ich mich sehr strikt, das ist sie mehr halt mehr als wert.

Du hast beruflich damit zu tun hab ich gelesen.. dann solltest du dir bewusst sein das du ein extrem vor deinen augen hast... es endet nicht jeder spaßkonsument bei dir als wrack als leere hülle. In gewissen situationen benutzen manche rauschmittel um ihre laune oder wahrnehmung zu verändern und das ist auch der punkt.. man tut das damit man gezielt für eine zeitlang einfach etwas verändert.. wenn du z.b skifährst und lange so eine gelbe brille aufhast und die dann abnimmst hast du einen "wow" effekt weil alles total weiß ist.. so ähnlich ists mit drogen, man peppt einfach eine situation auf oder verändert die wahrnehmung. Solange man das nicht immer nötig hat finde ich pers. ist alles im grünen berreich, ich kann auch ohne drogen oder saufen feiern, aber ich kann es auch mit.

K.a es ist für mich schwer das so auszudrücken wie ich es fühle und ohne das es verherrlichend klingt.. im kurzen will ich nur sagen.. das nicht jeder der ab und zu eine substanz verwendet (und es kommt auch sehr darauf an welche droge ist nicht gleich droge) um etwas zu verändern, ein wrack und nicht fähig zu lieben ist.. sowas zu sagen ist wirklich eine sehr bösartige hasserfüllte aussage.

lg

ps noch kurz

"falsch! die seele hat schon den schaden, sonst bräuchte sie ja keine droge um ihn auszuhalten.."

woher kommt die annahme das jeder mensch der drogen nimmt irgendwelchen problemen aus den weg gehen will, so enige drogen wirken auch bewusstseinsverstärkend und probleme werden noch heftiger wahrgenommen.. es ist wirklich falsch wenn man das wort drogen ansich so verallgemeinernd sieht, da gibts unterschiede wie schwarz und weiß substanzen und wirkungen gibt es ja sehr zahlreich.
Zuletzt geändert von jubu am Di., 17.03.2009, 20:21, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Di., 17.03.2009, 19:55

Lieber Jubu,

mir liegt es absolut fern über irgendwen oder irgendwas ein Urteil abzugeben. Und mir sind Drogen auch selbst nicht fremd. Ich weiß aber nur zu gut, was Drogen aus einem Menschen machen können. Bitte lese meine Beiträge sorgfältiger, bevor du mir so etwas unterstellst.
Liebe Grüße

P.S. Du bringst übrigens ständig die Beiträge von Blätteregen und mir durcheinander.
Eat Pray Love

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag