Heroin - Kalter Entzug

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Mick47
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 47
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 07.04.2008, 19:49

Hallo,
also der Entzug vom Heroin ist sehr viel leichter als der von Methadon,nur was kommt nach dem Entzug,danach wirds ja erst schwierig wenn die Schuss geilheit anfängt.Mir hat Methadon gut geholfen,habe aber auch mein Drogenumfeld gemieden und war dann 16 Jahre auf 16ml Methadon.Im November 2007 habe ich dann in Marsberg in der LWL Klinik in 3 Wochen entgiftet und bin dort auf null entlassen worden.War dann aber 3 Monate total entzügig und habe mich dann Anfang Februar wieder einstellen lassen auf 5 ml Methadon.Dann habe ich im März 2008 nochmals entgiftet von den 5 mlMethadon und habe mich dann auf 10 mg Suboxone einstellen lassen.Bisher klappt es ganz gut.Beigebrauch habe ich nicht.Dein Freund sollte mit 43 Jahren wissen was er will. Wie der eine schon sagte der Entzug wird immer schlimmer.Ich war kein Mensch mehr als ich von 16ml auf 0 gegangen bin.Möchte am Ende 2008 auch vom Suboxone langsam entgiften,aber in kleinen Schritten.Vielleicht sollte sich dein Freund auch mal substituiren lassen.
Viel Erfolg!

Werbung

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Di., 08.04.2008, 07:23

Guten Morgen,

Wieso macht sie dass eigentlich?
Weiss sie von seinen "Problemen"?

Du wirst wahrscheinlich länger "Nachwehen" von/mit ihm haben.
Aber wird sich alles einpendeln mit der Zeit.

Wünsch dir eine schönen Tag heute!

lg

EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag Di., 08.04.2008, 10:01

Ja sie weiß das er Heroinabhängig is.
Trotz allem tut sie es doch immer wieder.
Genauso mit Geld.Ich weiß nicht wie oft Sie ihm schon Geld geborgt hat
und ich hab dann die liebe Not das Geld aus ihm raus zu griegen das Sie wieder genug hat *nerv*
Genauso der Freund von ihr.
Immer wieder wird "der arme kranke" irgendwo hin gefahren und anschliessend ärgern sie sich das sie es getan haben weil der ja eh immer nur was braucht wenn er sich bei ihnen meldet ^^
Ich habs Ihnen 1000 mal erklärt.NICHT HELFEN!!
Helfen schadet ihm eher - so wird er nie aufhören.
Ich hab ihr schon verboten Geld mit in meine Wohnung zu bringen das es ihr einfacher fällt NEIN zusagen aber auch daran hält sie sich nie lange.
Naja die müssen wohl auch spüren bevor sie draus lernen.
Die einzige Hilfe die er von mir noch bekommt ist im Notfall was zu essen und Zigaretten solang er hier für nen Besuch ist.Mitgeben tu ich ihm garnix.

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Di., 08.04.2008, 14:13

Die Frage klingt jetzt vielleicht blöd,
aber was macht er immer bei dir?

Einfach so besuchen (und mal schnell Leute nerven?),
oder wenn er was braucht, ...
Wie darf man sich dieses Besuchsrecht vorstellen?

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag Di., 08.04.2008, 14:53

Einfach so besuchen + die leute nerven *gg*
naja und seine Post landet hier.
Hatte er umleiten lassen weil bei ihm viel "verschwindet".
Zu mir kommt er schon lang nicht mehr wenn er was braucht.
Das hat er gelernt ich bin hart + rück nix raus
Meist kommt er so alle 2 Tage mal vorbei auf nen Kaffee + guckt nach der Post und dann geht er aber auch brav wieder.

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Di., 08.04.2008, 20:18

Und wenn ihn jemand zum Arbeitsamt fahren muss . . . .

Naja - da horcht sich eh nicht so schlimm an.
Musst du brav konsequent bleiben, dann wird das auch immer weniger wahrscheinlich.
Wieso verschwindet bei ihm Post?
wirds gfladdert?
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Mi., 09.04.2008, 06:41

Wenn mein Freund irgendwas wichtiges vergessen hat, hat er auch immer gsagt ihm stehlens die Post.

Ich vermute vielmehr das er sie auch zu mir umleiten wollte, damit ihm keine Pfänder usw. finden. Aber ich bin nie drauf eingegangen.

lg

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag Mi., 09.04.2008, 06:46

gflattert= geklaut? Ja da machen sich manche nen Spass drauss scheinbar.

Ich bin ja konsequent das hat er gepeilt bei mir ist nix mehr zu holen ^^
Leider aus meinem Bekanntenkreis die Leut weniger und dann heissts nachher
Dein Kerl!!

Gestern hab ich ein intressantes Gespräch geführt, da hiess es "..... na wenn Du meinst mit so "etwas" zusammensein zu müssen".
War eine Freundin die sich lange Zeit nicht mehr gemeldet hatte bei mir.
Hat vor "unserer Zeit" ne schlechte Erfahrung mit ihm gemacht.
Hat ihn eine Woche bei sich wohnen lassen,
Geld geliehen und natürlich nicht wieder bekommen ^^
Jedenfalls dacht ich mir "melde ich mich halt mal wieder wenn von ihr so garnix kommt" ...das Ende vom Lied : Wenn Du mit so "etwas" Kontakt haben musst dann brauch ich nicht unbedingt Kontakt zu Dir.
Sie selber hatte ihm damals meine Tel.nr. gegeben (gehabt die sich in der Zwischenzeit geändert hatte).
Ich wusste zwar das er ihr Geld schuldet aber ich kanns ja schlecht aus ihm rausprügeln.Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an mich drum zu kümmern das er seine Schulden überall bezahlt.
Naja, ne freundin weniger ..... war scheinbar eh nicht so ne gute im nachhinein betrachtet^^
Haben sich einige zurückgezogen ich denke da ruf ich besser nicht an *gg*

@Sensi ... er vergisst komischerweise nix.Er hält auch sämtliche Termine ein und zu pfänden gibt es bei dem nix.
Die Post wird auch nur umgeleitet also die finden ihn schon wenn sie wollten

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 09.04.2008, 06:59

Morgen Dusselchen...(warum eigentlich dusselchen??? Kommst mir nicht wie eins vor...)

Also meine Meinung: Wenn sie mit DIR keinen Kontakt mehr haben möchte, NUR weil du einen Abhängigen Mann liebst und Kontakt zu ihm hast, würde ich sie auch nicht als Freundin bezeichnen!!
Das sie wütend ist weil sie ihr Geld nicht zurück bekommt, ist verständlich...aber da hättest du drauf antworten sollen : "Tja, wenn du so "etwas" Geld leihst, brauchste dich nicht wundern wenn de nix zurück bekommst" Eigene Blödheit...

Schönen Tag wünsch ich dir!!!
LG, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag Mi., 09.04.2008, 07:22

Hehe... darfst glauben das das meine Antwort war
Die Frau kifft seit sie kiffen kann und schmeisst sich ein was sie in die Finger griegt.
Ich war immer die "die keine Ahnung hat" die haben mich immer wie doof hingestellt weil ich Drogen einfach nicht "berauschend" finde und ihre Antwort war dann "kann ich doch nicht wissen das ich einem Junk kein Geld geben darf .... ich hab doch keine Ahnung" ^^
Ja ja sich dann wie doof hinstellen, gute Strategie.
Sie wollte ihm ja "nur helfen" und wird dann so beschissen <- das hätte sie ja nie für möglich gehalten *rofl*
Ich hab ihr nur gesagt "Du hast ihm geholfen ..... aber geholfen weiter Drogen zu nehmen".
Ja ich denke auf die kann ich verzichten.

PS:Dusselchen weil mir auf die schnelle nix besseres eingefallen ist *gg*

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Mi., 09.04.2008, 08:06

Guten Morgen,
ja gfladdert = stehlen

Naja - also auf so eine würd ich auch verzichten.
Wenn sie selber in Drogenkreisen verkehrt und dich dann anmacht weil sie ihr geld nicht bekommt . . . .
Naja - würde sagen eher typisch - hauptsache irgendwer anderer ist schuld
Find auch immer wieder lustig die "Hierachie" unter den Drogenkonsumenten zu beobachten.
Muss immer wen geben auf den man noch hinunterschauen kann.

Er vergisst nichts? Wow - das ist eine Leistung! Ich hab doch viel einfach liegenlassen oder vergessen.

Irgendwann wirds dein Bekannten/Freundeskreis auch tschecken dass er nicht "dein Kerl" ist.
Und wers nicht tscheckt - . . . man braucht nicht unmengen Bekannte/Freunde.

wünsch dir noch einen schönen Tag!

lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag Sa., 12.04.2008, 10:41

Tagchen pauline,

glaub mir es war schwer und ist es immernoch.
Mittlerweile komme ich mir mal wieder wie "die böse" vor.
Weil Sucht ist ja schliesslich eine Krankheit und wer verlässt schon einen "kranken" ^^
Zur Zeit "straft" er mich mit seiner Abwesenheit *gg*
Nagut solang er Geld hat mach ich mir keine Sorgen aber solangsam müsste es ihm ausgehn denn länger wie 4 Tage hat es noch nie gereicht.
Statt froh zu sein mache ich mir ständig einen Kopf drüber wie er klar
kommt
Der Typ ist einfach allgegenwärtig bei mir.
Dennoch bin ich froh das er weg ist weil was anstrengenderes wie einen Heroinschtigen hab ich noch nicht erlebt.
Seit er weg ist merke ich erst wie erschöpft ich bin.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag So., 13.04.2008, 09:43

Hmm... nun ist der Kerl schon seit Montag "verschwunden" und wie ich mittlerweile mitbekommen habe nicht ohne meine Putzfee nochmals um Geld anzubetteln,welches Sie ihm auch gegeben hatte. Grrrr....
Angeblich sollte sie es am nächsten Tag zurückbekommen da er da sein Arbeitslosengeld erst bekommen würde.Was auch sein kann aber das Geld hat er ihr natürlich nicht zurückgebracht und auch hier ist er seither nicht mehr aufgetaucht.
Statt das es mir egal ist bzw. ich froh drüber bin überlege ich hin und her ob bei ihm alles in Ordnung ist.Ich muss an mir halten ihn nicht anzurufen was ich seit dem endgültigen Rausschmiss geschafft habe.Nicht ein einziges Mal hab ich ihn angerufen und hoffe das ich auch weiterhin sooo stark bleiben kann.
Vielleicht ist er auch auf Therapie *grübel* da war doch was im Gespräch das er das wieder bekommt aber der Termin wäre auch erst ich glaube am kommenden Montag wobei ich das kaum glauben kann doch nicht wenn grad erst Geld gekommen ist oder doch?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag Sa., 19.04.2008, 07:25

Ich habe nun seit fast 2 Wochen kein Wort von ihm gehört.
Und so froh wie ich auch bin weh tuts dennoch
Nun hab ich noch massig Sachen von ihm die mir hier ganz schön was blockieren und ich eigentlich gerne hier weg hätte.Nur das ich ihn dafür wohl anrufen muss das ärgert mich schon wieder.
Kann Mann nicht so weit denken selber an seine Sachen zu denken?Das die hier alles blockieren weiß er ja.
Aber um einen endgültigen Cut reinzubringen werd ich das zusammenpacken und bringen.Dann gibt es keinen Grund mehr das er sich meldet bzw melden sollte.

Wenn ich mir diesen ganzen Threat so durchlese dann bin ich echt platt.
Von 1000 auf 0 in so einer kurzen Zeit.Ich frag mich im nachhinein wirklich ob ich dem je was bedeutet habe.So sicher bin ich mir da garnicht mehr

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Sa., 19.04.2008, 07:46

Guten Morgen Dusselchen!

jeder abschied schmerzt ein bisschen - auch der für dich beste/vernünftigste/schlauste.
Du bist natürlich nicht die Böse!
Ja - Sucht ist eine Krankheit aber wenn wer mit Grippe im Winter nur im Leiberl nach draussen geht ist er auch selber schuld wenns ärger wird.
Schreib ihm ein SMS - um die und die Zeit steht dein Zeug vor deiner Tür!
Wer weiss, was im Kopf eines Süchtigen vorgeht - vielleicht hat er einfach nur Sicherheit oÄ. gesucht.
Wünsch dir auf jeden Fall ein schönes WE!
lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag