Heroin - Kalter Entzug

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

rocko77
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 17.10.2008, 21:59

halli hallo,
Ich habe vor ab morgen,nachdem ich seit fast zwei Jahren absoluter Abstinenz wieder seit 1 Monat voll auf age bin,zuhause kalt zu entgIften,worin ich bisher nicht so viel Erfahrung habe,da ich früher immer stationär entzogen habe.
Ich habe mir ein paar ein paar Doxepin besorgt,aber mehr will ich an Medizin nicht nehmen und schon gar kein Methadon,Subutex etc.
In der Hoffnung,dass mir auf diesem Weg vielleicht jemand mit ein paar Tips weiterhelfen kann,wie ich die Sache am besten überstehe,versuche ich es einfach mal auf diesem Weg.
Ist hier irgendjemand online,der mir helfen kann???Oder mir vielleicht die nächsten Tage mit ein paar Ratschlägen zur Seite steht.
Würde mich auf Antwort freuen.....habe nämlich eine Heidenangst,aber ich wills unbedingt schaffen.
Weiter Hintergründe erzähle ich dann,wenn mir jemand antwortet.
Hoffentlich meldet sich jemand,der ein bissl Ahnung hat

Werbung

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Fr., 17.10.2008, 22:09

Hallo Rocko,

ich glaube, dass die einzig richtige Antwort lautet: Bitte sprich mit einem Arzt und verschiebe dein Vorhaben auf Montag. Ich weiß zwar von mir selbst, dass wir Morphinisten nicht mehr viel von unserem Körper spüren, ihn nicht mehr richtig wahrnehmen.
Bei so einem kalten Entzug geht einiges in deinem Körper vor; hast du jemanden der im Falle eines "Notfalls" Hilfe rufen würde? Hast du jemandem Bescheid gesagt?

Du sagst du warst ein Jahr clean, du wirst dir also sagen "Ich kenn das scho, ich mach das schon", und das find ich auch ganz toll so, aber bitte bitte rede vorher mit "einer Fachkraft", ich weiß nicht, Arzt, Drogenberater,...

Du hast jetzt nicht viel von meinem Beitrag außer einem "übervorsichtigen" Einwurf - aber ich denke, es ist wichtig zu sagen, dass du Vorsichtsmaßnahmen treffen musst bevor du dein Vorhaben startest.

Ich wünsch dir alles Gute dabe,
lg
Sensitive

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Sa., 18.10.2008, 07:54

also- auch ich hab vom heroin kalt entzogen ABER es birgt viele risiken die nicht ohne sind. gut, bei mir lief alles glatt aber man kann auch damit rechnen einen epileptischen anfall zu bekommen, ohnmächtig zu werden und am erbrochenen ersticken, es besteht akute suizidgefahr, kreislaufversagen...also es ist wirklich nicht ohne! UND: wer wechselt deine kotztüten bzw dein bettzeug- ich weiss ja eben nicht wie heftig du drauf bist und ob du junkst oder sniefst aber im ernst:
ich kam damals nicht mal ausm bett raus bzw wenn ich es dann schon mal aufs wc geschafft hab kam ich von dort nicht mehr weg. allein wär ich verdurstet, verhungert und wäre in nem völlig durchgeschifften bett gestorben such dir wenigstens einen ekelresistenten "aufpasser" für diese zeit...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

rocko77
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 18.10.2008, 17:10

hi,
erstmal vielen dank für deine schnelle antwort!!!
ja,ich weiß.so ein kalter entzug ist nicht ohne.hab damals während meiner krassen drogenphase-ich war neun jahre auf age-auch schon mal einen gemacht und wäre dabei fast draufgegangen,weil mein kreislauf völlig verrückt gespeilt hat und ich mich acht stunden am stück bekotzt und beschissen habe,aber diesmal ist die sache nicht ganz so gefährlich,da ich ja erst seit 1 monat wieder drauf bin,und ich hab noch ein paar streifen doxepin da,die die sache vielleicht etwas mildern,des weiteren ist meine freundin auch nochda,die immer mal wieder nach mir sieht,ob alles okay ist,und somit ist also jemand da,der helfen kann,fals ich nen anfall bekomme oder so.
mein anliegen war also eigentlich nur,dass ich vielleicht ein paar tips bekomme,was ich vielleicht noch tun kann,damit mein vorhaben auch von erfolg gekrönt ist,und damit meine ich weniger die körperlichen probleme-die werden noch auszuhalten sein nehm ich mal an-das problem ist eher mein kopf!!!der wird eher der grund sein,das die sache nicht klappt.
was hast du denn getan um dich abzulenken,und damit das problem.dass alles in einem nach dieser scheiße schreit,etwas zu mildern?
ich weiß auch nicht wieso ich das alles hier schreibe.im prinzip bin ich ja ein alter hase und weiß wie sowas abläuft.ich hab nur irgendwie das bedürfnis mit jemandem zu reden,der sich mit der sache auskennt,denn das kann ich mit meiner freundin nicht,weil sie einfach nicht nachvollziehen kann,was sich da in einem abspielt.
ich hab halt ne scheißangst das jetzt durchzuziehen,eben weil ich ja weiß was auf mich zukommt und ich habs ja auch schon wieder versaut...hab mir nämlich vorhin wieder was geholt und die sache erstmal wieder auf morgen verschoben.
meine freundin ist nervlich auch schon fix und alle,weil das jetzt schon seit tagen so geht,dass ich immer wieder sage:"morgen hör ich auf baby,nur noch heute"sie kommt sich halt total verarscht vor und denkt ich liebe sie nicht.
fakt ist,das alles was ich mir die letzten zwei jahre die ich clean bin aufgebaut habe den bach runtergeht,wenn ich es jetzt nicht auf die reihe kriege.
wie auch immer-ich will jetzt auch nicht im selbstmitleid versinken.
schreib mir doch einfach mal,was du bei deinem entzug so gemacht hast um dich abzulenken und diesen druck aus dem kopf zu kriegen.vielleicht bringt mir das was.ach ja-und vielleicht hast du ja erfahrung mit doxepin,also soll ich die dinger einfach nach bedarf nehmen oder nur abends oder regelmäßig drei mal am tag.wie erreiche ich die beste wirkung?

Werbung

Benutzeravatar

AmStaffLover
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 12

Beitrag Sa., 18.10.2008, 19:22

hi Rocko,

erstmal - toll das du es (eine zeitlang jedenfalls) geschafft hast!
Schade das du derzeit wieder drauf g'fahrn bist...aber ich kann dir
nur den tipp geben, entweder, sofern du meinst das es dir helfen könnt (von deiner persönlichkeit her, für mich wärs nix gewesen) du holst dir bei einer selbsthilfe gruppe od. therapeuten unterstützung in einer gesprächstherapie und dosierst dich in dieser zeit langsam aber kontinuierlich runter, oder - auch wenn du das eigentlich ablehnst - triffst eine verbindliche abmachung und plan mit einem arzt deines vertrauens.

D.h., er substituiert dich deiner menge entsprechend nur aufs nötigste und reduziert alle paar tage od. 1x/wöchentl. automatisch die dosis. Vorallem sollte klar sein f. wie lange du im programm bleibst. 1 monat, oder was halt seiner u. deiner meinung nach realistisch ist!!! So kurz wie mögl. halt, oder?!
Ansonsten wiegesagt mach es selbst - das funktioniert echt gut! Glaub mir, nach 17 (bald 18) jahren die ich drauf bin, weiß ich wovon ich spreche. Ich würde bei einem kalten entzug sterben, habe aber tolle erfahrungen mit langsamen reduzieren gemacht - ohne großartig zu krachen!!!

Muß kurz mal klugschei**en : H kommt ja wie du weißt von Heroin - man sprichts allerdings "eijtsch" aus und nicht "age!"

Hoffe, du kannst ein wenig was mit meinem rat anfangen - würd mich jedenfalls freuen. Egal was u. wie du entscheidest, viel kraft und glück dabei und denk immer daran: Du hast bereits bewiesen das du es schaffen kannst...egal mit wievielen anläufen - hauptsache ist das du es irgendwann
wieder bist: CLEAN!!!

LG, AmStaff
"You know, long time ago being crazy meant something.
Knowadays everybody's crazy." Charles Manson

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Sa., 18.10.2008, 21:25

Hey!

Schonmal gut das jemand da ist, der dir helfen könnte.

Du fragst nach Ablenkung - überleg dir einfach was du gerne machst. Hast du irgendein Hobby? Ich weiß noch, dass meinem Freund damals spaziergänge mit mir enorm geholfen haben. Oder du gehst ein wenig wandern - durch die körperliche Betätigung wird dein Belohnungszentrum ein wenig beschossen . Sport. Machst du gern Sport?
Ansonsten fällt mir nur der übliche Blödsinn ein: Lesen, lesen, lesen, tagebuch schreiben, zukunft ausmalen, pläne machen...

Ich möchte mich meiner Vorrednerin aber auf jeden Fall anschließen: Ein vom Arzt begleiteter Entzug mittels schneller Abdosierung ist das Gescheiteste. Du sagst ja, das körperliche ist nicht deine Angst, eher der Kopf. Daher fand ich die Idee mit dem Therapeuten sehr gut.

Du sagst zwar mit deiner Freundin kannst du nicht sprechen, weil sie es nicht versteht - aber ich habe meinem Freund trotzdem zugehört. Der Nichtsüchtige der Beziehung saugt meistens eh alles was er finden kann auf um mehr über die Krankheit seines Partners zu erfahren. Wenn du also während dem Entzug Gier verspürst, setz dich lieber hin und erzähl deiner Freundin wieso du da überhaupt reingerutscht bist. Arbeite ein bisschen was für dich selbst auf.

Viel Glück!
lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag So., 19.10.2008, 07:12

thema ablenkung:
also während dem entzug war ich derartig abgelenkt mit kotzen und scheissen das ich an nichts gedacht hab. jetzt da ich clean bin spuken mir die drogen nur noch selten im kopf rum. die erste zeit wo ich mich noch labil gefühlt habe hab ich mich schlicht und ergreifend von orten/personen fern gehalten die mich irgndwie getriggert haben. was aber jetzt nicht so schwer war da ich ja unbedingt clean sein und bleiben wollte. man kann sagen ich hab mein komplettes leben getauscht. alle meine freunde, alle meine gewohnheiten. ich war soooo beschäftigt alles neu zu erfinden um mich herum das ich da gar keine zeit hatte um drogen zu konsumieren (habe viel gelesen, viele neue nette leut kennengelernt, war mit meiner besten freudin weg, hab alles im job wieder ad reihe kriegt (war mitten id lehre...))
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag So., 25.01.2009, 22:55

Ich hab schon 1000 Anläufe genommen hier weiter zu schreiben.
Aber ich habs einfach nicht hinbekommen
Ich bin einfach nur sprachlos.
Die Trennung war sicher das richtige aber besser fühle ich mich trotzdem nicht.
Wobei ich nicht wissen möchte wie ich mich fühlen würde wenn ich da nicht einen Schlussstrich gezogen hätte.
Zu Silvester kam ne SMS von Ihm ansonsten hatten wir keinen Kontakt mehr.
Clean ist er immernoch nicht.Er wartet nur das er stirbt und würde mich gerne noch einmal vorher sehen.
Ich Antworte darauf lieber garnicht.Ich will einfach nur vergessen ...

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mo., 26.01.2009, 08:11

Er wartet nur das er stirbt und würde mich gerne noch einmal vorher sehen.
das ist ja fast schon wie erpressung, oder? traurig. ich weiss nicht ob ich widerstehen könnte, hinzugehen um ihn zu sehen. finde es aber toll das du so konsequent bist. das ist glaub ich besser für ihn wenn du stark bleibst. kopf hoch....sei nicht traurig...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 114

Beitrag Mo., 26.01.2009, 19:29

Ich kann nicht mal sagen das ich traurig wäre.Es ist mehr so ein Gefühl der totalen Leere.Da ist der Traummann der "krank" ist und da bin ich die weiß wie er ist wenn er clean ist.Ich glaube einfach nicht das er jemals wieder clean sein wird.Er war ja 10 Jahre komplett clean.Nicht mal ein Bier oder nen Joint.Garnix und trotzdem immer total gut drauf.Nie irgendwie depressiv oder so.
Ich glaubs einfach nicht und ich hab auch wirklich die Nerven nicht mehr mich da nochmal so reinzuknien.Das alles hat mich förmlich leergesaugt.
Seine SMS erpressen mich nicht.Sie lassen mich natürlich auch nicht kalt aber ich kann da ganz gut wiederstehn weil ich genau weiß das die Spirale dann wieder von vorne sich anfangen zu drehen würde.
Ganz ganz schlimm was Heroin aus einem Menschen machen kann

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 27.01.2009, 08:14

mhm- du hast recht...schlimm was drogen aus einem machen...hier gibts nur wenige erfolgsmeldungen
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

fruchti
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 04.05.2009, 02:15

moin moin...

nachdem meine freundin seit gut 2 jahren clean ist/war hat sie in der letzten woche wieder angefangen zu rotzen und gestern hat sie dan wieder das drücken angefangen...

ich hab ie erfahrungen mit solchen drogen gemacht (hab nur mal paar jahre gekifft)

nach dem sie letzte nacht so derbst abgestürzt ist und sie nicht mehr da hin will wo sie früher war will sie jetzt kalt entziehen


so nun zu meinem problem... wir sind grad mal seit 1,5 wochen zusammen und kennen uns seit nem monat

sie will mich bis donerstag net sehen (bis das schlimste vorbei sein soll) aber ich würde ihr gern helfen und mach mir natürlich auch große sorgen da sie aufgrund ihrer vergangenheit angst hat das ich sie verlasse oder so...
jetzt will ich ihren wunsch natürlich auch respektieren aber will ihr auch irgendwie helfen nur weis ich net wie...

naja wie ihr gemerkt habt bin ich grad sehr ratlos weil ich net weis was ich tun soll/kann also wär ich für ein paar tips oder so sehr dankbar

mfg

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Fr., 08.05.2009, 03:59

Will nur schnell mal schreiben was mir heute passiert ist

getrunken - auf einmal nur mehr H im sinn - wusste dass das scheiße ist - heimgegangen - einmal h2o + ascorbin iv - ziemliche befriedigung gehabt - das ganze nach was weiß ich wieviel cleanen monaten/jahren

interessant wielange das zeug im kopf bleibt
hat mich heute echt überrascht

@Fruchti
trenne dich!
du kannst ihr wahrscheinlich nicht helfen
da du keine erfahrung mir solchen leuten hast wirst du wahrscheinlich ziemlich leichtgläubig und ausnützbar sein

schau dass du nicht in solchen kreisen verkehrst!

mgf
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 08.05.2009, 14:47

EX-H hat geschrieben:Will nur schnell mal schreiben was mir heute passiert ist

getrunken - auf einmal nur mehr H im sinn - wusste dass das sch*** ist - heimgegangen - einmal h2o + ascorbin iv - ziemliche befriedigung gehabt - das ganze nach was weiß ich wieviel cleanen monaten/jahren

interessant wielange das zeug im kopf bleibt
hat mich heute echt überrascht

EX
Kann es sein, dass Befriedigung wegen iv eingetreten ist? Interessiert mich mal.
Respekt vor Deiner Haltung und Offenheit.

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Sa., 09.05.2009, 15:15

Ja - reine Nadelgier!

find es spannend wielange sich das hält!
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag