Kann das sein nach zwei Monaten schon Heroin abhängig

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
style
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 16

Beitrag Di., 27.10.2009, 20:18

Hallo ihr,

Mir geht es sehr gut , muss aber was beichten.... Am wochenende hab ich mir was geholt 2g".........Ja ich weis ist voll dumm von mir ......Ich hatte echt gemischte gefühle als ich es mir geholt habe. Ich war zuhause dann und hab 2 stundenlang nix gezogen ........dann die erste nase :( Jetzt kommts ,als ich es gezogen habe hatte ich mega das schlechte gewissen und wollte es wegschmeisen!!! aber habs net gemacht dann hab ich mir kurz darauf nochmal was gezogen :( Soooooo aber dann hab ich das zeug genommen und hab es im waschbecken runtergespült!! Ich habs zwar bereut aber irgendwie auch net . Es war freitag letzte woche:( Leuts ganz im ernst ich will das nichtmehr nehmen. Hab auch echt kein verlangen mehr es wieder zu holen. Ich wollte einfach wieder die dröhnung haben , aber auf einer art auch net . am samstag war ich auch mit kollegen weg und ich muste net einmal dran denken. und ich muss ja auch wieder arbeiten seit montag.ich muss aber erlich sagen wen das forum hier nicht wäre hätte ich sicherlich nicht das schlechte gewissen gehabt....Ich hab mir echt gedacht am freitag abend ob ich es hier rein schreiben soll oder net, da ich echt voll das schlechte gewissen hatte ^^ jetzt denke ich ab und zu hätte ich doch das zeug leer gerozt aber anderseits denke ich ist besser so . ich hab meine erfahrung mit gemacht und hoffe das ich jetzt in zukunft starkgenug bin mir nie wieder was zu holen. Ich hab mir einfach dabei gedacht das ich nur am WE konsumiere ab und zu aber durch das Forum HIER hatte ich echt so ein schlechtes gewissen gegenüber hier und mir selber !!! Und weg wars nach der 2 ten nase ...Schade ums geld hätte ich anderweitig ausgeben können löl.


ALso ich kann wirklich sagen das ich nicht süchtig bin , ich denke es ist einfach der reiz nach dem geilen törn das ich habe. Kopfmäsig halt .
Also ist noch nix zu spät.


Bin echt gespannt was ihr jetzt dazu sagt :( Also wen ich mal wieder was nehmen werde ,werde ich es euch ganz erlich sagen !! Aber es wird dazu nicht kommen !!! *Ganz fest dran glaub "


Mfg B

Werbung

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Di., 27.10.2009, 20:38

style hat geschrieben: ALso ich kann wirklich sagen das ich nicht süchtig bin , ich denke es ist einfach der reiz nach dem geilen törn das ich habe. Kopfmäsig halt .
Also ist noch nix zu spät.
Hallöchen!

Sorry, dass ich dir das sagen muss, aber genau das ist Sucht. Du solltest dir wirklich dringend helfen lassen, sonst wird dich das Zeug über kurz oder lang zerstören!
Du betreibst hier eine "Ich machs auch nie wieder nur noch heute ein letztes Mal" Politik. Und die kann nicht funktionieren...
Es ist sehr positiv, dass du ein "schlechtes Gewissen" entwickelt hast, und zumindest einen Teil dieses Teufelszeugs weggeschüttet hast- super!

Aber für deinen weiteren Weg brauchst du wirklich Hilfe- es gibt Medikamente die den Entzug nicht so schmerzhaft machen, es gibt geschulte Leute mit denen du sprechen kannst, die dir die Prozedur erleichtern und dir helfen, clean zu bleiben. Heroin ist nun einmal ein sehr starkes Gift- und davon kommt man nicht so einfach los, anderweitig wärs ja nicht so verpönt und verboten.

Bitte tus für dich! Denn du hast recht- NOCH ist es nicht zu spät...

Alles Gute, Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Nalani
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 212

Beitrag Di., 27.10.2009, 21:38

hab ich jemand kennengelernt und der nimmt heroin aber zieht es nur durch die nase und das seit einigen jahren.
der Zusatz "nur durch die Nase" soll es verharmlosen oder?
Was unterscheidet das eine am Ende vom anderen?
Viell. hattest du schon immer einen Hang zu diesen Dingen und Männern?
Welche Rolle spielst du dabei?
Was denkst du bringt es dir im Moment?
Wo siehst du dich in Zukunft?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
style
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 16

Beitrag Di., 27.10.2009, 23:12

aluna hat geschrieben:
hab ich jemand kennengelernt und der nimmt heroin aber zieht es nur durch die nase und das seit einigen jahren.
der Zusatz "nur durch die Nase" soll es verharmlosen oder?
Was unterscheidet das eine am Ende vom anderen?
Viell. hattest du schon immer einen Hang zu diesen Dingen und Männern?
Welche Rolle spielst du dabei?
Was denkst du bringt es dir im Moment?
Wo siehst du dich in Zukunft?
Mittlerweile weis ich das ziehen durch die nase nicht harmlos ist....
Viell. hattest du schon immer einen Hang zu diesen Dingen und Männern?


<--- Höö soll ich das jetzt so verstehen das ich auf männer stehe "lach*" ich meine damit einen Kollegen den ich kennengelernt habe ^^ Habe seit fast 2 jahren eine Freundin.

Werbung

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Mi., 28.10.2009, 07:33

Hi style


Der gelgenheitskonsum geht jetzt vllt paar wochen gut so, weil du wirst du 100% sicher wieder was holen, zeitlang ala weekend halt, dannach machst du es schon unter der woche und dann in ein paar monaten ist all dein geld weg (kommt drauf an wieviel du hast) du wirst alle um dich belogen haben für geld wenn dir deines ausgegangen ist deine freundin miteingeschlossen, die auch wenn ihr das nicht passt das du heroin nimmst dir den rücken kehren wird, deinen job kannst du gleich mal vergessen, früher oder später ist der reiz arbeitslos daheimzusitzen und zu gifteln größer als arbeiten zu gehen. Dannach wirst du wieder panik bekommen und nochmal versuchen runterzukommen vllt klappte es ja dann, wenn nicht wirst du die nächsten jahre damit verbringen geld aufzutreiben und über heroin hinaus auch anderes gift zu dir nehmen was billiger ist (das kann so weit gehen das ein kalter entzug den tot bedeutet). nach paar jahren dann wirst du mlgweise in einer station entziehen und in einer therapie mal vom zeug weggesperrt, aber naja das leben ist dann eigentlich schon im eimer.

Also guck du hast grade entzogen und wurdest sofort rückfällig obwohl es dir so schlecht ging, da siehst du wie wenig lerneffekt ein entzug mit sich bringen kann, klar willst du die dröhnung *G* das ist ja der sinn der sache, aber wie ein vorredner schon sagte, das ist genau das was die sucht ausmacht,genau das immer wieder zu wollen, bin echt erstaunt wie kurz das bei dir gehalten hat aber naja ich kann es auch verstehen, du unterschätzt das ganze halt einfach nochimmer wirklich sehr. mancheiner muss halt erst unten sein bevor er merkt was heroin bedeutet und das man schon nach kurzer zeit quasi eine marionette der droge und seines gierenden verstandes ist, bei manchen geht das ratzfatz.

achja mit der zeit wird es auch nicht bei der menge bleiben, was heißt es wird viel teurer, so 60-90 euro am tag sollte man für eine anständige heroinsucht schon aufbringen können wenn man schneid hat, ich hab z.b in 2 monaten 8000 euro ausgegeben, einfach mal so für heroin/koks (deswegen könnte ich mir heute jeden tag 100 mal in die eigene fr.. hauen), das dumme ist irgendwann MUSST du das geld aufbringen oder in therapie gehen weil der entzug bei dir und das hast du ja selber schon bemerkt war ein laues lüftchen gegen das was da noch kommt und vorallem der turn bzw die dröhnung wird immer weniger, nach paar monaten wenn du nur in die nase ziehst spürst du nichtsmehr außer übelkeit und schwindel von streckmitteln und musst dauernd kotzen, die menge steigt weiter weil du den turn aber willst.. aber heroin wird mit der zeit in der nase einfach nichtmehr kicken...dann wirst du dich schlaumachen und vllt anfangen es zu rauchen.. kickt auch bald nichtmehr und dann wird auf einmal auch die nadel attraktiv 1. weil man da wenigstens nochwas spürt und 2. braucht man viel weniger stoff .. und dann tadaa ein junky ist geboren, kein geld, keine arbeit, keine frau, viele schulden, gesellschaftliche echtung, probleme mit den bullen und 1000 andere probleme die dann deine von drogen zerstörte und gebeutelte psyche verarbeiten darf, das einzig stetige in deinen leben ist dann verstopfung die von heroin verursacht wird. hört sich doch gut an oder ?

das wirst du mir jetzt vllt nicht glauben und ich hoffe du kannst in ein paar monaten hier schreiben es war blödsinn, aber ich bin mir leider recht sicher das du meinen text hier dann nickend lesen wirst, war bei allen so die angefangen haben, ist keine schande halt erst zu spät schlau zu werden, der droge zu verfallen ist eigentlich normal, aber ein irrer nachteil was sich im endeffekt halt auch immer herausstellt, solange du drauf bist wird dir das aber noch nicht auffallen, durch die droge wirst du permanent denken das alles okay und easy ist und "geht dann schon" und "bekomme ich dann eh hin".. sobald du mal aber nichtsmehr hast bist du dann ein wimmernder klumpen.. bist du halt wieder etwas hast.

welcome

ps: wirf bitte heroin nicht ins klo, ist ja schade drum, kauf es und nimm es oder lass es, es zu kaufen und dann wegzuschmeißen zeigt halt nur gut das du schon im konflikt mit dir selber bist was halt auf gut deutsch heißt das du der droge verfallen bist, aber dieses kaufen mimi ins klo machen nur mädchen mit gefühlsschwankungen, sei dir im klaren was du willst.. willst du heroin und willst dir nichts sagen lassen -> fahr drauf, zweifelst du und schaffst es alleine nicht ->gehe und suche dir hilfe so schnell wie möglich.
Zuletzt geändert von urknall am Mi., 28.10.2009, 08:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Mi., 28.10.2009, 07:59

ALso ich kann wirklich sagen das ich nicht süchtig bin , ich denke es ist einfach der reiz nach dem geilen törn das ich habe. Kopfmäsig halt
Solange du diese Naivität an den Tag legst wird das H dich weiter begleiten...
Es wäre vllt ratsam wenn du dich einfach mal unabhänig von deinem Konsum über Suchtverhalten und dessen Endstehung informierst und dann einfach mal schaust was du für dich daraus mit nimmst. Vllt auch einmal in die anderen TH schaust-um dir den Werdegang anderer Süchtiger anzusehn.
Weil jetzt mal total pauschal gesagt es gibt ein Schema F für Sucht und bei jeden spiegelt sich das wieder ja sogar bei dir.

Wirklich postiv finde ich deine Aufrichtigkeit den Usern hier gegenüber!

gruß
M
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Mi., 28.10.2009, 08:43

Hey style,

definier doch mal Sucht. Was heißt süchtig sein für dich?

Hier meints niemand böse, wenn gesagt wird, dass du süchtig bist.
Ich finde wichtig, dass du ehrlich zu dir selbst bist, wenn du aufhören willst. Und der erste Schritt ist eben sich einzugestehen, wies um einen steht. Wenn man sich das nicht eingesteht, kann man ja auch nicht dagegen ankämpfen.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 183

Beitrag Mi., 28.10.2009, 13:47

halo ich noch mal,.

mir gefällt dein satz auch nicht das du sagst du bist nicht süchtig,....Du bist es !!

hör auf uns bei uns allen hat es so angfangen wie bei dir,...und wie gesagt ich kann mich genau dran eriinnern wie ich so weit war wie du,..der erste entzug dann nach 2 wochen wieder was geholt,..nur am wochenende weils ja so geil war dicht zu sein,...die wochenendn wurden kürzer,..dan wars nur mitttwoch und wochenende ,..dann schon von freitag bis sonntag usw. gestehe dir deine sucht,..es ist einfach so,... du bist bereits süchtig die droge hat dich in der hand das hast du ja gesehen als du dir was geholt hast,..ich will dich nicht runtermachen oder so,aber ganz wenige schaffen den absprung in deiner situation die du gerade bist.....das zeug macht dich mnit der zeit nicht mer dicht,..du brauchst es dann nur mer um einen normalen tag zu überstehen ohne dröhnung ohne alles,....dann braucsht du mer geld mer zeug am tag,..dann wie urknall gesagt kommt dann die nadel ins spiel,..das fängt bei allen junkeys so an wie bei dir,...es tut mit leid ich will dir den mut nicht nehmen aber du wirst sehen,..es wir dir warscheinlich nicht anders wie den anderen ergehen,..ausser du gehst gleich auf langzeittherapie das wäre deine hoffnung

lg schocko

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Do., 29.10.2009, 09:47

Therapie ist so eine sache, es gibt db´s die substituieren z.b erst ab 1 jahr durchgehender naja "probleme", gespräche mit einen therapeuten sind in der situation total sinnlos, es kann sein das ihm jetzt medikamentös nicht geholfen wird weil es zu kurz ist und das andere hätte 0 sinn sprich es hilft ihm in der situation nicht wirklich wer groß weiter.

Wenn er zu einer db geht kann ich mir bei ihm weil er im moment körperlich nicht drauf ist vorstellen das die sagen würden "naja haltens durch sein sie stark.." aber nicht wirklich mehr.
Ich weiß aber nicht ob man auf eine substitation bestehen kann und wenn man das könnte ist style noch nicht soweit das er das selber verlangen würde weil er ja noch nicht wirklich weiß ob er ein problem hat, bzw eines hat und es logischerweise nicht sieht, was normal ist.

Auf der weiche wo er jetzt ist muss er im endeffekt selber entscheiden, man kann zureden und versuchen zu verdeutlichen was heroin heißt und das seine situation genau die selbe ist die wir im endeffekt auch alle kennen, mehr ist im moment nicht.

lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
style
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 16

Beitrag Do., 29.10.2009, 18:31

Also bei mir ist das wir vor jahren wie mit exctasy und co.... Im kopf würd ich es gern nochmal nehmen aber nicht weil mein Körber es braucht. Also noch alles kopfsache da denke ich wird mir urknall rechtgeben.Nur das es halt bei H. um einiges gefährlicher ist was sucht angeht.Also ich hab echt kein bock mehr H zu konsumieren.Scheis entzug wen der nicht wäre ..! Ich hab es einmal geschaft was drogen angeht und werde es jetzt auch wieder schaffen.Klar besteht die gefahr das ich vllt ma wieder rückfällig werde , was ich ja nicht bestreite das die gefaht besteht... nur ich werde jetzt stark sein was ich mir auch ganz fest vornehme. hab mir jetzt viel gedanken gemacht und viel hier gelesen dank euch

Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten

Ich danke euch allen besonderst die mich hier unterstütz und geholfen haben und natürlich die an mich glauben


Mfg B

Byeeee

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Do., 29.10.2009, 19:56

Hi style
Also ich hab echt kein bock mehr H zu konsumieren
lüge ! *G* du hast nur keinen bock auf die folgen, wenn du keinen bock hättest wärst du nicht kurz nach einen entzug wieder losgefahren, das ist halt eine selbst-vorgauklerei, vorallem ist wirklich nichts dabei wenn man zugibt bock darauf zu haben und sich das selber auch einzugestehen, es ist eine natürliche sache, heroin ist einfach toll deswegen ist es ja auch so gefährlich und es hat ja einen grund warum fast alle die es versucht und mal probiert haben es immer wieder wollen, es ist keine schande diesen gefühl irgendwie zu verfallen, das will ich dir jetzt nicht volle-kanne einreden aber das ist nunmal so.

Ich habe dir ja schon bevor du dir wieder was geholt hast gesagt: "hört es sich nicht jetzt schon komisch an wenn du denkst: nie mehr heroin" und genau so war es auch, also der bock ist nunmal einfach da und er kommt immer und immer wieder, das ist normal, die kunst ist es halt zu wiederstehen, wie dir viele gesagt haben, JETZT NOCH bist du in der lage ungeschoren davonzukommen, du kennst h erst kurz und du hast jetzt noch die chance das dein kopf "es" sozusagen wieder los wird und du vergisst, da heißt es jetzt halt mal zähne zusammenbeißen, bzw in deinem fall und das ist ein RIESEN PLUS hast du die möglichkeit dir den zugang ja selber zu verwähren, lösche die nr. des dealers sage deinen kumpel er soll sie dir NIE wieder geben egal wiesehr du das willst. ich weiß nicht wiesehr dein kumpal da konsummiert, aber wenn er selber drauf ist und schon probleme mit heroin hatte und dir trotzdem immer wieder zugang dazu lässt ist dieser mensch NICHT dein freund, so hart sich das anhört. ich z.b kenne leute die mich auch darum gebeten haben ihnen niemehr eine nr. zu geben oder ähnliches und ich würde das auch nie tun, egal wiesehr wer betteln würde oder mir soger die hukke vollhauen, niemals würde ich wem zugang ermöglichen wenn er es selber schon nichtmehr wollte.

Sperre dich weg von dem zeug und beiße deine zähne zusammen das nächste halbe jahr wird dich suchtdruck heimsuchen, der ist tückisch, dieser gedanke z.b: "jetzt habe ich 3 monate nichts genommen hoho, locker gepackt, könnte ja mal wieder was holen und dann wieder ne pause, geht sicher weil ich habe es schon geschafft" ist so ein tückischer "ist ja ok" gedanke der einen wieder drauffahren lässt. Vorallem gibt es gefährliche dinge an die man nicht denkt, eine bekannte von mir hat h konsummiert und am tag dannach wem ins heck gedonnert 1 leicht 1 schwer verletzer, die haben h bei ihr festgestellt und sie bekam eine bewährungsstrafe und eine unsummen geldstrafe weil die versicherung ausgestiegen ist. sie war natürlich klar.. aber es war noch im blut oder urin k.a., dadurch ist sie vorbestraft wegen schwerer körperverletzung und hat schulden, führerschein ist natürlich futsch was ihr den job kostete weil sie beruflich mobile maniküre machte und das auto für die arbeit ein muss war. ein bsp z.b an das man nicht denkt, leben im A -> wegen 1mal H

ich glaub du bist´n netter kerl und auch so wie ich dich lese symphatisch, du hast ne freundin etc. etc., ich flehe dich an, belüge dich nicht selber, wisse woran du bist, nimm dir das was die leute dir hier raten wirklich zu herzen. ich kann mich sehr gut in dich reinversetzen, wirklich, ich weiß genau das du gedanken hast wie "ich bin ja anders" oder "so schlimm kann das ja nicht sein" oder "ich schaffe das sicher mit alle paar monaten mal", es ist so schade um jeden, vergiss nie das diese droge dein leben für immer zerrütten kann wenn du nicht auf dich acht gibst. BITTE nimm es dir zu herzen.

lass von dir hören und wenn du tipps oder hilfe brauchst sind die leute hier sicher an deiner seite und für ratschläge zu haben.

viel viel glück.
ps
Scheis entzug wen der nicht wäre
Daran sieht man auch gut das du darüber trauerst das heroin so einen bitteren beigeschmack hat und wenn das nicht wäre könnte man ja immer und ewig und ohne folgen. Nichts dabei, ich denke mir das glaube ich 20 mal pro tag *G* Aber es ist nunmal so. Mit heroin kauft man sich glück bezahlen tut man dafür aber nicht nur mit geld, man tauscht kurzes glück gegen langes leid und unter dem strich ist IMMER ein rotes minus.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
style
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 16

Beitrag Di., 10.11.2009, 21:35

Hi Ihr,

Na alles klar bei euch? Mir geht es prima, hatte am 5.11 geburtstag Bin bin ich 28 ......Voll alt schon ^^ hehe G*

Also hab bis jetzt nix mehr genommen !!:) Gut oder? Obwohl jemand an meinem geb da war der hatte und ich hab nix gezogen obwohl ich echt gut besoffen war !!:):D

Wollte euch das nur mal bekannt geben net das ihr euch fragt was mit mir los ist.

Liebe grüße B

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Mi., 11.11.2009, 18:39

Hi du


Alles gute zum geburtstag, freut mich zu hören das du nichts genommen hast, wirklich, du weißt ich hab dir viel geschrieben was dir bevorstehen kann wenn du es nicht lässt und bitte glaub mir, wenn ich mit allen unrecht habe was ich dir prophezeit habe freut mich das sehr, in dem fall irre ich mich bei jeden selbstlos gerne

bleib dabei

Benutzeravatar

sippingmartinis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 11

Beitrag Do., 12.11.2009, 11:20

Alles was ich dazu sagen kann ist:
das ich köreperlich nach 3 Tagen konsums von hero durch die nase, es schon gespührt habe das ziehen im genick ähnlich einer beginnenden grippe.
Das hab ich einfach runtergeschluckt am Sonntag, Montag dann doch meistens wieder was genommen, dafür Dienstag und Mittwoch nicht.
Am Montag wars meistens so: Wie gehts? :Schlecht! Mir Auch, Da ist noch was, willst du? Der running gag war: Natürlich will ich, es ist doch Drogenmontag! (Benannnt nach Rosenmontag vor Faschingsdienstag).
Dienstag und mittwoch sind dann immer viel-schlaftage gewesen. Am Donnerstag gings wieder los.
ca. 7 Jahre die letzten 4 davon mit heroin zusätzlich.
Und ich hab jetzt im Mai mit diesem Programm aufgehört, hab seither überschaubar oft konsumiert und auch eher gesoffen. Das war ganz schlecht für mich.
Wenn Du eine Freundin hast die nichts nimmt, hilft das sicher, was sagte die zu deinem konsum? Bei uns bekam ich das beste heroin von freunden, ohne "freunde" muß man in die U-Bahn gehen, Balls kaufen.
2 Gramm in 4 Tagen ist ziemlich viel, wenn das zeug gut ist, vor allem am anfang. Da ist man 4 Tage die ganze zeit ziemlich dicht. Inklusive, Sticks, Wesensveränderung... Wie also hat deine freundin reagiert?
Allgemein:
Das problem ist ja der schwere rausch. Den vermisst man.
Dieses gefühl abzulehnen ist das problem.
Du sollst nich begehren deinen nächsten Rausch.
Haha!
Viel Erfolg!
ex sippi

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Do., 12.11.2009, 12:16

@ yasmeen,

kannst du mir jetzt mal erklären was dieser Post soll? Hier geht es um kostruktive Beiträge und um sinnlosen Meinung breit tretten.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag