Suboxone Substitution

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geratewohl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 26

Beitrag Mi., 21.05.2008, 12:57

Okay, Danke ihr beiden.

Trotzdem mache ich mir Sorgen, weiß einfach nicht was ich nun machen soll, wie es weiter gehen soll :(

Werbung

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Fr., 23.05.2008, 19:15

Ja wo ist denn dein Problem?
Du vertraust ihm nicht dass er nichts nimmt oder?

Hast du dafür Gründe oder liegt es vielleicht eher an dir selber?
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geratewohl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 26

Beitrag Sa., 24.05.2008, 10:49

@Ex-H: Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht wirklich sagen, denke es liegt an beiden, zudem kommt das er mein vertrauen in Bezug auf H und Drogen schon das ein oder andere mal mißbraucht hat, aber weil er "drauf" war habe ich es irgendwie versucht zu dulden, hab ihn mir geschnappt ihm klar gemacht das das so nicht läuft.

im übrigen, war meine Sorge begründet, er hat sich Mittwochabend Suboxone gespritzt zusätzlich zu seiner täglichen sublingual Dosis :( Er meinte, es war nur eine sehr geringe Menge und hauptsächlich gings ihm darum seine Nadelgier zu stillen.

Ich hätte schreien können als er mir das gebeichtet hat, ich wusste das er soweit geht.

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Sa., 24.05.2008, 12:31

Ähh - wenn er Suboxone spritzt ist er ein bissi . . . hmmm unbedarft
erst beim spritzen oder sniefen wirkt das naloxon

aber ich kann ihn verstehen - ich habe mir auch öfter eine wasser,salz lösung gespritzt nur damit ich wieder mal das erlebnis habe wenn die nadel in die vene eindringt - habe das zum druckabbau gebraucht
die nadelgeilheit ist ziemlich stark am anfang

weisst du wie jemand ausschaut der H nimmt? dann schau ihn dir genau an
solange du keine sticks siehst ist alles relativ ok
wenn du ihn jetzt zu sehr unter druck setzt ist das nicht hilfreich!
er macht es eh wegen sich selbst - nicht wegen dir - falls er es doch nur wegen dir macht - efolgschance sehr gering.
Mach ihm nicht zusätzlich stress - er hat schon genug mit seinem eigenen hirn zu tun - du kannst jetzt abwarten ob er es ernst meint mit dem aufhören oder nicht
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geratewohl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 26

Beitrag Sa., 24.05.2008, 14:41

@Ex-H: Na klar weiß ich wie er ausschaut wnen er auf H ist, habe das 7 Jahre lang mitgemacht mit ihm. Ich merke es immer sofort an seinem Blick , den pupillen und seinem Verhalten ob er drauf ist oder nicht.

Was genau meinst du mit "Ähh - wenn er Suboxone spritzt ist er ein bissi . . . hmmm unbedarft
erst beim spritzen oder sniefen wirkt das naloxon"? Unbedarft inwiefern? Meinst du das Naloxon wirkt erst wnen er H spritzt? Er meinte Mittwoch wohl, nachdem er Suboxone gespritzt hat, das er nur eine ganz schwache Wirkung gespührt hat, mehr war da nicht.

Habe mich mal Informiert, je mehr er sich jetzt vom Suboxone spritzt desto höher ist die Gefahr das er dabei Entzug bekommt und dann letztenendes drauf gehen kann. Hab ihm das gesagt, und er hat es zur Kenntnis genommen..naja.

Nadelgeil ist er total, wenn es das nur ist soll er sich meinetwegen Kochsalzlösung spritzen, um die Geilheit zu befriedigen.

Wie lang hielt bei dir denn die Nadelgeilheit an??

Kann er sich nicht einfach täglich seine Suboxone Dosis spritzen anstatt diese Sublingual einzunehmen?? Viel. kommt er dann mit dem Suchtdruck durch das spritzen besser klar?

Was mir aber Mittwoch Abend aufgefallen ist, er war recht gut gelaunt...nicht übermäßig, aber ihm ging es einfach gut, er war etwas ausgeglichener und mit den Gedanken nicht ständig woanders, und im Gegensatz zu sonst recht "wach". Oder bilde ich mir das nur ein?

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Sa., 24.05.2008, 15:20

Wenn er sich Suboxone spritzt wirkt das Naloxon. (Naloxon ist das "Gegenmittel" zu allen Opiaten)
Naloxon verhindert dass irgendwas anderes an die Opiatrezeptoren andocken kann = es hat Null Sinn! Es wirkt auch das Buprenorphin nicht mehr
Falls er was spürt ist das nur Einbildung!
Suboxone ist so "gebaut" dass es nur sublingual wirkt!!!

Sterben kann er am Entzug nicht - außer er wäre außergewöhnlich kaputt.
Am Opiatentzug stirbt man nicht so schnell

Hat ca. 18 Monate gedauert - ist aber immer weniger geworden
Habe mir die letzte ca. 2 Jahre nach dem aufhören gespritzt.
(Wobei ich nicht sagen will dass es mich nicht jetzt auch noch herreißen kann)
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

johnguy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 48
Beiträge: 4

Beitrag Di., 27.05.2008, 12:38

Hi,
Also ich verstehe eines nicht ganz:
Beim Buprenorphin spürt man nichts, (jedenfalls nichts wesentliches) und man hat höchstens einen Entzug wenn man es nicht nimmt. Warum sollte man dann damit aufhören? Es ist weder gesundheitsschädlich noch in irgendeiner Weise beeintächtigend. Die meisten Leute hören mit dem Rauchen nicht auf- obwohl es gesundheitschädlich ist und die Umwelt beeinträchtigt.
Das muß mir einer erklären.
Viele Grüße

Benutzeravatar

johnguy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 48
Beiträge: 4

Beitrag Di., 27.05.2008, 12:39

Hi,
Also ich verstehe eines nicht ganz:
Beim Buprenorphin spürt man nichts, (jedenfalls nichts wesentliches) und man hat höchstens einen Entzug wenn man es nicht nimmt. Warum sollte man dann damit aufhören? Es ist weder gesundheitsschädlich noch in irgendeiner Weise beeintächtigend. Die meisten Leute hören mit dem Rauchen nicht auf- obwohl es gesundheitschädlich ist und die Umwelt beeinträchtigt.
Das muß mir einer erklären.
Viele Grüße

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Mi., 28.05.2008, 06:57

Naja - es ist ein Medikament. Es hat kleinere Nebenwirkungen. (Magen-Darmtrakt, bissi Benommen, Blutdruck geht meistens etwas hinunter, ev. leichtes Jucken etc. ) Die Leber hat dauern was zu tun und dann kommt es halt auf die Innere Einstellung an.
Will ich dauern etwas nehmen? Will ich dauern schaun dass ich genug habe?
Will ich mir, sobald ich ins Ausland fahre immer eine Bestätigung holen, dass ich das mitführen darf? etc . . .
Es sind ehe kleine, lästige Belastungen aber grundsätzlich hast du recht, man kann ein recht sorgenfreies unbeschwertes Leben führen.
Mit dem Rauchen wollen viele aufhören, schaffen es aber wegen des Entzuges nicht. Es fehlt beim Rauchen m.M.n. auch die Einsicht dass es schädlich ist bzw. merkt man es erst relativ spät. Man sieht keine Dringlichkeit zum Aufhören.
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Ashia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 42

Beitrag Mi., 28.05.2008, 10:06

johnguy hat geschrieben:Hi,
Also ich verstehe eines nicht ganz:
Beim Buprenorphin spürt man nichts, (jedenfalls nichts wesentliches) und man hat höchstens einen Entzug wenn man es nicht nimmt. Warum sollte man dann damit aufhören? Es ist weder gesundheitsschädlich noch in irgendeiner Weise beeintächtigend. Die meisten Leute hören mit dem Rauchen nicht auf- obwohl es gesundheitschädlich ist und die Umwelt beeinträchtigt.
Das muß mir einer erklären.
Viele Grüße
Manche wollen nach langer Zeit mit subutex aufhören, da sie sich endlich stark genug fühlen, es auch ohne zu schaffen. Wichtig ist auch, dass unter subutex der Suchtdruck fast vollständig verschwindet. Diese gier (andere sachen natürlich auch) führen nach geschafftem entzug oft sehr schnell zu einem rückfall.
Manche wiederrum wollen mit subutex aufhören, da ihnen das ständige zum arzt gerenne auf die nerven geht, weil sie doch mal einen rausch haben wollen, was ihnen aufgrund regelmäßiger UKs aber verwehrt bleibt. Bei diesen ist es oft zum scheitern verurteilt, wenn sie so schnell wie möglich aus dem programm wollen.
Viele sagen auch, man muss sehr lange im programm bleiben, damit das suchtgedächtnis vergessen kann. also wirklich lange zeit keinen rausch mehr erleben (und ja - opiate und opioide in phramazeutisch reiner qualität sind für die gesundheit und speziell organe fast unschädlich).

Rauchen, naja. Ein beispiel: Mein paps hat nach ~30 jahren ununterbrochenen Rauchens gesundheitsprobleme bekommen, die u.a. auch vom rauchen herrührten. Er hat von heute auf morgen aufgehört und ist inzwischen 3 Jahre rauchfrei. Man braucht eine dringende Notwendigkeit, ein ziel, warum man aufhören will. Und oft denken die leute, obwohl sie über die folgen bescheid wissen, dass es so schlimm schon nicht wird, bis sie die ersten ernsten anzeichen spüren. Aber selbst lungenkrebs hält manche nicht vom glimmstengel ab... (vielleicht denken sie "jetzt ist es auch schon zu spät ).
Man sagt auch, dass einen zigaretten noch mindestens ein jahr lang verfolgen. Also in gedanken (jieper, reale träume, ect.), das verlangen ist enorm. Hat man da für sich keinen triftigen grund, greift man schnell wieder zu..

Sorry, ist etwas länger geworden, aber dieses thema ist imo halt ziemlich umfangreich.

Gruß, ashia

Benutzeravatar

lillyfee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 1

Beitrag Di., 17.06.2008, 22:26

[hallo erstmal binneu hir und habe auch gleich eine frage meine freundin fragt sie ist auf 3mg suboxone eingestellt was würde denn passieren wenn es mal ein ag weg läßt und H dafür konsomiert : warte bitte auf antwort danke

Benutzeravatar

simetra
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 09.04.2011, 22:17

Guten Abend;)
ich werde seit knapp 6 wochen mit Suboxone-16mg substituiert.
Mir fallen nach 14 Jahren Opiaten-dazwischen auch 7Jahre Polamidon-so einige Dinge auf.
Zuerst mal das Positive-ich habe null Suchtdruck und eigentlich auch wenig Nebenwirkungen, allerdings sind die dann doch sehr stark!
Ich stelle fest, dass ich so ca 1/2 std nach Einnahme den Appetit verlier-bedeutet:essen muss entweder davor, direkt danach oder erst wieder Stunden später stattfinden.
Meine Ärztin möchte mich nun nur alle 2Tage kommen lassen-ich soll also alle 2Tage 16mg nehmen-sie ist der Meinung das Suboxone wirkt 48Std-ich hatte das geglaubt, aber nach maximal 32Std geht es mir mies..das Gähnen beginnt und die Muskeln verkrampfen sich...usw;(
kriege jetzt schon Panik wenn ich mir vorstell wie das nächste Woche werden soll..
nun meine Fraggen:
wer hat Erfahrung mit der 48-Stunden-Vergabe bzw Einnahme?
wie sind die Erfahrungswerte in Bezug auf Ernährung/Appetit bei Suboxone?
wer mag mir Tips im Umgang mit Beikonsum Kokain geben?
Im Voraus vielen Dank
glg, Simetra

Benutzeravatar

Roofie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 11

Beitrag So., 24.04.2011, 10:35

Also Suboxone drücken ist nicht nur dämlich sondern , es bringt nichts - wenn Pech hast reißt an Kracher auf - weil da eben ein Blocker drin ist.
Und in einfachen Worten wenn der Blocker schneller ist an den Rezeptoren wirkt der Rest nicht - ergo du krachst. Subutex kannst drücken aber ist
auch nur eine milchige Supppe die auch keinen Flash bringt.

Also Finger weg davon.

Substitol ist wieder ein eigenes Kapitel - das kann 10 Jahre gut gehen oder zwei Wochen - kommt drauf an wie du es machst und was du beachtest - aber will keinesfalls sagen das es harmlos ist - Finger weg ist die Devise !!

Einmal angefangen mit Missbrauch deiner Substitution - und es wird wieder vorkommen und wieder .

Roofie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag