Heroin - Substitol - Coditol

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Di., 17.03.2009, 17:47

@jubu

nein, sie hats nicht vom arzt ! sie geht auch nicht und sie will auch nicht ...sie is wirklich fest davon überzeugt, das sie das alleine schafft. und subutex !? ....davon haltet sie überhaupt garnix. ich glaub wirklich das sie das alles satt hat...aber sie tut sich halt verdammt schwer....ich bin mir nicht sicher ob sie überhaupt weiss, welche menge sie zu sich nehmen müsste...also von coditol zb, das ihr den entzug erleichtert ! ...naja...ich muss jz aufhören...meld mich morgen nocheinmal. trotzdem dankee !

lg angel

Hinweis Kleine Fee: Fullquote (Gesamten Beitrag zitiert) entfernt. Siehe Netiquette.

Werbung

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Di., 17.03.2009, 21:38

Hi

Ach achso sie ist überhauptnicht in behandlung :( au au au. Also bei codidol bin ich mir dann jetzt recht sicher das sie einfach viel zu wenig genommen hat, die mengen die manche am anfang brauchen sind ziemlich groß... bis zu 10stck am tag was ich von wem weiß. Auwei, alleine wird sie es glaube ich nicht schaffen, sie braucht einfach wegen der dosierung der substanzen einen artzt der weiß was er tut.

Hm also du solltest ihr vllt sagen das es keine schande oder irgendein versagen ist sich in behandlung zu begeben, wirklich total im gegenteil, sich behandeln zu lassen ist der eindeutigste schritt schluss zu machen und sich selber auch zu zeigen das man es ernst meint, fest entschlossen zu sein es selber zu schaffen ist lobenswert und man sagt sich selber dadurch "ich bin taff ich packs alleine" aber weißt du ich sage es ungern.. aber argh es ist leider auch selbstbetrug weil wenn man schwach wird neigt man leichter dazu den ganzen entschluss sausen zu lassen. (Genau das hab ich so manchen lieben leuten hier auch nicht glauben wollen, ich wurde eines besseren belehrt)

Bitte versuche deiner freundin irgendwie zu raten zu ner drogenberatung zu gehen, wenn sie das macht hat sie wirklich gute karten es zu schaffen und vorallem.. die medikamente werden ihr ja dann bezahlt ich denke finanziell muss sie das ganze ja auch etwas mitgerissen haben, ein leben ohne substanzABHÄNGIGKEIT ist einfach freier.

lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Di., 24.03.2009, 15:05

@jubu

hi .....

finanziell mitgerissen !? ...ja sicher...sie hat finanziell alle rund um sie reingerissen ! Sie selbst hat ja nix...sie nimmt es sich oder "borgt" sich geld aus. Das geld siehst du nie wieder.

ich hab mit ihr schon sehr oft geredet wegen ärztliche hilfe blablablaaaa... aba solange der echte wille nicht da is...kann ich reden bis ich tot umfall ! Der wille dazu ...ich mein...wenn man ein problem nach dem anderen hat oder kriegt, nachträglich irgendwelche briefe vom gericht reinkommen..., daheim die eltern stress machen, das sie arbeiten muss ...also da sind soviele sachen.... ! ich glaub wenn du mal so drauf bist...und du dann denkst du hast wieder bisschen luft...kann schon sein...das du wille kriegst zum aufhören....aba wenn dann eines nachdem anderen kommt...verlässt dich deine kraft... dann denkst du nur noch, he scheis drauf...für was soll ich aufhören !!! und so gehts dahin. Also so leicht is das ganze nicht...und die chance das sie davon wegkommt...is gering...aba ich find nicht hoffnungslos !!!

meiner meinung nach....die einzigen die da chance hätten was zu machen...sind die eltern ! aba die glauben ihr halt jede lüge !!! ... mmmmmh,....also nachdem sie ja nicht arbeiten geht is sie weder in ärztlicher betreuung noch sonst irgendwas....sie junkt substi und zieht nebenbei heroin und kifft !

die oberarme sind schon ordentlich verhärtet von dem blöden wachs....arme tun schon weh vom junken ! ...aba sie machts trotzdem....ich habs gesehen..und mir wird leider ur schlecht dabei !!! Wenn ich sie deshalb anspreche....wegen ärztlicher betreuung..ich mach mir sorgen um dich...wendet sie sich ab...das will sie einfach nicht hören....da geht sie lieber auf abstand....du kannst nur kontakt halten...wenn du entweder das gleiche machst....du ihr geld gibst...oder einfach nur da bist...dir die ganze scheise gibst ...und einfach dazu nix sagst !

machtlos is man als freund / freundin ....partner ! die einzige chance bei einem jungen menschen sind die eltern...vorausgesetzt die sind normal....! die haben am ehesten recht...was zu machen ! und respekt vor ihren eltern hat sie auch noch...auch wenn sie ihre eltern von vorne bis hinten belügt...aba was ihr meisten weh tut...is wenn ihre eltern sagen...das sie enttäuscht sind....oder ihre mama sagt...ich habe als mutter versagt....die mutter macht sich selber vorwürfe...das hat sie mir erzählt ! man merkt, das ihr das weh tut....aba es gibt tatsächlich nix stärkeres als die sucht !

schlimm schlimm

ich weiss, wenn sie daran stirbt....das ich mir vorwürfe mach bis zum geht nicht mehr..... !!! ich denk mir schon wieder seit 2 wochen, das ich sie einfach ur gern mal anschreien würd....so damit sie wirklich mal zuhört was sie überhaupt mit sich macht, ...sie irgendwo anschnallen und weiss nicht ....also ich hab wirklich schon die ur gedanken....weil ich nicht weiter weiss ! ....aba das geht nicht !

lg

Hinweis Kleine Fee: Hier ebenfalls Fullquote entfernt, siehe Bemerkung oben.

Benutzeravatar

lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Di., 24.03.2009, 16:06

bei einem guten freund von mir ist es genau so.

aber er macht jetzt wenigstens eine therapie und ich hoffe dass er die nicht abbricht..

hat jahre gedauert bis er sich entschlossen hat.

hat sich schon seit einer woche weder schriftlich noch telefonisch bei mir gemeldet..

viell hat er wieder mal abgebrochen..ich hoff es natürlich nicht.

was weiss man.

ich habe begriffen.dass ich ihm nicht helfen kann.

ich lasse ihn machen und höre trotzdem zu. geld bekommt er keins.
auch emotional versuche ich mich zu distanzieren.
gott sei dank kann ich das.
denn MEIN leben ist mir wichtiger und ich habe gesehen,wie das augehen kann,wenn man sich für einen abhängigen so einsetzt...

mein rat:
du kannst ihr nur helfen,in dem du ihr zuhörst.
geld geben bringt nichts.
aber vor allem gib ihr das gefühl nicht alleine zu sein und falls sie sich doch zu einer therapie entscheiden sollte,ihr beizustehen!

lg

Werbung

Benutzeravatar

vera78
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 55

Beitrag Di., 24.03.2009, 16:08

Finde es super das du ihr helfen willst,wünsche dir ganz viel kraft und glück dabei


drück dich*
vera -----Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen.
- Paulo Coelho, Brida

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Di., 24.03.2009, 16:51

@lovely_2000

Ja die erfahrung machen scheinbar sehr viele leute….ich hatte bis zu meinem hmmmmmm, 26. lebensjahr mit solche menschen garnix zutun….und seit ich sie kenn weiss ich fast alles darüber !

Ich kann mich damit nicht abfinden, nichts machen zu können. Zu begreifen, das man nicht helfen kann !? …Es tut mir weeeh, wenn ich ihr dabei zuseh, wie sie sich zugrunde richtet…sich ihre zukunft verbaut…sie is ein wirklich ur hübsches mädchen…nicht dumm garnix ! sie is ur lieb…jeder mag sie eig, bis sie halt scheise baut. Sie könnt eig alles haben. Und so was soll ich als freundin zulassen !?

Wenn ich ihr das gefühl gebe, nicht alleine zu sein ….helf ich doch.. also kann ich helfen !? …ich muss halt warten bis sie den ersten schritt macht….aba mit ihre drogenfreunde !? puuuuuh, sehr schwierig !! nur es gibt wirklich niemanden, der ihr deshalb was sagt …..ja ihre eltern haben schon einiges mitbekommen….aba was sie wirklich macht…weiss eig nur ich …und ihre drogenfreunde, denen es ja egal is…weil sie ja in der gleichen scheise stecken und ich zerbrich mir drüber den kopf !

Nur das problem is…ich steh alleine da ! Ich krieg keine unterstützung um sie zu unterstützen ! Und das is wahrscheinlich das problem !

Nur haben normale leute keine ahnung was das bedeutet, die schreiben solche leute gleich ab…eltern wollens einfach nicht wahr haben bzw. haben gar keine ahnung, was die da machen…weil sich keiner damit beschäftigt…ich habe keines von diesen dingen probiert….ich weiss alles darüber, aber halt das meiste von ihr…hab mit einem suchtgiftermittler informationen ausgetauscht auf privat und hab mich im internet erkundigt ….. so ! Ich weiss jz gar nicht worauf ich hinaus willl…aber vl geb ich da einfach ihren eltern auch schuld, weil ich einfach der meinung bin…das sie schon viel früher etwas machen hätten sollen und könnten als sie noch 14 war ! sie is mittlerweile 19 !

Waaaah, ich könnt schreiben schreiben und schreiben ……!!! Es beschäftigt einem die ganze zeit….

glg

Hinweis Kleine Fee: Fullquote entfernt, weitere Komplettzitat-Beiträge werden hinweislos entfernt. Zitiere nur das, worauf du Bezug nehmen willst, nicht die gesamten Beiträge, siehe dazu auch die Netiquette.

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Di., 24.03.2009, 17:05

...du musst aufpassen, dass du dir nicht zuviele Sorgen um sie machst.
Sobald es dir wegen ihr längere Zeit schlecht geht hast du ein Problem.

Ich habe damals meiner Ex-Freundin gesagt, dass ich ihr helfe wenn sie wegkommen will aber wenn sie so weiter lebt wie bisher will ich nichts von ihr hören.
Jetzt - nach ca. 3 Jahren - hat sie sich gemeldet und ist soweit, dass sie wegkommen will.
Mal schauen wie ernst es ihr ist - aber dass war für mich die einzig realistische Entscheidung. Ich will mein Leben so gut leben wie es geht und wenn mich Dinge aufregen die ich nicht ändern kann, dann müssen diese Dinge bzw. Menschen aus meinem Leben, zumindest zeitweise, weg.

War nicht einfach aber ist mMn. das einzig richtige.

lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Suzanne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57
Beiträge: 69

Beitrag Di., 24.03.2009, 17:41

Liebe Angel girl!

Deine Beiträge berühren mich sehr stark.
Ich kann deinen Schmerz und deine Gefühle der Ohmacht sehr gut spüren und vor allem auch nachvollziehen, da ich das alles sehr gut aus eigener Erfahrung kenne.

Du hast, glaube ich, schon ganz gut begriffen, wie man doch etwas helfen kann und was man dem anderen einfach nicht abnehmen kann.

Nur so eine Überlegung noch dazu: Kannst du vielleicht mit ihren Eltern reden?
Allerdings fürchte ich, du überschätzt vielleicht auch deren Möglichkeiten.

Was mich aber eigentlich bewogen hat, mich hier einzuschalten, ist deine Not:
angel girl hat geschrieben: Nur das problem is…ich steh alleine da ! Ich krieg keine unterstützung um sie zu unterstützen ! Und das is wahrscheinlich das problem !
Ich weiß ja nicht, wo in Österreich du wohnst und wie das dort so ist.
Aber in Wien gibt es z. B. den Dialog - eine Beratungsstelle für Menschen mit Suchtproblemen und für Angehörige.
(Und als gute Freundin ist man auf jeden Fall auch Angehörige!)
Dort habe ich sehr kompetente und sehr menschliche Hilfe bekommen (anonym und gratis).
Dort (oder in einer ähnlichen Stelle) könntest du ganz sicher Unterstützung bekommen.
Z. B. Beratung, praktische Tipps, psychosoziale Betreuung, Informationen, sich ausreden können und vieles mehr.

Liebe Grüße!
Suzanne

P.S. Schreib nur weiter, wenn dir das gut tut. Rede dich aus. Hier gibt es auf jeden Fall Menschen, die Anteil nehmen.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 25.03.2009, 08:12

ja es gibt in der tat etliche beratungsstellen, zb auch den elternkreis (angeh.+eltern v.süchtigen), GETAWAY (beratung durch ehem.Drogensüchtige); Dialog, ....

allein bist du nicht...ganz sicher nciht...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 25.03.2009, 12:28

vera78 hat geschrieben:Finde es super das du ihr helfen willst,wünsche dir ganz viel kraft und glück dabei


drück dich*
dankeee, ich werds brauchen !

Benutzeravatar

vera78
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 55

Beitrag Mi., 25.03.2009, 20:09

Träumt ihr kinder dieser erde
mondlicht streichelt euer haar
träumt das alles besser werde manchmal werden träume wahr.

Sieh zu das du dabei nicht auf der strecke bleibst, damit ist keinem geholfen.
vera -----Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen.
- Paulo Coelho, Brida

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Do., 26.03.2009, 12:29

@anarchistin:
allein bist du nicht...ganz sicher nciht... [/quote]

ja na ich mein das aba anders ...die leute rund um sie, ob jz familie oder friends arbeiten sozusagen gegeneinander ! ...und das is das problem.

lg
Zuletzt geändert von angel girl am Do., 26.03.2009, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Do., 26.03.2009, 12:43

[quote="EX-H"]...du musst aufpassen, dass du dir nicht zuviele Sorgen um sie machst.
Sobald es dir wegen ihr längere Zeit schlecht geht hast du ein Problem.

Ich habe damals meiner Ex-Freundin gesagt, dass ich ihr helfe wenn sie wegkommen will aber wenn sie so weiter lebt wie bisher will ich nichts von ihr hören.

mir gings schon längere zeit schlecht....mit hilfe, hab ich es wieder geschafft, das ich damit umgehn kann, nur würd ich mich von ihr nicht abwenden, nur weil es mir damit nicht gut geht, ich würd ihr vl ihren letzten halt nehmen bzw. ich würd sie ja hängen lassen. sowas kann ich nicht.

lg angel

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Fr., 27.03.2009, 05:53

Guten Morgen,

naja - aber was bringt es wenn du dich fertig machst/auspowerst wenn es ihr dadurch nicht besser geht?
Dann gehts euch beiden schlecht.

Du musst zuerst auf dich schauen, dann auf andere.

lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Suzanne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57
Beiträge: 69

Beitrag Fr., 27.03.2009, 06:40

Liebe Angel Girl!

Ich kann deine Verzweiflung zwar gut nachfühlen und auch verstehen.
angel girl hat geschrieben: ja na ich mein das aba anders ...die leute rund um sie, ob jz familie oder friends arbeiten sozusagen gegeneinander ! ...und das is das problem.
Ich fürchte aber, selbst wenn alle "an einem Strang ziehen" würden, lässt sich da leider sehr wenig machen.

Deine Freundin hat sicher ein arges Problem.
Solange bei ihr aber der Leidensdruck noch nicht "groß genug" ist, wird sie daran möglicherweise aber auch nichts ändern.
(Ja, ich weiß, wie hart und grausam das klingt!)

Mir erscheint aber auch, dass dein eigenes Problem im Moment vordringlicher ist.
Es ist wirklich dringend notwendig, dass du auf dich selbst achtest und dich klar abgrenzt.
EX-H hat geschrieben: naja - aber was bringt es wenn du dich fertig machst/auspowerst wenn es ihr dadurch nicht besser geht?
Dann gehts euch beiden schlecht.
Du musst zuerst auf dich schauen, dann auf andere.
Das kann ich nur unterstreichen!
Es ist niemandem geholfen, wenn es dir schlecht geht.
angel girl hat geschrieben: ... nur würd ich mich von ihr nicht abwenden, nur weil es mir damit nicht gut geht, ...
Es ist schon sehr wichtig, dass du deine eigene Befindlichkeit und deine Bedürfnisse nicht hintan stellst.
angel girl hat geschrieben: ... ich würd ihr vl ihren letzten halt nehmen bzw. ich würd sie ja hängen lassen. ...
Das ist so nicht gesagt.
Manche "wachen erst auf", wenn sie merken, dass sich z. B. Freunde abgrenzen.

Ich persönlich verhalte mich da im Moment so nach dem Motto: "Loslassen, aber nicht fallen lassen!".

Also mit viel Achtsamkeit die eigenen Grenzen erspüren, ausdrücken und möglichst konsequent einhalten.
Aber für den anderen da sein im Sinne von "Hilfe zu Selbsthilfe".

Eine klare Linie dabei ist auch für den Süchtigen sehr hilfreich.

Ganz liebe Grüße!
Suzanne

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag