Drogen und unser Sohn

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mo., 14.12.2009, 23:19

Hi Rose,

na die 25 Jahre sind erst im April vollbracht, also es dauert noch etwas. ABER fakt ist, wir werden sie schaffen egal wie, auch ein Trennungsjahr (was nicht eintreten wird, nur mal als Joke angeführt) würde diese trotzdem im Bann der Ehe vollbringen lassen

Naja und mit Konsumgesellschaft, Wirtschaftskrise und Co, mmh, ist alles da und nicht unwesentlich, aber im Normalfall wäre ich wohl eine von Vielenl

Aber auch diese Weihnachtszeit vergeht und vielleicht bekomm ich noch einen Rappel und dekoriere etwas, wer weiß, wer weiß.

Schick Dir viele Grüße

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mo., 14.12.2009, 23:21

urknall hat geschrieben:
aber wenn man soweit ist das man wirklich aufhören will, ziehen einen die freunde die man hat mgl.weise wieder runter, aber wenn man den wohnort wechselt wenn man schon weit genug ist, wird man sich keine neuen leute mehr suchen.
Da geb ich Dir recht.

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Felia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 56
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 19.12.2009, 23:55

Liebe Tante Käthe

Du machst viel mit und bleibst stark, das bewunder ich an Dir!
Ist sicher nicht leicht!
Einerseits den süchtigen Sohn, dann das winzige Wesen, das auf die Welt kommt und beschützt werden will!
Ich beneid Dich nicht! Hast schon eine recht schwere Zeit!
Liebe Käthe, verstehe auch Deinen Frust, aber ich denke, das es irgendwann wird!
Ich wünsche Dir alles Gute, drück dir die Daumen und denke immer an Dich!
Vielleicht hilfts!
Bitte, geb die Hoffnung nicht auf!
Ganz liebe umärmelte Grüsse Felia

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 20.12.2009, 07:05

Hi liebe Felia,

schön, dass Du mal hier vorbei schaust. Danke für Deine lieben Worte.

Ja, bis jetzt war ich immer stark, aber die Stärke verlässt mich und ich bin dabei, mir Unterstützung zu suchen, nicht dass es noch schlimm endet.

Es ist ja nicht nur der Große, auch der Kleine, aber das hab ich hier nicht so sehr ausgeschrieben - ist aber auch sehr sehr schlimm. Naja und bedingt durch das Drogenproblem des Großen ists natürlich mit meinen Eltern sehr angespannt...
Und der Job kommt nun auch noch dazu, der massive Probleme mit sich bringt, man könnte sie Mobbing nennen, aber auch das schaff ich noch.
Das heißt es ist ganz speziell ein Kollege, Hintergründe kenne ich noch nicht aber mal schaun. Ich werde mich wehren wehemend und ich klinke mich aus, die Zeit ist gekommen, ich sags einfach - ich kann nicht mehr. Auch kann ich nachts nicht mehr gut schlafen, alles ist Mist.

Aber es wird wieder - irgendwann .

Schick Dir auch tausend liebe Grüße und freu mich immer, wenn Du mal hier vorbei schaust. Wie gehts Dir?

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Benutzeravatar

Felia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 56
Beiträge: 8

Beitrag So., 20.12.2009, 23:24

Liebe Tante Käthe
Mir gehts eigentlich sehr gut! Hab die ganze Odysee hinter mir und blick vorwärts!
Danke, der Nachfrage!
Aber Dir gehts wirklich nicht gut! Das tut mir Leid! Es ist gut, wenn Du Hilfe in Anspruch nimmst!
Muss auch sein, damit Dein seelisches Gleichgewicht wieder hergestellt wird!
Ich drücke Dir alle Daumen der Welt, das es Dir gelingt, wieder Oberhand zu gewinnen!
Ich bin sicher, das Du es schaffst!
Du musst auf Dich schauen! Geht nicht Anders!
Machs gut
Liebe Grüsse und alles Gute!
Felia

Benutzeravatar

rose1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 12

Beitrag Di., 22.12.2009, 20:44

Liebe Tante Käthe,
ich habe deinen letzten Beitrag gelesen. Schlimme Probleme mit deinem jüngeren Sohn? Probleme mit den Eltern? Mobbing am Arbeitsplatz? Das hört sich nicht gut an:-( Alles sehr VIEL auf einmal?!?!?!? Habe aber auch gelesen, dass du dir Hilfe suchst. Das finde ich sehr gut. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man nicht mehr "ALLEINE" kann. Ich kenne das nur zu gut. Ich finde es sehr tapfer von dir zu sagen: "jetzt geht´s nicht mehr alleine".
Käthe, ich wünsche dir alles Gute und soviel Kraft, die du benötigst, um mit dieser Situationen fertig zu werden.
Lass wieder von dir hören!
Kopf hoch...........ein Morgen kommt ganz bestimmt wieder.........auch wenn es dir in diesem Augenblick nicht so vor kommt als würde es jemals wieder ein Morgen geben. Pass auf dich und deinen Mann auf! Ich werde in der Nacht ganz fest an dich denken. Ich hab ja gerade mal Zeit. Kann auch nicht schlafen.......hat aber ganz andere Gründe!

Liebe Grüße und viel Kraft für die Nächte in denen du nicht schläfst
Rose1

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mo., 28.12.2009, 16:44

Hi Rose,

vielen Dankl für Deine Worte und Nachfragen.

Ja, es lastet ein recht großer Druck auf mir. Eine große Last ist mir letzte Woche genommen, mit meinem Kleinen gehts massiv aufwärts, habe soviele gute Momente in der vergangenen Woche erfahren, was den Kleinen betrifft. Ihn betriffts unmittelbar, mich somit mittelbar. Aber dieses Thema ausweiten, möchte ich hier nicht. Jedenfalls kann ich guten Gewissens sagen, dass die letzte Woche wohl die BESTE in diesem Jahr war.
Meine Eltern, schwierig, aber die letzten Tage ging auch dies. Meine Mutter hat sich sehr bemüht. Mein Vater, naja, er ist ein knurriger Mann, hängt sicher auch mit der Jahreszeit zusammen.

Die Weihnachtstage waren recht entspannend, wir haben und viel Zeit miteinander genommen und die Zeit genossen. Auch war unser Grosser nach anfänglichen verbalen Angriffen hier und hat sich in der Tat richtig Mühe gegeben, war gut. Er war am Heilig Abend alleine bei uns (für ca. 2 Std) und am 26. mit dem Mädel zum Essen.

Ich selbst war heute erst einmal beim Arzt, so, wie ich es vor hatte. Ich arbeite an mir und die Zeit wird mir auch gut tun.

Viele Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

rose1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 28.12.2009, 18:02

Hi Tante Käthe,
na das sind gute Neuigkeiten:-) Ich freue mich sehr für dich. Schön das du die Weihnachtsfeiertage entspannd erlebt hast. Tja, ich kenne alte mürrische Väter auch nur zu gut. Bei uns war es auch so. Aber wie dein Vater, hat sich mein Vater auch gut unter Kontrolle gehabt und war sogar zu seiner Schwiegertochter die er so gar nicht leiden kann, NETT!
Was mein Vater unter nett versteht:-) Aber ansonst war die Feiertage doch recht schön. Viel Familie (wir sind mächtig viele mitlerweilen) und Freunde. Der schönste Tag allerding war der 25.12.09. Mein Mann hat diesen Tag frei gehalten und wir sind in die Sauna gegangen. Das war echt mächtig. Es waren max. 20 Leute da. Ich bekam dann sogar noch eine Masage und war nur noch seelig. Im neuem Jahr wird es etwas stressiger werden. Das Projekt im dem ich zur Zeit arbeite endet mit ende Jänner. Jetzt heisst es einen neuen Job zu suchen. Na schau ma mal. Aber ich denke mir immer, dass dies auch ein neuer Beginn für etwas ganz anderes heißen kann bzw. wird. Ich bin recht optimistische und gehe die Sache recht gelassen an:-)
Liebe Käthe. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Kraft und sehr viel positive Energie!

Alles Liebe und liebe Grüße
Rose1

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Do., 31.12.2009, 19:32

Liebe Tante Käthe,

ich wünsche hier allen, aber ganz besonders dir, dass das neue Jahr besser wird als das "alte".
Ich wünsch dir, dass dein Sohn die Augen aufkriegt...
..., dass ihm sein Kind helfen wird erwachsen zu werden...
..., dass du wieder Zeit für dich hast...
und noch vieles mehr!

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

liv
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 85

Beitrag Do., 31.12.2009, 20:39

Liebe Tante Käthe,

ich husch nur kurz rein, um Dir einen guten Start ins Neue Jahr zu wünschen!

Liebe Grüsse, liv

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 01.01.2010, 09:05

Liebe Sensi, liebe Liv.

Vielen Dank für Eure lieben Grüße, bin ich doch sehr erfreut.

Euch wünsche ich auch ein sehr erfolgreiches Jahr 2010.

Die Wünsche für 2010 gehen natürlich auch an @all.

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

rose1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 12

Beitrag Di., 23.02.2010, 18:50

Hallo Tante Käthe,

ja, ist schon etwas länger her....ich bin mir nicht sicher ob du dich erinnern kannst. Ich mußte mir einen neuen Job suchen. Hatte einen etwas stressigen Jänner. Aber ich habe einen neuen Job gefunden! Jetzt pendelt sich alles wieder ein und ich habe wieder mehr Zeit:-)
Wie geht es dir und deinem Mann jetzt? Ist soweit alles in Ordnung?
Lass wieder einmal von dir hören:-) Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße aus Wien wo die ersten Sonnenstrahlen von blauen Himmel scheinen:-)

Rose 1

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mi., 24.02.2010, 10:39

Hallo Rose,

ja ich kann mich an Dich erinnern . Schön, dass Du einen neuen Job gefunden hast, das ist immer wichtig.

Wie geht es uns? Es hat sich einiges Wichtiges geklärt - mit unserem Kleinen - das tut sehr gut.
Wir sind auf einem guten Weg. Derzeit habe ich zwar viel Stress mit meiner ARbeit, aber auch da bin ich guter Dinge, dass es sich alles klären wird.

Unsere Sorge ist halt nach wie vor unser Großer. Er "scheint" im Leben zu stehen, dennoch ist alles nur Fassade. Leider ists auch so, dass das Mädel nun in die Partnerrolle eines Süchtigen gerutscht ist. Das Baby kommt in 8 Wochen und bis dahin hat sie ihm Gelegenheit gegeben, sein Leben zu sortieren und sichtbare Zeichen zu setzen.
Ich bekomme nicht mehr so viel mit, wenn es ihm schlecht geht, dann sucht er Kontakt und regt sich auf. Dabei musste ich einmal mehr feststellen, dass es sich kaum mehr um meinen Sohn handelt, der da mir gegenüber steht, er hat sich total verändert - leider. Und doch weiß ich, dass dieser liebevolle Kern in ihm steckt... Ich weiß nicht, was es wird, mal schaun.
Aber ich bin froh, dass ich nicht mehr täglich damit konfrontiert bin.

Noch warte ich auf den Moment, an dem er den Schlüssel für sich findet....

Alles in Allem gehts uns recht gut. Danke Deiner lieben Nachfrage.

Lg Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

rose1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 12

Beitrag Fr., 26.02.2010, 19:54

Hallo Tante Käthe,
schön das du geantwortet hast:-) Ich freue mich sehr. Freue mich das eine sehr wichtige Sache mit deinem "Kleinen" geklärt ist! Du kennst deinen großen Sohn nicht mehr? Oh Gott ich kenne das nur zu gut. Fassade! Wie wahr. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern was meine Schwester so von sich gegeben hat. Da waren Geschichten die so unglaublich waren, dass ich in meiner Naivität alles glaubte.....wirklich alles. Tja, die Drogen verändern unsere Lieben. Ich habe dank der Therapie gelernt das es sich um eine Krankheit handelt. Diese Krankheit ist ..... nennen wir es einmal "kontrollierbar" und somit....ist..... "Leben" möglich. Ich habe gelernt zu akzeptieren das nicht ich sondern meine Schwester krank ist. Es ist so schwer die richtigen Worte zu finden. Ich habe sie geliebt, ich hatte angst und gleichzeitig habe ich sie gehasst. Da waren so wiedersprüchliche Gedanken, Gefühle und Ansichten in mir......Irgendwann habe ich dann aufgehört an eine "unheilbare" Krankheit zu glauben. Meine Schwester war nicht unheilbar krank. Das wurde zu unser (Familie) aller Vorsatz. Sie hat eine Krankheit mit der sie heute, jetzt leben gelernt hat. Sie war/ist nicht verurteilt an einer unheilbaren Krankheit zu sterben. Dein Sohn ist das auch nicht. Das darfst du niemals vergessen. Er wird ganz "normal" leben. Glaube ganz einfach daran und gib was du geben kannst, geben willst. Er wird ganz sicher den richtigen Schlüssel finden.
Ich wünsche dir ein schönes WE und sende liebe Grüße
Rose1

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 02.04.2010, 17:10

....hab mich ja nun länger nicht gemeldet. Es gibt auch nicht allzuviel Neues.

Die Zeit des Oma werdens ist wohl ran.... beim Mädel meines Sohnes haben die Wehen wohl heute früh eingesetzt, so sagte er mir heute Mittag. Jetzt sind sie nicht erreichbar ich werd sehen, obs nen Osterhäschen wird Bild

Ansonsten geht es einigermaßen gut. Mein Kleiner macht sich gut, beim Großen bin ich nicht mehr so im Bilde. Wir haben Kontakt und Probleme werden ausgespart. Wenn er mag, erzählt er, wenn nicht dann nicht. Die Drogen spielen wohl weiterhin eine Rolle....

Ich war jetzt 3 Monate zu Hause und gehe seit Anfang der Woche wieder Arbeiten. Es ist schwer, aber geht. Alles muss wieder gut werden.

Nun wünsch ich Euch ein paar schöne Ostertage mit viel Sonnenschein und schönen Momenten.

Bild

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag