Benzos

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 30

Beitrag Di., 13.03.2012, 22:37

ok ja ich hatte sowas früher auch schonmal jetzt erinnere ich mich wieder....da musste ich auch die quitungen aufheben.
seit 4 wochen bin ich ja wieder auf medis eingestellt leider habe ich da keine quittungen mehr....aber wenn es klappt das ich befreit werde brauche ich in den nächsten monaten ja dann nix mehr zahlen an rezeptgebühr und quatal ´´gelle´´??

Werbung

Benutzeravatar

Simple
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 23

Beitrag Di., 13.03.2012, 22:48

dein Arzt kann dir die Praxisgebühr für dieses Quartal mit Sicherheit noch quittieren. und frag in der Apo nach, sind meist sehr hilfsbereit.
Bin jetzt weg.
LG

Benutzeravatar

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 30

Beitrag Di., 13.03.2012, 23:34

ok danke werde mich da mal informaieren

Benutzeravatar

Simple
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 16.03.2012, 19:23

Alles gut bei Dir?

Werbung

Benutzeravatar

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 30

Beitrag Fr., 16.03.2012, 20:12

ja bin ab morgen auf 1 1/2 tabs Bromazepam tagsüber für 3 tage ab donnerstag muss ich es paralel mit opipramol nehmen zum ausschleichen da ich dann unter 1 tab bin.

momentan hab ich nen unruhigen schlaf ab 3 uhr werde ich ständig wach und könnte um 5 uhr schon aufstehen da die fluris nicht so lange anhalten wie die flunis.aber flunis darf mein arzt mir nicht verschreiben weil es i-wie seit neusten unter btm steht nur neurologen dürfte es glaube ich.mein doc hat mir schonmal 100mg opi´s verschrieben soll zum schlafen paralel mit den fluris nehmen dann sollte ich auch besser schlafen können aber erstmal mit ner halben opi sprich 50mg. aber für tagsüber nehme ich die opis ja erst ab 3/4 tab bromazepam.wenn ich dann schonmal von den bromis wegbin denke 30.3 nach planung nehme ich nur noch tagsüber die opis zur beruhigung.

dann muss ich nur noch mit den fluris ausschleichen.denke mitte april spätetsens bin ich durch mit den benzos dann nur noch opipramol.

Benutzeravatar

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 30

Beitrag Fr., 16.03.2012, 20:15

also ich denke das ich nen schmerzfreien entzug haben werde:-))

Benutzeravatar

Simple
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 16.03.2012, 22:16

ja Hausärzte dürfen nicht alles verschreiben. Wenns nicht anders geht, dann mußt ihn fragen, ob er dich an einen Psychiater, Neurologen überweist. Vielleicht gibt sich das ja wieder, mit deinen Schlafstörungen.
Da du ja noch nicht solange dabei bist, kann es mit deinem schmerzfreien Entzug klappen.
lg

Benutzeravatar

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 30

Beitrag Fr., 16.03.2012, 22:25

ja eben, und wenn ich zu meiner nachtdosis noch opipramol nehme, sollte ich schon besser schlafen können.ätzend,guckst auf der uhr und erst 3 uhr hmm ok schläfst dann i-wie weiter...mal schauen wie es sich entwickelt.
ich brauchte ja heute nur noch max ne n2 packung bromas da ich ja eh noch 8 tabs hatte und ich geh ab morgen ja auch wieder ne halbe runter und jetzt hat er mir ne n3 packung verschrieben lol....wir haben lange geschnackt...er hat sich sogar mein dosierungsplan kopieren lassen und er war wohl noch so in gedanken das er mir meine normale n3 packung aufgeschrieben hat.aber egal,ich zieh mein plan trotzdem durch auch wenn ich jetzt knapp 60 bromas hier habe.wenn ich dann mitte nächsten monat ca benzofrei bin,und mir es i-wann schlecht gehen sollte hab ich wenigstens was als notfallmedi also passt schon.

ne bin jetzt genau 4 wochen und 2 tage wieder eingestellt also bis ich die benzos los bin währe ich ca 2 monate drinne aber die letzten zeiten sind ja nur geringe dosen.

Benutzeravatar

Wusel-87
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 30

Beitrag Sa., 17.03.2012, 08:17

@simple

habe das mal probiert mit der combi zum schlafen... hat aber nichts gebracht!bin allerdings mit ner halben tab flura runtergegangen weil ich erstmal testen wollte wie es mit den opi´s wirkt.
werde diese nacht wieder meine normale nachtdosis nehmen plus ne ganze tab opi also 100mg opis.
wenn das auch nichts hilft weiß ich das es für mich nur für tagsüber zur beruhigung geeignet ist und auch wegen dem ausschleichen.

LG


Kathrinchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 02.06.2012, 09:12

Hallo Petra, ich schleiche grad (naja schon seit längerem) Xanor aus.
Ich hab es einmal ohne Arzt versucht und zwar ganz dumm - von 4mg auf 0. Bei mir musste dann der notarzt nach 4 Tagen kommen da ich überall zu krampfen begonnen hab. Heute weiß ich dass man das nur ausschleichen kann.
Mittlerweile bin ich von 4mg/Tag auf 0,5mg/ Tag. (und teileweise schon drunter)
Ich habe mir das mit meinem Neurologen ganz genau ausgemacht wie ich woche für woche vor gehe (also ich hab jetzt über 1 1/2 Jahre gebraucht um runter zu kommen) aber es funktioniert so ganz gut. Vll machst du dir einen Plan oder besprichst das vorher mit deinem Arzt. Ich hab ersatz weise noch ein andres medikament (das körperlich nicht abhängig macht) zum schlafen bekommen, am anfang hab ich das ganz gern mal dazu genommen, doch selbst das brauch ich heute nicht mehr.
Aber ich würd dir empfehlen nicht so was dummes wie ich zu machen! Alles Gute!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag