Sohn sagt zum Arzt er nimmt Heroin, mich belügt er

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 02.06.2011, 20:27

Hi Quaksi,

ohje, wenn ich das so lese.........

Cannabis reicht vollkommen aus, ist nun einmal so. Leider kann ich da eine Liason von singen....
Naja, süchtig hin und her, fakt ist doch, wie bekommt Dein Sohn sein LEben in den Griff, in welche Richtung entwickelt er sich....

Da ist doch der Fakt, dass er keine Ausbildung anstrengt, Dir auf den Taschen laga/liegt und umher gammelt... nun bei seinem Vater selbiges macht... oder?
Er dümpelt dahin. Er hat ein Problem, oder mehrere???? Er kommt mit Eurer Trennung nicht klar, leidet darunter und sucht nach Aufmerksamkeit, versucht etwaige Register zu ziehen.... Er missbraucht Substanzen, erzählt von Heroin.... sucht nach Alternativen... egel in welche Richtung.... alles sehr sehr auffällig.

Weißt Du, wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich den Cannabiskonsum als gegeben hinnehmen, als bedenklich (so ist er nun einmal) einstufen und alles andere sein lassen. ICh würde eine konsequente Mama sein würden, ihm dem Alter entsprechend Verantwortung aufbürgen und wenns daneben geht, dafür gerade sein lassen. Aber ich würde ihm signalisieren, dass ich da bin, wenn ER denn will.....und dass allen Ernstes!!! Wenn es weh tut, dann würde ich an Deiner Stelle bewusst etwas für mich selbst tun.
Die Gedanken, die Aussagen von Ärzten etc., alles Mist.
Schau, wie er sein LEben bewerkstelligt und das scheint genau etwas sehr bedrüftig langweilig - im Sinne von nix tun - zu sein....
ICh kann falsch liegen, aber aber.....

Nur mal eben soviel: mein Sohn konsumiert Cannabis seit 2003 (meines Wissens nach), 2008 kamen AMphetamine hinzu (Selbstmedikamentation, denke ich, weil er mit dem KRam nicht mehr klar kam, nicht mehr aus dem Knick kam etc.).
Was hat er verloren, was hats ihm gebracht..... schau, wenn Du Lust hast in meinen Therad (ok, der ist nicht mehr so aktuell, weil ich keine Lust mehr darauf habe)
HEroin hat mein Sohn einmal genommen und wollte danach zu uns zurück. Auf meine Frage hin, wie es war, sagte er: Frag lieber nicht, es war der Hammer.... Er hatte Angst...
Und, er hat vieles verloren: gesellschaftliche KOntakte, Freunde, Ausbildung, Führerschein, Wohnung.... sein eigenes ich ist krank, aus meiner Sicht schwer krank... er schafft es nicht aufzustehen... heute sagt er: er ekelt sich vor Menschen (ich denke er ekelt sich vor sich selbst) inzwischen ist da ein kleiner Sohn, der seinen Vater braucht und wir als Eltern lieben ihn... ob das auf lange Sicht reicht, mmh....

Quaksi, achte auf Dich und übe Konsequenz - die Substanzen, die Deinem Sohn das LEben versüssen oder zur Hölle machen zum Trotz!!! Nur so kannst Du ihm helfen.

Alles Liebe Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 03.06.2011, 07:56

Mit "Nebenstationen" meinte ich z. B. die hartnäckige Suche nach den relevanten Substanzen - dass Du Dich so daran festgebissen hast.

Dass Du Deinen Sohn gesund willst, ist selbstverständlich, aber wir können niemanden, auch nicht den allernächsten Menschen, zu dem zwingen, was wir für gut und richtig befinden.

Du brauchst nach meinem Dafürhalten ein wenig Distanz.

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 04.06.2011, 21:45

Hallo,

mein Sohn meinte heute zu seinem Vater das er nichts hat kein geld etc. das er sich dann umbringt wenns so weitergeht.

Natürlich tut der gedanke sehr weh! sind das Drohungen?

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 05.06.2011, 07:22

...wenn was so weiter geht????

Was sind Drohungen?
Ich würde kein Geld aus mir herauspressen lassen! Auch nicht mit Drohungen! Soll Dein Sohn doch Arbeiten gehen, sich bemühen zu arbeiten etc.... dann hat er Geld....

Gruss Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag So., 05.06.2011, 09:18

naja- das is immer sehr schwer zu beantworten...süchtige reden schon viel daher...das is mal fix, aber ob es eine leere drohung ist kann dir da echt niemand sagen.
eines solltest du aber wissen:
lass dir kein geld rauslocken oder so. er ist für sein leben trotz allem selbst verantwortlich!
drohen, betteln, weinen, flehen, aggressiv werden st alles keine seltenheit wenn man an stoff rankommen will!
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 05.06.2011, 09:52

So eine Drohung klingt ganz übel in den Ohren von Eltern.
Und genau DAS weiß dein Sohn.
Gib ihm keinen Cent.
Er kann für Geld jobben, irgendwas.

Diese Drohung zeigt mir übrigens erneut, dass dein Sohn doch tiefer in der Sucht steckt, als du glauben möchtest.

Grenze dich ab !!!!!!

Fadenlos
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Do., 23.06.2011, 09:35

Minerva hat geschrieben:Heroin ist billiges Zeug
wow du musst ganz schön Reich sein wenn du Heroin als billig bezeichnest

Und zum TE
Bei mir war es nicht anders ,ich hatte auch meinem Arzt die Wahrheit über meine Heroinsucht gesagt , meiner Mutter aber nicht !

Der Hauptgrund war ,weil ich nicht wollte dass sie sich Sorgen macht!

und Natürlich wollte ich auch keinen Stress haben

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag So., 20.11.2011, 01:26

Hallo,

ich wollte euch mitteilen das mein Sohn jetzt seit einem halben Jahr eine Lehrstelle hat und alles wunderbar meistert.Schreibt in der Berufsschule gute Noten.

Ich habe heute nachgelesen was ich damals alles schrieb, eskommt mir vor als wäre ich verrückt gewesen? NEIN! es war schlimm

Mit mir hat mein Sohn keinen Kontakt, er schickt mir sms ich soll verrecken und wohnt bei seiner Oma väterlicherseits.
er macht mich für seine Vergangenheit verantwortlich.
ich hoffe es ist Vergangenheit.

Ich denke ich werde nie erfahren was wirklich wie war.
als nächsts habe ichAngst das mein Sohn rückfällig wird.

ja ich wollte mich wiedermal melden
lg

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag So., 20.11.2011, 01:29

jetzt hätt ich beinah vergessen
mein Sohn hat 12 kg zugenommen und das sagt er zu JEDEM den er trifft. so quasi wie schlecht es ihm bei mir ging!

ja er sieht gut aus und ich glaub es ist überstanden!

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag So., 20.11.2011, 01:34

Ich möchte mich für ALLE beiträge bedanken! ich sah erst jetzt das es diese Möglichkeit gibt.
Klar ist mir dasdamals nicht aufgefallen.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 20.11.2011, 10:56

Hallo Quaksie !

Das sind ja tolle Nachrichten !Danke, dass du dich wieder gemeldet hast.

Ob dein Sohn rückfällig wird, kann man nie wissen. Da heißt es, einfach den momentanen guten Zustand genießen und innerlich ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Was morgen ist, weiß man nicht, also mach dich jetzt noch nicht verrückt.

Ja, und dass dein Sohn schlecht über dich redet -- so what? Vielleicht eine Art schlechtes gewissen,. vielleicht seine Art der Ablösung- Nimms nicht zu schwer, freu dich, dass er sein Leben in den griff zu bekommen beginnt! Das Verhältnis zu dir wird sich mit mehr Abstand sicher wieder einrenken.

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag So., 20.11.2011, 12:15

Hallo,
ja nur so kann ich es verkraften das ich ihn seit über einem halben Jahr nicht umarmen konnte. Weil ich sehe das es ihm besser geht, seiN Vater schickt mir Fotos und 2 x hab ich ihn kurz gesehen...reden tut er mit mir nicht!

Ihm gehts gut und ich bin sooooooooo froh darüber!

danke

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 17.01.2012, 21:16

Hallo, nun melde ich mich wiedermal. Ich habe euch ja erzählt das es meinem Sohn nun besser geht...er aber keinen Kontakt mit mir will. Er sagt er kann mich nicht mehr anschauen. Alles was ihn an mich erinnert bzw. Oma usw. eben meine Familie dann gehts ihm schlecht.
Ich frag mich was ich tun kann, ich merke das mein Sohn darunter auch leidet..könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
zu seinem 18. Geburtstag wollt ich ihn sehen. Hab ihm eine Torte gebacken und er hat mich verjagen...in derselben Nacht hat er mir ein sms geschickt und sich entschuldigt das er so agressiv war. Da hatten wir dann 3 Stunden geredet. Ich weiß nicht wie ich mich ihm nähern kann. Irgendwie denke ich das er sich erwartet das ich was tue. ich hatte ihn ja rausgeworfen damals.
ja danke und Liebe Grüße

Thread-EröffnerIn
quaksie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 17.01.2012, 21:22

Was ich noch dazu sagen wollte, dieses Gespräch war ein hin und her. Er spielte eher den starken, ich hab ihm erklärt welche Ängste ich habe usw. Was mich bei diesem Gespräch sehr nachdenklich macht ist das er so daherredet das eben JEDES Lebewesen ihm leid tut das zur Welt kommt. das man am besten gar nicht auf die welt kommen sollte so in diese Richtung, Tier Menschen alles..

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag Di., 17.01.2012, 23:27

quaksie hat geschrieben:Irgendwie denke ich das er sich erwartet das ich was tue. ich hatte ihn ja rausgeworfen damals.
Ohne jetzt die ganze Geschichte gelesen zu haben ... ich würde an deiner Stelle deinem Sohn unaufdringliches Interesse zeigen.
Er ist ja nun erwachsen und damit auch selbst für sich und sein Leben verantwortlich ... und da ist es ja auch normal, dass man sich mehr und mehr von seinen Eltern distanziert. Bedingt durch eure Geschichte zusammen hat es wohl etwas stärkere Ausmaße angenommen ...

Wie wäre es vielleicht mit einem lockeren Mail-Kontakt zu deinem Sohn? So verlierst du nicht die Verbindung zu ihm und vielleicht fühlt sich dein Sohn mit dieser eher etwas distanzierteren Art zu kommunizieren wohler?
Ich würde ihm immer mal wieder Kommunikationsangebote machen, in welcher Form auch immer - aber ohne aufdringlich zu sein. Ob er diese Angebote annimmt, muss er entscheiden.
quaksie hat geschrieben:zu seinem 18. Geburtstag wollt ich ihn sehen. Hab ihm eine Torte gebacken und er hat mich verjagen...i
Wolltest du ihn sehen oder er dich auch? Konnte er da mitentscheiden, ob er dich an deinem Geburtstag sehen will?

Ich denke je mehr du versuchst Nähe zu "erzwingen" desto mehr Distanz wird entstehen.
Lass ihn entscheiden, wie viel Nähe er möchte.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag