Heroin entzug... nach 2-3 Monaten gebrauch

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

NarzissPrometheus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 51
Beiträge: 3

Beitrag Di., 31.03.2009, 16:08

hallo jubu, ich bin 51 und war seit meinem 16 lebensjahr bis zu meinem 24 igsten opiat und codein und amphetaminsüchtig. danach war ich in mödlinng(therapiestation) und war 10 jahre clean ohne eine zigarette (tabak) zu rauchen. ich hatte nur nüchterene freunde und stand mit beiden beinen im business, bin werbegrafiker. aber von einem tag auf den anderen hab ich gekockst und dann kam eine welle von rückfällen mit heroin, morphin, substitol, methadon und was es alles gab.
Seite 4 Jahren greife ich keine substanz mehr an, hat lang gedauert, aber ich weiss ganz einfach, dass alle substanzen, die der körper zu sich nehmen kann, auch von deinem körper produziert werden können. das ist aber längerwierig, durch yoga, therapie, selbsterfahrung und den glauben an dich. ich glaube, dass ihr beide das schaffen könnt, auch gemeinsam. ihr müßt euch aber auf ein risiko einlassen, nämlich dem der leere, auch wenn ihr euch runterdosiert und keine körperlichen schmerzen habt, werdet ihr eine zeit lang einfach leer sein, ohne hochs und ohne tiefs. taucht das durch und sucht euch betreuung, aber nur von leuten, denen ihr WIRKLICH vertraut. ihr schafft es ZUSAMMEN:))
ein alt-hippie namens Manfred Peter

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Di., 31.03.2009, 16:13

Hi du.

Ich seh schon auch durch deinen post, k.a wie ich das allen am bestern vermittle, wir dossieren nicht herunter, meine freundin nimmt seid 4 monaten garnichts und ihr geht es psychisch gut, ich bekam erst jetzt 4 monate nach dem entzug opioide gegen den suchtdruck verschrieben und war davor auch 4 monate ganz ohne substanzen, auch keine antidepressiva oder schlafmittel.

Der "suchtdruck" von dem ich spreche, wird hier von z.b andreas so dargestellt als wenn ich mich nach der droge sehne weil irgendwas in meinen leben wohl nicht ok ist (und ich feige bin und mir das nicht eingestehe.. leicht zu sagen für wem der mich genau 0 kennt.. klingt für mich fast nach psycho student), das dies der grund ist,aber nein es ist nicht so, mein leben läuft sogar sehr prima aber trotzdem bin ich permanent leer obwohl ich es nicht sein sollte, das ist nunmal die droge.
Wie du richtig sagst ist es das ziel diese zeit einfach durchzutauchen, das will ich auch, nur es war einfach zu übel bei mir, deswegen ging ich zum artzt, ich werde denke ich mit sport aus der substanz rauskommen, ich war in meinen leben mit sport immer weit glücklicher und motivierter zu leben.

Man stellt mich da immer als hochnäsig dar.
eines muss ich schon sagen, ich hab bereits nach kurzer zeit eingesehen das ich ein eine schwerwiegende sucht gerate nach paar monaten hab ich gesagt "schluss ich hör auf und ich packs clean zu sein".. ich habe aufgehört und wurde jetzt 4 monate nicht rückfällig.. ich weiß das schaffen wenige, "stolz" drauf ? bin ich nicht unbedingt, es hätte soweit niemals kommen dürfen, aber ich bin finde ich vernünftig.. und ich HABE aufgehört .. von einem auf den anderen tag.. wie ich es gesagt habe, ich hab das geschafft, alleine, zu zweit.. wo alle sagten "du machst dir bla bla bla was vor das klappt nie..".. wir haben kein heroin mehr konsumiert und tun das jetzt nicht und kämpfen damit das es niemals soweit kommt... das ist eine leistung und es gehört sehr viel selbstkritik dazu, schaffen wenige, andreas z.b sieht das als "großes ego" und "selbstbetrug".. ist es das.. ? nein ist es nicht, es ist eine tatsache das ich seid dem tag an dem wir aufgehört haben nichtmehr konsummiert haben und unser ziel ist das es auch sicher so bleibt.
Ich werde jetzt medikamentiert, naund ? ich bewältige auch das und diese einstellung ist nicht "höchnäsig".. das ist es nur für die leute die DAS nicht geschafft haben, ich gesteh mir mein problem ein und arbeite daran.. gott ärgert mich dieses "hochnäßig".. so verdammt anmaßend das wem an den kopf zu werfen. Ich bin auf deine story "andreas" seh gespannt.

lg

Benutzeravatar

andreas24
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 01.04.2009, 11:49

du klingst wie ein motivator *g* kommt das vom sport? vielleicht ist nicht allzuviel kaputt gegangen und dieses werkzeug (sport) hilft dir auch aus dieser misere. da wird ja allerhand ausgeschüttet - sport ist wohl nicht verkehrt. dein leben lief eh gut, dein "riesen grosses problem", sagst du, gestehst du dir ja auch ein, und es liegt nichts unter all dem, dann frag ich mich was dich die paar monate an dem zeug gehalten hat. kann man so "gelangweilt" sein? warum greift ein gesunder sportler plötzlich zum h.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Do., 02.04.2009, 14:27

Hallo Andreas.


Ich frage mich heute klar "warum" hab ich eigentlich so lange durchgehend heroin genommen, ich schrieb das auch hier noch nie so wie jetzt, weil es sich wie eine ausrede anhört, aber die situation war folgende.

Ich hatte zusammen mit meiner freundin eine lange urlaubspause im sommer , die war ein halbes jahr lang, in der zeit gab es ams geld (wir haben sehr wenig grundkosten da wir bescheiden leben und kommen daher mit den geld ziemlich gut aus) und wir mussten uns, da der zeitpunkt feststand an dem wir wieder tätig werden nirgendwo bewerben, wir hatten also schlicht reine freizeit, dazu kam das eine sparform von mir auslief die supergut gewinn gemacht hat, also hatte ich heiden geld dazu. Ich hab ja wiegesagt immer drogen genommen, aber mit langen abständen und damit meine ich sogar manchmal ein jahr oder länger, auch heroin hab ich früher schonmal probiert aber nur paarmal, meine freundin auch, ich glaube 1mal davor). Der nächste punkt war, das ich durch eine altebekanntschaft einen dealer kennenlernte der halt mit H handelte, davor kannte ich niemanden, da haben wir uns entschieden es mal zu probieren und hier kommt der punkt.. das ich an H kam war eigentlich kein vorhaben es ist "passiert" wir haben es genommen und heroin ist nunmal in seiner wirkung eine geile droge und wiel du fragst "warum kam es dazu wenn alles ok lief" eine droge wirkt ja nicht nur auf depressive leute die lauter probleme haben im gegenteil wenn du sowieso gut drauf bist unterstreicht das die droge ja nurnoch und du fühlst dich NOCH BESSER. Am anfang war es 1mal die woche ziemlich schnell 2-3 mal, meine freundin hatte sehr früh die ersten entzugserscheinungen, wir hielten das für eine grippe, weil ich halt nichts hatte, ja, nach so 2 monaten namen wirs jeden tag so das meine freundin keinen entzug hatte und ich zum spaß, 2-3 mal die woche nahmen wir mehr und machen sessions über die ganze nacht, einmal haben wir dazwischen 1-2 wochen pause gemacht am schluss waren es irgendwas zwischen 3+4 monate. sie nahm dann am schluss nur um nicht in den entzug zu geraten 1/2g am tag und ich 1 ugf. Ich muss dazusagen ich hab kein normales straßenheroin konsummiert, es war reiner (hatte auch seinen preis deswegen ging das geld schnell aus, aber ich habe nicht alles verbraten, pleitesein war nicht der entschluss zum schlusstrich ziehen, der kam von uns selber, wir hätten noch lange weitermachen können damals.. vernünftig von uns so früh zu kappieren was vor sich geht.. dennoch zu spät) .. aber darauf will ich hier nicht weiter eingehen, weil ich glaube ich darf das so hier garnicht schreiben, ich wollte damit nur sagen das die menge die wir nahmen sehr viel war für diese kurze zeit.. LEIDER.

Also es ist keine entschuldigung, aber diese kurze aber dennoch "sucht" war ein resultat eines ziemlich irren zustands, die ganze freizeit, das geld, der dealer, hight life es führte schon eines zum anderen, ich sag halt schon, wären die umstände nicht so gewesen wäre das alles vllt nicht passiert.

Und ich sag dir ehrlich, ich bin ein mensch, der wenn er unglücklich ist und weiß das er probleme hat, sich sofort öffnet, also wenn du mich kennen würdest, tätest dus verstehen, ich bin wirklich absolut nicht der typ der eine droge nimmt um sich zu betäuben oder was zu verdrängen, ich nahm drogen einfach weil ichs geil fand und mich manchmal toll fühlte und lust auf einen rauschzustand hatte. Vllt wirke ich auch manchmal übertrieben, ich hab echt oft lange pausen gemacht und am liebsten hab ich auch psychodelika genommen, das ja eine droge ist die z.b um probleme zu bewältigen absolut verkehrt ist *g* im gegenteil da muss man mit sich im reinen sein damit man soeinen rausch geniesen kann. Heroin war wirklich reine dummheit und es führte schon ein besonderer umstand dazu.
Zuletzt geändert von jubu am Do., 02.04.2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Do., 02.04.2009, 14:35

Ja "sport" ich bin ein guter sportler, auch pech, hätte ich nicht immer randsportarten betrieben wäre vllt aus mir wirklich ein spitzensportler geworden der auch davon leben könnte, ich hab in einigen randsportarten viel gewonnen also staats -europameisterschafen aber eben nur in sportarten die in österreich keinerlei förderung finden.. leider ist das bei uns so (ich möchte nicht schreiben welche genau, die gefahr das man mich hier sonnst genau erkennt ist mir auch zu groß.. nicht das ich jetzt der fernsehstar bin *g* aber vllt liest wer der mich kennt hier und das soll ja nicht sein*g*). Achja und ich propagiere sport *g* weil ich an mir selber sehe wie unglaublich viel es bewirken kann sich körperlich zu forden, ich hab eine zeitlang viel computer gezockt und da hab ich auch stark zugenommen.. also da war ich ugf so beinander wie jetzt psychisch.. depressiv fühlte mich total unwohl und unwichtig, hab dann in 2 monaten 20kg abgenommen und wieder viel getan.. in den 2 monaten wurde ich quasi wieder der "alte".. sport kann aus wem der probleme hat wirklich einen neuen menschen machen, mit drogen zwingt man seinen kopf ja zum glücklichsein, aber das passiert ohne was dafür zu tun.. man belohnt sich für nichts, stellt man das wieder ein kommen nunmal depris (und das ist nunmal wirklich eine chemische ursache, man führt glückstoffe zu die das hirn dannach erst wieder anfängt auf natürlichen weg zu produzieren.. sport z.b fördert das ganze), ich werde hier auch berichten wie sich der sport auf das ganze dann ausgewirkt hat.. heute war ich z.b schonmal laufen und hab kein codidol genommen, das werd ich jetzt die ganze woche mal tun. ich lass von mir hören.

lg

also soviel dazu
du klingst wie ein motivator *g*
ja ich weiß und das gute ist das es manchmal auch bei mir selber klappt, eine gute eigenschaft von mir, ich kann auch andere gut motivieren, hab auch eine zeitlang kids trainiert und kam da ganz gut an, ich würd da sogar beruflich etwas machen in diese richtung LEEEIDER.. in da schüi nüx glernt *g*

aber eben weil du es auch sagst, sport kann bei so manchen wirklich ein wundermittel sein, ich habe eine reportage über einen ex cocain/crack süchtigen gesehen aus deutschland, der wirklich unsummen versetzte und auch unmengen konsummierte und das ist jetzt einer der besten deutschen triathleten der sagte auch "sport kann mir die kicks geben die ich mir mit drogen beschert habe.. aber die sind nochbesser".. ich weiß genau was er damit meint.. diese kicks toppen nochimmer alles.. sich voll auspowern und alles geben, sich dannach duschen hinsetzen und durchatmen.. und sich denken.. yeah ich hab was geleistet. 1a.

*g* es ist immer so arg wenn ich mit einen beitrag fertig bin.. wieee lange meine immer werden, das liegt daran das ich wirklich wie eine maschine tippe. sry.. meine beiträge sind halt nur was für langleser hhihi

Benutzeravatar

andreas24
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 03.04.2009, 18:03

"Vllt wirke ich auch manchmal übertrieben, ich hab echt oft lange pausen gemacht und am liebsten hab ich auch psychodelika genommen,"

das auch noch? was hast du denn genommen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 04.04.2009, 00:03

Hi du

ach mann du machst mir spaß *G* "auch das noch" und du hattest selber lange pausen, blick ich eigentlich garnicht so ganz durch.

Aber psychodelika nahm ich am liebsten pilze.
Wenn ich einen trip gemacht habe fing die vorbereitung wochen davor schon an und wenn ich ehrlich bin *g* machte die fast so viel spaß wie der trip ansicht, bin mit einen kumpel immer mit den rad ins grüne gefahren und hab einen geeigneten platz gesucht, meistens nahmen wir welche auf anhöhen sodass man sehr weit sehen kann, dannach warteten wir auch auf das richtige wetter, wir wollten das es nicht "heiß" ist sondern eher so naja hmm "diesig" leicht bewölkt und kühl.. ich mag keine direkten sonnenstralen bei trips *G*. wir haben dann echt viel mitgenommen weil wir auch immer die nächte nach den trip dort verbracht haben, also zelte genügend trinken, naschzeug etc etc. Ich hab vor den trip die woche immer autogenes training gemacht irgendwo in einer wiese also hab mich hingesetzt und viel nachgedacht, wie es mir im moment geht, meine ängste und am schluss so lange wie möglich an nichts, das ist das schwierigste naja nach einer gewissen zeit muss ich dann immer an sex denken *G* und da höre ich auch auf, ich mache das auch jetzt ab und zu, also wiese hocken und einfach in sich gehen oder garnichts denken das tut manchmal echt gut.

Dannach fand der eigentliche trip statt, recht hochdosiert ich und mein kumpel haben was genommen und ein dritter den wir beide gut kennen hat aufgepasst

Also ich würdige und achte diese mächtige droge sehr, ich hab einige trips gemacht aber sicherlich unter 15 und ich habe beschlossen das ich mein leben lang keinen mehr machen werde, ich hatte schöne reisen, die letzte allerdings verlief so, dass ich damals schon dachte "das sollte der letzte sein" weil er ins negative abschweifte aber ich konnte es noch steuern, ich hatte damals irgendwie ganz ganz stark das gefühl das ich die reisen genug ausgekostet habe und so ist es auch.


Also man sagt immer "set" und "setting" und achte diese droge etc.. also ich für meinen teil tue das, allerdings ist das nicht die regel, es gibt leute die pfeifen sich das irgendwo und machen sich gar keinen kopf darüber wozu das eigentlich gut ist und haben auch keinen horrortrip. Aber ich für mich wollte mich auch darauf vorbereiten und das ganze ernst nehmen, hat sich ausgezahlt, schön war es und zu "use" kann ich nur sagen, vorsicht.. ich kenne wem der vom kiffen und pilzen sehr sehr mitgenommen wurde, also den hat es echt erwischt der hörte stimmen und ihm verfolgte eine person, kurz bevor der mit medikamenten wieder recht normal wurde war mit den kein normaler satz mehr zu reden, der hat zwischen den reden angefangen hämisch zu grinsen und mit wem anderen zu reden.. also ich bekam echt angst vor dem.. also vorsicht geboten.

lg

Benutzeravatar

andreas24
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 04.04.2009, 14:30

"ach mann du machst mir spaß *G* "auch das noch" und du hattest selber lange pausen, blick ich eigentlich garnicht so ganz durch."

schön dass ich dir spass mach g

ich lange pause? wie jetz?


alles in allem seeehr vernünftig @tripps kewle sache.......im vgl zu der ganzen heroin-nummer.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Sa., 04.04.2009, 20:39

Hm was ist schon vernünftig und wenn man das weiß würde man immer so handeln ? Wäre ja verdammt langweilig das leben wenn alles der vernunft entspringt.

lg

Benutzeravatar

vera78
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 55

Beitrag Sa., 04.04.2009, 22:02

mein leben läuft sogar sehr prima aber trotzdem bin ich permanent leer obwohl ich es nicht sein sollte, das ist nunmal die droge.


hast du nicht geschrieben du bist arbeitslos , würde da mal anfangen etwas zu verändern, denke dann
gehts dir im allgemeinen besser.
vera -----Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen.
- Paulo Coelho, Brida

Benutzeravatar

andreas24
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 15

Beitrag So., 05.04.2009, 19:01

na dafür was für bewusste vorbereitungen du fürs trippen getroffen hast (und das zählt für mich bei dem spiel mit dem feuer sehrwohl als vernunft) hast du eben beim h ne ganz andere vorgangsweise eingeschlagen g

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Mo., 06.04.2009, 21:00

Hi

also ich bin nichtmehr arbeitslos *g* bin wieder in weiterbildung und naja das "arbeitslos" war relativ, diese umschulungen vom ams haben eine wahnsinnig lange wartezeit, ist irgendwie auch sehr blöd weil ich gerne arbeite, man ist da aber echt in einer sackgasse, man wartet auf die schulung 6 monate und wenn man sich in der zeit arbeit sucht ist man nichtmehr am ams und da geht dir der anspruch auf die ausbilung möglicherweise flöten weil der anspruch darauf erlischt.

Ja also die viele zeit war sicher ein punkt der dazu beigetragen hat, aber naja ich war davor auch schon einmal 4 monate arbeitslos und da hab ich die zeit echt geil genutzt und hab ehrenamtlich gearbeitet, extrem viel sport gemacht und vorallem war das schöne das ich viel zeit bei meinen großeltern verbringen konnte und denen auch viel helfen weil die halt körperlich schon recht schwach sind, mir war nie wirklich langweilig. Die meisten die arbeitslos sind vergammeln ja irgendwann vor der glotze.. aber ich sah die zeit wirklich als geschenk.. das ist auch eine meinung von mir also "Zeit" ist eines der wenn nicht DAS wichtigste gut das ein mensch bekommen kann.. geld verdient man z.b durch zeitaufwand, ich bin ein mensch der sich nie ganz in die arbeit verfressen würde weil das kostet mir lebenszeit die ich nutzen kann.

Es gibt soviele leute die wie irre einhakeln und für das viele geld kaufen sie halt irgendeinen schmarrn um sich glücklich zu machen, also ich werde immer gucken das ich soviel arbeite das ich das geld habe was ich brauche und eher mehr zeit für mich meine freundin familie und sport habe, das ist weit wertvoller als jedes geld. Achja *g* wenn man keine drogen braucht benötigt man echt auch vieeeeel weniger geld *g*.

Codidol hab ich nach 4 tagen wieder ganz weglassen, das wetter ist sooo geil das ich gleich jeden tag radeln gehe, also der sport hilft ungemein mir geht es ohne codidol gut und der suchtdruck ist zwar da aber der sport macht den weg, ich bin mir sicher das ich keine medikamente mehr brauchen werde.. freut mich voll das ich mich dadurch so nice aufbauen kann.
Entzug hab ich natürlich keinen gespürt konnte sogar nach dem ersten tag nichts nehmen super schlafen.. haut hin das ganze.

schöne week lg

Benutzeravatar

cassiopaia
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 17.06.2009, 07:39

Hi,
habe mich jetzt lange zurückgehalten.....

war selbst drauf und das schon mit 14 ......etliche entzüge gemacht ...auch die NICHT sooooo schlimmen nach kürzerem konsum.....ich finde das alles schwachsinn,gut wenn IHR es geschafft habt -aber Clean ,wirklich clean seit IHR nach 4 MOnaten ???? noch lange nicht!!! Ich war von 2000-2007 CLEAN
und bin wieder rückfällig geworden----warum ?weil ich gedacht hatte na einer geht ja ,eben nicht -denn schon biste dabei.
Ja ein Jahr auf Junk 08 ins Pola Programm bis Ende 08-ab nach Stammheim...

12 Wochen Pola entzug ,im Bau eine Woche Dias und Drugsal das wars dann zuhause wieder angefangen zu trainieren -alles wunderbar geil gefühlt!!!

Ja und nun wieder auf Affe der 5 Tag kalt(Dias zum pennen)....Ich Depp hatte ja gemeint ich müsse n Alu rauchen ja und das wars wieder.

So will nur mit sagen und niemand entmutigen,aber das Heroin wird immer im Kopf bleiben egal ob man 2 oder 20 Jahre clean ist....also VORSICHT!!!

Wünsche jedem dass er es schafft und wenn dann alleine für SICH!!!!!
Man kann es nur überstehen wenn man stark bleibt und sein Freundeskreis wechselt,aber es ist verdammt schwer

lg
Cassiopaia

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Fr., 17.07.2009, 19:34

Hi du ober mir

Das sagte ich doch selber schon.. wenn man heroin mal auf eine gewisse art und weise kennengelernt hat, wird man ein lebenlang mglweise gefahr laufen wieder draufzufahren, jeder ex-h süchtige befindet sich in dieser lage JEDER, auch wenn der konsum kurz war oder lang oder nur nase oder etc etc.. man könnte sein lebenlang wieder in gefahr laufen auf die schiefe bahn zu geraten einfach weil man die droge kennt, ich weiß auch in 10 jahren könnte ich hier noch schreiben "juhu bin noch clean" und du würdest schreiben können "schwachsinn das wird nie vorbei sein".. klar sehe ich in deinem geschreibsel irgendwie ne art zorn oder sowas.. keine ahnung warum.. wenn es irgendwer packt den entschluss zu fassen aufzuhören und das auch durchzieht und auch wenn es erst n halbes jahr ist würde ich demjenigen nicht schreiben "schwachsinn" sondern eher gratulieren.

Trotzdem habe ich seit dem aufhören damals nichtsmehr angerührt und darüber bin ich froh, noch glücklicher bin ich darüber das die gedanken an heroin kein begleiter mehr sind, sie wurden seltener und mitlerweile denke ich eigentlich nurnoch daran wenn ich mal auf die idee komme hier ins forum zu gucken bzw ansonsten sehr selten. Recht hast du aber natürlich.. ich mache mir da nichts vor.

Ich habe das glück in der situation zu sein das ich einen eigentlich drogenfreien freundeskreis habe und keinen dealer mehr, ich wüsste echt auch nicht wo ich überhaupt was kaufen könnte.. in schwächeren momenten ist sowas natürlich ein riesen vorteil, ich kann mir sehrwohl vorstellen das es verdammt schwer sein muss clean zu bleiben wenn das umfeld mit drogen zu tun hat.. und ich glaube auch der einzige weg wirklich clean zu bleiben ist es im endeffekt dieses umfeld aufzugeben.. mögen die leute nochso gute freunde sein.

Ich wünsche dir natürlich auch das du es schaffst und das mal ein ende hat.

Als kleines kontra muss ich dir aber schon sagen.. du sagst "nach 4 moanten ist man nicht clean" und du "ich war 7 jahre CLEAN und bin wieder draufgefahren".. warst du überhaupt 7 jahre clean in dem sinne wenn du wieder rückfällig geworden bist ?.. was ist dann für dich überhaupt CLEAN ?
Ich sehe es für mich mal so das es 1. körperlicher zustand ist und 2. psychisch verstehe ich darunter wenn man keinen suchtdruck mehr hat und die gedanken aufhören sich um die droge zu drehen und auch wenn man vor sich etwas liegen hätte "nein" sagen zu können.

Das ist natürlich nach 7 jahren alles relativ.. mglweise ist man dann schon so von sich selber überzeugt das man "ja" sagt weil man eben glaubt das man über den berg ist und diesmal es bei einer line z.b bleibt.. was dann nach hinten losgeht. So seh ich das mal

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag