Heroin - Substitol - Coditol

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Fr., 27.03.2009, 20:15

HI :(((((

Also das hört sich leider alles so verdammt schlecht an, ich bin hier ratlos bzw hab angst schon was falsches zu sagen, was ich machen würde... ich würde einfach kein geld mehr hergeben und das auch allen sagen die sie kennen das sie kein geld mehr hergeben, aber du weißt was dann passieren könnte :(.. was frauen leider recht leicht machen könnten für geld, das wäre z.b hätte ich eine freundin (also nicht meine eigene feste freundin weil das würde sowieso außer frage stehen also ich meine eine freundschaftsfreundin*g*), also wenn die sagen würde "ok ich verkaufe mich weil ich geld brauche".. ich würde für die sogar stehlen und einbrechen gehen damit sie das geld hat für drogen.. ich wäre dann auch viel zu schwach, weil ich NIE wollen würde das jemand der mir am herzen liegt sich verkauft.. weil ich das besonders verabscheue. .. dannach fällt eine frau/mädchen in den schlimmsten teufelskreis, sie braucht die drogen um ihr tun zu ertragen und muss aber tun um an drogen zu kommen und daraus kommt man sehr schwer wieder raus.

Echt wäre das eine freundin von mir, ich würde die wirklich vllt sogar einweisen lassen damit sie vor sich selber beschützt wird, mir tut das echt leid zu lesen wie sich das mit der entwickelt, es ist so schade besonders finde ich bei mädchen.. so verdammt schade.

Achja ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, wissen ihre eltern bescheid eigentlich ? ja oder ?

lg :( ich wünsche dir viel kraft und deine führsorge ist bewunderswert, du bist ein toller mensch, aber pass auf das das ganze dich nicht kaputt macht, denke auch an dich selber.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angel girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 01.04.2009, 09:46

hallo !?

ich hab eine Frage noch....ich war jz die letzten paar tage mit ihr...und sie junkt sich 200 mg substi am tag....also die 200 auf zweimal ! .....aber sie hat die ganze zeit so starke kopfschmerzen ...!? is das normal ....sie hat die jz eig ständig ????????

aja, die eltern wussten schon das sie was macht...aber sie denken, das es is ihr jz wieder gut geht....das sie nichts mehr macht....! Aber sie is mittlerweile schon verzweifelt, sie will weg davon, aber sie schaffts nicht alleine...und wenn dann will sie stationär...nur das problem is, das sie nicht versichert ist....sie könnt sich bei ihre eltern mitversichern lassen..aber das will sie nicht...sie will sie nicht belasten .... oder keine ahnung.....sie is mit die substi schon relativ klar im kopf, aber sie weiss nicht, wie sie von die substi wegkommt ... sie erträgt die schmerzen nicht.....sie braucht hilfe ! sie weiss auch nicht, wie das gehn soll, das runter kommt, in welchen abständen und garnix ...... ja und ich weiss das halt auch nicht ...

Kann mir da jemand helfen ?

lg angel girl

Benutzeravatar

Suzanne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57
Beiträge: 69

Beitrag Fr., 03.04.2009, 20:19

Liebe Angel girl!
angel girl hat geschrieben: Aber sie is mittlerweile schon verzweifelt, sie will weg davon, aber sie schaffts nicht alleine...und wenn dann will sie stationär...nur das problem is, das sie nicht versichert ist....sie könnt sich bei ihre eltern mitversichern lassen..aber das will sie nicht...sie will sie nicht belasten .... oder keine ahnung.....sie is mit die substi schon relativ klar im kopf, aber sie weiss nicht, wie sie von die substi wegkommt ... sie erträgt die schmerzen nicht.....sie braucht hilfe ! sie weiss auch nicht, wie das gehn soll, das runter kommt, in welchen abständen und garnix ......
Dann geht doch zu einer Drogenberatung!

Die können ihr mit allem weiterhelfen (und dir übrigens auch).
Jedenfalls wird es da auch eine Lösung geben wegen der Versicherung (in Bezug auf eine stationäre Therapie; Beratung und andere Hilfe bekommt sie dort auch ohne Versicherung und natürlich gratis und anonym).
Dort kennen sie sich bestimmt aus.

Alleine wird sie es kaum schaffen.

Aber bei einer guten Drogenberatungsstelle wie z. B. Dialog gibt es eben Informationen, psychosoziale Betreuung, medizinische Angebote, Gruppen, Psychotherapie und vieles mehr.
Auf jeden Fall gibt es dort Leute, die sich auskennen (Psychologen, Sozialarbeiter, Ärzte, Ex-Konsumenten etc.).

Auch bei Getaway kann sie sich informieren und mit Leuten reden, die selbst Erfahrung mit Drogen (und Entzug) haben, und zwar persönlich oder zunächst mal per Mail.

Wenn sie wirklich davon weg will, dann wird sie doch (vielleicht mit dir gemeinsam) zu einer solchen Stelle hingehen bzw. anrufen oder mailen!
Oder glaubst du nicht?
(Du kannst auch mal alleine hingehen und dich informieren.)

Mach dich mal schlau oder zeig ihr das:

http://dialog-on.at/article_0.html

http://neueidee.beepworld.de/allgemeines.htm

(Es gibt auch noch viele andere Stellen - einfach mal googeln - "Drogenberatung"!)

Aber vergiss nicht, auch auf dich zu schauen, und dich nicht nur mit ihr und ihrem Problem zu beschäftigen.
Ich wünsche euch beiden viel Kraft!

Liebe Grüße!
Suzanne

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Fr., 03.04.2009, 22:08

Hallo

Also sei mir echt jetzt nicht böse, ich verstehe nicht wie es ein mensch wirklich schaffen kann in österreich unversichert zu sein, vor allem wenn man geld für drogen braucht wird man ja noch zu ämtern gehen (sozialamt, arbeitsamt) um dort kohle abzuleiern.

Naja egal jetzt, in ihren zustand.. SOFORT versichern SOOOOFORT aber echt mann, wenn ihr was passiert sei es mit drogen .. oder unfälle, wenn die ins krankenhaus muss und unversichert ist hat die jahrelang schulden bitte komm das kann ihr ganzes leben ZERSTÖREN, das darf doch echt nicht wahr sein ?, egal wie, wenn sie vom arbeitsamt keine mittel zur verfügung stehen muss sie sich eine ablehnungsbestätigung holen (die gibts am ams das für sie zuständig ist.. das ist 30 minuten arbeit) und damit kann sie auf das sozialamt gehen und wird versichert (und bekommt auch sofort bargeld.. wenn versichert sein schon kein anreiz ist... mindestens mal so 400 euro), in ihrem fall steht ihr dort auch ein sofortiger notfalltermin zu sie muss doch einfach nur diesen kleinen amtsweg gehen der ihr möglicherweise ein kaputtes leben erspart und einen riesen haufen schulden falls was schief läuft, sie ist doch fähig geld zu schnorren und sich drogen holen zu gehen.. also kann sie auch doch auf ein doofes amt gehen.. sie muss halt persönlich hingehen, wenn sie das nicht tut.. hab ich einfach kein verständiss für die sache und halte mich auch jetzt hier raus, ich bin ja selber nicht astrein hab auch ne heroinphase hinter mir und bin sehr faul und war auch zeitweise "org" *G*... aber DAS ist nichtmehr "sucht" oder "arm" das ist die blanke dummheit und ist mutwillige selbstzerstörung.

viel gück echt.. :(

nebenbei wenn sie erst kurz vom ams oder sozialamt abgemeldet wurde weil sie sich nicht blicken hat lassen ist sie 60 tage nachversichert und wenn sie eine drogenberatung aufsucht werden die ihr auch helfen in den status versichert zu gelangen und ihr unter die arme greifen, GOTT bewahre ihr müsst was tun und zwar schnell da steht die zukunft eines menschen auf dem spiel. Ich bin ja selten entsetzt.. aber jetzt bin sogar ich es.

Wenn ihr hilfe bei den amtswegen braucht, schreib mir eine p.m ich geh mit euch dort hin. wirklich ich meine das ernst.

Werbung

Benutzeravatar

Depechemode
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 13.04.2009, 18:14

Ich hatte eine überdosis war nicht versichert und 4 woche in der notaufnahme und war nach 2 monate wieder gesund und bekam eine rechnung die aber das sozialamt übernahm musste aber vor gericht

Benutzeravatar

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Fr., 17.04.2009, 17:54

Hi.

Klar kann man sowas auch im nachhinein regeln.. aber muss das sein wenn es auch einfacher geht ?
Vorallem die junge dame um die es sich handelt will ja therapiert werden.. damit sie das bekommt muss sie halt versichert werden. Also ich kenne ämter die wege etc... das ist echt keine hexerei, wiegesagt wenn man es schafft geld aufzustellen und dan drogen zu kommen wird man es auch schaffen 2 ämter aufzusuchen und dort eine unterschrift zu machen.. man bekommt bitte quasi sogar geld geschenkt am sozialamt.. einfach geht es nicht.

Würde mich auch interessieren wie es hier weiterging, weil es wurde ja schon länger nichts berichtet.
Ich hoffe sehr das sich etwas in die richtige richtung getan hat. SEHR

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag