Heroinabhängig - tausend Fragen

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Sa., 09.10.2010, 20:26

Ich danke dir Minerva

Ich würde mir wünschen das er wach würde...was mich so fertig macht ist seine Art, mir die Schuld für Rückfälle geben zu wollen. Ich muss ihn behandeln wie ein rohes Ei und darf selbst gar keine Bedürfnisse oder Schwächen wie zb schlechte Laune oder so haben denn damit könnte ich seinen "Run" auslösen..
Ich habe mich monatelang zurückgestellt und still gelitten......

Werbung

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Sa., 09.10.2010, 21:26

Solei,

und genau das ist das falsche Verhalten - das ist das was einen so kaputt macht. Man muss emotionen freien lauf lassen, man muss an sich denken, man muss LEBEN!

Ob er jemals wach wird das kann nur er selbst endscheiden - das einzige was du machen kannst falls du die beziehung aufrecht erhalten willst ist wenn er hilfe will gibt hilfe zu selbst hilfe.
So pauschal sich das auch anhören mag es ist das einzige was wirkt.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Sa., 09.10.2010, 21:39

Ja Minerva du hast Recht. Ich weiss nicht wie er es geschafft hat, aber er hat mich aus meinem Leben gerissen, alle meine Kontakte unterbunden, meine lebensfrohe Art im Keim erstickt...
Er ist zudem krankhaft eifersüchtig und hat uns den letzen Urlaub zur Hölle gemacht. Ich durfte mit niemand reden oder angucken..geschweige denn lachen und ausgelassen sein. Am Donnerstag stehen 2 Wochen Fuerteventura an, wir haben das vor Monaten gebucht...jetzt ist er weg und ich habe so wenig Selbstvertrauen das ich alleine nicht fliegen will. Am Dienstag muss zu seinem Doc und wenn er, wie vermutet Rückfällig war bekommt er für den Urlaub das Rezept für Subutex nicht..
Du siehst, er schert sich um nix, seinen letzen Rückfall hat er sich im Juli kurz vom Urlaub gedreht.. der Doc lies es durchgehen aber dieses Mal nicht..............

Benutzeravatar

K0pper
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 33

Beitrag So., 10.10.2010, 15:17

Soleil hat geschrieben:Ich werde nichts unversucht lassen um diese " Beziehung" hinter mir zu lassen.
Es wird nicht leicht, aber ich werde zu Not auch professinelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ist keine Schande.
Befor ich daran kaputt gehe...............
Ich will nicht wissen wie oft du deinen Freund gedrängt hast, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Jetzt allerdings wo es um dich geht, da wirst du nur "in der Not" diese Hilfe in Anspruch nehmen.
Ja merkst du nicht, dass du schon seit Langem in Not bist?!?

Werbung

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag So., 10.10.2010, 15:36

Hallo doch das merke ich.Aber guck mal,ich fliege Donnerstag mit meinen Kindern nach Fuerteventura. Ich muss zum Rechtsanwalt weil einer meiner Kunden leider quer schiesst und ich mich wehren muss..Es bleibt kaum Zeit jetzt vor dem Urlaub....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag