Benzodiazepine / Benzos

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

j.f.k
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 4

Beitrag So., 01.05.2011, 19:18

na so einen blödsinn hab ich noch nie gehört.
na echt zum aufregen was du da von dir gibst .

Werbung

Benutzeravatar

Morgen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 127

Beitrag So., 01.05.2011, 19:38

sofa-held hat geschrieben:Kann ich das so verstehen, dass Alprazolam schneller abgebaut wird und dadurch der Entzug stärker und schneller einsetzt? Als bei Bromazepam, Diazepam?
Genau das ist das Problem.

Bromazepam eignet sich aber nicht so gut wie Diazepam, weil es lange braucht um die volle Plasmakonzentration zu erreichen.

Diezepam hingegen passiert in nur wenigen Minuten die Blut-Hirn-Schranke und hat somit den schnellsten oralen Wirkeintritt in dieser Gruppe.

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag So., 01.05.2011, 20:26

danke rené.

Benutzeravatar

Petra37
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 13

Beitrag Do., 16.06.2011, 14:02

hallo,
nun schreibe ich euch wieder mal ist ja schon wieder länger her.
Die Antideppr.)Citalopram) habe ich von heute auf morgen abgesetzt und ich hatte auch keine Nebenwirkungen. Hatte den Eindruck das die mir nicht wirklich geholfen haben.
( Ja ich weiss sollte man nicht von heute auf morgen absetzten) bei mir ging es.
Was das Alprozolam betrifft heme ich nun eine halbe Tablette mehr. Immer am Abend vorm schlafen gehen.
Wegen den Panickattacken hab ich mir einen MP3 Player besorgt und ich will es nicht verschreiben aber ich habe es das erste mal nach monaten geschafft von der arbeit ohne taxi nach hause zu fahren- da durch Musik abgelenkt.
Mit Laufen begonnen. Aber nur ganz kurze Strecken./ und meine 8. Sitzung Tehrapie gemacht die mir gut tut.
ichtige Frage: Kennt das war von euch bn 170 groß und wiege etwa 58 kg aber mein Bauch ist im gegensatz zu meinem restlichen Körper echt groß. Kann das durch die Tabletten sein, [/color]kennt das wer das das eine art Wassereinlagerun ist oder so? Sehe aus als wäre ich im 4-5 Monat schwanger.
Danke für eure Antworten.
Lg

Werbung

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Do., 16.06.2011, 17:43

Hallo Petra37,

dass du Citalopram ohne größeren Entzug absetzen konntest, wundert mich nicht. Ist ein selektives SSRI. Täglich eine halbe Alprazolam ist ja nicht so toll. Schön dass dir die Musik hilft! Bei mir ginge das nicht.
Das mit dem Bauch ist mir ein Rätsel, vom Alprazolam kommts wahrscheinlich nicht, habe ich noch nie gehört. Wenn dann eher vom Citalopram. Kam dieser Bauch erst vor kurzem?

Benutzeravatar

Morgen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 127

Beitrag Do., 16.06.2011, 18:53

SSRI sind nicht unbedingt einfach auszuschleichen, man denke an Paroxetin. Manche könne SSRI absetzen als wäre nie was in dem Zusammenhang gewesen, andere leiden noch monatelang am SSRI-Absetzsyndrom.

Ich lese heraus, dass Petra jetzt eine halbe Tablette mehr nimmt p/Tag, also 2 1/2 Tabletten vor dem schlafen gehen?

@ Petra
Leidest du unter Verstopfung durch die Medikamente?

Grüße
René

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Do., 16.06.2011, 19:41

Morgen hat geschrieben:SSRI sind nicht unbedingt einfach auszuschleichen
stimmt. Können auch Probleme machen.
Morgen hat geschrieben:Petra jetzt eine halbe Tablette mehr nimmt p/Tag, also 2 1/2 Tabletten vor dem schlafen gehen?
Morgen hat geschrieben: hatte ich so verstanden, nur falsch gepostet.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag