Gefährlichkeit von Alkohol und Drogen

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 15.10.2009, 17:44

ich verstehe nur eben nicht, weshalb naivität so wütend machen soll.
Hungry, wer sich selbst mit massiven Suchtproblemen herumgeschlagen und diese schließlich soweit überwunden hat, ist vielleicht nicht mehr sehr geduldig mit denjenigen, die offensichtlich dazu neigen, Suchtgefahr zu verharmlosen, das Thema zu bagatellisieren und mit potentiellen Suchtmitteln zu "würfeln".

Werbung

Benutzeravatar

Kampfgrunz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 121

Beitrag Do., 15.10.2009, 19:11

hi hungryh. Du hast auch nicht mehr alles gelesen was sie so vom stapel gelassen hat weil von lovely sehrwohl auch beleidigende Beiträge gelöscht wurden. da gabs noch wesentlich mehr Dinge die als problematisch einzustufen waren (Du kennst ja auch die Vorgeschichte(n) dazu nicht und ich denke, der thread, den ich teilweise rot makiert habe sagt schon einiges aus, da fehlt leider auch die hälfte. es gab viele lügen, schauspielereien, naitivät gepaart mit dem erhobenen Zeigefinger, das waren die probleme mit einigen Worten umrissen.
dass wir auch nicht grad nett waren, ok, aber es hatte schon auch eine Berechtigung, wieso meinst Du sonst haben hier mehrere sonst immer nette leute so reagiert? kannst Dir ja mal andere ähnliche Threads durchlesen - da gabs noch mehr solcher reaktionen....

es ging nicht darum, dass jemand unwissend war und "naiv" gefragt hat, damit hat sicher niemand hier probleme (wäre ja sonst paradox, wer postet in einem forum, wenn er nicht darüber schreiben oder diskutieren will...)

das wars für mich mit diesem Thread, da kommt ohnehin nichts mehr sinnvolles...schließlich ist es nicht der sinn des forums hier nur herumzustreiten...
btw eve hast Du nicht auch mal "gegen" lovely protestiert, den thread aber danach gleich wieder selber rausgelöscht? (soll keine unterstellung sein, bin mir gar nicht sicher ob Du das überhaupt warst....)...

LG
Kampfgrunz

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 15.10.2009, 19:16

Stimmt, hatte erst geschrieben und dann gelöscht, war auch etwas Ungeduldiges. Ich habs wieder rausgenommen, weil ich dachte, das hat eh keinen Zweck, kommt bei Lovely nicht an. (Na ja, nach der Spott-Arie hier wäre bei mir auch nichts mehr angekommen.)

Übrigens meinte ich selbstredend nicht das naive FRAGEN an sich! Fragen sind ja hier schon okay - stimmt, wär ja noch schöner, wenn nicht gefragt werden dürfte - nur liegt darin, wie und was gefragt wird, durchaus auch mal Provokation, und ich denke, das ist bei Lovely der Fall, mag unbeabsichtigt sein.

Benutzeravatar

Kampfgrunz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 121

Beitrag Do., 15.10.2009, 19:19

jaja, schon klar, die Antwort,war eher für Hungryheart gedacht,weil ja viele Teile dieses Threads fehlen ,weiß eh, dass Du das nicht so meintest mit dem "Fragen"...
wie das mit den Provokationen war, da hab ich eine andere Meinung, wie gesagt, es ist mir schon klar, dass es nicht soweit gehen sollte, aber manche Leute "schreien" regelrecht danach...und wundern sich dann auch noch wenn vielerorts/vielseits solche Reaktionen kommen. das schaukelt sich halt auch auf, wenn man merkt, dass da schon einige bei diversen, sagen wir mal "eindeutigen" Threads und Themen so richtig rot sehen.

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 15.10.2009, 19:52

ich denke in erster linie machte wohl dieses ewige hin und her von lovely die leut sauer.
mal "helft mir- ich hab ne überdosis genommen"
dann "schrecklich, die armen süchtigen"
dann wiederum "was is gefährlicher: drogen oder alk" bis hin zu
"ich bin immer für meine süchtigen freunde da und es is sogar wer gestorben bei mir".

das klang oft nach
"ich will gerne zur SG-Szene gehören" (und das wollte von den ehem./aktuell süchtigen hier absolut niemand unterstützen)
"ich suche noch die richtige Droge für mich" (ganz schlecht- auch nicht unterstützenswert)
und zt waren einfach dinge dabei die schlicht nicht so sein können (zB ein schwer süchtiger der 20 benzos am tag und dazu noch hohe dosen substi nimmt und trotzdem noch voll ansprechbar und bei klarem verstand sein soll)

möglich das es auch ein hilfeschrei war/ist- ich weiss es nicht.
ich kenne es nur von mir damals das ich mich zuerst schlau über "meine zukünftige lieblingsdroge" gemacht hab (bücher, filme) und dann schlicht und ergreifend losgedüst bin und mir drogen besorgt hab. die SG-Szene am Karlsplatz hat mich immer schon i-wie fasziniert und ich war wild entschlossen ein teil davon zu werden...tja- der rest ist geschichte (abstürze, gerichtsverhandlungen,... )

es war nie in meinem sinn mich hier über wen lustig zu machen der nach hilfe sucht. ich denk auch nicht das ich i-was geschrieben hab das lovely beleidigt haben könnte. hoff ich halt. beleidigen will ich echt niemanden hier- denn jeder der hier rumsurft hat mit sicherheit seine probleme...nur heisse ich es nicht gut wenn wer offensichtlich nur noch nach einem einstieg in die szene sucht...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Fr., 16.10.2009, 06:59

und frage mich, was euch an lovelys beiträgen so furchtbar wütend macht???
Ich würde es nicht einmal als Wut empfinden her als Angst um ein Mädel welches sich in Kreisenbewegt die nicht gut sind (gut für niemanden). Was mich Wütend macht ist die Sturheit und die ''verharmlos'' einer Sache die so unendlich schmerzhaft ist-ich denke das die Leute ihr die geposted haben diesen Schmerz kennen und auch deren Folgen. Man muss sich die Sache so vorstellen-Da ist jemand der immer mehr in einen Teufelskreis gerät- man selbst weis was passiert bzw passieren kann-versucht zu wahnen, zu appellieren- aber es ist als würde man mit einer Wand reden. Besser vllt noch wie mit einer 13 Jährigen die es nicht einsehn will das sie um 9.00 uhr zuhause sein soll und immer patziger wird-die Argumente immer haltloser. So nach dem Motto aber alle andern dürfen doch bis 10.00 (ich hoffe das Beispiel ist einleuchtet).

Faktisch ist es so das Menschen mit einem hohen Suchtpotenzial-und meiner Meinung nach gehört Lovely zu der Sorte- nicht wach werden und die sachen nicht sehn solange man es mit ''lieben'' Worten versucht.

Ich hab im Laufe der Zeit immer wieder junge Menschen getroffen die genau so sind. Und ich will mal behaupten mittlerweile hängen 99% von denen an der Nadel-sind kriminell-verkaufen sich für Geld-haben arbeit-Freunde-Familie verloren und sinken immer tiefer in den Dorgenrausch.

Es wird im zusammenhang mit Sucht immer gesagt- Helfen durch nicht Helfen-mit nicht helfen ist nicht gemeind das man jemanden im Regen stehn lassen soll, aber eben klare Grenzen siehn soll- ich habe hier die Grenze gezogen im sinn dessen das ich nciht anfing mit-iwelchen Theorien oder stellungnahmen wie ich zum thema Akl vs. Drugs stehe-weil im kontext die frag hier ein ganz andere ist.(meiner Meinung nach)
möglich das es auch ein hilfeschrei war/ist- ich weiss es nicht.
Ich würde sagen es ist ein Hifeschrei.

Ich kenn die Szene am KP nicht aber die gesamte Berliner Dorgenszene und geh mal davon aus das es über all in jeder Stadt das gleiche ist. Ich kann auch die ''fazination'' dessen nachvollziehn-komisch aber es hat wirklich seinen Reiz...

gruß
M
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Fr., 16.10.2009, 07:58

ah ok, hatte wohl einige Beiträge verpasst, weil sie schon gelöscht waren.

Meiner Meinung nach mal wieder ein Argument, weshalb man in Threads nicht einzelne Beiträge löschen sollte.
Wenn lovelys Beiträge so beleidigend waren, dass sie gelöscht wurden, und dann nur eure, dann ja verständlicherweise, genervt -heftigen Reaktionen stehen bleiben entsteht ja ein total verzerrtes Bild!
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 16.10.2009, 08:25

Nein, hier muss ich Lovely eindeutig in Schutz nehmen: Sie hat niemanden beleidigt!
Ich fand das über sie Lustigmachen, na sagen wir: grenzwertig.

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Fr., 16.10.2009, 08:40

Guckt, ohne jemals suchtprobleme oder überhaupt kontakt mit drogen gehabt zu haben ist das vllt schwer zu verstehen.

Stell es dir mal so vor, du stehst vor einer roten wand und du weißt 100% das sie rot ist weil sie in dem zimmer ist wo zu seit 10 jahren wohnst, es kommt wer und fragt "welche farbe hat die wand" du sagst darauf.. weil du es weißt "rot".. der andere sagt dann "nein ich finde sie eher blau weil naja bla blla .. gockl gockl" obwohl er fragt und du es sicher weißt, wenn du dann anfängst darüber zu reden und die antworten und argumente immer doofer werden wirst du irgendwann emotion zeigen wie ausflippen umdrehen und gehen oder dich anfangen lustig zu machen weil stell dir so ein gespräch mal auge in auge vor, also wer mit mir auf dauer so redet der landet in opas jagthütte bei den hirschköpfen.. weil ich durchdrehen würde (ein witz ich bringe natürlich niemanden um *atmen*).

Es ist klar das man lächerliches ins lächerliche zieht, ich pers. bin recht humorvoll und ziehe es einfach in den witz der es eh schon ist.. ich schreibe dann aber auch geblödelt halt, lovely will diskutieren, das geht nicht weil sie nichts weiß und einfach im falschen bilde ist.. das sagt ihr hier auch jeder, der erfahrungen machen musste, wenn einen dann nichts geglaubt wird fragt man sich halt was das ganze eigentlich soll und was sie überhaupt hier will wenn ihr wissen ja so gefestigt ist das sie ihre (falsche)meinungungen längst hat und auf dinge die man halt klar besser als sie weiß motzig reagiert und es von irgenwoher besser weiß .. welche quellen das sind wissen wir auch, halt von der zuverlässigkeit wie ein leeres buch mit schmutzfleck in der mitte, die leute hier mit jahrelanger drogenerfahrung, suchterfahrung, entzugserfahrung sind -> neunmalklug aber der druffikumpel am kp der 20 fluni´s am tag nascht und stark morphiumabhängig ist erzählt handfestes und die warheit. *G* (aber so nannte man mich noch nie, ist neu haha neunmalkug hehe)

Ansonsten ist bei lovely´s beiträgen ein hin und her zu erkennen das man glaubt mit den account posten 3 verschiedene menschen, einer mit suchtproblem, ein neugieriger und einer der wissenshunger über drogen hat weil er anfangen will.. und das ist kurz und bündig "ver..sche" (oder tatsächlich persönlichkeitspaltung, in dem fall sry), wenn man dann spott und witz erntet braucht man sich nicht wundern. aktion-> reaktion.. ganz logisch.

ps: lovely beleidigt allesammt insofern weil sie offensichtlich viele hier für dumm hält und das sind die leute nunmal nicht.

"soll ich drogen nehmen um psychisch besser drauf zu sein"
"ogott ich kenne wem der wegen drogen gestorben ist"
"ich hatte eine überdosis mit alkohol und diazepam"
"soll ich rohypnol oder somnubene nehmen" (wer es weiß.. der lacht sich jetzt tot weil *hust* beides das selbe *hust*.)
"schlimme situation am karlsplatz und schreckliche menschen die drogen verkaufen"
"ich finde es schrecklich wie junge menschen ihr leben zerstören: warum ?"
"ich nehme im notfall xanor"
"ich nehme 1-2 xanor am tag" ( und das im gleichen beitrag)
"gefährlichkeit von alkohol und drogen" -> bla bla bla


big cinema incoming.

wenn man das in den hals bekommt + dumme antworten wird man sauer.. und das ist klar, zudem kann man sich keine meinung über sie bilden, also ich kann nicht sagen: lovely ist eine neugierige jugendliche die man vllt von dummen sachen abbringen sollte.. geht nicht, ich hab k.a was sie ist, macht will, ihr problem liegt ich weiß nur das sie hin und her dusseliges von sich gibt zusammenhangslos, sinnlos, ahnunglos und das zickig wie meine kleine pubertäre schwester (die ich immer gut behandle *atme*) und das gehört hier nicht her.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 16.10.2009, 09:56

@urknall: wieder mal ein gelungener und extrem witziger beitrag *lospruste*:lol: ich mag deinen humor echt genial!
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Morgen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 127

Beitrag Fr., 16.10.2009, 11:35

Es zeichnet sich einfach mit jedem weitern Beitrag von lovely, mehr und mehr ab, dass Sie nicht die Wahrheit spricht. Jeder der Ihre Beiträge kennt und verfolgt hat, kann das sehen.
Wir wissen doch alle, dass die nächste Lüge, die vorangegangene Lüge wiederlegen wird wenn man des Lügens nicht mächtig. Das führt dann ausnahmslos dazu, dass die Leute sich auf den Schlips getreten fühlen und die Reaktionen (Antworten) krasser werden. Wenn es dann passiert, wie gestern, dass alle auf einmal sauer werden und zu posten beginnen, siehts nicht schön aus.
Ich finde es auch nicht gut, wie sich das Thema gestern entwickelt hat aber man kann den einzelnen für seine Beiträge nicht verurteilen. Die Masse an negativen Beträgen hat das Fass überlaufen lassen.

Wie auch immer, Trolle sollte man nicht füttern!
Grüße
René

Benutzeravatar

Kampfgrunz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 121

Beitrag Fr., 16.10.2009, 12:36

sorry, muss mich doch nochmal hier zu wort melden, ich nehm mal schon an, dass lovelys aussagen wir seien dumm und kindisch (was aber glaub ich eh nur an mich gerichtet war) schon als beleidigung zu werden ist! (auch wenn sie schreibt, sie meint das nicht persönlich - wie denn dann?) abgesehen davon, dass solche äußerungen hier von ihr ohnehin niemand tangieren, weil wenn man eine person nicht kennt, kann sie einem auch nicht beleidigen.

@urknall witziger beitrag

da fällt mir auch noch was auf:

mir helfen die xanor aber nicht wirklich,sondern eher noch die alprazolam ratiopharm,die will mir der arzt aber nicht verschreiben,obwohl die eig den gleichen wirkstoff beinhalten!
auch das kann es nicht geben, das weiß ich 100%, es ist dasselbe medikament, nur ein generikum. alle ärzte sind dazu angehalten eher generika zu verschreiben, weil das billiger ist, wenn dann kann das nur umgekehrt sein, dass xanor nicht mehr so gerne verschrieben wird!
außerdem ists humbug, dass das eine besser wirken soll als das andere, es ist genau dasselbe, also spielt da maximal die psyche einen streich.....
Zuletzt geändert von Kampfgrunz am Fr., 16.10.2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Fr., 16.10.2009, 17:53

@Urknall

Habe jetzt auf die Schnelle ein paar Beiträge von dir durchstöbert und das herauskopiert was mir aufgefallen ist:
keine tiefsitzenden psychischen probleme die iwie jeder hier für ein drogenproblem vorraussetzt, was nunmal schwachsinn ist, ....., aber die meisten suchen sich irgendwann einen "ah genau als ich 5 war hat mich mein vater mal verprügelt. ahhh deswegen !?!? das ist an allen meinen süchten schuld. nicht meine schwäche für geiles feeling." *GG*
am anfang denkt nunmal keiner "auweia ich denke so oft an den missbrauch in meiner kindheit.. jetzt gehe ich und kaufe heroin damit ich nichtmehr daran denken muss"..
warum menschen zu suchtmitteln greifen und beginnen ist reiner gefühlsspaß an der droge, es hat nichts mit kindheit liebe oder sogar den menschen ansich zu tun,
Du hast anscheinden keine Ahnung von Suchtentstehung oder gehst stur von deiner Erfahrung aus und alles anders ist für dich mist.

Jegliche aufklärung prävention ist immer sofort auch interessenentwicklung und eine neugier entsteht daraus, ich denke fast es könnte sinn machen nichts zu tun, wer nicht weiß das es drogen gibt kommt auch nicht auf die idee oder eine interesse
Du hast keine Ahnung von der Drogenprävention
da er ja immer mehr werdenden beikonsum...und versuchen auf "suboxone" ...
ich muss dazu sagen das ich substitol + methadon + subutex + codein (GANZ besonders substitol) als substimedikament verbieten würde und ausschließlich leute nur noch mit suboxone substituieren würde
ABER eine substitution hat als ziel immer 0
Du hast keine Ahnung von dem Zweck, dem Ziel und den verschieden Mitteln der Substitution
mal darüber nachdenken und nicht so einen wiederlichen pubertären pseudosinnierenden mist schreiben, von allen hier hast du am wenigsten in diesem forum verloren und auch am wenigsten ahnung warum wer drogen nimmt und was eine sucht ist und wie sie entsteht.
ich habe selten soviel müll auf einmal gelesen *G* du hast wirklich 0 verständniss und wissen über das thema.
Wenn du in so einer Tonart schreibst nehme ich dich nicht ernst. Egal was der andere vorher geschrieben hat.

Du solltest erstens einmal an deiner Ausdrucksweise feilen, zweitens auch andere Erfahrungen, Sichtweisen etc zulassen und drittens bei Themen wo du dich offensichtlicherweise nicht auskennst/nicht auf dem neuersten Stand bist nicht so bestimmt auftreten - das untergräbt deine Glaubwürdigkeit.

mfg
EX

an alle anderen
Sorry für off-Topic
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Sa., 17.10.2009, 12:10

Du hast keine Ahnung von der Drogenprävention
welche prävention ? kennst du etwa eine die sich bewährt hat ? ich sage ja da sogar extra dazu das ich selber nicht wissen würde wie man das thema angehen soll, meine meinung ist halt solange wer keinen kontakt mit drogen hatte muss man den auch nicht aufklären, mehr sag ich ja nicht und das ich keine ahnung hat wie man das am besten anstellen sollte sagte ich genauso, sagte halt dazu wie ich es machen würde.


Und nein ich gehe bei thema suchtentwicklung nicht von mir aus (was auch nicht wirklich gehen würde), sondern von so ziemlich jeden den ich kenne, das sind viele leute, darunter halt welche die mitunter halt draufgefahren sind und das recht übel, übrigens schließe ich nirgendwo aus das seelische probleme eine sucht fördern können, klar zieht man nutzen aus einer droge wenn die probleme wegwischt, nackt drunter bleibt trotzdem das glücksgefühl an dem man sich erfreut ich sage nur, es ist nicht immer die vorraussetzung, weil das glücksgefühl einfach jeden gefällt.. dazu muss man nicht innerlich kaputt sein und das ist der einfache kern meiner aussage, lies meine sachen wenndann lieber schon genau wenn du sie in frage stellst, übrigens lasse ich jedenseine meinung zu.. wo untergrabe ich die meinung von wem anderen ? außer die von lovely (weil nja.. das ist wohl logo) ? Wenn du genau liest sieht du sowieso das mir die meisten leute da auch beistimmen, also wird wohl schon etwas dran sein an dem wie ich die dinge sehe.

Zu substimedi´s sagte ich ebenfalls "meine meinung", aber wenn du dich umsiehst und rein objektiv bist kannst du mit z.b substitol einfach eine minusbilanz in sachen nutzen ziehen, da es einfach mehr missbraucht/verkauft wird als was es nützt und darum geht es mir, klar gibts leute bei denen substitation mit ret. morphinen mehr sinn macht weil andere sachen wie z.b subutex nicht greifen (ich kenne z.b auch wem der burprenophin nicht vertragen hat und deswegen auf methadon umsteigen MUSSTE..), deswegen beführworte ich ja auch das es diamorphin programme geben sollte (nat. für schwerstabhängige unter präziser aufsicht).. weil substitol zielt in die richtung bringt aber die leute um wenn sie es sich ballern und das tut die merheit.. ist so und vom verkauf will ich nichtmal anfangen, ich glaube ja eh wien bzw österreich ist damit überhaupt alleine ret. morphine auszugeben die so lala präperiert sind um i.v missbrauch zu vermeiden.. genauso wie codein das schwieriger zu entziehen ist als heroin, aber soweit ich weiß wird codein nur für ambulante entzüge verwendet als suchtmittelrezept gibbet das glaube ich nicht. (ich kenne allerdings nur 2 die von codein kalt entzogen haben und sagten es ist übler als h). also kurz.. ich würde es bei jeden mit subutex versuchen bevor ich etwas anderes nehme und was ich so höre wird auch genau das bei den beratungstellen auch gemacht.. angeblich versuchen sie es immer mit suboxone und erst wenn das nicht greift methadon und substitol ist eher schon die ausnahme bei den leuten die jetzt anfangen mit substitation, die ärtzte lehnen es ebenfalls schlicht ab und versuchen erst anderes.
Du hast keine Ahnung von dem Zweck, dem Ziel und den verschieden Mitteln der Substitution
das habe ich sehrwohl :/.. der beitrag aus dem du das hast, dort geht es darum ob man von substitations-medi´s abhängiger werden kann als man es davor schon war und die situation schlechter wird deswegen spreche ich das auch so an.. klar ist das ziel einer substitation immer 0 .. aber das kann auch 10 jahre dauern oder mglweise viel länger, damit wollte ich dort nur sagen das es sicher nicht schlimmer wird als davor, weil dazu gehört halt missbrauch oder falschtherapie, klar ist abstinenz IMMER das ziel.. vom zeitraum spreche ich ja nicht und das ziel schnell zu erreichen ist auch nicht der richtige weg, ich bin sogar zu mir selber so ehrlich das ich schon mit den gedanken gespielt habe mich substituieren zu lassen obwohl ich körperlich clean bin und auch kalt entzogen habe, lieber wäre es mir aber wenn ich das alles ganz alleine schaffe, allerdings bin ich mir im klaren das ich heroin immer nehmen würde wenn ich die gelegenheit bekommen würde (weil geil)und solang das so ist sollte ich vllt mal mit einen doc darüber reden ob vllt substitation bei mir einen sinn machen könnte, also keine angst ich kenne den zweck und sinn schon und bin mir darüber im klaren das "zack runterdosieren juhu" ned immer das beste ist, sollte nicht so kommen weil ich geschrieben hab "immer 0" also . Ausnahme wären halt programme für schwerstabhängige die mit der droge leben wollen und nicht anders könnten, wo ich ebenfalls ein beführworter bin, es gibt leute die können ohne h nichtmehr leben, also du kannst mich gerne eines besseren belehren und mich aufklären, weil ich bin für alles offen und lass mir auch gerne was sagen, aber ich denke du siehst das im endeffekt ähnlich.

Benutzeravatar

Kampfgrunz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 121

Beitrag Sa., 17.10.2009, 17:22

Wenn du genau liest sieht du sowieso das mir die meisten leute da auch beistimmen, also wird wohl schon etwas dran sein an dem wie ich die dinge sehe.
is so. teilweise waren die Meldungen arg, keine Frage, aber trotzdem auf eine humorvolle Art und Weise.
Ich schätze Deine Beiträge Ex-H, Du triffst es meistens genau auf den Punkt, aber in diesem Fall schließe ich mich Urknall an... Lovely hat es einfach übertrieben und deshalb muss sie auch mit solchen Reaktionen rechnen.
Ich kann mich da vor einigen Monaten erinnern, dass Du Dich auch über sie geärgert hat, als sie einem Benzo-Süchtigen zum sofortigen, kalten (!) Entzug geraten hat, oder aber haben ihr schon eine Reihe von Leuten gesagt, dass sie unglaubwürdig ist, nur mit verschiedenen Drogennamen so um sich wirft, naja wie auch immer, ich denke, wir wissen was wir davon zu halten haben...

ich finde Morgen hat recht,
Wie auch immer, Trolle sollte man nicht füttern

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag