Subutex-und Urlaub

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
husquarna
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 4

Subutex-und Urlaub

Beitrag Fr., 09.04.2010, 20:51

Hallo! War schon mal wer trotz Substitution über eine woche weg? Wie habt ihr das angestellt? Apotheke und Ärztin sind keine grosse Hilfe. Danke im vorraus.

Werbung

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Sa., 10.04.2010, 20:35

hi, wir waren während der substitution meines mannes zwei mal weg - einmal eine woche türkei, da war er glaube ich auf 8 mg, und einmal fast drei wochen in den staaten, da war er auf 2.
er bekam logischerweise ein rezept für so viel take home und dann musste er glaube ich mit einem wisch von der substitutionsambulanz zum gesundheitsamt und bekam da wiederum einen wisch, wo draufsteht, dass er das medikament braucht, einführen darf, wie auch immer.
ruf doch mal beim gesundheitsamt an. oder google mal nach indro e.v., die haben glaube ich ganz gute infos zu solchen fragen.
schönen urlaub
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
husquarna
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 4

Beitrag So., 11.04.2010, 09:16

Hi Elektra (bist die Tochter vom Argamemnon oder?) .. Ich weiss das du weg warst (hab ich im Forum gelesen) aber du bist doch aus Deutschland, oder? Trotzdem wird es vermutlich so sein wie du sagst, am Freitag red ich mal mit der Amtsärztin und vorher noch mit der Drogenambulanz, falls das auch nichts bringt meld ich mich wieder. Ich hätte mich garnicht gemeldet wenn ich das Gefühl gehabt hätte dass mir ein kleiner urlaub gegönnt ist (von Apotheke und Ärztin) Sollte doch kein Problem sein zu sagen "da besorgen sie sich den und den wisch und gehn dort und dorthin..." Egal... ich krieg das schon hin, Danke derweilen.

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag So., 18.04.2010, 11:55

ja, auch wenn man es in der apo nehmen muss wird ein urlaub von 1-2 wochen sicher kein problem sein, man bekommt das medi ausgehändigt und einen wisch der dir erlaubt es bei dir zu tragen. es gibt ein paar länder die probleme machen könnten z.b. thailand, taiwan, der wisch gilt zwar für die länder aber man kann trotzdem festgenommen und in u-haft gesteckt werden dort. ich habe selber etwas ähnliches miterlebt.

die ganze eu z.b. ist sicher kein problem.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag