Benzodiazepin Abhängigkeit? Xanor / Praxiten

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Nataniel88
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 1

Benzodiazepin Abhängigkeit? Xanor / Praxiten

Beitrag Mi., 04.08.2010, 14:17

Habe eigentlich nie wirklich benzos genommen, aber seit 14 Tagen hab ich mir Xanor/Xanax verschreiben lassen. Problemlos vom Hausarzt/Vertretung bekommen, weil ich sie 6Monate davor gegen depressionen und Stress verschrieben bekommen hab.
Ich hab jetzt seitdem 3x mal 0,5mg 20Stk bekommen, (auch einige an Freunden verschenkt) aber nicht jeden Tag welche genommen.
Die letzten 7 Tage jeden Tag was genommen, meistens Praxiten(50iger, die ich find ich mittelmäßig, nichts besonderes) und höchstens 3Stk am Tag. Einmal auch - am Ende - Sumnobene, 5Stk. (die ich übrigens überhaupt nicht mag, ich hasse Sie und ich finde sie sind fürn Arsch weil man nur davon ins koma fällt oder einschläft!) die hab ich halbiert & geviertelt u bei einer ganzen bin ich sofort eingeschlafen! 2 hab ich im klo runter geschpüllt, dreck! Und ich mach das alles nur weil ich am am anfang mit den Xanor gas gegeben habe mit meinen Freunden und Angst gehabt hab das ich schon abhängig bin!!

..Heute hab ich mir vom Arzt noch einmal die 20iger 0,5mg Xanor verschreiben lassen, falls ich schon abhängig bin, und werde jetzt - zum runterstufen oder zur Sicherheit - in der Früh jeden Tag eine und vl am Abend eine nehmen. Und natürlich dann immer weniger, halbieren, usw.....! Aja und dazu Depakine!

Was haltet ihr von der Idee? Und glaubt ihr das ich nach der zeit süchtig bin?
Was ratet ihr mir?

Danke für eure Antwort
lg Nataniel88

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 04.08.2010, 14:49

Benzoes haben auf jeden Fall das Potenzial, sehr schnell und hochgradig abhängig zu machen. Ich war sofort abhängig, schon nach der 1. Tablette, würde ich heute sagen - nicht körperlich, aber psychisch.

Mich macht bei Dir einiges stutzig. Wieso hast Du Tabletten "an Freunde verschenkt"!? Du hast offenbar schon selbst gemerkt, dass irgendwas nicht stimmen könnte; probiere es aus, was Du vorhast; dann kannst Du selbst einschätzen, wie abhängig Du inzwischen schon bist ...

Benutzeravatar

Offy
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 470

Beitrag Mi., 04.08.2010, 15:08

Hallo Nataniel,

verzeih mir, dass ich gleich zum Anfang etwas laut werde, aber: DU HAST WAS??? Deinen Kumpels Tabletten gegeben???? Das ist nicht dein Ernst, oder?

Abgesehen davon wirfst du mit zig verschiedenen Präparaten um dich, die du alle in mehr oder weniger starker Dosierung (durcheinander?) nimmst. Was glaubst du, was das bewirkt und was es in deinem Körper anrichtet? Was willst du erreichen? Willst du dich betäuben?

Tut mir leid, aber ich kann da nur den Kopf schütteln.
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 05.08.2010, 08:01

Hy nathaniel,

das es nicht unbedingt gut ist wenn du benzos verschenkst hast du sicher schon gecheckt;-) also mag ich da auch gar net drüber reden.
Was mich aber schon sehr interessiert:
WOZU lässt du dir benzos verschreiben? Du brauchst sie ja jetzt nicht mehr (und ich bezweifle das du sie damals gebraucht hast). Benzos braucht nämlich niemand und gegen stress oder depressionen helfen sie auch nicht- es sind nämlich BERUHIGUNGSTABLETTEN (zb bei Panikattacken, Ängsten oä). Aber gut…sehr arg auch das die ärzte nach wie vor so schleissig mit den Benzos umgehen und so schnell und easy verschreiben *kopfschüttel* sehr daneben!!! Wechsle auf alle fälle mal den arzt.
Was genau willst du eigtl mit den Benzos machen?
Hast du vor süchtig zu werden?
Zu schauen wie „das so ist als Süchtiger“?
hast du das gefühl nirgends dazuzugehören?
Kannst du deinen kopf nie abschalten und brauchst du jetzt etwas das dich „urlaub von dir selbst“ nehmen lässt?

Ich mein- ich hab ja keine ahnung was da bei dir los ist das du meinst BENZOS zu brauchen…?!?
Mein rat:
Deine idee ist schlecht.
Klar bist du nach einer zeit süchtig und:
lass das glumpert. Es schadet mehr als das es hilft.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 05.08.2010, 08:33

anarchistin hat geschrieben:Hy nathaniel,
Was genau willst du eigtl mit den Benzos machen?
Hast du vor süchtig zu werden?
Zu schauen wie „das so ist als Süchtiger“?
Es gibt ja diesen Spruch in der Drogenbekämpfung: "Niemand WOLLTE jemals süchtig werden." -
Wenn ich Nataniels Fragen oben lese, könnte man tatsächlich daran Zweifel bekommen ...

Russisch Roulette zumindest ... oder eher Kamikaze.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag