kein gesellschaftlicher Lebensstil

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag Fr., 03.12.2010, 17:23

Naja, so einen Lebensstil ändert man auch nicht von einem Tag auf den anderen. Das werden die wenigsten schaffen. Da müsste er sich fürs erste für ein Laster entscheiden, das er aufgeben möchte, und es für einige Zeit durchziehen. Bspw. für einige Wochen und Monate gesünder essen und sich erst dann aufs Reduzieren des Alkohols stürzen. Am Ende folgt das Einschränken des Kiffens.

Wieviel raucht er denn? Nur ein paar Joints am Wochenende und nicht mehr?

Typische Laster wie Alkohol, Kiffen (machen Gott sei Dank viel weniger), Glücksspiel oder sehr ungesundes Essen sorgt bei den Paaren, die ich kenne, desöfteren für Streit. Diese dürften kaum von den Partnerinnen akzeptierte Differenzen sein. Sie werden toleriert, bis sie wieder übertrieben werden und erneut zum Streitthema werden.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Glücksuchende
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 08.12.2010, 23:22

Hallo Sanierer,
Kiffen naja ich würde mal behauptet das hält im Rahmen. So am Wochenende eben mal. Im Moment eigentlich das kleinere Übel. Viel schlimmer dieser exzessive Selbstzerstörungsdrang (1,5- 2 Flaschen Vodka).
Das so ein Wandel nicht von heute auf morgen geht ist klar, aber ich will oder kann einfach nichts ändern. Ich glaube er ist ziemlich Einsam. nicht nur vorübergehend, sondern so, dass man da schon nicht mehr alleine rauskommt...#

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mi., 08.12.2010, 23:23

Mit Dir wird er da wohl auch nicht rauskommen. Ziehe Dich lieber zurück.

chandelle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Glücksuchende
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 18

Beitrag Di., 14.12.2010, 20:29

Danke, bin dabei...
mh... es fällt mir schwer :(

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag