Erkennung Drogenkonsum, Heroin Rauchen

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sinai-cosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 6

Erkennung Drogenkonsum, Heroin Rauchen

Beitrag Mo., 04.07.2011, 11:18

Hi,

ich bin verzweifelt, mein freund und ich bekommen gemeinsam ein kind. jetzt ist er rückfällig geworden, nach drei jahren und raucht wieder heroin. ich kenne mich damit überhaupt nicht aus! er sagt es war ein einmaliger zwischenfall, ich hab aber schon länger den eindruck, dass was nicht stimmt, konnte es nur nicht zuordnen. ich bin den ganzen tag im büro arbeiten, er zu hause bzw. unterwegs, wie erkenne ich abends ob er was geraucht hat oder nicht.

vielen dank für euren rat
sinaia

Werbung

Benutzeravatar

Virtu
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 120

Beitrag Mo., 04.07.2011, 11:32

Willkommen sinai-cosima!

Den Konsum von Heroin kann man gewöhnlich an der Verengung der Pupillen erkennen, auch Miosis genannt.
Die Pupille ist nach dem Konsum oft nur mehr so groß wie ein Stecknadelkopf, die Pupille weitet sich also nicht mehr bei weniger Licht.

Sehr einfach kann man das durch einen Vergleich erkennen, also wenn z.B. jemand neben deinem Freund sitzt bei schlechterer Beleuchtung und dann vergleichst du einfach die Größe der Pupillen.

Es ist aber auch so einfach zu erkennen, du brauchst nur für eine entsprechend schlechte Beleuchtung zu sorgen und wenn seine Pupillen dann noch immer klein sind wie Stecknadelköpfe, dann hat er ziemlich sicher Heroin oder andere Opiate konsumiert.

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sinai-cosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 04.07.2011, 11:42

vielen Dank, ich werde das sozusagen im Auge behalten! Wie lange hält die Wirkung ungefähr an?

Benutzeravatar