Erkennung Drogenkonsum, Heroin Rauchen

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sinai-cosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 6

Erkennung Drogenkonsum, Heroin Rauchen

Beitrag Mo., 04.07.2011, 11:18

Hi,

ich bin verzweifelt, mein freund und ich bekommen gemeinsam ein kind. jetzt ist er rückfällig geworden, nach drei jahren und raucht wieder heroin. ich kenne mich damit überhaupt nicht aus! er sagt es war ein einmaliger zwischenfall, ich hab aber schon länger den eindruck, dass was nicht stimmt, konnte es nur nicht zuordnen. ich bin den ganzen tag im büro arbeiten, er zu hause bzw. unterwegs, wie erkenne ich abends ob er was geraucht hat oder nicht.

vielen dank für euren rat
sinaia

Werbung

Benutzeravatar

Virtu
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 120

Beitrag Mo., 04.07.2011, 11:32

Willkommen sinai-cosima!

Den Konsum von Heroin kann man gewöhnlich an der Verengung der Pupillen erkennen, auch Miosis genannt.
Die Pupille ist nach dem Konsum oft nur mehr so groß wie ein Stecknadelkopf, die Pupille weitet sich also nicht mehr bei weniger Licht.

Sehr einfach kann man das durch einen Vergleich erkennen, also wenn z.B. jemand neben deinem Freund sitzt bei schlechterer Beleuchtung und dann vergleichst du einfach die Größe der Pupillen.

Es ist aber auch so einfach zu erkennen, du brauchst nur für eine entsprechend schlechte Beleuchtung zu sorgen und wenn seine Pupillen dann noch immer klein sind wie Stecknadelköpfe, dann hat er ziemlich sicher Heroin oder andere Opiate konsumiert.

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sinai-cosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 04.07.2011, 11:42

vielen Dank, ich werde das sozusagen im Auge behalten! Wie lange hält die Wirkung ungefähr an?

Benutzeravatar

Gold__Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 19
Beiträge: 207

Beitrag Mo., 04.07.2011, 11:43

Hey,
Du Arme, das hört sich wirklich nicht gut an...
soweit ich weiß, erkennt man den Konsum ua. an kleinen Pupillen, undeutliche Aussprache, langsame Gestik, generell eher ungesundes Aussehen, etc.
Pass auf dich und dein Kind auf, wenn du schon länger eine Vermutung hattest, ist es wahrscheinlich, dass es sich nicht um einmaligen Konsum handelt! So ein "Ausrutscher" darf nicht mehr passieren...
Wünsch euch viel Glück! Alles Liebe,
Gold__Marie

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sinai-cosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 04.07.2011, 12:03

Danke schön, aber hast du ne Ahnung wie lange die Wirkung anhält? Das Problem ist, er ist den ganzen Tag allein zu Hause und ich komme erst spät nach Hause, ist die Wirkung dann noch zu sehen? Liebe Grüße

Benutzeravatar

Virtu
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 120

Beitrag Mo., 04.07.2011, 12:06

sinai-cosima hat geschrieben:Wie lange hält die Wirkung ungefähr an?
Bei einem Heroinsüchtigen so ungefähr 6 bis 8 Stunden, bei gelegentlichem Konsum bis zu einem Tag.

Bei Entzugserscheinungen weiten sich die Pupillen übrigens und werden also größer.

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sinai-cosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 04.07.2011, 12:47

vielen Dank, dann kommt er ja eigentlich weder mit dem einen noch mit dem anderen an mir vorbei, was soll ich tun, ihn vor die Tür setzen wenn sich das wiederholt? Danke Nicoloe

Benutzeravatar

Gold__Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 19
Beiträge: 207

Beitrag Mo., 04.07.2011, 14:44

Hm, ich würde dabei vor allem an dein Kind denken!
Ich tu mir jetzt auch schwer, die Lage objektiv zu betrachten, weil mein Vater kokainabhängig ist und ich meinem Kind eine bessere Kindheit als mir ermöglichen will- sprich ohne drogensüchtigem Vater!
Ich würde ihm ein Ultimatum stellen wenn das nochmal vorkommt! Therapie und Drogenberatung oder ein Leben ohne euch! Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu... Lg Gold__Marie

Benutzeravatar

akuna
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 04.07.2011, 16:03

Gold__Marie hat geschrieben: Ich würde ihm ein Ultimatum stellen wenn das nochmal vorkommt! Therapie und Drogenberatung oder ein Leben ohne euch! Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu... Lg Gold__Marie
jaa das ist irgendwie leichter gesagt als getan - aus den Augen aus dem Sinn - macht sich nicht immer gut..

wenn er wirklich Heroin nimmt, muss er sehr stark sein dies wirklich einmalig zu tun, was er denke ich nicht ist nachdem er schonmal in Therapie war..

Rede auf jeden fall mit ihm, und sag ihm falls er es nimmt, mach ihn bewusst, worauf er sich gerade wieder einlassen will - bevor er sein Leben erneut für das Zeug wegschmeisst..

EDIT: hab mich bissl verschaut du hast eh gesdhriben therapie und drogenberatung sorry

Benutzeravatar

Gold__Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 19
Beiträge: 207

Beitrag Mo., 04.07.2011, 16:09

Ja, Natürlich ist das leichter gesagt als getan! Wie gesagt da spielt meine negativ behaftete Erfahrung wohl auch die Rolle.. wenn das MIR persönlich passieren würde, würde ich wahrscheinlich einfach abhauen, aber ich kann absolut nachvollziehen, dass das vermutlich nicht die beste Lösung für sinai-cosima ist. Aber ich denke nun mal, dass man hierbei wirklich an das Wohle des Kindes denken muss! Ich meine damit auch, dass man ihm bewusst machen muss, dass er durch die Droge alles verlieren kann- und dazu gehört natürlich auch seine Familie.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sinai-cosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 6

Beitrag Di., 05.07.2011, 08:43

wir haben gestern ganz in ruhe über alles gesprochen und er meinte es war tatsächlich ein austrutscher, ausserdem leidet er noch etwas unter den nachwehen. ich hab ihm deutlich gemacht, dass er auf dem besten weg ist, seine familie aufzugeben. das will er auf gar keinen fall, hat mir sogar angeboten, dass ich drogentests machen kann wenn ich ihm nicht mehr vertraue. ich werde das ganz genau beobachten und ggf. dann meine konsequenzen daraus ziehen, obwohl ich daran überhaupt nicht denken mag .... vielen dank, drückt mir die daumen

Benutzeravatar

Fadenlos
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 06.07.2011, 06:33

Vertrauen hin vertrauen her,
das mit dem drogentest solltest du annehmen !
Dann hättest du nämlich wirklich Gewissheit.

Ich drück dir die Daumen ,alle zwei !

Lg Fl

Benutzeravatar

Gold__Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 19
Beiträge: 207

Beitrag Mi., 06.07.2011, 12:03

Ja, das würd ich auch sagen! Wünsch euch viel Glück!! lg

Benutzeravatar

Virtu
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 120

Beitrag Mi., 06.07.2011, 14:38

sinai-cosima hat geschrieben:wir haben gestern ganz in ruhe über alles gesprochen und er meinte es war tatsächlich ein austrutscher, ausserdem leidet er noch etwas unter den nachwehen.
Hm, wenn es ein einmaliger Ausrutscher war, dann sollte er eigentlich keine großen Nachwehen haben, außer er war schon mal sehr abhängig.
sinai-cosima hat geschrieben: das will er auf gar keinen fall, hat mir sogar angeboten, dass ich drogentests machen kann wenn ich ihm nicht mehr vertraue.
Dein Vertrauen zu ihm basiert dann künftig auf Drogentests?
Heroin ist ja nicht lange nachweisbar über Blut oder Urin, nur bis zu vier Tagen. Da könntest du vereinbaren, dass du den Zeitpunkt für den Test beliebig festlegen darfst, damit er nicht gezielt ein paar Tage clean bleibt.

Bei einem Haartest kann Heroin bis zu 90 Tage nachgewiesen werden. Da er den Konsum jetzt ja zugegeben hat, würde ich in etwas mehr als drei Monaten auf so einen Haartest bestehen, weil dann hast du mehr Klarheit.

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sinai-cosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 6

Beitrag Do., 07.07.2011, 12:36

Das ist grundsätzlich ne sehr gute Idee, nur dass er total ausgeflippt ist. Drogentest ja, aber so nach dem Motto in bestimmten Abständen .... der weiss ziemlich gut was er tut merke ich gerade und vor allem bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass es nicht nur diesen Ausrutscher hatte, sondern dass das ne längere Geschichte für uns wird :(

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag