Angstzustände nach Marihuana

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
obama2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 14

Angstzustände nach Marihuana

Beitrag Fr., 02.09.2011, 14:45

Hallo, ich hatte ungefähr vor 1 woche einen amneyza haze(marihuana) joint geraucht... und bin dann so in 15 min. richtig high geworden d.h. also nei mir ist das so wenn ich richtig high bin, bekomme ich richtige paranoia / angstzustände, mein bauch wird manchmal ganz komisch warm... ! ich bin dann auch mal 4 std. richtig high !!!

Umd seit montag hab ich permanent paranoia und angstzustände und fühl mich übelst high OBWOHL ich NICHT geraucht hatte bzw. war mein letzter joint vor 1 woche !!!
Ich will 100 Prozentig mit dieser sch***e aufhören !
Meine frage: wie kann so was passieren wenn ich nicht rauche und wenns nochma passiert soll ich dann zum artzt gehen oder .....???

Bitte um hilfe !


P.S. : Bin neu im Forum und wusste nicht wo das reingehören kann, deswegen hab ich das hier rein gepostet !

Ich glaube ich brauche auch psyologische hilfe, da es meiner meinung nach eine Verstärkung der gefühle - ängste von Marihuana ist :S

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)

Werbung

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Fr., 02.09.2011, 16:25

Hi

Wenn du vom Kiffen Paranoia bekommst Kiff nicht.
Wenn du vom Kiffen Paranoia bekommst und du jetzt schon Angst hast das es beim nächsten Kiffen wieder passiert Kiff nicht.
Wenn du vom Kiffen einen warmen Bauch bekommst, dann tuts ein warmes Hühnersüppchen von Oma auch.. und dann bekommst du sogar auch keine Paranoia.

Wenn die Paranoia nicht weggeht hast du vllt eine Psychose bekommen, sowas kann vorkommen, Kiffen kann schlummernde psychosen Auslösen, wenn man sich dann weiter Reinsteigert wird das immer schlimmer und man wird halt immer Paranoider und bekommt halt sowas wie Angstzustände.

Wenn es nicht weggeht such dir halt einen Therapeuten, kann aber sein das es sich von selber gibt, hast du das immer ? Also die Angst oder nur ab und zu und sie kommt plötzlich aus dem Nichts ?

Vllt geht es dir besser wenn du dir vornimmst einfach niewieder zu Kiffen, weil dann wirst du auch nichtmehr Paranoid sein und ohne Paranoia lebt es sich besser.

Ergo: Hühnersüppchen>Kiffen

lg

Benutzeravatar

Galinka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 27

Beitrag Fr., 02.09.2011, 17:05

Mein Freund sagt gerade er hatte früher Verfolgungswahn nach dem Kiffen 2 Möglichkeiten, Komplett aufhören und Freundeskreis radikal verändern (hat er so gemacht) oder du stelslt dir vor du wärst James Bond und wirst von Dr.No vefolgt und musst damit leben (das hat er gemacht bevor er sein Leben verändert hat)
PS: Klingt zwar witzig war aber so

Aufhören und/oder Psychiater aufsuchen (muss einen Grund haben warum du so reagierst, die kifferei hat wahrscheinlich was ausgelöst was du runtergedrückt hast)

Benutzeravatar

Regenjacke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 113

Beitrag Fr., 02.09.2011, 17:12

Hallo,
obama2 hat geschrieben: Meine frage: wie kann so was passieren wenn ich nicht rauche und wenns nochma passiert soll ich dann zum artzt gehen oder .....???
Ich würde dir auch raten, nicht mehr zu kiffen. Ich habe oft gehört, dass Cannabis Psychosen und Depressionen verstärkt. Es kann also auch Nachwirkungen haben. Wenn du das jetzt spürst, ist das Beste was du machen kannst auf das Zeug zu verzichten. Wenn du merkst, dass es nicht besser wird, obwohl du nichts mehr konsumierst, würde ich eventuell zu einem Therapeuten gehen. Du schreibst ja schon, dass es eine "Verstärkung der gefühle" ist. Also steckt da noch mehr dahinter!?

Aber habe ich es richtig verstanden, dass das ein Einzelfall war? Oder kiffst du regelmäßig? Wenn ja, spürst du eine Abhängigkeit? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle mir auf jeden Fall direkt Hilfe holen.

Alles Liebe

Regenjacke

P.S Mit dem Hühnersüppchen kann ich mich urknall leider nur teils anschließen, bin überzeugter Vegetarier und empfehle dir daher lieber eine Kartoffelsuppe! Ist auch sehr lecker

Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht zu kümmern.

Werbung

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Fr., 02.09.2011, 17:25

Wenn eine fleischlose Suppe dann würde ich zu einer richtig dicken Linsensuppe raten, außerst Schmackhaft und äußerst wärmend in der Magengegend garantiert ohne Psychosen !

*G*

Und naja "Abhängigkeit" besteht meistens nicht wenn man sich auf eine Droge von Anfang an total unwohl fühlt, da spielt wie schon erwähnt eher der Freundeskreis und Gruppenzwang eine Rolle, was in jungen Jahren keine Schande ist.

Benutzeravatar

Galinka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 27

Beitrag Fr., 02.09.2011, 18:51

Rahmsuppe mit Kartoffeln und geröstetem Brot...fleischlos....sonst Leberknödelsuppe )
Fürs Magerl....
Fürs Kopferl.....andere Freunde

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag Fr., 02.09.2011, 20:23

äh, findet ihr das witzig?
ich hab ähnliches erlebt: 6 jahre panikstörung mit allem drum und dran nach EINEM joint (weißgott, was für ein turbozeug da drin war) nach jahrelangem problemlosem genuss. ich hatte keine ahnung, das sowas passieren kann, für mich war kiffen ein echt harmloses vergnügen.
das blöde ist, einmal losgetreten, kann der zustand schnell chronisch werden und leider bleibt´s dann so und wird sogar noch schlimmer. daher: schnell einen arzt (psychiater) deines vertrauens aufsuchen! vielleicht kriegst du medikamente, vielleicht reicht eine therapie oder eine kombination aus beidem. wenn du fragen hast, pm an mich!
lg
nozi

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Fr., 02.09.2011, 21:38

Hi

"Witzig" allgemein nein, weil das kann eine ernste sache sein.


Allerdings so wie der Thread geschrieben ist gebe ich pers. die Antworten auf eine humoristische Art und weise, ernst gemeint sind sie Trotzdem.

ps:

"nach EINEM joint (weißgott, was für ein turbozeug da drin war) nach jahrelangem problemlosem genuss"

this makes no sence !

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag Fr., 02.09.2011, 21:51

findst? ich mein halt, jahrelang problemlos, dann EINMAL und wiedergefunden in horrorland. also weder war es der erste mal noch hat sich irgendwas gesteigert von mal zu mal oder so. soweit so klar?

ps: was genau war witzig im eingangspost? "warmer" bauch, darunter versteh ich hochgradig nervöses gefühl, das fühlt sich auch so an.
der tag, an dem das bei mir losging (3.9.1998 --> hoppla, das jährt sich ja grad! wär mir ohne den thread nicht aufgefallen !) war mein persönliches 9/11 und eine katastrophe, die bis heute nachwirkt, wenn auch durchaus aushaltbar heute.

lg
nozi

Benutzeravatar

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 193

Beitrag Fr., 02.09.2011, 22:42

Hi

Ja ich checke schon wie du das meinst, es ging halt jahrelang gut und auf einmal hats dich erwischt, jo das kann sein, ist schon möglich das sich das trotzdem durch den langjährigen konsum angebahnt hat und man das nicht merkt, bei harten psychodelika ist das auch möglich, lsd zum beispiel, 20 trips sind kein problem und beim 21 fängt man an einen film zu fahren.
Das ist an den drogen auch unerforscht wann warum und wie das wirklich passiert.

Wenn du willst kannst du ja erzählen wie sich das bei den dann geäußert hat und wie es am ende auch wieder vergangen ist, würde mich pers. interessieren.

Aber beim Te hört sich das so larifari an.. finde ich halt.

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Fr., 02.09.2011, 23:34

Hallo obama,
obama2 hat geschrieben:Ich glaube ich brauche auch psyologische hilfe, da es meiner meinung nach eine Verstärkung der gefühle - ängste von Marihuana ist :S
Das hast du richtig erkannt.
Marihuana kann schlummerndes Psychisches verstärken.
Anhand einer Studie hat man festgestellt, dass Menschen, die über einen langen Zeitraum kiffen, ängstlicher werden. Bei Manchen kann das schon beim ersten Kiffen zum Vorschein kommen.
Das habe ich schon öfters gehört.
Es gibt auch den psychologischen Fachausdruck der Drogenpsychose.

Wenn Du also unter Paranoia und Angstattacken leidest, such' einen Psychologen auf. Es ist sehr wichtig, dass Du das schnellstmöglichst tust, damit es eventuell nicht chronisch wird.

Alles Gute wünsche ich Dir!

Ishtar

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
obama2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 03.09.2011, 11:34

Danke erstmal für eure antworten...

@Ishtar,

mein komisch fühlen paranoia hat sich seit ungefähr 09.00 uhr beim aufstehen etwas verringert!
Und noch was ich hatte auch schon vor dem kiffen (was ich bisher nur 7-8 getan hab, wenn auch nur in gewissen abständen, aber nicht immer :S) aber nur so 1-2 mal im jahr... aber auf jedenfall nicht mit solchen angst- attacken und so was, nur mit sich micht spüren aber das war dann auch nur 20 min. lang dann ging das weg!
Und ich habe mal versucht das seit dem ich dieses paranoia hatte, also montag... Es einfach so hinzunehmen wie schlimm es auvh immer grade ist... Und keine panik machen.. Und sihe da es wird von tag zu tag immer weniger.

Ich weiß nicht ob ich die seite hier posten darf, aber hier hatte ich mein problem etwas genauer geschildert bis der thread geschlossen wurde -_-

link:
w ww.cannabis.at/forum/medizin-und-wissenschaft/51444-amnezia-paranoia-komisch-fühlen.html

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Sa., 03.09.2011, 21:14

Hallo lieber Obama,

Die Nachwirkungen werden bestimmt immer weiter nachlassen.
Aber Du solltest auch nicht irgendwann wieder kiffen, weil es Dich sehr destabilisiert.

Schön, dass es besser geworden ist!

Liebe Grüsse,

Ishtar

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
obama2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 14

Beitrag So., 04.09.2011, 13:42

Vielen dank Ishtar,

ich werde einige Tage oder Wochen hier nicht mehr vorbeischauen. Damit versuche ich garnicht ans kiffen/ marihuana oder drogen zu denken, damit es endgültig vergeht!
Und ich werde sicher nichts mehr rauchen.. könnte alles auch vllt. davon kommen das ich auch normalerweise keine zigaretten rauche:S

Benutzeravatar

Roofie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 12.09.2011, 10:04

ja fang lieber wieder an nikotin zu rauchen (obwohl zigaretten scheisse sind, bin zwar selber raucher aber egal ^^) - und lass die FInger vom Gras weil du kannst Psychosen bekommen wenn deine Psyche dir schon "sagt" durch Para, etc das es dir nicht gut geht .

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag