Ich hab Angst um meinen Freund

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9565

Beitrag Di., 01.05.2012, 10:02

fonsi hat geschrieben:Ja ich weis ich muss ihn einfach alleine lassen, aber wir haben noch viele reptilien, und die kann ich nicht bei ihm alleine lassen, in seinem zustand schaut er nicht mehr zu den tieren!
ich habe ihm schon gesagt ich nehme die tiere mit dann hat er gesagt dan gibt es morn und todschlag!!

Ich weiss nicht welche Stelle in der Schweiz für die Durchsetzung des Tierschutzes zuständig ist, hier in Deutschland ist es der Amtstierarzt. Der entsprechenden Stelle würde ich mitteilen daß xy drogensüchtig ist, bei mir nun rausfliegt und aufgrund der Sucht und der Lebensumstände so neben sich steht daß die Versorgung seiner Tiere bei ihm und durch ihn nicht möglich ist.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11965

Beitrag Di., 01.05.2012, 10:28

Ach so er wohnt bei dir, sorry hab ich nicht gelesen, na dann mach es wie muenchnerkindl geschrieben hat. Diese ewige rumeierei von wegen " ich wuerde mich jatrennen aber blablabla" ist ja nicht mehr auszuhalten. Setztendlich einmal Prioritaeten in eurem Leben und tut was, ausser auf die Traenendruese zu druecken !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag Di., 01.05.2012, 12:19

Man kann es sich auch noch einfacher machen: wenn er mit Mord und Totschlag droht, dann weise ihn schlicht darauf hin, dass du die 110 kennst und dann dort anrufst. Soll er dann mit der Polizei diskutieren.

Zudem erpresst er Dich gerade und Du nimmst das hin und unterstützt sein Verhalten dadurch auch noch. Wenn Dir wirklich an den Tieren läge, würdest Du nicht einen solchen Eiertanz machen. Wären nicht die ersten Viecher die elendig verrecken, weil sie ausversehen herumliegende Drogen angeknabbert, aufgeschleckt oder anders zu sich genommen haben. Mir ist es immer relativ egal, wenn jemand sich selbst schädigenden Einwirkungen aussetzt. Nur Schwächere mit reinzuziehen (egal, ob Kinder oder Tiere) ist in meinen Augen das Letzte.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9565

Beitrag Di., 01.05.2012, 12:44

Stacheldraht hat geschrieben:. Wären nicht die ersten Viecher die elendig verrecken, weil sie ausversehen
Das wird bei Reptilien wohl eher nicht passieren, die werden eher verhungern wenn der Halter ihre doch aufwendige Diät nicht entsprechend füttert, für die nötige Wärme und Luftfeuchtigkeit sorgt usw. Bei Reptilien muss man sich ja nicht nur um die Tiere sondern auch um die Futtertiere kümmern.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Di., 01.05.2012, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag Di., 01.05.2012, 12:45

Ja, ok, letztlich ist tot aber tot.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9565

Beitrag Di., 01.05.2012, 12:50

Ja, ich hab einen Bekannten der ist Chef der Reptilienauffangstation in München, der darf sich dann mit Beschlagnahmungen aus solchen "Zuständen" herumschlagen und den vernachlässigten (=halbverhungerten, kranken) Reptilien.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Di., 01.05.2012, 16:19

Man kann es sich auch noch einfacher machen: wenn er mit Mord und Totschlag droht, dann weise ihn schlicht darauf hin, dass du die 110 kennst und dann dort anrufst. Soll er dann mit der Polizei diskutieren.

Zudem erpresst er Dich gerade und Du nimmst das hin und unterstützt sein Verhalten dadurch auch noch. Wenn Dir wirklich an den Tieren läge, würdest Du nicht einen solchen Eiertanz machen.
das möchte ich noch mal unterstreichen.
Als ob ihr (und damit meine ich all die ähnlichen threads hier mit drogensüchtigen freunden/Männern) so wehrlos seid, so sehr diesen drogenabhängigen Egoisten ausgeliefert.

Eiertanz ist das richtige Wort für so ein Verhalten.
Ich nenne es Verantwortungslosigkeit.

Benutzeravatar

fonsi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 3

Beitrag Do., 03.05.2012, 08:46

ich habe der polizei angerufen sie haben ihn geholt weil sie ihm angemerkt haben das etwas nicht stimmt aber der arzt hat ihn nicht in die psychiatrie eingewiesen, dann am nächsten tag hat jemand vom haus angerufen, weil es immer schlimmer wurde, jetzt ist er in der psychiatrie, ich suche mir eine günstigere wohnung und nehme die tiere mit!!

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9565

Beitrag Do., 03.05.2012, 09:07

Sehr gut!

Und wenn er die Herausgabe der Tiere verlangt (so lange er so süchtig ist) wende dich an die amtiliche Stelle die bei euch für die Durchsetzung des Tierschutzes zuständig ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag