Fluch und (Segen) der Benzos - bin abhängig

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tränenfeuer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 28

Fluch und (Segen) der Benzos - bin abhängig

Beitrag Do., 03.01.2013, 18:34

Hab seit monaten ein riesen Schlafproblem bekommen, durch zolpidem sollte sich das lösen lassen!!!!!=?'' anfangs 1tbl=10mg, jetzt beträgt die tröstung schon 40- 60mg, was eigentlich immer sinnloser, weil die tolerantenzen ins unerscluckliche geht, wohin soll so ein Schweinekramm führen, nehme noch zusätzlich alprazolam, zur Gedankenverfriedlichung. KENNT jemanden in diesem SPAce dieses oder ein änliches Benzinproblem, komme langsam aus der Bahn..
bin ziemlich durcheinander, weis langsam nicht mehr ein oder aus, die KOnzenration verwässert sich im großen Glas der Ameisenköpfe.......

Werbung

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Fr., 04.01.2013, 14:00

hallo Tränenfeuer,

die Medikamnte sagen mir nix, aber Benzos kenne ich. Hast du die vom Arzt einfach nur verschrieben bekommen? Hat sich neimand mal die mühe gemacht zu ergründen WARUM du Schlafprobleme hast?

Ich rate dir dringen zu einer Beratungsstelle für Suchtmittelfragen in deiner nähe zu gehen, oder dich mit einem Arzt über mögliche alternativen zu unterhalten.
Man merkt in deinem Beitrag schon, dass du ziemlich weggeschossen bist von den Tabletten, also nur mal so als ückmeldung, dass dein Konsum schon merkbar für völlig remde ist. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung!

Alles Gute!
Ekel

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Fr., 04.01.2013, 15:05

Du handeltest dir gleich zwei neue Probleme ein, spätestens mit der Überdosierung: Sucht und Folgeerscheinungen. Such dir DRINGENDST fachliche Hilfe. Je länger du wartest, desto schwerer kommst du raus!

Zu den Schlafproblemen: Auch wenn sie sehr unangenehm sind - sie bringen einen nicht um. Benzoes haben dieses Potential aber durchaus.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tränenfeuer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 28

Beitrag Mo., 07.01.2013, 21:59

ich war nicht von irdgendwelchen tabs weggeschossen, da könnte ich garnicht schreiben cih habe nur den boden verloren meine Grenzen auch aber die schlafprobleme waren nicht der auslöser, wurscht, auf jedenfall habe ich noch ein zusätzliches problem,real fucking world,bin immer noch versicherungslos somit musss ich selber dafür aufkommen, zum glück sind's net ur geigenteuer, weil die anderen pillen kosten sehr sehr zu viel meer, muss ständig irgendwelche lügen hören, das eh alles in reih und glied ist dabei stimmt's njet, prost amigos. schnell einen termin beim psychiater zu bekommen ist nicht möglich erst nxt month, bis dahin eh schon wissen, siehe schon geschrieben....

Werbung

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 09.01.2013, 17:33

Hallo Tränenfeuer,

Wohnst du in D oder Ö?
Also in D gibt es diverse Möglichkeiten dich schnellstmöglich wieder zu versichern. In Ö sicherlich auch aber die kenne ich nicht.
Vielleicht könnte es dir helfen kontakt zu einer beratungsstelle auf zu nehmen und dir von denen helfen zu lassen um möglichst schnell wieder krankenversichert zu sein, dann fällt auch der ganze rest wesentlich leichter

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tränenfeuer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 28

Beitrag Do., 10.01.2013, 18:12

bin in ö daham
es war ein 3 wöchigiges behörden-spiessroutelauf zusätzlich musste tagtäglich in die akut-ambulanz hatschn, um meine paar zolpis zu bekommen, die haben nach drei tagen gesgat: sie sind abhängig und wir geben dir nx mehr!!!!#-, richtig erniedrigend, hab mich gefühlt wie die letzte ratte im scheisskanal... aber das versicherungsthema ist gegessen, war ein Arbeitsamtfehler!!! nur das zolp prob besteht nach wie vor....

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Fr., 11.01.2013, 13:09

du sagst doch selbst, dass du abhängig bist.
Was genau war denn daran so erniedrigend für dich?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tränenfeuer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 11.01.2013, 23:38

hey ekel!
das pob war, dass ich als kleiner, presspulver würgender, hauskrepierer, für jede einzelne nacht quer duch the city pilgern musste, um dann von verdrehten oberschwestern, deppert verschnauzt zu werden, das ewige warten auf einer psychiatrischen akutstation, die ich schon mal in einer anderen situation kennengelernt habe, hat mich jedesmal sehr mitgenommen.

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 16.01.2013, 16:48

ich versteh zwar nur die hälfte der österreichischen fachausdrücke, aber ich denke ich hab den kern erfasst

Die frage ist jetzt: was kannst du bei dir in der region gegen deine sucht tun? Hast du da ne anlaufstelle, oder befürchtest du dort nur wieder weg geschickt und gedemütigt zu werden?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tränenfeuer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 28

Beitrag Do., 17.01.2013, 20:09

hey ekel,
bin psychiatrisch versorgt!
die sache ist leider sehr verzickt,ich habe schon einige schlafmitteln durchgeschluckt, der psychiater gab mir zolpidem, weil mir die vorherigen neuroleptishen döspulver(nozinan/dominal forte (seroquel)) ziemlich auf dem kreislauf( hatte einige kollaps),bin oft kreislaufschwach, gingen. ich kann dem psychiater nicht wikrlich trauen, der probiert einfach nur herum, hofft das es wirkt, wenn nicht,dann das nächste(tritico) oder pech gehabt, auch wennst drauf gehst.es gibt sicher einige die sich das verschreiben lassen mit anderen absichten......
soviel möglichkeiten, von der wirkungsart her gibt es nicht!!!!!!, ausserdem versuche ich immermehr alternativen zu finden, derzeit versuche ich es mit einer langsamen reduzierung und gleichzeitig entspannungsübungen, rituale (kein fern/pc/lektüre/ geistig fordende tätigkeiten) vor dem schlafengehen wie enspannungsübungen, atemübungen, muss aber trotzdem stundenlang mein kopflärm erleiden, bis ich dann, gepeinigt wieder meine übliche dosis reinpulvere. Es ist verdammt schwer, aber machbar, man braucht eiserne disziplin/mut/wille....und da klappt es halt nicht wirklich bei mir

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Fr., 18.01.2013, 15:45

klingt als bräuchtest du vorallem eins: nen anderen psychiater. einen der nicht an der medikamention rumdocktert, egal ob das dein leben in gefahr bringt, und vorallem einen der sich damit befasst WARUM du so schwierigkeiten mit dem einschlafen hast, statt dich in die benzo abhängigkeit zu treiben.

bedenke bitte auch, dass du wenn du irgendwann die benzos weit runter dosierst du entzugeerscheinungen bekommst. das bedeutet nicht dass die alten probleme wiederkommen, sondern nur dass dein körper ohne den wirkstoff versucht klar zu kommen.
der entzug ist ziemlich langwierig, aber ich kann dir versichern es lohnt sich!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tränenfeuer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 22.02.2013, 15:33

alles brainfuck, ich weis was ich tuhe, auch wenn es schlecht für mich ausgehet, das weis ich dann mimma. mein psychoarzt hat mir jetzt mirtel(mirtazapin) gegeben und mit dem läüft alles wieder rund, ich schlaf wieder ohne zolp. ein ohne große entzuxkserscheinunengen zu haben, alles was dann noch übrigbleibt ist, die frühaufstehmühdigkeit, die ich nach etlichen tassen kasse besiegen kann, was sols....

Benutzeravatar

flora 60.3
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 4

Beitrag So., 18.08.2013, 23:55

"Benzos - Fluch UND Segen", das trifft´s!

...ich war ("bin") benzoabhängig - kein anderes Medikament dieser Welt gibt einem DIESES Gefühl - dieses Gefühl von Schwerelosigkeit im Kopf, dieses Gefühl von Nichts, dieses ... - einfach(!) abschalten - den Kopf leer machen - es tut soooo gut, ja.
Diese kleine (beschissene) süße rosa Pille. Das Leben ist (leider) soviel einfacher damit (bis zu einem gewissen Punkt).

...Ich krieg die Dinger leider nicht ausm Kopf...

lG flora 60.3

Benutzeravatar

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54
Beiträge: 149

Beitrag Mi., 21.08.2013, 21:20

Kein anderes Medikament kann den Kopf so durcheinander bringen. Kein anderes kann für so scheußliche Entzugserscheinungen sorgen. Kein anderes kann dich so abhängig machen.

Für die "Watte" wird teuer bezahlt: Alle damit weggeschossene Angst kommt vervielfacht am Ende zurück.
Bester Gruß,
Farinata

Benutzeravatar

SinaX
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag So., 01.09.2013, 13:28

Hallo,

Benzos lösen bei längerer Einnahme Schlafstörungen und Ängste erst aus- ich meine richtig- sie verstärken sie noch. Mann, dachte ich- Drogenhilfeklientin (Diazepam / Methadon / Beikonsum) versteckt sich im Schrank aus Angst, was muss da vorgefallen sein? Klar kannte ich die Wirkung von Benzos in der Theorie, als es mir noch besser ging. Dann aber - heute selbst auf 40mg Diazepam (selbst multiple traumatisiert und im Burnout zusammengebrochen) habe ich auch solchen Mist durchgemacht. Gerade beim Abdosieren. Und es macht blöd. Stronzdoof- ich weiß, das ist nicht der Ausdruck, der hier passt und ich weiß, dass dich der Beitrag runterziehen könnte. Ich bin auch Betroffene, mehr nicht. Sorry! Derzeit brauchst Du die Medikation noch, aber ich rate Dir nicht zum nur Psychiater, es sei denn er ist auch in Psychotherapie ausgebildet, was mir aber bei der Beschreibung Deiner nicht so schien. Es geht um psychologische und therapeutische Fragen, warum Du nicht schläfst. Es geht darum, die Ursachen zu finden, statt nur Symptome zu kontrollieren.
Alles Gute auf Deinem Weg,
SinaX

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag