Methadon und Auto fahren

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gilla-t
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 65
Beiträge: 2

Methadon und Auto fahren

Beitrag Sa., 29.03.2008, 14:21

Hallo.
Kann mir einer sagen ob mann mit Metadon Auto fahren darf??
Das will mann mir erzählen ich glaube das nicht.
aber kenne mich auch nicht so aus.

Werbung

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Sa., 29.03.2008, 14:54

Hallo,
gehe davon aus das du das bei Substituierten wissen willst.
Meines Wissens nach braucht man in Deutschland dazu eine eigene Untersuchung (MPU? heisst so bei euch oder?) und einen "Erlaubnisschein".
Einfach so gehts nicht. Und wenn nachgewiesen wird dass dadurch "Einschränkungen" der Reaktionszeit gegeben waren hat man gröberer Probleme mit der Versicherung.

lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gilla-t
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 65
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 29.03.2008, 19:37

Schönen Dank für die Info.
Leider ist es jemand im Famielienkreis der Mathadon nimmt.
Er will mir immer erzählen das mann einen neuen Führerschein im Ausland machen kann
weil er hier schon keinen mehr hat,
das kann doch wohl auch nicht richtig sein.ODER.

Benutzeravatar

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 183

Beitrag Sa., 29.03.2008, 20:28

ich weis dazu mer,..also so ist es bei uns in österrreich und schätze in deutschland ähnlich,.

da ich und meinmann selber mit metha substitieren kann ich aus erfahrung sprechen,..

uns wurde damals der führerschein entzogen weil wir unter age einfluss gefahren sind,..dann sind wir ins programm gegangen und werden unseren führerschein bis zum 10. april weider haben,..das heisst: es kommt nicht drauf an wie viel metha du bekommst sondern wie dein körper reagiert,...mann braucht ein Psychologisches Gutachen von einen Neurologen der dich für Fahrtrauglich erklären muss,...dann muss man bei der AMtsärztin noch einen Reaktionstest und einen Harntest machen und mann kann ohne weiteres wenn die sache mit den Neurologen und der Ärztin hin haut auch unter den einfluss von methadon auto fahren,....von dem abgesehen das mann wenn man läner metha nimmt sich wie ein ganz normaler mensch benimmt und ein aussenstehender es ganz bestimmt nicht merken würde das der oder die jenige methadon bekommen,...der Körper gewohnt sich an die dosis und man ist nach einiger zeit ein völlig normler mensch nur eben mit den unterschied das mann täglich sein Stämpchen trinken muss um ein normales leben führen zu können,....
wie genau das in deutschland ist weis ich nicht,....lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag