Methadon und Auto fahren

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gilla-t
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 65
Beiträge: 2

Methadon und Auto fahren

Beitrag Sa., 29.03.2008, 14:21

Hallo.
Kann mir einer sagen ob mann mit Metadon Auto fahren darf??
Das will mann mir erzählen ich glaube das nicht.
aber kenne mich auch nicht so aus.

Werbung

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Sa., 29.03.2008, 14:54

Hallo,
gehe davon aus das du das bei Substituierten wissen willst.
Meines Wissens nach braucht man in Deutschland dazu eine eigene Untersuchung (MPU? heisst so bei euch oder?) und einen "Erlaubnisschein".
Einfach so gehts nicht. Und wenn nachgewiesen wird dass dadurch "Einschränkungen" der Reaktionszeit gegeben waren hat man gröberer Probleme mit der Versicherung.

lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gilla-t
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 65
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 29.03.2008, 19:37

Schönen Dank für die Info.
Leider ist es jemand im Famielienkreis der Mathadon nimmt.
Er will mir immer erzählen das mann einen neuen Führerschein im Ausland machen kann
weil er hier schon keinen mehr hat,
das kann doch wohl auch nicht richtig sein.ODER.

Benutzeravatar

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 183

Beitrag Sa., 29.03.2008, 20:28

ich weis dazu mer,..also so ist es bei uns in österrreich und schätze in deutschland ähnlich,.

da ich und meinmann selber mit metha substitieren kann ich aus erfahrung sprechen,..