Mein Freund ist ein Junkie

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
snorre1718
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31
Beiträge: 4

Mein Freund ist ein Junkie

Beitrag Do., 28.02.2013, 10:14

hallo

Ich lebe seit ca. 7 jahren mit meinen freund zusammen und wusste das er früher ein junkie war. doch vor ca. 3-4jahren hatten wir morph konrsumiert, und da fing alles an. seit daher ist er wieder auf der nadel. ich weiß mir nicht mehr zuhelfen, ich hab schon oft gesagt ich verlasse ihn, doch ich liebe ihn zusehr.
doch ich bin mit meiner physche am ende, ich kann kaum schlafen oder essen, er verspricht mir immer und immer wieder er hört auf oder reduziert es für das erste mal das ich seh das ihm etwas an mir liegt doch leider alles nur leere worte.

ich bin mit meinem latein am ende, wer hat nen rat für mich?

lg
snorre1718

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Do., 28.02.2013, 12:35

Mit ihm zur Suchtberatung gehen, gemeinsam einen Therapieplatz suchen.....

Möchte er das nicht, dann konsequent sein und gehen.

Wohnt ihr zusammen?
Arbeitet er regelmäßig oder wie verdient ihr euren Lebensunterhalt?

Wieso liebst du ihn so arg, wo er dich doch immer wieder enttäuscht? Bist du emotional abhänig von ihm bzw. bereits coabhängig?

Du könntest dir auch selbst Hilfe bei einer Beratungsstelle suchen für Angehörige. Ich finde das gut, so hast du jemandem zum Sprechen und fühlst dich nicht mehr so verzweifelt und allein,

lG
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
snorre1718
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 01.03.2013, 09:09

Hy
Ja wir wohnen zusammen.
Er hat die arbeit leider verloren weger moppen,weil wir Goth´s sind.
Ich weiß es nicht warum ich ihn so sehr liebe, es ist einfach so!

Das mit der Beratungstelle für Angehörige hab ich schon probiert danach hatte ich nen Nervenzusammen bruch.

Danke Lemon das du mir antwortest!

Lg
snorre

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Fr., 01.03.2013, 09:16

snorre1718 hat geschrieben:
Das mit der Beratungstelle für Angehörige hab ich schon probiert danach hatte ich nen Nervenzusammen bruch.
Aha und warum ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
snorre1718
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 01.03.2013, 09:36

Weil es mir zuviel geworden ist was die Beratungstelle gesagt hat!

Lg
snorre

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Fr., 01.03.2013, 09:39

Aha und warum ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 01.03.2013, 13:16

Wie ist das dann snorre; du gehst arbeiten und er hängt zuhaus rum? Kümmerst du dich allein um eure Finanzen?

Kann es sein, dass es so schlimm war bei der Beratungsstelle den Tatsachen ins Auge zu blicken?

Ich glaube aber das musst du tun, du kannst nicht ständig wegschaun und dir was vorgaukeln; das geht nur eine gewisse Zeit gut, dass man verdrängt.

Dein Freund ist süchtig und du kannst ihm nur helfen, wenn er das selbst will. Er ist anscheinend nicht bereit dazu, da er nichts unternimmt. Zusätzlich hat er ja dich, wo er jemanden hat, der sich kümmert und so lässt er sich ganz gehen. So stelle ich mir das vor. Eine Hilfe bist du ihm so nicht snorre. Außerdem solltest du an dich und dein eigenes Leben denken. Wenn du ihm wichtig wärst würde er was unternehmen, damit er dir ein guter Partner sein kann, so solltest du das mal betrachten. Was meinst du wieso er bei dir ist?

Du kannst ihm doch sagen, dass du ihn liebst und er sich entscheiden muss, da du dieses miese Leben mit ihm zusammen nicht mehr teilen willst.

Wovor hast du denn Angst snorre? Es kann nie schlimmer alleine sein als zu zweit einsam zu sein. Wenn du bereits coabhängig bist, was ich glaube, sonst wärst du nicht mehr bei ihm, dann such dir Hilfe, probiers nochmal mit einer Beratungsstelle für Angehörige, viel Mut und viel Glück und mach die Augen auf,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Gisi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 75

Beitrag Fr., 01.03.2013, 13:26

snorre1718 hat geschrieben:doch vor ca. 3-4jahren hatten wir morph konrsumiert,
Das liest sich für mich, als seist du auch mit der Sucht nicht unbeleckt?

Wenn dem so ist und du ab davon bist, so müsstest du doch genau wissen, dass du deinen Freund nicht bereden kannst, dass nur er für sich handeln kann. Kann es sein, dass dir dies auch die Drogenberatung sagte? Dort findet man direkte Worte, ohne Umschweife.

Wenn du dich selbst psychisch und physisch wieder stabilisieren möchtest, auf dein Wohlergehen bedacht bist, bleibt dir nur ein Weg - für dich selbst handeln.

Achte auf dich, verlier dich nicht aus den Augen.

LG Gisi
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht weil sie dir egal sind, sondern weil du es ihnen bist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
snorre1718
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 04.03.2013, 07:28

Ich bin weg von dem Zeug!!

Ich weiß das ich immer mir alles schön rede, oder weg sehe doch ich hab angst, wenn ich geh das er dann komplett abstürtzt und das will ich auch nicht! Bei der Drogenberatungsstelle weiß ich wie es abläuft, und davor glaub ich hab ich oder besser weiß ich das ich angst habe das er nicht mitmacht!

Ihr seid alle so nett danke.

Ich sollte vielleicht doch auf mein leben schauen doch das ist so leichter gesagt als getan.

Er hat es mir am samstag wie immer, wiedermal versprochen es ist das letztemal und so weiter doch wieder nur leere worte. Ich merke es langsam selber das ich kaputt geh, doch ich schaff es nicht ihn zuverlassen. Warum kann ich nicht beantworten. Wenn ich es wüßte würd ich es sagen(schreiben), ich grübl oft darüber nach doch auf ein ergebnis komm ich leider nicht.

Danke an Euch alle!!
Snorre

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mo., 04.03.2013, 07:33

Du bist Co - Abhängig und somit gilt für dich das gleiche wie für deinen Freund.
Dein Leidensdruck ist einfach noch nicht groß genug um dich von ihm trennen zu können.
Bei ihm ist er halt noch nicht groß genug um das Zeug lassen zu können.
Wenn du Pech hast, wird der Leidensdruck bei dir nie groß genug und du gehst mit deinem Freund gemeinsam vor die Hunde.
Ich wünsche es dir echt nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 04.03.2013, 07:43

Ich seh es genauso wie Nico.

Halt dir doch mal vor Augen snorre, was du deinem Freund Wert bist?

Wenn ihm an eurer Partnerschaft, an eurem gemeinsamen Leben gelegen wäre, würde er Hilfe suchen und alles daran setzen dir ein gesunder Partner zu werden - er würde sich auf den Weg dorthin machen.

Es tut doch bestimmt weh, wenn man fühlt wie wenig wichtig man genommen wird, dass da zwar ein Partner ist, der einen alleine lässt und dem alles egal ist,

lG
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mo., 04.03.2013, 07:54

Ich sehe das nicht ganz so wie lemon.
Er ist süchtig und das jetzt in direkten Zusammenhang damit zu setzen, dass ihm die Partnerschaft nix Wert ist weil er nicht aufhört, ist mMn nicht richtig.
Ich glaube vielmehr, dass neben seiner Sucht keine Partnerschaft im herkömmlichen Sinn möglich ist und diese für ihn eine reine Zweckgemeinschaft ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 04.03.2013, 08:00

dass neben seiner Sucht keine Partnerschaft im herkömmlichen Sinn möglich ist und diese für ihn eine reine Zweckgemeinschaft ist.
Klar ist snorre für ihn nur Mittel zum Zweck, so sehe ich das auch!

Wäre ihm an ihr gelegen würde er sich auf den Weg machen Mittel und Wege zufinden wieder zueinander zu finden. Er würde sie nicht nur als Auffangstelle benutzen. Trotz Sucht hat das Hirn hin und da klare Momente wo es durchaus möglich ist sich nach Hilfe und Wegen umzusehn und was zu tun in diese Richtung.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mo., 04.03.2013, 08:03

Lemon warst du jemals süchtig ?
In 99 von 100 Fällen ist die Sucht stärker als jede Partnerschaft.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 04.03.2013, 08:10

eine substanzbezogene Sucht hatte ich nicht.

Wenn du schreibst Nico, die Sucht wäre stärker zeigt das doch, dass es snorres Freund wurscht ist, weil er seiner Sucht einen höheren Stellenwert gibt.

Jeder Süchtige, der es satt hat sich von der Sucht beherrschen zulassen unternimmt zumindest was, ob er er das dann schafft ist die nächste Frage, aber er macht sich auf den Weg.

Snorres Freund macht gar nichts, demzufolge gibt er seiner Sucht die macht und benutzt snorre als Auffangstelle, als seinen Deppen, der er das blaue vom Himmel vorlügt und sich weiterhin nicht mal ein bisschen bemüht, nachdem was snorre hier schreibt,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag