Will vom Alkohol weg

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag So., 06.10.2013, 10:40

Wenn ich daran denke was da alles möglich gewesen wäre ohne meinen Alkoholismus, komme ich manchmal schon ein bisserl ins Grübeln, aber nützt ja nix, passt schon so wie es ist.
Wie meinst ´n das?
Du hast immerhin mit 28 aufgehört, ich bin 10 Jahre älter. Ich hab insofern Glück, als dass ich weder Schulden noch irgendwelche sonstigen existenzielle oder gesundheitliche Schäden davongetragen habe.

Gut, ich verdiene nicht soviel, aber ich glaub in meinem Bereich - trotz Studium - werd ich nie Großverdiener. Aber gereist bin ich trotzdem viel (ist meine Leidenschaft immer schon gewesen) und war in den Zeiten mehr oder weniger trocken
Familie habe ich keine, mmh..... - war früher auch nicht so ein Bedürfnis, wird eher jetzt wichtiger....

lG
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag So., 06.10.2013, 10:50

Naja bei mir ging das Saufen so von 15 - 28 und in dieser Zeit hab ich ausser Saufen und Arbeiten nix gemacht. Das ist im nachinein betrachtet natürlich schade denn mit dem Geld das ich versoffen habe hätte ich der Welt einen Haxn ausreissen können.
Körperlich hab ich es soweit ich weiß glücklicherweise auch halbwegs unbeschadet überstanden.

Andererseits wäre ich ohne Saufen ganz sicher nicht der, der ich jetzt bin und von daher hat es sich wiederum ausgezahlt.

Und wie gesagt, ändern kann man es eh nicht mehr also passt es auch so.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag So., 06.10.2013, 10:58

Die Zeit und das Geld, das ich versoffen habe, kann mir auch niemand zurückgeben, das stimmt......
Ja, ich denk auch, ich hab Glück gehabt und wär auch nicht die, die ich jetzt bin. Und es ist auch wieder nur Zeit, drüber nachzudenken was wenn ich nicht....
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
K0pper
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 33

Beitrag Sa., 12.10.2013, 12:56

Bin nicht in die Gruppe gegangen wiel ich verschlafen habe. Mir geht es nach 2 Wochen Entzug körperlich wieder gut. Denke ich werde jetzt kontrolliert trinken und mir ab und an (im Urlaub) noch mal richtig was gönnen. Ein abstintes Spiesserleben ist für mich nicht vorstellbar.

Werbung


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag Sa., 12.10.2013, 13:11

Machs wenn Dus wieder lassen kannst.
Und mach nichts, was Du nicht wieder lassen kannst.
viel Spaß im Urlaub,

lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
K0pper
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 33

Beitrag Sa., 12.10.2013, 13:18

Danke dir. Im Moment habe ich aber leider keiene Urlaub. Ganz im Gegenteil jetzt muss ich bis März durcharbeiten.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Sa., 12.10.2013, 13:44

Bin nicht in die Gruppe gegangen wiel ich verschlafen habe. Mir geht es nach 2 Wochen Entzug körperlich wieder gut. Denke ich werde jetzt kontrolliert trinken und mir ab und an (im Urlaub) noch mal richtig was gönnen. Ein abstintes Spiesserleben ist für mich nicht vorstellbar.
dann weiterhin viel Spaß mit der Sucht!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag