Alkohol-Problem
Alkohol-Problem
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe auch gerade getrunken. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich habe ein Problem. Ich verstehe nur nicht warum. Ich habe einen Job, eine funktionierende Beziehung und auch einen guten Freundeskreis. Trotzdem suche ich immer wieder die Möglichkeiten zu trinken. Ich liebe es vor allem alleine zu trinken, da mich dann keiner "schimpft". Wie heute - ich sage ich trinke nur ein glas Wein, dann komme ich nach ins Bett. Nun habe ich 4 gläser Wein alleine getrunken und frage mich warum. Aber ich will nicht aufhören, obwohl ich mir der Gefahren der Sucht um klaren bin! Und doch bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nicht bereits süchtig bin.
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Schwierig" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Schwierig" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
- Werbung
All das allein reicht nicht. Oder du reichst (dir) nicht.Kinsy hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht warum. Ich habe einen Job, eine funktionierende Beziehung und auch einen guten Freundeskreis.
Sollen wir dir hier die Antworten darauf geben, warum du trinkst, obwohl du sie dir selbst viel eher geben könntest, wenn du ehrlich zu dir bist?! Du kennst doch die Gründe, stimmt's?!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
Wovor flüchtest Du liebe Kinsy?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
- Werbung
Nein ich kenne die Antwort leider nicht. Ich verstehe nicht warum ich trinken will. Das ist ja mein Problem...ich habe jetzt nicht "den" Grund...ich kann es nicht erklären. Aber ich erhoffe hier auch keine Antwort, ich möchte mich nur austauschen...
Ich weiß nicht wovor ich flüchte....aber du hast recht, ich habe das Gefühl als flüchte ich vor etwas...
Weißt Du Kinsy, ich trinke selber viel zu viel Alkohol, leider.
Ich trinke um nicht denken zu müssen, um nicht fühlen zu müssen. Um nicht mit mir allein sein zu müssen.
Auch um einzuschlafen, einfach so, ohne im Bett grübeln zu müssen.
Ich trinke um nicht denken zu müssen, um nicht fühlen zu müssen. Um nicht mit mir allein sein zu müssen.
Auch um einzuschlafen, einfach so, ohne im Bett grübeln zu müssen.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
In eine handfeste Abhängigkeit, in eine innere Leere, Isolation, in Lügen und Zerstörung und schlussendlich
in die Klinik zum Alkoholentzug.
Ich bitte Dich wirklich Dir Hilfe zu holen. Vielleicht bei den Anonymen Alkoholikern, einer Suchtberatungsstelle,
bei einem Therapeuten.
Dort kannst Du vielleicht auch herausfinden was dem zu Grunde liegt. Meist steckt hinter einer Sucht eine Sehnsucht.
in die Klinik zum Alkoholentzug.
Ich bitte Dich wirklich Dir Hilfe zu holen. Vielleicht bei den Anonymen Alkoholikern, einer Suchtberatungsstelle,
bei einem Therapeuten.
Dort kannst Du vielleicht auch herausfinden was dem zu Grunde liegt. Meist steckt hinter einer Sucht eine Sehnsucht.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Ja habe ich , ich stehe mittlerweile auf der Warteliste einer Suchtklinik, leider erst nachdem ich mein Leben
gegen die Wand gefahren habe. Job weg, Freunde weg, alles weg...
Lass es erst gar nicht so weit kommen. Handel jetzt!
Du brauchst Dich Deiner auch nicht zu schämen, Du glaubst gar nicht wie viele Menschen ein Problem mit dem Zeug haben.
gegen die Wand gefahren habe. Job weg, Freunde weg, alles weg...
Lass es erst gar nicht so weit kommen. Handel jetzt!
Du brauchst Dich Deiner auch nicht zu schämen, Du glaubst gar nicht wie viele Menschen ein Problem mit dem Zeug haben.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Dann wünsche ich dir alles gute und viel erfolg! Ich werde, wie bestimmt von dir erwartet, versuchen mein Problem selbst in den Griff zu bekommen...
Danke für Deine Wünsche. Ja ich habe es vermutet. Es ist up to you.
Aber sei einfach gewarnt
Liebe Grüße
Aber sei einfach gewarnt
Liebe Grüße
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Danke dir...auch liebe Grüße und danke für die Antworten wo auch immer du bist - ich fühl mich als hätte mir wer zugehört....danke'
Gern geschehen
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1735 Zugriffe
-