Meine Freundin spricht ständig über Drogen

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Do., 24.04.2008, 10:09

Anatomie hat geschrieben:
Und wenn es meine Freundin wäre hätte ich genug beispiele um ihr zu zeigen wie es enden kann und den Typen würde ich mir schnappen und verdeutlichen was mit ihm geschieht wenn er ihr was gibt oder nochmals sieht .
Was meintest du dann damit...???also wenn mein freund so nen Satz bringt weiß ich schon ganz genau was damit gemeint ist!! Du wolltest ihm zur Abschreckung bestimmt keine Rosen schenken hmm??
Ich wollte dich auch überhaupt nicht angreifen oder so, ich halte einfach deine Einstellung für nicht richtig!!
Natürlich hast du in deinem ersten Post gesagt das sie dumm ist...auch wenn du dich dafür nachher entschuldigt hast, wollte ich dir deutlich machen das sowas nichts mit Dummheit zu tuen hat, auch wenn du es vielleicht anders gemeint hast...
Aber du hast doch wohl auch an der Reaktion der Threaderstellerin, die ja danach dachte sie wäre hier falsch, gesehen das Dein post falsch rüber kam!!
Also Grund um dich künstlich aufzuregen sehe ich nicht...
Mit deinem letzten Satz, gebe ich dir Recht, wenn sie es tuen will, tut sie es...
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Werbung

Benutzeravatar

Anatomie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 15

Beitrag Do., 24.04.2008, 10:26

Schau ich weiss das du mich sehr lieb hast und mir so sagen willst das du mich sehr gerne hast !
Also wenn du mir noch was zu sagen hast dann per pm denn unsere Liebelein helfen ihm beim Problem auch nicht .
Also sollten wir nur noch positiv dazu beitragen ihm zu helfen .

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 24.04.2008, 10:41

hai, also - naja - naiv ists sicher zu denken das man mit H problemen entfliehen kann.
spannend ists trotzdem allemal eh logo denkt man allein an die ganzen mythen die sich um H ranken (zusammenhalt in der gruppe a la christiane f, coolness, rockstarallüren, freiheit, anders sein wollen...).

ausreden kann man das so und so niemandem. pass halt einfach auf sie auf+steh ihr bei solang es geht. vielleicht ists ja so das sie nach dem ersten mal H sich dermassen vollkotzt das sies lässt oder andre ungute erfahrungen machen muss. tut mir leid, ich würd dir echt gern was andres sagen. aber bei mir wars auch so. hab mich sehr intensiv damit auseinandergesetzt mit dem thema drogen und jedes buch verschlungen. und dann hab ich mich von der theorie verabschiedet und eine feldstudie begonnen...die irgendwann ausm ruder lief... ich denk so wars bei vielen hier auch...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Fr., 25.04.2008, 14:07

anarchistin hat geschrieben:und dann hab ich mich von der theorie verabschiedet und eine feldstudie begonnen...die irgendwann ausm ruder lief...
Aha - ja so kann man auch dazu sagen
Hört sich gleich nicht so schlimm an
Bin aber trozdem froh, dass ich die Studie wieder beendet hab.

Kann mich nur anschließen, wenn Sie es wirklich will wird Sie es tuen.
War bei mir und meinen Freunden auch nicht anders, allerdings waren wir doch um einiges jünger.
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Werbung

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Fr., 25.04.2008, 16:05

xunnamex hat geschrieben:ich erzähle hier mit sicherheit nicht einfach so "eine geschichte"...tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist. vielleicht sollte ich die diskussion hier besser abblasen, ich dachte, es wäre ne gute idee, mit euch darüber zu diskutieren, mich ein bißchen mit euch auszutauschen, aber anscheinend komme ich hier falsch rüber oder kann nicht das vermitteln, was ich eigentlich sagen will...

eines möchte ich allerdings noch klarstellen: meine freundin hat bestimmt keine macke. ich finde es etwas unfair so vorschnell über leute zu urteilen, die man nicht persönlich kennt...
Ich finds ja witzig, dass du zwei irre lange Beiträge schreibst die dramatischer nicht klingen könnten und sofort beim ersten Widerwort den Hut werfen willst. Scheint also doch nicht so wichtig zu sein.

Was ich auch komisch finde - du fragst uns, ob wir bereit wären mit ihr zu reden. Wenn sie wirklich Interesse hätte, hätte sie sich schon lang registrieren können. Hier muss man keine Termine mit den Junkies zum Erfahrungsaustausch machen - wenn wir antworten wollen, dann tun wirs.

Weiters stellen sich mir die Zehennägel auf, wenn ich Sätze wie "man kennt sie im Internet" lese. Wie kindisch ist denn sowas.

Oder "sie will jetzt sparen um Drogen zu kaufen" - geh bitte - also entweder seit ihr Beide in Wirklichkeit um die 15 und bekommt noch Taschengeld oder ich weiß nicht. Aber mit 50 Euro kannst du schon einigen Blödsinn kaufen.

Mir kommt das alles so vor, als wäre hier ein Fake-User oder jemand, der eine Geschichte erfindet um an irgendwelche Infos zu kommen oder aber erfindet hier wer eine Geschichte, weil er/sie zu schüchtern ist, die Wahrheit zu erzählen.

Liebe xunamex -
nimms mir bitte nicht übel, das ist nur meine persönliche Einschätzung der Situation und ich muss auch nicht richtig liegen. Aber Gedanken wie du sie dir machst, hab ich mir mit 15 gemacht. Ihr seit ja doch wesentlich älter. Wenn das alles stimmt, was du schreibst, dann sag ich dir trocken: Du kannst eh nix machen.
Wenn sie sich informieren will, soll sie sich registrieren und sich durchs Forum stöbern - sie wird hier alle Infos finden die sie haben will. Oder auf www.suchtzentrum.de - da gibts Beschreibungen zu jeder Substanz.

Mein erster Beitrag klang wesentlich netter - ich weiß es. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir auch eingebildet, dass du ein männlicher User bist, der sich Sorgen um seine Freundin macht. Und es schien mir auch so, als wäre sie wirklich kurz davor etwas zu nehmen. Aber so scheint es nicht zu sein - denn wenn sie mit dem Drogen-Typen abhängt und bis jetzt nix passiert ist, dann dürfte sie wohl noch genügend Respekt haben (der übrigens schwindet, umso länger man mit süchtigen zusammen ist).

Nicht böse sein, aber du schreibst so dermaßen dramatisch obwohl eigentlich nichts ist - da hab ich einfach bedenken ob das alles so stimmt.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
xunnamex
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 25.04.2008, 16:49

@sensitive

ich möchte klarstellen, das ich keine "fake-userin" bin oder irgendein 15-jähriger teenager, der sich irgendwie über umwegen irgendwelche informationen über drogen beschaffen will. glaub es, oder glaub es nicht.

wieso ich so schnell das handtuch werfen wollte? kann ich dir ehrlich gesagt nicht einmal genau sagen. ich dachte mir blos: "wenn mir sowieso nicht geglaubt wird und ich jetzt zeit damit verschwenden muss, mich zu erklären und zu rechtfertigen...kann ichs auch gleich sein lassen." so meine ersten gedanken...aber wie du siehst bin ich ja wieder hier und setze mich jetzt doch damit auseinander

wieso ich frage, ob ihr eventuell bereit wärt, mit ihr darüber zu reden? naja, ich hielt es für angebracht, euch vorher zu fragen...war ein "akt der höflichkeit", mehr nicht.

tja, kann ich auch nix für, wenn sich dir die zähnnegel aufstellen, wobei ich mir situation selbst eigentlich recht witzig vorstelle sorry, aber ich versuche die sache jetzt etwas mit "humor" zu betrachten, um die "angespannte situation" etwas zu "entdramatisieren"...bitte nicht übel nehmen

es ist nun mal so, dass man sie im internet kennt. sie ist in einem anderen forum registriert, wo sie sich mit leuten austauscht, die ähnliche psychische probleme haben wie sie. da ich annehme, dass diese leute nichts von ihrem momentanen wunsch wissen, möchte ich, dass das auch so bleibt. deswegen auch mein nickname...und meine unklaren formulierungen...du findest das kindisch? naja, ich nicht. ist wohl ansichtssache. wobei ich mir jetzt denke, das es doch blöd von mir war, diesen thread zu erstellen, so hinter ihrem rücken...das war keine gute idee. aber was macht man nicht alles wenn man sich um jemanden sorgt...naja, wie auch immer.

wie gesagt: wir sind keine 15 mehr. und ICH kenne mich mit dem thema drogen bzw. mit den preisen absolut nicht aus. von daher weiß ich nicht, was man sich mit wieviel geld alles besorgen kann. ich hab keinen bezug dazu und will den eigentlich auch nie haben. meine freundin kennt sich diesbezüglich ebenfalls kein bißchen aus und da sie sowieso schon wenig geld hat hatte sie einfach angst, dass der typ, obwohl sie gut mit ihm auskommt, sie ausnutzen will. er konsumiert ja selbst und braucht das geld deswegen...

ich nehms dir nicht übel, wenn du direkt deine meinung sagst. ehrlichkeit und offenheit sind nie falsch...

wieso sie bis jetzt noch nichts genommen hat? wegen ihrer angst hinsichtlich des erbrechens. ein trauriger grund wenn du mich fragst...ich habe einfach angst, dass die angst ihr irgendwann egal wird und sie es dann doch versucht. aber verhindern werd ich es dann eh nicht können...da haste vielleicht recht.

den tipp mit der drogenberatungsstelle nehm ich ernst bzw. schau auch, dass sie da mal hingeht. was anderes kann ich im moment sowieso nicht machen...

danke für eure antworten,
die besorgte freundin

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Fr., 25.04.2008, 17:14

Hi,

das Internet ist wohl der anonymste Ort dens gibt - daher kennt man sich im Internet nicht. Aber da können wir jetzt Grundsatzdiskussionen führen - ich verstehe auch Menschen nicht, die meinen "der Tom aus dem Spiel ist mein Freund". Für mich ist sowas weltfremd. Aber gut, vielleicht kennen sich die ja auch persönlich aus dem Forum.
Und hinter dem Rücken ... was soll ich dazu sagen - sie muss es ja nicht erfahren - wie gesagt, man ist ja anonym.

Zu deinem Akt der Höflichkeit: Für mich kam es rüber, als wolltest du einen Termin mit Junkies ausmachen. Fast wie im Zoo. Zu diesem Termin hättest du sie dann hingeführt und ihr gezeigt, was es hier für schlimme Geschichten gibt. Das hat so den Touch von "Guck dir die an - willst du auch so werden?".
Ich meine - keine Frage - ich persönlich könnte sicher als Abschreckung für alle CoAbhängigen herhalten. Wie soll ich sagen - in einem Forum muss man nicht vorher fragen, ob jemand schreiben darf. Du hast ja auch nicht vorher gefragt.

Wenn sie so viel über Drogen redet aber im Prinzip nicht mal weiß, was sie kosten, dann kann es in meinen Augen nicht so schlimm sein. Und der Typ mit dem sie da abhängt - von dem scheint sie ja auch nicht viel zu erfahren, sonst wüsste sie schon mehr.
Inwiefern nimmt sie der Typ aus - erklär das mal genauer bitte.

Raucht sie eigentlich Gras? Falls ja, soll sie sich an einen "Gras-Absturz" erinnern - falls sie sowas schon hatte. Wenn man zuviel Gras intus hat, muss man ja auch oft kotzen. Daran soll sie sich erinnern. Und glaub mir - auf H wird sie kotzen - sie wird gar nicht mehr aufhören zu kotzen. Da51

Benutzeravatar

shywa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 26.04.2008, 00:35

Ja die Sucht
So ist das, ich denke sie wählt diesen Weg um der Realität zu entfliehen!! Leider ist das in diesen Zustand dann auch so!! Irgendwann merkt man wie Kopfabhängig man ist. weil man immer wieder dazu greift oder daran denkt

Benutzeravatar

shywa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 26.04.2008, 00:37

shywa hat geschrieben:Ja die Sucht
So ist das, ich denke sie wählt diesen Weg um der Realität zu entfliehen!! Leider ist das in diesen Zustand dann auch so!! Irgendwann merkt man wie Kopfabhängig man ist. weil man immer wieder dazu greift oder daran denkt

Benutzeravatar

Exeter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 29

Beitrag Di., 29.04.2008, 10:08

Hallo xunnamex!
xunnamex hat geschrieben:um es auf den punkt zu bringen: der typ meinte, das 1 gramm kokain wohl so um die 100 euro kosten würde...meine freundin trifft sich jetzt diese oder nächste woche mit einer anderen freundin, die auch drogen nimmt (aber nur ab und an LSD, oder mal extasy), und die sich von den preisen schon auskennt...und will sich mal informieren, ob das überhaupt stimmt, weil 100 euro kommen auch MIR verdammt viel vor, für nur 1 gramm? naja...
Mach deiner Freundin klar, ob es sich auszahlt für den schnellen Kick soviel Geld zu bezahlen. Das Preisverhältnis, dass du beschreibst ist so ziemlich real. Aber das teuflische an der Sucht ist, dass man immer mehr und öfter will und das geht ins Geld.

Und LSD und XTC sind verdammt wirksame psychoaktive Stoffe. Wenn sie da einen Horrortrip aufreisst, dann kann das Leben auch ohne Drogen durch die Flashbacks zur Hölle werden. LSD setzt sich auch in den Fettzellen ab und bleibt somit im Körper!

Und ich finde, dass du ihr immer noch Angst mit dem Kotzen machen solltest, vielleicht verzögert das den Wunsch Drogen zu nehmen. Man hat niemals Kontrolle über Drogen. Aus den 1x im Monat werden dann 2x, 3x, 4x, täglich.......

Die Sehnsucht ein "tolles" Gefühl zu haben wird immer mehr verstärkt, das Belohnungssystem des Gehirns wird angeregt und verlagt immer noch nach mehr!!! Erklär ihr das mal!

Alles Gute!

lg
Exeter
Der Mensch ist das Mass aller Dinge!

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 30.04.2008, 07:12

klingt jetz komisch: aber- interessier dich für sie, hilf ihr sich über drogen zu informieren. versuch nicht sie mit aller gewalt davon abzuhalten. es hat keinen sinn, es würde nur so sein das sie sich mehr und mehr von dir abschottet und du sie irgendwann komplett verlierst. sei einfach für sie da und zeig intresse an dem was sie tut. sei ihr einfach eine freundin. sie wird (hoffentlich rechtzeitig)von allein draufkommen das drogen auf dauer nix bringen...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag So., 04.05.2008, 20:26

@xunnamex:

erstmal wollte ich nur mal loswerden, dass ich es toll finde, wie du dich um deine freundin sorgst

doch sie wird sich sicher nicht durch "abschreckende" beispiele umstimmen lassen.....

ich selbst habe einen freund der noch bis vor 4 jahren heroinsüchtig war..

er sagt auch immer zu mir:greif, den scheiss nicht an, du zerstörst dir alles..

aber selbst er finde ich ist ein gutes beispiel,dass man auch wieder damit aufhören kann..nicht dass ich es in erwägung ziehe, h zu nehmen!!!!

will einfach nur damit sagen, wenn es jmd probieren will,dann lässt er sich auch nicht durch geschichten/erzählungen von (ex)usern abschrecken

zudem denke ich,dass es sicher auch menschen gibt,bei denen es sehrwohl beim ersten mal bleibt!

mein tipp an dich: sei für sie da, wenn es ihr schlecht geht und versuche sie so gut wie möglich abzulenken. ich weiss wie schwer das ist,aber du kannst nichts dafür!

wenn sie es probieren will, dann macht sie es auch und keine horrorerfahrungen von junkies kann sie davon abhalten, glaube mir.

viell. ist sie ja ein mensch, bei dem es wirkich nur beim probieren bleibt, denn wenn ich ehrlich bin, hört man sowohl von süchtigen als auch ex -süchtigen: greif das nicht an..
nicht nur aus dem grund der sorge, sondern man hört den neid und das beineiden, denn sie hatten das erste mal schon und irgendwie "gönnen" sie den anderen das ganze nicht..... , gibt aber sicher keiner zu..

lg hasale

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag